Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 113 von 113

Thema: Warcraft

  1. #101
    Zitat Zitat
    Was das Pacing angeht... ja, wie gesagt, die Leute mit denen ich da war und die von WC keine Ahnung hatten, haben auch nach dem Film keine Ahnung davon gehabt.
    Find ich persönlich immer noch sehr krass, gerade in dieser Drastik. Hab ich im Internet auch von einigen Leuten gelesen, während andere augenscheinlich sehr gut damit klargekommen sind (ich ja auch, trotz einiger offener Fragen). Ich denke, der Film woooollte schon zugänglich sein, hat es aber spätestens durch seinen Cut nicht mehr so wahnsinnig gut hingekriegt. Ein Teil der "Schuld" geht aber bestimmt auch darauf zurück, dass er kein simpler Standard-Dreiakter ist, wie man ihn vom Hollywood-Kino gewohnt ist, und dass man sich dann im Kontext mit dem offensichtlich breit angelegten Hintergrund erstmal überfordert fühlt. Weil, ich behaupte mal, die meisten Leute haben schon verstanden, was da ganz grundlegend passiert ist. Hollywood achtet sonst nur peinlich genau drauf, ja keine offenen Fragen zu lassen, weil das wohl gerade in den USA Box-Office-Gift ist (in Europa weniger).

  2. #102
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Find ich persönlich immer noch sehr krass, gerade in dieser Drastik. Hab ich im Internet auch von einigen Leuten gelesen, während andere augenscheinlich sehr gut damit klargekommen sind (ich ja auch, trotz einiger offener Fragen). Ich denke, der Film woooollte schon zugänglich sein, hat es aber spätestens durch seinen Cut nicht mehr so wahnsinnig gut hingekriegt.
    Jau, also ich denke der starke Schnitt im Film hat halt wirklich dazu beigetragen. Die Tatsache, dass man am Anfang halt sehr knapp von den Orcs zu den Menschen springt ist sicherlich auch nicht so ideal, insbesondere weil gerade am Anfang fast jeder Satz der von Charakteren gesprochen wird Exposition ist. Zusätzlich werden sehr viele Fraktionen und Orte gleich am Anfang schon genannt und, wenn man halt gar keinen Schimmer davon hat, kanns schwer sein einzuschätzen, was das überhaupt bedeutet und ob irgendwas wichtig ist.

    Denke, wenn man über sowas gut hinwegsehen kann und die Tatsache, dass einfach zu viel am Anfang passiert einen nicht total raushaut, kann man spätestens nach 30 Minuten ganz gut reinkommen. Funktioniert halt nicht bei allen Leuten und manche mögens nicht, wenn sie sich abgehangen fühlen. Sehe das ein wenig wie bei nem Vortrag, bei dem man eigentlich auch dafür sorgen sollte, dass der Anfang sehr gut verständlich ist - und da versagt der Film halt auf ganzer Länge.

    Habe schon ein paar Vergleiche mit Spiderman und der Origin Story von dem Charakter gehört (oder Batman, was man auch immer nehmen will); da findens Leute mitlerweile auch blöd, wenn man die immer wieder serviert bekommt. Wesentlicher Unterschied ist aber, dass diese Charaktere mitlerweile so sehr im Mainstream angekommen sind, dass sie kaum Erklärung bedürfen.

    Dass die Orcs da am Anfang ein komisches Portal mit den Seelen von Draenei aufmachen, weil ihre Welt halt *irgendwie* am sterben ist und dann mal eben in die Welt der Menschen da gehen - das halte ich schon für etwas, was ein wenig mehr Exposition nötig gehabt hätte



    Zitat Zitat
    Weil, ich behaupte mal, die meisten Leute haben schon verstanden, was da ganz grundlegend passiert ist. Hollywood achtet sonst nur peinlich genau drauf, ja keine offenen Fragen zu lassen, weil das wohl gerade in den USA Box-Office-Gift ist (in Europa weniger).
    Jau, die grundlegende Story von WC1 ist ja auch ziemlich simpel. Ich denke, man muss hier nur mehr als bei anderen Fantasy Geschichten üblich seinen Bedarf daran, zu verstehen, was da *genau* passiert, deutlich zurückschrauben und es ist ein wenig mehr suspension of disbelief nötig, wenn da wieder irgendwas passiert, wozu man keinen Kontext hat.


    Aber wie gesagt, dass ist jetzt auch nur von meiner kleinen Stichprobe von Leuten, mit denen ich da war. Mir als WC Fan hat der Film gefallen.

  3. #103
    "Jo!", sag ich einfach mal. ^^

    Also, CHINA TO THE RESCUE

  4. #104
    Damit spielt Warcraft II dann in China statt in Azeroth.

  5. #105
    Uuund... läuft immer noch nicht in 2D >_> Glaub das wird wieder so ne Geschichte, wo die den ausschließlich mit Aufpreis laufen lassen. Ohne mich. Da selbst die positiven Meinungen nicht gerade hochgradig enthusiastisch waren, insbesondere das Pacing ständig hart kritisiert wird (hmm, 21% auf RottenTomatoes) und ich abgesehen von ein paar der aller grundlegendsten Infos zu Setting und Prämisse ohnehin keine Ahnung von Warcraft habe, vergeht mir ehrlich gesagt auch so langsam die Lust, sodass ich überlege, den vielleicht erst später irgendwann mal bei Gelegenheit nachzuholen. Finds aber doch irgendwie schade - so kann man potentielle Kunden auch vergraulen.

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Damit spielt Warcraft II dann in China statt in Azeroth.
    Bring die nicht auf Ideen xD Also vielleicht nicht spielen, aber wenn der Film doch noch genug Geld einsammelt und Erfolg hat, um ein Sequel zu rechtfertigen (wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe), wärs gar nicht mal unrealistisch, dass die den in China drehen. Wäre nicht das erste Mal, dass so verfahren wird.

  6. #106
    Wahrscheinlicher, dass sie 1-2 chin. Darsteller für exotische Rollen verpflichten. Hatte nicht sogar der Gul'Dan schon einen chinesischen Darsteller?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Wu

  7. #107
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlicher, dass sie 1-2 chin. Darsteller für exotische Rollen verpflichten. Hatte nicht sogar der Gul'Dan schon einen chinesischen Darsteller?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Wu
    Ach was, die überspringen einfach die gesamte Story und schießen gleich nach Pandaria

    Wobei ich immer noch nicht weiß, ob so ein kultureller Clusterfuck eher positiv oder negativ aufgenommen wurde (auf die Pandaran bezogen) :/

  8. #108
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach was, die überspringen einfach die gesamte Story und schießen gleich nach Pandaria
    Der Gedanke ist mir tatsächlich auch gekommen

  9. #109
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach was, die überspringen einfach die gesamte Story und schießen gleich nach Pandaria
    Lei Shen als Antagonist. Yes please. Die Story von Pandaria war ziemlich gut. Hätte ich nix gegen. xD

  10. #110
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Lei Shen als Antagonist. Yes please. Die Story von Pandaria war ziemlich gut. Hätte ich nix gegen. xD
    Alleine um das Internet vor Wut explodieren zu sehen wäre es das total wert *g*
    Mochte die Story von Pandaria übrigens auch, IMO die beste Geschichte, die WoW (und nicht WC3, siehe WotLK) hervorgebracht hat.

    Frage mich so nebenbei, wenn sie nen weiteren Film machen: Wird der dann die Geschichte von WC2 erzählen, oder werden sie da ein wenig drüber hinwegziehen um schneller zu WC3 zu kommen? Rein technisch ist WC2 ja auch ein reiner Krieg. Kann mir beides im Moment gar nicht so wirklich gut vorstellen. Vielleicht machen sie aber auch eher ihren eigenen Spin und hangeln sich nur lose an der Handlung von WC entlang.


    Also, insgesamt macht WC2 fast schon den Eindruck auf mich, als wenn man das fast schon in ner Cliffnote-Version im Stil vom Opening von Herr der Ringe abhaken könnte. Auch wenn natürlich einige sehr essentielle Sachen dort passieren (Ner'zhul, nur als Beispiel; aber den Ursprung vom Lich King, wenn die die Filme überhaupt so weit kriegen, werden sie sicher nicht wirklich einbauen )

    Geändert von Sylverthas (12.06.2016 um 11:20 Uhr)

  11. #111
    Also von mir aus könnten sie auch einfach Random ne War of the Ancients Trilogie raushauen, das wäre auch ziemlich mega. *g*

    Ich denke aber, die werden erstmal ganz normal der Story folgen. WC2 hab ich selber nur ein paar Missionen gespielt, aber ob das Addon auch abgedeckt werden muss oder der Kram eher mal kurz nebenbei erwähnt wird... kA.

  12. #112
    So, hab mir den Film jetzt auch mal gegeben und muss sagen, dass ich schon ein bisschen enttäuscht war.

    - die Schauspieler waren teilweise (bei den Menschen zumindest) eher untere Schublade. Besonders Medivh, König und leider auch Khadgar. Lothar ging noch grad so, hätte aber auch besser sein können. ich denke, dem Film hätte etwas Glamour mit 2-3 bekannteren Namen vom Kaliber der Patton (muss ja nicht gleich die vorderste Reihe, also DiCaprio, Brad Pitt, etc. sein) vertragen
    - teilweise erinnerte mich die Optik an B-Movies. eigentlich hatte ich nur bei den Schlachten das Gefühl, . ich kann aber auch verstehen, dass es echt schwer war nen richtigen Mittelweg zwischen Spielästhetik und Realismus zu finden.
    - zu viele Figuren, die einfach zu wenig Tiefe hatten. lieber 1/3 weniger Figuren und dafür diese besser ausgearbeitet. gerade die Sache mit Lothars "Origin Story" wirkte für mich wenig überzeugend: "hey, können irgendwo noch 2 Minuten Vertiefung für Lothar einbringen, wem fällt was ein, was nicht länger als 2 Minuten dauert?"


    + Durotan sah einfach großartig aus. Ich konnt mich an seiner Mimik gar nicht satt sehen.
    + Gul'Dan war mal n richtig dreckig/übler Bösewicht
    + auch wenn Khadgars Schauspieler seine Schwächen hatte, fand ich die Figur an sich interessant
    + das Drehbuch war vom Aufbau her solide, wenn auch mit Schwächen (hey, einfach mal für nen Gemeinplatz als Lösung für alle Probleme nach Dalaran reisen.




    ich hoffe, dass Jones bei einem möglichen zweiten Teil dann mehr kreative Hand hat, wobei leider das Gegenteil eher der Fall sein dürfte, vor allem, wenn die chinesische Filmindustrie ein Wörtchen mitzureden hat.

    Die Hoffnung auf einen Director's Cut hab ich aufgegeben, Duncan Jones hat ja bereits gesagt, dass die jeweiligen Szenen nicht zuende bearbeitet wurden und um mal eben 30-40 Minuten oder was es denn wären auf Hochglanz zubringen lässt kein Studio nach Release noch ein paar Millionen springen.

    Geändert von Itaju (09.10.2016 um 13:01 Uhr)

  13. #113
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung auf einen Director's Cut hab ich aufgegeben, Duncan Jones hat ja bereits gesagt, dass die jeweiligen Szenen nicht zuende bearbeitet wurden und um mal eben 30-40 Minuten oder was es denn wären auf Hochglanz zubringen lässt kein Studio nach Release noch ein paar Millionen springen.
    Das macht doch nichts. Im Zweifelsfall werden die Szenen so released. Dann sieht man halt im Hintergrund Green Screens. Hat es schon bei einigen Filmen gegeben. Natürlich dann nicht als Directors Cut, sondern einfach als Edition mit entfallenen Szenen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •