Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche RPG Maker "Meisterwerke"

  1. #1

    Suche RPG Maker "Meisterwerke"

    Hey Leute

    ich hab mal wieder so richtig lust auf ein fesselndes RPG Maker Spiel bekommen.

    Vor ca. 10 Jahren hatte ich schon Unterwegs in Düsterburg und die Vampires Dawn Teile gesuchtet (UiD ist mein absoluter Favorit).

    Was gibt es denn noch so für Werke die 1. fesselnd sind, 2. lange gehen und 3. ein bisschen Mystery sind (so im UiD Style) ?

    Wäre klasse wenn ihr mir alle aufschreibt die euch in den Sinn kommen (ich werde jedes einzelne im Internet nachgucken )

    Lg

    Edit: Achja, ich bevorzuge den alten Stil vom RPG Maker 2k, bin aber dennoch offen für alles.

    Geändert von Kyio (19.02.2016 um 16:01 Uhr)

  2. #2
    Sternenkind-Saga. Das ist lang - wirklich lang -, sehr fesselnd, im 2k-Style, komplett legal und ein bisschen Mystery ist auch drin. Also einmal das Komplettpaket für deine Wünsche

  3. #3
    Danke, ich werd mal reingucken!

  4. #4
    Die Gräfin und die Spinne

    Das Spiel ist zwar noch nicht fertig, sollte dein UiD-Kriterium aber besser erfüllen als so ziemlich alles andere.

  5. #5
    Die Reise ins All
    Das Setting ist zwar völlig anders, spielerisch ist es aber sehr ähnlich zu UiD.

  6. #6
    Wenn man schon All erwähnt, darf das auch nicht fehlen: Wolfenhain
    Da sollte es auch nicht mehr allzu ewig bis zur VV dauern.

  7. #7

  8. #8
    "Sunset over Imdahl" und (gibt es aber nur in einer Pseudo-fertigen Version) "Velsarbor".

    Sunset over Imdahl entspricht zwar nicht ganz deinen Vorgaben, zähle ich persönlich aber mit zu den Besten Spielen die mit dem RPG Maker entstanden sind und hat mich vor über 10 Jahren zum ersten mal in Kontakt mit dem Maker gebracht
    (es spielt also auch ein wenig verklärte Nostalgie mit rein )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •