Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 256

Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

  1. #21
    Habe heute wieder weitere Bugs gefixt die ich mitgeteilt bekommen habe.
    Zudem nehmen die neuen Maps mit den neuen Wäldern langsam Gestalt an. Bald kommen die grossen Maps wieder an die Reihe und da bekomme ich
    schon das bibbern xD hahaha!

    Jedenfalls geht es gut voran momentan und ich freue mich schon sehr auf die Auswertungen der Testphase der Demo ^^
    Bin wirklich froh, dass ich diese bald abschliessen und euch was zum spielen präsentieren kann.

  2. #22

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    8 Sinners, sachste? Jo, dat gibbet noch.



    Da ich in der Stadt so auch gut vorankomme, möchte ich aber für alle anderen größeren Gebiete wenigstens ein paar grobe Skizzen für das weitere Enviroment machen. Ich glaube da lässt sich schon auch gut über Stimmung und Farbgebund Brainstormen - hier hab ich mir das mal erspart, weil ich das erste mal seit drölf milliarden jahren mal wieder ernsthaft versucht habe, perspektivisch zu arbeiten, und ich hasse, hasse, hasse Hintergründe, aber nur weil sie mir eben nicht so gut von der Hand gehen. Dem muss entgegengewirkt werden, deshalb wird das nun mit etwas praktischem verbunden und geübt. Period!

  3. #23
    Heute nur Kleinigkeiten, bischen was am DS Launcher. Dazu hatte ich heute einige ordentliche Ideen für einen folgenden Bosskampf. Let's go!

  4. #24

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute dann wieder ein paar weitere Puzzle maps erledigt. Soweit eine neue komplett fertig mit details, eine weitere (sehr große) nur grob und eine dritte zumindest angefangen. Hätte mehr drin sein können, aber naja!

    Hier nen Screenshot:



    Pipes everywhere!

    @Sabaku: Hintergrund Skizze sieht echt cool aus, vor allem wenn du sowas schon lange nicht mehr gemacht hast.

    C ya

    Lachsen

  5. #25
    Heute weitere Texte für die Bibliothek integriert und eigenes Betatesten gemacht. Fehler gefunden, ausgemerzt, weitere gefunden, wieder ausgemerzt... Argh, es nervt. Aber muss so sein, nech? Zudem erneut ein Update für den neuen Launcher im DS-Thread geschrieben!
    Nebenbei habe ich ein eigenes Icon für DS gemacht, was aber am selben Abend von Cortis Icon ersetzt wurde. Das ist aber auch schöner...

    - Das Inno -

  6. #26
    Tarquin wundert sich, was der blöde Dev jetzt auch noch mit indianischen Totems vor hat! Stay tuned für paar Überraschungen...


  7. #27
    Da mich momentan meine Projektarbeit viel Beschäftigt kam ich in letzter Zeit eher weniger
    zum Makern.
    Aber einige Sachen haben sich nun doch seit meinem letzten Post getan und die wollte
    ich dann doch mit euch teilen.

    Zuletzt hab ich mich mit der Gestaltung und den Auswirkungen des Rundenwechsels beschäftigt.
    Hierbei gibt es zunächst erstmal für jedes Produktionsgut ein positives sowie negativ Ereignis.
    Je nachdem wie Zufrieden/Unzufrieden die jeweilige Fraktion mit dem Spieler ist, desto höher wahrscheinlicher ist es dann für positive/negative Ereignisse.

    Die Ereignisse basieren immer auf den selben Grundsatz.
    Option 1 : Das Event wird so akzeptiert wie es ist
    Option 2 : Ihr erpresst euer Volk. Das bedeutet z.B. Das ihr trotz gestiegener Warenpreise, den Preis für diese Ware für euren eigenen Leute noch weiter erhöht.
    Also anstatt eines Anstiegs des Warenwertes für X Runden um 25%, wird dieser um 50% erhöht.
    Dies bedeutet das die Beziehung zu der jeweiligen Fraktion einen großen Dämpfer erleidet.

    Wenn diese 30 Ereignissen implementiert sind und das Tutorial dann zuende entwickelt wurde, werde
    ich wohl mal einen richtigen Vorstellungsthread eröffnen.

    Aber vorher heißt es, die nächsten 2 Wochen für die IHK Prüfung lernen und Projektdoku fertigstellen.

    Im den Fortschritt nochmal bildlich festzuhalten, hier noch 2 Ereignisse als Beispiele.

    Geändert von Cloud8888 (17.04.2016 um 21:05 Uhr)

  8. #28
    Manaleisten für Monster, paar Bugfixes und andere Kleinigkeiten können sich seit heute als abgeschlossen betrachten. Wie schön.

  9. #29

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Japp, heute mehr Puzzle gebastelt, so langsam geht bei mir aber die Inspiration aus. Ich denke morgen setze ich mich dann wieder an neue Gegner. Immerhin 2 neue maps heute fertig bekommen.



    Nebenbei auch an den Puzzle Mechaniken gefeilt, damit die Durchführung leichter von der hand geht. Die Bewegungsrichtung der Eisdisks/Freezebees wird jetzt z.B. korrigiert wenn es nur leicht von horizontal, vertical oder diagonal abweicht.
    Habe auch ein neues Puzzleelemente angefangen, wo ich dachte, dass es wenig arbeit ist - stellt sich jetzt heraus, dass es doch etwas komplizierter ist. Werde das morgen dann wohl fertig machen.

    C ya

    Lachsen

  10. #30

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    ....Doppelpost? @_@

    Heute habe ich dann nen neuen Gegner angefangen. Den Heat Golem. Ich denke mal von all den neuen Gegnern hinterlässt der den gefährlichsten Eindruck~



    Ist auch schon größtenteils fertig, gibt nur noch einen bestimmten Sonderfall den ich implementieren muss. Dafür muss ich dann aber auch etwas am Gegnersystem erweitern.

    C ya

    Lachsen

  11. #31
    Die letzten zwei Tage damit verbracht, das Spiel von Anfang bis Ende durchzuspielen und dabei Fehler aufgeschrieben. Die meisten habe ich dabei umgehend korrigiert, nur noch wenige Punkte sind offen. Insgesamt sind es noch 17 offene Punkte von mittlerweile 171 Sachen auf meiner Liste.
    So, damit habe ich meinen Teil zwecks Betatesten erfüllt. Ich hatte bisher nicht die Möglichkeit, alles ausgiebig mit aktuellen Skills der Charaktere zu testen, das verschob ich lieber auf einen Zietpunkt, wenn alles soweit erledigt war und Corti sämtliche Updates durchgegeben hat. Also ist das nun auch vom Tisch, yay!
    ...Aber so wie ich mich kenne, werde ich das Spiel nochmal durchspielen, ich bin immer so paranoid XD

    - Das Inno -

  12. #32
    Heute alle Html-Seiten von Tooltipps und Beschreibungen durchgegangen und Worte ersetzt für eine klarere Aussage. Morgen sind die Grafiken dran.

  13. #33
    Heute habe ich mich mit den Beziehungen meiner Charaktere befasst.


    Zudem habe ich mich mal wieder mit einer Freundin über das Worldbuilding zu DS unterhalten und wir kamen darauf, dass es besser wäre, das Königreich Mikan als "Imperium" Mikan umzubenennen. Macht auch mehr Sinn. Also noch ein zusätzlicher Punkt auf meiner Liste. Übrigens ließ ich diese heute mal links liegen, aber hey - morgen geht es dafür weiter!

    - Das Inno -

  14. #34

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho.

    Lasers.



    Wurde Zeit, dass wir die auch in CrossCode haben!
    Joa heute einen neuen Gegner mit einer neuen Art von Attacke eingebaut. Für die Laser musste ich eine neue Art Effekt Partikel implementieren (den "LaserParticle"). Den wird man aber sicher auch in Zukunft für viele coole Effekte verwenden können!
    Habe außerdem noch ein paar Sachen von dem Golem von Gestern angepasst und erweitert. D.h. auch den einen Sonderfall den ich beim letzten Post erwähnt habe.

    War insgesamt ein recht produktiver Tag, joa!

    C ya

    Lachsen

  15. #35

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ja Lachsen, jetzt fehlt halt noch ein echtes MMORPG zu Crosscode, wo man sich jede Menge Laser gegenseitig ins Gesicht schießen kann
    Sieht aber wirklich gut aus! Schnieke Schnieke!

    --------------

    Nachtrag von Gestern: Hab ein paar Animationen für Santria-Figuren gemacht, hauptsächlich Lauf- und Kleinkram und die Palette an Charakteren ein bisschen erweitert, damit Schotti bald mit seinem Demo-Milestone weitermachen kann. Muss Geschwindigkeitsmäßig ein wenig anziehen. Gogo!

    Für 8 Sinners das zweite Conzept-Art angefangen. Wenn das coloriert ist, werde ich dazu denke ich ein paar Pixelgrafiken machen, um zu sehen wie gut sich das ins finale Spiel übertragen lässt. Stay tuned!

  16. #36

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    @Sabaku Wir haben ja was Umfang vom Spiel angeht uns eh schon viel zu viel vorgenommen. Von daher bin ich froh, dass es wenigstens kein MMORPG ist. xD Danke jedenfalls!

    So, heute habe ich weiter am Dungeon gearbeitet. Den Motten Gegner (also auch die, die Laser schießen), habe ich ne etwas schönere Introduction Sequenz gegeben bevor der Kampf losgeht. Habe ansonsten auch einige Kämpfe ins Dungeon richtig integriert. Heute aber mal kein Screenshot/Gif!

    C ya

    Lachsen

  17. #37
    Okay, wenn lachsen ausnahmsweise kein gif postet, spring ich mal in die Bresche!

    Die müden Reisenden können in diesem Motel eine ruhige Nacht finden... oder etwa nicht? Bald erfahrt ihr mehr! (ich mag indianische Mythologie, mal schauen, wieviel sich unterbringen lässt in Santria )


  18. #38
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Okay, wenn lachsen ausnahmsweise kein gif postet, spring ich mal in die Bresche!

    Die müden Reisenden können in diesem Motel eine ruhige Nacht finden... oder etwa nicht? Bald erfahrt ihr mehr! (ich mag indianische Mythologie, mal schauen, wieviel sich unterbringen lässt in Santria )

    Die Blättereffekte gefallen mir richtig gut (so gut, dass ich mir schon überlege wo ich sie in mein Spiel reinklauen kann )


    Topic: Trotz großer Lust und Tatendrang bin ich die Tage aus Zeitgründen zu nichts gekommen -.-
    Also für heute auch keinen Punkt.
    Ich brauche wieder Fortschritt!

  19. #39
    Heute über den Tag meine Liste abgearbeitet. Konnte so viel machen, dass nun wieder 5 Punkte offen sind. Das meiste kann ich aber wie erklärt nur dann machen, wenn Corti den letzten Demo-Boss eingebaut hat. Bin aber sehr zufrieden, dass ich von 18 offenen Punkten zurück auf 5 kam
    Zum Beispiel habe ich erledigt:

    - Events, die Monsterkämpfe auslösen, optimiert
    - im gesamten Spiel das "Königreich" Mikan zu "Imperium" umgeschrieben
    - paar Schreibfehler korrigiert
    - Nebenquests optimiert

    Am Abend konnte ich weitere Pairings zu DS zeichnen /o/ Ich will jetzt von jedem Canon-Pairing ein Bild haben, haha.

    - Das Inno -

  20. #40
    Habe wieder weitere Bugs gefixt und noch zu der Demo eine weitere Map am Anfang geplant, um das Spielerlebnis am Anfang etwas zu vergrössern.
    Dabei sind auch noch 1-2 mehrere Quests geplant etc.

    Das Release dauert aber nicht mehr allzu lange und sollte schon bald da sein =D

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •