Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Visual Novel - Co-Autor gesucht

  1. #1

    Visual Novel - Co-Autor gesucht

    Hallo Leute,

    ich möchte ein Visual Novel entwickeln und suche dafür einen Co-Autoren. Ich habe einige Ideen, die ich gern umsetzen würde, bin aber komplett flexibel, wenn sich bessere Möglichkeiten und Konzepte auftun. Die grundlegende Engine ist soweit entwickelt und kann von meiner Seite aus allein entstehen. Ich suche daher vor allem jemanden, der Interesse hat eine geniale Story zu entwickeln.

    Es gibt aber 2 grobe Voraussetzungen:

    1) Es wird keine typische Nippoland Visual Novel wo es nur darum geht irgendwelche fettbusigen Anime-Mädels auszuziehen und ins Bett zu bekommen
    2) Es soll eine Story mit Anspruch werden, einer klaren, guten Message, Spannung etc. Beispiele wären hierfür beispielsweise das Visual Novel von Metal Gear Solid, Spiele wie Phoenix Wright oder entfernt auch so etwas wie die Walking Dead Games (Adventure) nur eben in Visual Novel Form.

    Du siehst also, ich bin noch nicht festgelegt, storytechnisch und alle Richtungen sind frei. Es kann gesellschaftskritisch werden, ein Krimi, Fanatasy oder eben was mit Zombies. Ich habe die technische Basis geschaffen und möchte diese im Endeffekt mit Leben füllen - einer tollen Geschichte. Jemand Interesse?

  2. #2
    Ich bin selber sehr mit meinen Projekten beschäftigt, darum kann ich mich nicht als Co-Autor anbieten, aber wenn du jemanden brauchst, um Ideen auszutauschen oder eine zweite Meinung, kann ich dir meine Hilfe anbieten. Ich habe auch einiges an Referenzen und Infomaterialen, mit denen ich aushelfen könnte.

  3. #3
    Für die Unterstützung einer Visual Novel bin ich gerne zu haben, vor allem als Co-Autor. Da ich zeichnerisch zu nichts in der Lage bin, wurde mir dadurch der Traum, eine wahrhaft richtige VN zu gestalten, schon immer zerschlagen, aber wenn ich dir beim Schreiben und Ideen entwickeln helfen könnte, wäre mir das eine Freude.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Starkev

  4. #4
    Schickt ihr mir mal eine PN mit euren Skype-Daten? Dann kann man sich ja mal austauschen, ob es in die richtige Richtung geht, wie die Erfahrung ist und wohin man gerne abdriften würde.
    Bezüglich Grafiken müsst ihr euch keine Gedanken machen. Wichtig ist mir erstmal die Technik und die Geschichte. Bilder austauschen kann man immer. Und ich bin bereit dafür auch viel Geld (mehrere Tausend Euro) in die Hand zu nehmen, wenn es sich lohnt und der Rest stimmt. Im ersten Schritt geht es mir darum eine Geschichte zu erzählen. Im zweiten Schritt diese mit genialen Artworks und Musik zum Leben zu erwecken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •