Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Weder jetzt noch in naher oder erahnbarer ferner Zukunft. Ich glaube ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben: Ich verlasse Deutschland nicht ^^ Dazu kommen Geldprobleme (und Reisen selbst Inlandsreisen laufen bei mir bei der Priorisierung wofür ich Geld ausgeben möchte irgendwo unter ferner liefen) und die Zeit, die ich lieber mit anderen Sachen verbringen will. Ich kann ein Haufen Geld für eine Woche - für mich persönlich - puren Stress ausgeben und dabei vielleicht was interessantes sehen oder ich kann in der Zeit meinen Backlog an spannenden Geschichten in gedruckter oder digitaler Form reduzieren.

Ein paar Orte würden mich einfach wegen der Natur und der Historie reizen, z.B. die Gegend in die es die gute Andro verschlagen hat, Island oder eine Kulturreise nach Japan. Aber um davon was zu haben, sollte ich mehr Englisch beherrschen als mich zum nächsten Flughafen und zur nächsten Toilette durchzufragen und wie gesagt: nice to have, aber auf meiner Prio-Liste soweit hinten, dass mich die Tatsache das vielleicht nie zu tun, nicht sonderlich mitnimmt.
Lange nicht mehr so ein interessant und perfekt formuliertes Nein gelesen.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Plant ihr für dieses Jahr oder in naher Zukunft eine Reise in ein anderes Land?
Nö - einiges was per Auto erreichbar ist, habe ich schon abgefeiert, der Rest wäre weiter weg und ich fliege nicht. Kann aber wunderbar damit leben. Planen, vorbereiten, packen, nix vergessen - empfinde ich als Stress.
Bei manchen Urlaubern habe ich den Verdacht, sie sammeln Entfernungen und Länder nur um des Sammelns willen. Wer's braucht - ich nicht. Ich habe aber auch kein Talent für die sehenswerten Highlights, ich bin mehr so der in sich gekehrte Typ für die alltäglichen Feinheiten. Touristische "Rummelplätze" haben für mich absolut keinen Reiz. Also besteht gar kein Grund, Aufwand zu betreiben um entfernte Orte zu erreichen - sie erreichen mich nicht.
Ich habe es schon fertig gebracht, im Ausland die meiste Zeit mit Lesen zu verbringen und das Urlaubsabenteuer bestand darin, Nachschub an deutschen Büchern zu finden, wobei die Ansprüche mangels Auswahl gnadenlos gekappt wurden. Da habe ich gemerkt, Urlaub kann ich nicht wirklich.