Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 129

Thema: Star Wars - Rogue One

  1. #81
    Well, I for one am pretty pissed right now >:-/ I was SO looking forward to Desplat's score. He is not only the much better composer of the two in my opinion, but also a much better fit for Star Wars regarding style and themes.

    I know Giacchino has many fans, but he's merely decent in my book, with some rather good soundtracks while the other half is horribly unremarkable, bland, repetitive and forgettable. Compared to that, I loved almost everything that Desplat has done so far. Always hoped he would take over from Williams one day when the latter won't or can't do it anymore. Scoring Rogue One seemed to be the first step in that direction. Now if that role is going to Giacchino in the future, I don't think I'll be able to get really hyped about new music in this franchise ever again.

    Huge disappointment. I have the feeling that, at least in part, Abrams had a hand in that replacement. Nepotism as always in the industry. I wonder if those few weeks are even enough to come up with something good. And it seems kinda odd and suspicious, because the schedules usually don't pop up out of nowhere but can be planned way beforehand. The decision to do the reshoots dates already back a few months. Some are speculating that Desplat has left behind an extensive scaffolding for Giacchino to work on, so that the final score would effectively be credited to both of them. I hope this is true, because it's already getting late.

    And I wish for Desplat to get another go at this in one of the other Star Wars Anthology features. Btw., it's somewhat comforting to see I'm not the only one who is sad about Desplat's departure. From what I gathered before regarding Giacchino and Star Wars, I expected everyone celebrating this. Glad that's not the case.

  2. #82
    Copy-pastest du einfach Posts, die du irgendwo anders auf Englisch machst, jetzt also einfach hier rein?

    Ich gestehe, bei solchen Filmen ist mir die Musik auf den ersten Blick erstmal nebensächlich. Beim ersten Viewing im Kino ist mir der Soundtrack bei Episode VII zB überhaupt kaum aufgefallen, weder positiv noch negativ. Ich werde wahrscheinlich erst nachträglich merken - das war bei Episode VII nämlich der Fall - ob/dass der Score keine mitreißenden oder einprägsamen Themes enthält und damit ziemlich mittelmäßig ist. Aber so sehr manche Melodien aus Filmen I-VI auch zum Star Wars Erlebnis dazugehören, es ist irgendwie nicht meine Erwartungshaltung an die neuen Filme, dass sie musikalisch ähnlich ikonische Sachen liefern.

    Geändert von Olman (16.09.2016 um 22:34 Uhr)

  3. #83
    Zitat Zitat von Olman
    Copy-pastest du einfach Posts, die du irgendwo anders auf Englisch machst, jetzt also einfach hier rein?
    Zitat Zitat
    Nun, ich für meinen Teil bin ziemlich gerade jetzt sauer>: - / Ich war so gespannt auf Desplat Partitur. Er ist nicht nur der viel besser Komponist der beiden meiner Meinung nach, sondern auch eine viel bessere Passform für Star Wars in Bezug auf Stil und Themen.

    Ich weiß, dass Giacchino hat viele Fans, aber er ist nur anständig in meinem Buch, mit einigen ziemlich gute Soundtracks, während die andere Hälfte schrecklich ist unauffällig, langweilig, sich wiederholende und vergessen. Im Vergleich zu dem, liebte ich fast alles, was Desplat bisher getan hat. Immer hoffte, dass er von Williams 1 Tag übernehmen würde, wenn diese nicht oder nicht mehr tun können. Scoring Rogue schien der erste Schritt in diese Richtung sein. Nun, wenn diese Rolle zu Giacchino in Zukunft gehen wird, ich glaube nicht, dass ich der Lage sein, über neue Musik wirklich gehypten in diesem Franchise jemals wieder zu bekommen.

    Riesige Enttäuschung. Ich habe das Gefühl, dass, zumindest teilweise, Abrams eine Hand in diesem Ersatz hatte. Vetternwirtschaft wie immer in der Industrie. Ich frage mich, ob diese wenigen Wochen noch genug sind, um mit etwas Gutes. Und es scheint irgendwie seltsam und verdächtig, weil die Zeitpläne in der Regel nicht aus dem Nichts auftauchen, sondern kann Art und Weise vorher geplant werden. Die Entscheidung, die Nachdreh zu tun, reicht schon ein paar Monate zurück. Einige spekulieren, dass Desplat hat sich hinter einem umfangreichen Gerüst links für Giacchino an zu arbeiten, so dass das Endergebnis effektiv für beide von ihnen angerechnet werden würde. Ich hoffe, dass dies wahr ist, weil es schon ist spät.

    Und ich wünsche für Desplat zu einem anderen zu diesem gehen bekommen in einem der anderen Star Wars Anthology Funktionen. Btw., Dann ist es etwas tröstlich ich bin nicht der einzige, um zu sehen, die über Desplat Weggang traurig ist. Von dem, was ich gesammelt, bevor in Bezug auf Giacchino und Star Wars, erwartete ich alle diese feiern. Froh, das ist nicht der Fall.

  4. #84
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Copy-pastest du einfach Posts, die du irgendwo anders auf Englisch machst, jetzt also einfach hier rein?
    Musste schnell gehn, gestern. Dazu wollte ich meine Meinung auf jeden Fall zeitnah loswerden. Hätte ich das erst übersetzt, wäre mir noch ein Dutzend anderer Punkte dazu eingefallen, sodass wieder ein Monsterbeitrag dabei herausgekommen wäre. Was heißt hier "PostS"? Nur weil ich das mal einmal mache. Denke die allermeisten hier sind dieser Sprache mächtig.

    Zitat Zitat
    Ich gestehe, bei solchen Filmen ist mir die Musik auf den ersten Blick erstmal nebensächlich.
    So geht es anscheinend vielen. Der Soundtrack ist für mich aber einer der wichtigsten Aspekte beim Filmgenuss. Gab schon mittelmäßige Streifen, die durch gute Musik massiv aufgewertet wurden, oder allseits beliebte, an denen ich durch fade, ausdruckslose Scores nur halb so viel Freude hatte. Alle meine Lieblingsfilme haben wunderbare Musik. Gerade Star Wars wird als Franchise imho durch die legendären Kompositionen zusammengehalten. Würde es sogar als mindestens zweifelhaft bezeichnen, dass der erste Film damals ohne John Williams so ein Erfolg geworden wäre.

    Zitat Zitat
    Beim ersten Viewing im Kino ist mir der Soundtrack bei Episode VII zB überhaupt kaum aufgefallen, weder positiv noch negativ. Ich werde wahrscheinlich erst nachträglich merken - das war bei Episode VII nämlich der Fall - ob/dass der Score keine mitreißenden oder einprägsamen Themes enthält und damit ziemlich mittelmäßig ist.
    Reys Thema aus The Force Awakens war großartig. Ein etwas schwächerer Williams ist immer noch besser als das beste, was die meisten anderen Komponisten zu bieten hätten. Und gerade besagtes Thema, das auch mehrfach in unterschiedlichen Variationen vorkommt, ist mir direkt im Film positiv aufgefallen. Gleichzeitig war ich ein wenig enttäuscht, dass die meisten anderen neuen Stücke eher mäßig waren, aber immerhin alles mit den Klassikern verwoben zu einem würdigen Soundtrack. Auf so etwas achte ich. Wenn ich nach einem Film keine Musik wirklich wahrgenommen habe, ist das ein schlechtes Zeichen.

    Zitat Zitat
    Aber so sehr manche Melodien aus Filmen I-VI auch zum Star Wars Erlebnis dazugehören, es ist irgendwie nicht meine Erwartungshaltung an die neuen Filme, dass sie musikalisch ähnlich ikonische Sachen liefern.
    Meine auch nicht, vor allem nicht in der Quantität. So lange Willims mit jedem neuen Hauptteil der Saga mindestens ein tolles neues Leitmotiv einbaut (vgl. Duel of the Fates in Episode I, Across the Stars in Episode II oder Battle of the Heroes in Episode III), bin ich halbwegs zufrieden. Niemand kann einen weiteren Imperial March erwarten, hinter dem nunmal auch 40 Jahre Popkultur-Intensität stecken. Aber trotzdem will ich das Bestmögliche, was die Musik in Star Wars angeht, auch wenn es sich hier erstmal nur um ein Spin-Off handelt. Giacchino mag ja als große Nummer wahrgenommen werden, aber zählt für mich definitiv nicht zu den besten. Er hat die äußerst negative Angewohnheit, entweder sich selbst zu kopieren, oder lediglich das Material anderer zu verarbeiten (vgl. Star Trek 2009, Into Darkness und Beyond, Jurassic World), wenn er nicht völlig dumpf und unscheinbar ohne jegliche einprägsame Melodien bleibt (John Carter, Jupiter Ascending). Quasi der JJ Abrams der Filmmusik - kein Wunder dass die so oft zusammenarbeiten. Alexandre Desplat hätte dagegen mit Sicherheit das Talent und den Mut, was Neues, Eigenes einzubringen und sich nicht bloß auf Arrangements zu beschränken. Meine Erwartungshaltung ist nicht, ähnlich ikonische Sachen wie von Williams zu besten Zeiten zu bekommen, sehr wohl aber einen richtig guten Score, der auch für sich alleine stehen kann. Habe starke Zweifel, dass Giacchino das liefern wird, noch dazu unter Druck in so kurzer Zeit.


    @The Fool: Immer wieder erheiternd, der Automat.

  5. #85
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Musste schnell gehn, gestern. Dazu wollte ich meine Meinung auf jeden Fall zeitnah loswerden. Hätte ich das erst übersetzt, wäre mir noch ein Dutzend anderer Punkte dazu eingefallen, sodass wieder ein Monsterbeitrag dabei herausgekommen wäre. Was heißt hier "PostS"? Nur weil ich das mal einmal mache. Denke die allermeisten hier sind dieser Sprache mächtig.
    Englisch ist meine Muttersprache, von daher war mein Kommentar mit nem Augenzwinkern zu verstehen. Mir war nur aufgefallen, dass du in so manchem Post mindestens hier und da mal ne Phrase auf Englisch fallen lässt und hab mich gefragt ob sich das jetzt einfach ausgeweitet hat

    Wollte jetzt den Force Awakens Score auch nicht pauschal als mittelmäßig abstempeln, gebe dir bei Reys Theme zB völlig Recht. Kann auch den Rest deines Posts total unterschreiben, v.a. was die eingängigen Leitmotive aus den Prequels angeht. Die Star Wars Franchise liegt mir persönlich auch sehr am Herzen und deswegen hab ich natürlich auch Interesse daran, dass alle Aspekte der Filme mit möglichst hohen Qualitätsansprüchen und hochkarätig realisiert werden. Mit dem Unterschied, dass mir die spezifischen Komponisten nur bedingt ein Begriff sind (Williams natürlich und Desplat peripher - aber Giacchino eben zB überhaupt nicht) weil ich darauf nicht vordergründig achte.

  6. #86
    Neuer Trailer:




    Woah, sieht großartig aus.

  7. #87
    Ich hab mich dazu entschieden, den Trailer nicht zu gucken, weil er noch besser sein soll. Vorfreude.

    Ich hoffe nur der Film macht mir dann nicht den Trailer kaputt, wenn ich ihn nach dem Film gucke.

  8. #88
    Der Verkauf von Lucas an Disney war das Beste, was dem Franchise passieren konnte, imho!
    Der trailer ist mehr als Fett und macht mal so dermaßen alles richtig!

  9. #89
    Emilia Clarke spielt im Han Solo Spin-off mit. Find ich gut

  10. #90

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Emilia Clarke spielt im Han Solo Spin-off mit. Find ich gut
    So sehr ich Emilia Clarke mag (nicht nur in Game of Thrones, sondern auch in anderen Rollen), über Felicity Jones in Rogue One habe ich mich mehr gefreut.

  11. #91
    So lange sie den jungen Jabba spietlt, kann ich mit der Entscheidung leben.

  12. #92
    In Shinjuku und Shibuya wird die Tage mächtig Werbung für das Spin-Off gemacht. Die Trailer laufen hier alle paar Minuten über die Billboards.

    Ich freu mich jetzt doch mehr drauf, als ich gedacht hätte.

  13. #93

  14. #94
    Ein paar Fanboys haben wohl ein Rebels Easter Egg entdeckt, was ich total großartig finde. Mehr als das Schiff wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht sein, aber hey, wenn es ein gemeinsames Universum ist, macht es schon hin und wieder Sinn, irgendwas zu erkennen.

  15. #95
    Ich werd mir den Film am Freitag ansehen und die Vorfreude war schon groß.
    Hab leider den Fehler gemacht, das Review der New York Times zu überfliegen, was ziemlich vernichtend ist. Also so vernichtend, wie es geht für einen Film mit dieser Tragweite. Der Film "thoroughly mediocre"; "basic competence" war das höchste Lob an Gareth Edwards; und das Script "surprisingly hackish". Ein paar Neunjährige hätten eine bessere Story schreiben können. Puh...

  16. #96
    Also ich habe bis jetzt größtenteils positive Stimmen gelesen. Manche davon erwähnen zwar eine gewisse strukturelle Clunkiness, aber für Charaktere, Atmosphäre, Stimmung und Stil regnet es Lob. Scheint ziemlich genau das geworden zu sein, was sich viele gewünscht haben: Ein "Kriegsfilm" im Star Wars Universum, grittier und in mancher Hinsicht gewagter als die übliche Saga-Episode über den Skywalker-Clan. Wenn wirklich so stark auf die Figuren geachtet wurde, dann habe ich null Problem damit, dass die Handlung recht einfach gestrickt und vorhersehbar ist. Hier geht es sowieso mehr um die Reise als um das Ziel. Weiß noch nicht wann ich es schaffe, ihn zu gucken, aber freue mich drauf.

  17. #97
    Bin schon sehr gespannt, aber nicht so gehyped, dass ich ihn mir heute Nacht (von 1 Uhr früh bis 3 Uhr) anschauen muss. Gucke ihn mir mal irgendwann nach Weihnachten in den USA an.

  18. #98
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Bin schon sehr gespannt, aber nicht so gehyped, dass ich ihn mir heute Nacht (von 1 Uhr früh bis 3 Uhr) anschauen muss.
    Keine Sorge, dafür bin ich ja da
    Zunächst einmal: Begeht nicht denselben Fehler wie ich und kauft einen großen Eimer Popcorn. Ich bin derbe voll
    Achja, der Film:
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Rogue One (Film)
    ★★★★☆
    Kommt auch ohne zwei Armlehnen an vier Sterne. Habe ihn gerade in der Vorpremiere gesehen und bin zwar nicht weggepustet, aber definitiv positiv überrascht.
    Der Film fügt sich super in die Star Wars Saga ein, und das ohne die unverwundbaren Hauptfiguren und allzu viele Jedi Mind Tricks.
    Hier und da sollte man ein Auge zudrücken können (wer macht die IT für das Imperium?), ist aber nicht so sehr nötig wie bei The Force Awakens (bei der Star Destroyer Base kringeln sich mir immer noch die Fußnägel). Bis auf eine Anspielung ist nicht mal der Fan Service aufdringlich, wie man es vielleicht erwartet hätte.
    Nach Rogue One bin ich zumindest auf das nächste Spinoff mehr gespannt, als auf Episode VIII!

  19. #99
    Ah, auf dich ist Verlass. Guter Mann!
    Klingt auf jeden Fall gut. Sogar meine bessere Hälfte meinte, sie freut sich auf den Film (als Nicht-Star-Wars Fan), weil er ohne das ganze Drumherum und vor allem ohne die Hauptcharaktere der Originale - die sie überhaupt nicht mag - auskommt. Und anscheinend auch sehr gut funktioniert und sich ins Gesamtbild einfügt.

  20. #100

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe Rogue One nun am ersten Tag (aber nicht die erste Vorstellung) gesehen und fand den Film zwar ganz in Ordnung, aber er konnte mich nicht so sehr wie The Force Awakens begeistern. Das liegt nicht mal daran, dass die Jedis fehlen (wenn man von Darth Vader absieht), sondern dass der Film und vor allem die Bösewichte einen kein Stück mitreißen können (Ausnahme ist mal wieder... Darth Vader). Zudem wechselt der Film - besonders zu Beginn - viel zu häufig bzw. zu schnell die Szenerie bzw. die Planeten. Das Highlight war jedoch der Droide K-2SO, der R2-D2 und C-3PO um Längen schlägt. Das lag hauptsächlich an seinem sarkastischen Humor und seiner Art mit Jyn und Cassian umzugehen. Natürlich musste man den Fans der Original-Trilogie auch ein bisschen was bieten und so gibt es neben etwas mehr Darth Vader auch eine kurze Szene mit R2-D2 und C-3PO, sowie ganz am Schluss Prinzessin Leia, die wie die junge Carrie Fisher aussah - Computertechnik sei Dank.
    Insgesamt war ich aber dann doch ganz gut unterhalten und bereue den Kinobesuch kein Stück (alleine wegen Felicity Jones hat es sich für mich gelohnt). Übrigens sind auch die ganzen Nebencharaktere von Rogue One sehr genial, so dass es einem nie langweilig werden dürfte. Trotzdem bleibe ich dabei, dass mir der letztjährige Film besser gefallen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •