Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie behaltet ihr eure Motivation?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Wie behaltet ihr eure Motivation?

    Hallo Community,

    ich "stiller Mitleser" arbeite schon seit über 8 Jahren mit dem RPG Maker, aber ich komm' jetzt nicht drum herum, mir einen Ratschlag zu holen.

    Wie schafft ihr es, an einem Projekt zu arbeiten? Das mag jetzt vielleicht klingen wie "Naja, ich setze mich halt dran und das wars o.o", aber so leicht ist es dann doch nicht.
    Ich habe bereits mehrere Projekte gestartet, mir Tipps aus dem Internet geholt und verschiedenste Dinge ausgearbeitet, doch es will einfach nicht klappen.

    Vielleicht sollte ich es näher erläutern: Es gibt so alle 6 Monate rum so eine Phase, wo ich richtig Lust darauf habe zu makern, das ganze hält dann ein Tag, vllt. auch mal zwei, aber dann ist's komplett aus.

    Sprites? Mache ich notfalls selber, wenn es nicht schon Ressourcen gibt.
    Musik? Das geringste Problem, da habe ich mehr als genug Titel.
    Story? Egal welches Projekt, ich habe immer eine Story, einen Leitfaden, es Stückchenweise unterteilt und eigentlich müsste ich es ja nur "ablesen", aber nein.
    Mapping? Kann ich zwar absolut nicht leiden, aber selbst mit vorgefertigten Maps vom RPG Maker MV komme ich nicht voran.
    Bilder für Cutscenes? Haben zwar keine Priorität, aber kann ich selber zeichnen.
    Scripting? Bin ich zumindest so weit, dass ich sagen könnte, ich kriege Minispiele und Kampfsysteme hin, aber nicht mit Ruby/Javascript.
    Balancing? Kein Thema

    Ich plane mir etwas tolles (und locker Umsetzbares!) zusammen, starte den Maker und dann...

    ... hab' ich keine Lust mehr.

    Keines meiner RPGs kommt über 10 Maps und sind quasi "on hold" bis ich sie mal wieder nach Ewigkeiten entstaube.

    Dabei setze ich mir mittlerweile nicht mal mehr das Ziel etwas neues zu erschaffen, sondern wenigstens etwas "typisch Oldschool" mäßiges mit simplem Plot und Standardressourcen und nicht einmal das klappt.

    Dann dachte ich: "Hey, vergiss' das mappen, mach doch' lieber ein wunderschönes Visual Novel aus deiner Story!"

    Jup, ich fing' damit an und da hab' ich diesmal auch Lust weiter zu machen. Allerdings sind Standardsprites oder Platzhalter nicht gerade schön. Die Charaktere etc. zeichne ich gerne alle selbst!
    Nur jetzt habe ich die Lust verloren, diese auch zu zeichnen. Andere Ideen für Zeichnungen schiebe ich immer dazwischen und bekommen direkt mehr Priorität.


    Wie macht ihr das alle, dass ihr motiviert bleibt? Ihr verdient echt meinen Respekt lol

    Gibt es da Tricks oder kann ich gleich das Schwert ins hohe Gras werfen? °-°

    Geändert von Caro (12.04.2016 um 14:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •