Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Posting-Counter

  1. #1

    Posting-Counter

    Ich hab mal ne kleine Frage.
    Wie funktioniert das im Forum mit dem Suchen nach Posts?
    Ich hab mal meine Posts nach bestimmten Begriffen durchsucht, und dabei ist mir aufgefallen, dass er mir nicht alle anzeigt, in denen die gesuchten Wörter auftauchen.
    Daraufhin bin ich mal alle meine Posts manuell durchgegangen (oben rechts auf meinen Namen geklickt und dann links unter meinem Bild auf "Beiträge anzeigen").
    Aktuell (ohne diesen hier) hab ich 941 Posts, ich kann aber nur bis zum Post 580 zurückblättern.
    Ob dazwischen alle vorhanden sind kann ich jetzt ja schlecht nachvollziehen, aber ab einem bestimmten Datum werden keine Posts mehr angezeigt.
    Manuell kann ich die Beiträge immer noch ansteuern und auch lesen, sie erscheinen aber nicht in meiner Auflistung.
    Und oben rechts wird angezeigt, auf welcher Seite von wievielen insgesamt man sich gerade befindet; (in meinem Fall zeigte er 49, nach meinem Counter müssten es 48 sein (941 Kommentare zu 20 anzeigen pro Seite).
    Gebe ich aber etwa 40 ein, dann kommt eine Fehlermeldung.
    Erst wenn man zu Seite 29 (580 Kommentare) kommt, dann ändert sich die Maximalzahl zu der 29 und bleibt auch da.

    Anschließend bin ich auch mal die Historien anderer Nutzer durchgegangen, und bei denen ist mir das gleiche Phänomen aufgefallen: Es werden meist deutlich weniger Kommentare angezeigt als laut Counter vorhanden sein sollten.
    Eine Gesetzmässigkeit ist mir dabei nicht aufgefallen, da sowohl das Datum als auch das Verhältnis (von realen und aufgelisteten) immer variieren.

    Ist das ein (bekannter) Fehler des Boards?
    Oder übersehe ich da was?
    Es ist einfach nur unschön, wenn man nach alten Artikeln sucht, und sie nicht findet, weil sie aus welchem Grund auch immer nicht vom System erfasst werden.
    Kann ich da was dran ändern (andere Einstellungen bei der Textsuche) ?

  2. #2
    Joa, irgendwie scheint dies ein bisschen kaputt zu sein.
    Wenn ich zum ersten Mal meine Beiträge abrufe, dann steht dort eine Zahl, die sogar größer ist, der Counter, was vielleicht damit zu tun hat, dass er auch gelöschte Beiträge zählt (sie werden ja nicht gelöscht, sondern nur unsichtbar geschaltet) aber wenn ich dann zu einer bestimmten Seite (392) wechsle, dann kommt die Fehlermeldung, dass die Suchanfrage keine Treffer erzielte und dann variiert plötzlich die Anzahl der Beiträge. Mal um die 8.000 wenn ich die Seite aktualisiere, dann sind es plötzlich um die 7.000 oder so. Vielleicht ist die Datenbank auch ein wenig korrupt. Es gab hier ja schon einige Serverausfälle, die auch die Datenbank betrafen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •