Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 256

Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

  1. #61

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute hatte ich einen sehr produktiven Tag.... und der ging zu 100% auf den Midboss. Soviel zu den restlichen 30-50% @_@. Dafür ist der jetzt aber auch wirklich fertig! Hier ein Teaser:



    Midboss fertig. Als nächstes ist dann der Endboss dran. Joa.

    C ya

    Lachsen

  2. #62
    @lachsen:
    Noch gemeiner kann man den Cut beim Teasern kaum setzen!

    Ich beschäftige mich gerade mit derTimeline-Funktion des Game Makers und kann es gerade kaum fassen, um wieviel schneller und angenehmer es gegenüber dem RPG-Maker ist, damit Cutscenes zu scripten. Es fühlt sich so natürlich und organisch an, hell yeah!

  3. #63

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    @Schotti: Tja... bei Midboss und Boss Gegnern sind wieder halt etwas geheimtuerisch :P

    Heute dann wie geplant mit dem großen Boss Gegner angefangen und holy shit.... das Ding wird wieder Arbeit werden. @_@ Habe heute lediglich die ersten paar Animationen fertig bekommen, das hat aber auch sehr viel testen beinhaltet damit es zu keinen Collisions und Render Problemen kommt. Im Gegensatz zum Cold Dungeon Boss wird dieser Boss diesmal viel beweglicher. Und trotzdem riesig.

    C ya

    Lachsen

  4. #64
    Endlich mal wieder was erwähnenswertes

    Habe mit der großartigen Unterstützung von Linkey mein AKS bereinigen können, somit läuft es nun (nachdem ich es ganze 8 Jahre nicht angefasst habe)
    endlich so wie ich mir das vorgestellt habe
    Jetzt kommt der leider weniger schöne Part auf mich zu: Gegner nachpflegen -.-"

    Anschließend - so der aktuell Plan - sollen einige Maps generalüberholt werden (weniger die Sets als die Maps an sich ...) damit ich endlich
    mit dem Storytelling anfangen kann - welches zum momentanen Zeitpunkt so gut wie überhaupt nicht vorhanden ist xD

    Die anderen beiden Projekte stagnieren aktuell ein wenig - mangelnde Motivation sowie Zeit ist hier wohl der Haupttenor. Hoffe, dass ich durch die fixes
    am KS nun endlich wieder einen kleinen Schuibs kriege, dieses Projekt fortzuführen, prinzipiell ist es rein maptechnisch schon über den Demo Status hinaus ^^"

  5. #65
    Die letzten zwei Tage waren recht ereignislos (naja, Pairingbilder wurden trotzdem gezeichnet, aber das allein ist kein Gamedev, finde ich ).
    Heute haben wir uns im Team etwas über das weitere Worldbuilding unterhalten. War sehr interessant muss ich sagen, es kamen ein paar frische Ideen ans Tageslicht. Mal sehen, ob ich zumindest eine davon noch in die zweite Demo reinhauen kann. Aber dafür erst einmal Grafiken finden zur Inspiritation... Hach ja.
    Ich wollte eigentlich meine Liste diese Woche vor meiner neuen Vollzeitstelle abhaken, aber dazu wird es wohl eher nicht kommen. Naja, gibt Schlimmeres.

    - Das Inno -

  6. #66

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute weiter am Boss gearbeitet und recht viel Fortschritte gemacht. Animationen wurden erweitert und ein "Bewegungsmuster" implementiert, das bei dem Gegner ein wenig aufwändiger ist. Ab morgen werden ich mich dann wohl auf das Umsetzen der Angriffe konzentrieren. Gibt noch viel zu tun!

    C ya

    Lachsen

  7. #67
    Heute auf der Getan-Liste:
    Neue Fähigkeit eingebaut. Also Datenbankeinträge, in CEs gescriptet, Plugin erweitert und einen Haufen Grafiken aktualisiert. Cortibusiness as usual.

  8. #68

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Und es geht weiter mit dem Boss. Die Dinger sind immer soviel Arbeit. @_@
    Heute habe ich so ziemlich die restlichen Animationen fertig gestellt. Dazu kamen vor allem Animationen für Angriffe - da gibt es diesmal 3 verschiedene Varianten. Richtig implementiert wurde aber noch keine Attacke. Darum kümmere ich mich dann morgen inklusive all der Effekte die dazu gehören.

    C ya

    Lachsen

  9. #69
    Heute ein mehr als tiefgründiges Gespräch mit jener Freundin gehabt, mit der ich so viel über Dark Sword labere. So langsam könnte sie sich selbst mal hier anmelden, haha. Ich weiß, dass du das hier liest, Taki!
    Wir hatten vom gestrigen Gespräch unsere Gedanken weitergesponnen und ich muss sagen - Holy Shit, da kamen einige SO GUTE Ideen dabei heraus! In erster Linie ging es um die Beweggründe des Antagonisten. Natürlich hatte ich bereits Ideen für ihn, aber jetzt wurde das einfach mal weiter ausgebaut. Und es ist so VERDAMMT GUT! Verspricht Drama pur, ich sag's euch. Aber - und das wird wohl ein kleiner Knackpunkt sein - das wird die gesamte Geschichte um DS um einiges düsterer machen und sich mit ernsten Themen befassen. Ich habe dazu noch leichte Bedenken, wie die Community drauf reagieren wird, aber ich denke, diese Zweifel werden sich legen. Zumal dieser Aspekt auch noch nicht in der kommenden Demo vorkommen wird.

    Heute habe ich auch Text für die Bücherei geschrieben und ins Spiel eingefügt. Wurde ja auch mal Zeit!

    Oh, und Zeitleisten aktualisiert. Mühselige Arbeit, aber ich kann mir nicht alle Daten und Ereignisse von DS merken, haha.

    - Das Inno -

  10. #70

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Boss. Japp, immernoch. Und der ist auch noch nicht fertig. Heute habe ich drei der Angriffe fertig gestellt inklusiver Effekte + Balancing. Sind dafür auch recht Eindrucksvolle Angriffe dabei.
    Musste auch wieder etwas technisches neuen einbauen, damit bestimmte Projectile richtig fliegen. Mit Mathe und all dem. Habe außerdem zur Abwechslung schon mal die Map vom Boss auf Vordermann gebracht.

    Ich hoffe mal ich krieg das Ding diese Woche noch fertig.

    C ya

    Lachsen

  11. #71
    Heya ~ Im pixel thread will mir keiner antworten
    deswegen dachte ich poste das hier nochmal.
    Ich habe mich dran gemacht 6 Jahre alte tiles zu erneuern.
    Die neue Version soll in TNB | Re birth eingesetzt werden.

    Ich brauch da mal eure Meinung, was kann man da noch verbessern ?
    (Und bitte kommt jetzt nicht mit dem alten Hut die schwarzen outlines weg zulassen)

  12. #72
    Hast du mal überlegt, vllt. den Boden weniger detailreich zu machen, vllt. sogar weitestegehend einfarbig und nur hier und da ein paar Grashalme in zu malen? Der Stil ist ja doch eigentlich eher simpel (also nicht von der Qualität her, sondern wie er Objekte auf ihre Formen reduziert), da kommt mir der Boden irgendwie sehr unruhig vor.

  13. #73

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Cynder die Farbpalette könnte durchaus noch etwas kontrastreicher sein. Dann fallen die schwarzen Konturen auch sicherlich keinem mehr negativ auf.

    ---------------------

    Blender ist derbe uncool, wenn man die trölftausend Shortcuts nicht auswendig kann. Und Texturieren ist nicht so einfach, wenn man seine UV-Maps nicht anständig ordnet. Aber jetzt bin ich mittendrin, kein Weg mehr zurück. 3d Modells machen können ist nämlich superfancy, und ich bin so ein bisssschen stolz darauf, wie das schon aussieht, auch wenn ich beim modellieren geflucht habe wie ein Rohrspatz


  14. #74
    @Sabaku
    Sieht wirklich toll aus =D Mir gefällt dieser Stil und es sieht wirklich sehr schwierig aus ^^

    -------------------------------------------------

    Ich bin nun dabei, noch die restlichen Änderungen vorzunehmen und habe bereits mit der Map-Erweiterung am Anfang der Demo angefangen, damit man noch mehr
    optionalen Spielraum hat. Dazu gehört dann auch noch eine 3. Quest und dann ist eigentlich der Anfang des Spiels fertig geändert. Muss dann halt einfach noch einmal
    getestet werden. Das heisst also, man kann mit der Demo nächste bz. übernächste Woche rechnen und ich freue mich schon sehr darauf

    Ich werde weiterhin noch meine Fortschritte bis zum offiziellen Release der Demo bekannt geben =) Bis dahin, good luck! xD

  15. #75

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute war mal etwas weniger produktiv. Habe beim Boss immerhin zwei weitere Angriffe fertig gestellt, womit fast alle Angriffe fertig sind. An sich muss jetzt nur noch alles zusammengefügt werden, allerdings konnte ich den Boss quasi nicht mehr sehen. Habe dann stattdessen eine weitere Puzzle Map fertig gestellt. Hoffentlich kriege ich dann morgen etwas mehr geschafft.

    C ya

    Lachsen

  16. #76
    [Insert name]! Es ist an der Zeit aufzuwachen! Dein Abenteuer beginnt!



    Inklusive kuscheligem Sternenpyjama und Mudda™ by Sabaku
    (und rotem Teleportermarker of DOOOM™)

  17. #77
    Bis jetzt war ich leider nicht mehr so produktiv. Jedoch habe ich mir einen Extraordner des Spiels erstellt, damit ich auch ja keine Fehler bei den Änderungen und dann mein
    ganzes Projekt kaputt mache. Konnte daher auch einiges an Maps löschen, die in der Demo gar nicht vorkommen und kann somit auch wieder etwas Speicherplatz sparen.

    Zudem habe ich mir nun eine kurze Liste mit all den Dingen erstellt, die ich noch ändern muss und werde heute bzw. nächste Woche diese Punkt für Punkt abarbeiten.
    Wenn ich das geschafft habe (ich vermute mitte Woche), werde ich dann mit dem Team einen letzten Test vornehmen und dann ist die Demo endlich fertig =)

    Und ein kleiner Tipp für diejenigen, die sich fragen, wo denn die Einhörner bleiben... ich habe da was in der Erweiterung am Anfang geplant Aber mehr verrate ich nicht.

  18. #78

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute habe ich den Boss gemeistert! ... damit meine ich fertig implementiert. Zumindest die initiale Version - da wird sicher noch einiges angepasst werden, aber er ist fertig spielbar inclusive auftreten + explosion am Ende. Und ist imho ziemlich cool geworden!
    ... So richtig fertig ist der Heat Dungeon damit allerdings nicht. Gibt noch eine Handvoll räume die fertig gestellt werden müssen. Wir streben den Release dann Ende in einer knappen Woche an, irgendwie sollte das noch hinhauen!

    Was ich heute auch noch fertig bekommen habe ist der "Master Door" Raum, wo es quasi dann zum Boss Gegner geht. War insgesamt ein sehr produktiver Tag heute.

    C ya

    Lachsen

  19. #79
    Ich war die letzten Tage zu faul, um hier was reinzuschreiben, aber gamedevtechnisch war ich es nicht

    • Es gab weitere Planungen für's Worldbuilding. Und ja, DS wird mal so richtig düster, das heißt, das Spiel wird ernste Themen behandeln. Die kommende Demo wird davon noch nicht betroffen sein, das wird sich alles nach und nach zeigen.
    • Die Bibliothek wurde noch mal verkleinert. Aber dafür haben wir jetzt nur noch ca. 7 Regale zu füllen, das ist eher machbar als ursprünglich 30 XD
    • Kleine Details kamen hinzu, z.B.:

      Seto hat nun eine gestrickte Plüschkatze aus seiner Kindheit da hocken


    - Das Inno -

  20. #80
    +++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++


    Das Pine Falls-Bauamt weist darauf hin, dass die Straßen der Stadt komplett saniert und verbreitet werden, um den Ansprüchen der motorisierten Bürgern Folge zu leisten. Dies kann stellenweise zu fehlerhaften Tilesets (lies: SCHLAGLÖCHERN!) und Stau führen. Wir bitten dies zu entschuldigen! Die Baumaßnahmen sollten die nächsten Tage beendet sein. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •