Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 113

Thema: Warcraft

  1. #61
    Wilkommen im club Sölf ich hab mein ticket für nächsten mittwoch in der Lichtburg

  2. #62
    Ja, ich bin auch auf eure Eindrücke gespannt! Weiß noch nicht, wann ich den schauen werde. Wahrscheinlich werd ich noch ein Weilchen warten in der Hoffnung, dass sie ihn hier irgendwann auch in 2D zeigen.

  3. #63
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin auch auf eure Eindrücke gespannt! Weiß noch nicht, wann ich den schauen werde. Wahrscheinlich werd ich noch ein Weilchen warten in der Hoffnung, dass sie ihn hier irgendwann auch in 2D zeigen.
    Ich auch. In 3D geb ich mir den nicht, wenn ich's vermeiden kann. Aber reizen tut es mich schon, nicht der Bilder selbst wegen, sondern weil es tatsächlich aussieht, als könnte hier endlich mal was halbwegs vernünftiges auf Spielebasis drin sein.

    Edit: HUCH! Da gab es glatt noch einen super zentralen Einzelplatz in meinem Kino in 2D für heute Nach um 0:00 Uhr! Hingehen oder nicht? Jetzt bin ich richtig hin und hergerissen. Morgen ist ja Feiertag.

    Geändert von Mio-Raem (25.05.2016 um 21:16 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Edit: HUCH! Da gab es glatt noch einen super zentralen Einzelplatz in meinem Kino in 2D für heute Nach um 0:00 Uhr! Hingehen oder nicht? Jetzt bin ich richtig hin und hergerissen. Morgen ist ja Feiertag.
    Was ist dsas denn für eine Frage?!

  5. #65
    Ich werde wohl doch lieber noch etwas warten. Vielleicht fahre ich am Wochenende eine längere Strecke um ihn mir dann in Englisch anzugucken.

  6. #66
    Ich bin auf der Suche nach einem Kino, dass den Film in englischer Sprache und 2D zeigt. Gibt es irgendwo eine Liste, die so eine Auflistung bietet? In Google habe ich nix gefunden .

  7. #67

  8. #68
    Lul, so kanns gehen. Doch noch spontan einen Freund gefragt und ab ins Kino gefahren.
    Ich fand den Film insgesamt sehr ordentlich, kann mir aber vorstellen, dass er "hardcore-fans" nicht so gefallen könnte.
    Nach meinem Wissen wurden an den ein oder anderen Stellen etwas hinzugedichtet oder etwas geändert.
    War aber vielleicht auch durch die Vorlagen bedingt.
    Am Anfang fühlte er sich für mich etwas gehetzt an. Ich spiele damit auf eine bestimmte Idee eines Hauptcharakters an.
    Außerdem war er an einigen Stellen schon ziemlich kitschig und "gezwungen", sodass ich eher Spaß daran hatte mich darüber lustig zu machen als an dem eigentlichen Film.
    Durch diese "Makel" für mich also auf keinen Fall ein Film, den ich kompromisslos jedem weiterempfehlen würde.

    Nichtsdestotrotz hat er vor allen Dingen eines gemacht, und zwar Spaß durch einen Batzen Nostalgie, welche ich immer mal wieder während des Films empfand.
    Macht mir wieder Lust auf Warcraft III und besonders auf mehr Filme.
    Andererseits müsste ich auch mal Warcraft I und II nachholen. x)

    PS: Habe mich an die deutschen Stimmen von Orgrim und Durotan während des Films gewöhnt, war gut.

    Geändert von DrunkIceBear (26.05.2016 um 03:47 Uhr)

  9. #69
    Jetzt mal ganz unabhängig von der tatsächlichen Qualität, aber das hier klingt echt übel. Glaube, dass Warcraft was an dem Stigma von Videospiele-Verfilmungen ändert und einen Paradigmenwechsel hervorruft, können wir jetzt schon ausschließen.

    Zumal Ratchet & Clank und Angry Birds auch nicht der Hit sein sollen. Und daran, dass Assassin's Creed noch so viel reißen kann, hab ich auch einige Zweifel. 2016 wurde von einigen Cineasten ja als Schicksalsjahr für diese Art von Film ausgerufen. Läuft nicht so pralle.

  10. #70
    Ach, die "Kritiker" und ihre Meinungen. So gut wie jeder Marvel Film geht bei denen doch als Geniestreich durch. Ich geb nen f*** auf das, was die meinen.
    Ich fand ihn solide bis gut und besonders dadurch, dass ich Fan der Reihe bin sehr, sehr unterhaltsam.

  11. #71
    Ich mein ja nicht nur die Kritiken. Wenn sich die Zahlen bewahrheiten, kann ich mir nicht vorstellen, dass Universal oder Legendary damit zufrieden sind. Das könnte in einem finanziellen Flop enden, oder zumindest weit hinter den Erwartungen zurück bleiben. Schwache Bewertungen UND schwach an der Box Office, das ist nicht das Ergebnis, das sich Duncan Jones & Co zum Ziel gesetzt haben. Da wird auch eine verhalten positive Meinung der Fans und des Publikums das Bild vom Warcraft-Film langfristig nicht retten. Den Fluch, der auf den Videospiele-Adaptionen lastet, haben sie hiermit anscheinend leider nicht gebrochen. Dabei wäre das echt wünschenswert gewesen :-/

  12. #72
    Naja, in wie vielen Regionen läuft der Film überhaupt schon? Selbst in EU läuft der ja noch nicht überall und in den Staaten läuft der erst nächste Woche an. Auf der anderen Seite hat der Film schon mehr Vorbestellungen an Karten in China als Furious 7.

  13. #73

    Gast-Benutzer Gast
    So mal ne Frage welche Geschicht'sabschnitt der Wwrcraft Reihe wird denn eigentlich abgedeckt ?

  14. #74
    Der erste Krieg, also quasi Warcraft 1. Wobei hier und da auch noch ein paar der Bücher, die in dem Zeitraum spielen (Rise of the Horde, Ther Last Guardian) abgedeckt werden. Das ganze natürlich nicht 100% wie in der bestehenden Lore, da zum einen viel zu komplex und zum anderen Blizzard von Anfang an gesagt hat, dass die Filme quasi ihr eigenes Universum sind. Mal so eine Sache, die z.B. anders ist (ich habe den Film noch nicht gesehen, das stammt jetzt aus der Prequel Novel):

    Orgrim ist ein Frostwolf Orc und gehört nicht zu einem anderen Clan. Das ist im großen Ganzen zwar völlig egal, aber das ist halt so eine kleine Änderung mit der man leben muss. Und das ist, soweit ich das verstanden habe, nicht die einzige.

  15. #75
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Was ist dsas denn für eine Frage?!
    Nö, war dann doch zu müde und zu wenig am Film interessiert bisher

  16. #76
    Für mich als, sagen wir mal freundlich, "Casual-Warcraft-Spieler" war es ein richtig schön epischer Fantasy-Film. Nicht perfekt, aber viel besser als erwartet und vor allem sehr, sehr liebevoll gemacht. Das CGI war gut eingesetzt, dafür dass es so allgegenwärtig war. Auch das Mystische, die Magie hat gefallen, und es gab allgemein viele niedliche Charaktermomente und Easter Eggs. Die Orks als Volk zwischen Barbarenklischee und Individualität haben sie verblüffend gut hingekriegt, denn abgesehen vom Antagonisten hatte da niemand nur eine Seite. Bis auf die eine Stelle mit "Medivh hat die Orks hier hergeholt" (wo mich meine Freundin dann aufgeklärt hat) bin ich auch überall gut mitgekommen, aber man kann dem Film wahrlich nicht vorwerfen, seine Zuschauer für dumm zu halten. Ich gebe Daen also recht, dass etwas mehr Zeit geholfen hätte, von mir aus auch nur ne Viertelstunde, bin andererseits aber auch sehr froh, dass es kein absolut berechenbarer Standard-Drei-Akter geworden ist.

    Ich hoffe jedenfalls, dass er noch gut Geld reinholt, viele coole Nachfolger kriegt und Blizzard dicke Eier für Overwatch-Medien gibt. ^__^

    Zitat Zitat
    Den Fluch, der auf den Videospiele-Adaptionen lastet, haben sie hiermit anscheinend leider nicht gebrochen.
    Wenn ich ehrlich bin, bist du der einzige, von dem ich immer wieder was über diesen Fluch höre. Die Studios hält es doch eh nicht auf.

  17. #77
    International läuft der Film etwas besser als erwartet. Mal gucken was bei rumkommt.


    Duncan Jones meinte in einem aktuellen Interview übrigens, der Director's Cut ist wesentlich länger. Ob die den auch auf DVD/BD rausbringen? Hat mich grade überrascht, als ich las, dass der Film "nur" zwei Stunden geht, was volle Absicht gewesen sein soll. Inzwischen ja fast schon ungewöhnlich für einen big epic Fantasyfilm, aber find ich generell gut, weil es an der Zugänglichkeit dreht. Besonders nachdem Hobbit Teil 3 von dem, was normalerweise die letzten 20 Minuten des zweiten Teils gewesen wären, zu einer Länge von zweieinhalb Stunden aufgeblasen wurde >_>


    Edit:
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin, bist du der einzige, von dem ich immer wieder was über diesen Fluch höre. Die Studios hält es doch eh nicht auf.
    Hm? Hier hab ich das vielleicht zwei Mal erwähnt. Aber wundert mich, wenn du davon noch nie was gehört hast. Die Reputation von Videospiele-Verfilmungen ist allgemein ziemlich bekannt, und da es speziell in diesem Jahr mehr davon als üblich gab, rückte das in den Fokus der Aufmerksamkeit vieler Medien-Outlets, YouTube-Kanäle usw.

    Richtig, so lange Geld da rauszuholen ist, lassen sich die Studios durch sowas nicht aufhalten. Ändert aber nichts daran, dass ich gerne mal einen super duper guten Film sehen würde, der auf einem Videospiel basiert. Nicht nur einen. Ein bisschen was hat sich ja getan, noch vor zehn bis 15 Jahren hätten die sich kaum reinreden lassen, während die Spielehersteller inzwischen viel intensiver mit einbezogen werden. Glaube nicht, dass heute nochmal sowas wie Super Mario Bros. passieren würde. Aber das alleine garantiert offensichtlich auch noch keinen Erfolg.

    Geändert von Enkidu (30.05.2016 um 23:21 Uhr)

  18. #78
    Ich hab den Film Sonntag gesehen. Der Film siedelt sich irgendwo zwischen "Okay" und "Gut" an. Gerade die ersten 20 Minuten fand ich arg gehetzt, aus den 20 hätten sie besser 30 oder sogar 40 Minuten gemacht, das wäre um einiges besser gewesen. Später ging es wieder, ab einige Szenensprünge waren nach wie vor sehr abrupt. Das ist aber auch mein größter Kritikpunkt. Grafisch war der Film extrem gut, meine 3D Brille hatte allerdings einen Blaustich und das hat echt hart genervt, weil der ganze Film dadurch etwas abgedunkelt und bei weitem nicht so bunt war wie er hätte sein sollen. Das 3D war auch nicht sonderlich spekatkulär, braucht man also definitiv nicht. Die Unterschiede in der Lore haben mich jetzt auch nicht sonderlich gestört, vorallem weil von Anfang an gesagt wurde, dass der Film quasi in einem eigenen Universum unabhängig von den Spielen angesiedelt ist.

    Was übrigens die Dauer betrifft, ursprünglich war der Film wohl ~2:40 Stunden lang. Das heißt es fehlen etwa 40 Minuten in der Kinoversion und imo merkt man das echt. Ich hoffe - wie schon bei Batman vs Superman - dass das Ganze dann in voller Länge als Extended Cut auf Bluray erscheint.

  19. #79
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Was übrigens die Dauer betrifft, ursprünglich war der Film wohl ~2:40 Stunden lang. Das heißt es fehlen etwa 40 Minuten in der Kinoversion und imo merkt man das echt. Ich hoffe - wie schon bei Batman vs Superman - dass das Ganze dann in voller Länge als Extended Cut auf Bluray erscheint.
    Cool! Da werd ich mir den dann wohl als Extended/Directors Cut auf Prime reinziehen oder so. Wenn alle sagen die Kinoversion bleibt hinter ihren Möglichkeiten, guck ich lieber gleich das ganze Ding wenn es so erhältlich ist wie es sein soll!

  20. #80
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hm? Hier hab ich das vielleicht zwei Mal erwähnt. Aber wundert mich, wenn du davon noch nie was gehört hast. Die Reputation von Videospiele-Verfilmungen ist allgemein ziemlich bekannt, und da es speziell in diesem Jahr mehr davon als üblich gab, rückte das in den Fokus der Aufmerksamkeit vieler Medien-Outlets, YouTube-Kanäle usw.
    Jo, sehe ich genauso. Ob nun ein Videospiel eine schlechte oder "nur" mittelmäßige Verfilmung, oder ein Film ein schlechtes oder mittelmäßiges Videospiel bekommt.
    Es ist auf jeden Fall in den Köpfen der meisten Leute so drin, dass es da nicht auf ein Meisterwerk hinausläuft.

    Den Directors Cut würde ich mir dann auch nochmal irgendwann ansehen wollen. Ich denke auch, dass ich mir den ohne Probleme öfter angucken könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •