Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Peter Lustig ist tot

  1. #1

    Peter Lustig ist tot

    Mister Löwenzahn ist im Alter von 78 Jahren gestorben.
    http://www.welt.de/kultur/article152...g-ist-tot.html

    Ich habe die Sendung so gern gesehen, TV-technisch wohl eine der intensivsten Erinnerungen meiner Kindheit.

    Das macht mich schon ziemlich betroffen

  2. #2
    "Klingt komisch ist aber so (traurig)"

    Der Mann hatte ja auch eine sehr lange Krebshistorie. Man dieses Jahr ist doch echt zum Kotzen

  3. #3

  4. #4
    Mal davon abgesehen, dass ich Löwenzahn damals geliebt habe: 30 Jahre lang mit Krebs zu leben ist eine extrem große Leistung, meiner Meinung nach. Alleine dafür sollte man Peter Lustig posthum mit Preisen überhäufen.

  5. #5
    Dieses Jahr fallen sie echt um, wie die Fliegen .

  6. #6
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass ich Löwenzahn damals geliebt habe: 30 Jahre lang mit Krebs zu leben ist eine extrem große Leistung, meiner Meinung nach. Alleine dafür sollte man Peter Lustig posthum mit Preisen überhäufen.
    Sowas von
    Hatt er nicht damals auch wegen Krebs die Sendung überhaupt erst abgegeben?

  7. #7
    Ja, hatte er. Und es fallen echt alle um wie die Fliegen. Richtig traurig bin ich aber nicht, weil ich es mir ganz schön beschissen vorstelle, mit nur einem Lungenflügel zu leben. Peter gehts jetzt besser.

  8. #8
    Äh... ganz kurze Info: Der Körper passt sich da ziemlich gut an. Es gibt afaik sogar Läufer mit nur einem Lungenflügel (wobei das, nehme ich an, auch darauf ankommt, welcher noch vorhanden ist). Generell kann man mit einem Lungenflügel inzwischen gut leben.

  9. #9
    Vor allem, wie sie jetzt alle plötzlich darüber diskutieren, ob er Kinder gehasst hat oder nicht... /:

  10. #10
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Vor allem, wie sie jetzt alle plötzlich darüber diskutieren, ob er Kinder gehasst hat oder nicht... /:
    Solange nicht darüber diskutiert wird, ob er welche missbraucht hat, sollen die doch. Ist doch pupsegal ob oder ob nicht. Die Sendung war trotzdem toll und wenn es so war, hat man es ihm nicht angemerkt.

  11. #11
    Soweit ich das gehört habe, bezog sich der berühmte "Kindersatz" darauf, dass er keine Kinder vor der Kamera haben möchte, da er es als zu anstrengend empfand...

  12. #12
    Finds auch echt schlimm, wie ihm gleich Kinderhass unterstellt wird, nur weil er mal gesagt hat, dass er es anstrengend findet, mit Kindern zu arbeiten.

  13. #13
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Finds auch echt schlimm, wie ihm gleich Kinderhass unterstellt wird, nur weil er mal gesagt hat, dass er es anstrengend findet, mit Kindern zu arbeiten.
    Nein, er hat nicht gesagt, dass für ihn anstrengend war.
    Er sagte, dass es für die Kinder anstregend ist und deshalb am liebsten nicht mit denen arbeiten möchte. Er hatte ein großes Verständnis für das Bedürfnis der Kinder und wusste, dass die Kinder darunter leiden. Er war der Meinung, dass Kinder nicht vor die Kamera gehören. Der Satz "Sicher, Kinder stören und sind klebrig, na und? Das wissen die doch selbst." war auch ironisch gemeint. Die Bild-Zeitung hat aber diesen Satz aus dem Kontext gerissen und ein Skandal daraus gebaut. Der Journalist, der ihn damals für die Stuttgarter Zeitung interviewt hatte, hatte sich später bei Peter Lustig sogar noch entschuldigt, dass die Bild-Zeitung ein Skandal daraus baute.

    Geändert von Whiz-zarD (25.02.2016 um 16:01 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nein, er hat nicht gesagt, dass für ihn anstrengend war.
    Er sagte, dass es für die Kinder anstregend ist und deshalb am liebsten nicht mit denen arbeiten möchte. Er hatte ein großes Verständnis für das Bedürfnis der Kinder und wusste, dass die Kinder darunter leiden. Er war der Meinung, dass Kinder nicht vor die Kamera gehören. Der Satz "Sicher, Kinder stören und sind klebrig, na und? Das wissen die doch selbst." war auch ironisch gemeint. Die Bild-Zeitung hat aber diesen Satz aus dem Kontext gerissen und ein Skandal daraus gebaut. Der Journalist, der ihn damals für die Stuttgarter Zeitung interviewt hatte, hatte sich später bei Peter Lustig sogar noch entschuldigt, dass die Bild-Zeitung ein Skandal daraus baute.
    Auf Zeit online steht übrigens gerade der zugehörige Artikel, in dem der Journalist noch mal mit dem Vorurteil aufräumt und erklärt, wie die Aussage eigentlich war und wie das Gerücht zustande kam.
    Bild ist eklig und Peter Lustig war sicher eine Menge, aber Kinderhasser wohl nicht.

  15. #15
    @ Whiz-zarD + Glann
    Danke für die Aufklärung. Das hätte mich wie gesagt bei ihm wirklich gewundert.

  16. #16
    Von der Journaille eines der besten veröffentlichten Nachrufe. Ich las diesen Text und musste mit den Tränen kämpfen. Und man erkennt in diesem Werk einmal mehr, dass Journalisten gezwungen sind, Arschlöcher zu sein, um Auflage produzieren zu können.

    Wenn Journalismus doch nur öfter so einfühlsam und schonungslos ehrlich wäre, wie in diesem wirklich gut durchdacht und rund wirkenden Bericht...

  17. #17
    Das ZDF zeigt in der Nacht vom Samstag auf Sonntag einen Löwenzahn-Marathon. Beginn ist 0:35 Uhr, und Ende ist 8:59 Uhr.

  18. #18
    Auch wenn ich das Prinzipiell begrüßen würde (wäre ich nicht genau in der Nacht auf nem Geburtstag) wäre das tagsüber weitaus sinnvoller. Klar, Kinder kennen Peter lustig nicht, aber für die wäre das doch sicher auch was.

  19. #19
    Ich habe mir vor etwa einem Jahr auf Youtube den Vorgänger "Pusteblume" angeschaut. Bin irgendwie auch nur durch Zufall drauf gestoßen und erhoffte mir in jenem Moment einfach nur lustigen Trash.

    Selten so eine uralte, charismatische Kinderserie auf Deutsch gesehen. Mach's gut Peter, du hattest es schon immer drauf.

  20. #20
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das ZDF zeigt in der Nacht vom Samstag auf Sonntag einen Löwenzahn-Marathon. Beginn ist 0:35 Uhr, und Ende ist 8:59 Uhr.
    Perfekter Sendetermin für Kinder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •