mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Zitat Zitat
    [...]

    By deepening your relationships with the general students, a command will appear to add them among the ranks of your fellow party members.

    They can participate in battle, too. Their way of fighting seems to be different from the Catharsis Effect used by the Going Home Club, however…

    There are more than 500 candidates. Create a party of just boys or one of just girls. This is party customization of irregular freedom.


    http://gematsu.com/2016/04/caligula-...i5tZhhM0jie.99
    Spieler, die sich nur schwer entscheiden können, wen sie denn in ihre Party mit aufnehmen, werden ihre helle Freude haben.
    Auch wenn ich ja nicht glaube, dass es spielerisch bei der Wahl große Unterschiede machen wird.

  2. #22
    Man kann sich ja auch in vielen anderen Spielen gefühlte zehntausende Charaktere erstellen und damit herum probieren. Ich nehme an, dass das so ähnlich sein wird und sich viele Sätze der unterschiedlichen Charas wiederholen werden, wenn man mit ihnen spricht. ^^

    Wenn das aber nicht so sein sollte: Hut ab.
    Suikoden bot ja auch immer recht viele Charaktere und ich meine bei Inazuma Eleven wäre das auch der Fall gewesen.

  3. #23
    Caligula erscheint sowohl in Nordamerika als auch in Europa im Frühling 2017 als Download.

  4. #24
    Nice! Bin ja mal gespannt, wie sich das Kampfsystem so spielt. Weil im Trailer sieht das irgendwie komisch aus.
    Good boy. Sometimes.


  5. #25
    Lokalisierungsarbeit hat gerade angefangen. Definitiv keine physische Edition. Japanische Dub, keine englische Dub. Weitere News erst in 2017, Frühling könnte also knapp werden.

    Habe bisher fast nur Schlechtes über das Spiel gehört, besonders aus technischer Hinsicht (zahlreiche Bugs, Clippingfehler und so weiter). Meine Hoffnungen waren eh nicht so hoch, und ich werde es mir vermutlich nicht kaufen.


  6. #26
    Das Spiel erscheint am 2. Mai in NA und EU für Vita. (Quelle)


  7. #27

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Leider ist ein Release durch Limited Run Games ausgeschlossen.

  8. #28
    Warum bekommt eigentlich jeder 0815 Hentai Dungeon Crawler eine physische Collectors Edition aber sobald ein Spiel mal einigermaßen interessant aussieht, wie I Am Setsuna oder Caligula, kommt der Kram nur als Download?
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  9. #29

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Warum bekommt eigentlich jeder 0815 Hentai Dungeon Crawler eine physische Collectors Edition aber sobald ein Spiel mal einigermaßen interessant aussieht, wie I Am Setsuna oder Caligula, kommt der Kram nur als Download?
    Bei I am Setsuna kannst du ja nun ruhigen Gewissens zur japanischen Switch-Veröffentlichung greifen, die komplett Englisch spielbar ist.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #30
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Warum bekommt eigentlich jeder 0815 Hentai Dungeon Crawler eine physische Collectors Edition aber sobald ein Spiel mal einigermaßen interessant aussieht, wie I Am Setsuna oder Caligula, kommt der Kram nur als Download?
    Caligula ist von FuRyu. Jeder 0815 Hentai Dungeon Crawler ist ein weitaus besseres Spiel als ein FuRyu Spiel. Ich seh da kein Problem.

    Und I Am Setsuna ist Squenix. Das beantwortet auch schon alles. Große Publisher machen meistens auch nur relativ große Auflagen. Oder digital-only.

  11. #31
    The Legend of Legacy war zwar sehr speziell (logisch, war ja schließlich auch im Stile von Saga), aber ansonsten fand ich die Spiele, die ich bisher von denen gespielt habe, äußerst unterhaltsam.
    Caligula wird in der Hinsicht, denke ich, ebenfalls nicht enttäuschen.
    Werde es mir wahrscheinlich auch zum Release holen.

  12. #32
    Find ich gut, bin so richtig gespannt auf unsere Meinungen hier. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  13. #33
    Zitat Zitat von Knuckles
    Bei I am Setsuna kannst du ja nun ruhigen Gewissens zur japanischen Switch-Veröffentlichung greifen, die komplett Englisch spielbar ist.
    Ja, nach über einem Jahr hat es sich jetzt durch eine glückliche Fügung so ergeben.

    Zitat Zitat von Kiru
    Caligula ist von FuRyu. Jeder 0815 Hentai Dungeon Crawler ist ein weitaus besseres Spiel als ein FuRyu Spiel. Ich seh da kein Problem.
    Hm also wenn ich mir 90% des Vita Lineups so anschaue dann wage ich das zu bezweifeln. Selbst wenn das Spiel nicht der Renner wäre, aber was auf dem Kasten so alles veröffentlicht wird ist kaum noch zu unterbieten. Zumindest bin ich von diesem Spiel nicht bereits nach den ersten zwei Screenshots angewidert.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  14. #34
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Hm also wenn ich mir 90% des Vita Lineups so anschaue dann wage ich das zu bezweifeln. Selbst wenn das Spiel nicht der Renner wäre, aber was auf dem Kasten so alles veröffentlicht wird ist kaum noch zu unterbieten. Zumindest bin ich von diesem Spiel nicht bereits nach den ersten zwei Screenshots angewidert.
    Also ich hab nicht alles gespielt, aber das, was ich gespielt habe, war durch die Bank ziemlich gut. (Dungeon Travelers 2, die Experience Crawler wie Demon Gaze) Oder hat einen Dev, der gut ist. (Dieses Panty D-Rpg vom Bravely Default dev) Von diesem Dev hier hab ich einmal einen Crawler angepackt, und das war das mieseste was ich je gespielt habe, was Crawler angeht. Und ich habe Eternal Spiele aufm PC gespielt. Selbst DIE sind besser. Was quasi ein massives KO-Kriterium ist.
    Der Dev ist ziemlich bekannt für Bullshit in Japan. Noch ne Stufe niedriger als Compile Heart. Ich geb ja vielen ne Chance. Ich bin ja nicht einmal Compile Heart komplett abgeneigt. Aber Furyu? Die haben mit nur einem Crawler gezeigt, was man alles falsch machen kann. Schön, die Grafik war nett. Aber das machen die immer so, afaik. Entweder ne bekannte Lizenz (deren Hauptgeschäft), oder zumindest ein nettes Konzept oder nettes Artwork. Davon leben die. Gut sind die Spiele nie wirklich. Was auch irgendwie ein Talent ist.


    Naja, manches kann man sicher irgendwie spielen. Aber in den Westen kommt das meiste eh nicht. Diese Lizenzspiele sind halt.. naja.

    edit: Dazu kommt auch, dass Furyu im Endeffekt publisher ist. Die Devs sind ja immer mal anders. Hoffe ihr mochtet die Sword Art Online Titel.
    Geändert von Kiru (11.03.2017 um 12:35 Uhr)

  15. #35
    Das wollte ich auch gerade schreiben, also dass FuRyu lediglich Publisher ist und das Spiel von Aquria entwickelt wird. Und laut Gamefaqs sind die ein noch unbeschriebenes Blatt. Keine Ahnung wo die Entwickler vorher überal mit drin waren.
    Ich kann halt nur sagen dass mir die Gameplay- und Storyvideos die ich bisher gesehen habe um ein Vielfaches besser gefallen als bei den von dir aufgezählten Spielen die ich sogar schon angespielt habe.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  16. #36
    Der Soundtrack ist Mist :-/

  17. #37
    Spiel sollte heute digital hier erscheinen. Nun wurde es aber auf unbestimmte Zeit verschoben, so ein paar Stunden vor dem Release. (In NA kam es ja vor ’ne Woche raus.)

    Na ja, suckt zwar, aber kein großer Verlust, behaupte ich mal. Wer es dennoch spielen will, sollte seinen Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.


  18. #38
    Was zum Geier? Das Spiel ist im PSN, trotz angeblicher Verschiebung. Was läuft da falsch bei Atlus?


  19. #39
    Also, so richtig gut ist das Spiel aber nicht und das Kampfsystem hat massive Framedrops, wenn eine 4er Party auf die Gegner einprügelt. Das Kampfsystem ist unnötig kompliziert:



    • Das Kampfsystem ist zuerst unglaublich langsam, wenn man bedenkt wie oft (sehr oft) man kämpfen muss. Der ATB-Balken füllt sich sehr langsam und die Animationen wirken sehr holprig.
    • Ist die 4er Party komplett und der Kampf wird etwas bunter, was die Effekte angeht dropt die Framerate spürbar auf eine Diashow runter.
    • Warum soll ich mir die Zeit mit unnötigen Combos verschwenden, wenn ich mit normalen Standartangriffen jeden normalen Encounter in der ersten Runde plätte und Bosse nach 3 Runden auf dem Boden liegen? Die ersten 3 Dungeons und es wirkt so, als ob die Mainstory nur 9 hat, haben keinerlei Strategie benötigt und bei Dungeon 4 sieht es ebenfalls nicht danach aus.
    • Bis jetzt hatte ich noch keine gute Battle BGM. Dass die Bewohner von Möbius bei den Songs gerne bleiben wollen, kann ich nicht nachvollziehen. xD


    Bis jetzt ist die Story auch sehr dünn und macht auch kaum neugierig, da man sich gut selber alles zusammenreimen kann.

    Momentan würde ich das Spiel als "Artworkblender" bezeichnen. Schöne Artworks, unsauberes Spiel mit vielen Bugs und kaum Polish. Gut, dass das Spiel unter 20 Stunden mit allen Sidequests durchspielbar ist.

  20. #40
    Naja, was halt wirklich zu erwarten war. Will man Qualität, sollte man von dem Publisher wegbleiben. Dagegen ist CH noch gar nichts. Zumindest mittlerweile nicht mehr. Die waren ja auch mal schlimmer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •