Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Titlescreen für das Community-Projekt 2016

  1. #1

    Titlescreen für das Community-Projekt 2016

    Ich versuch's nochmal. (:
    Das Community-Projekt 2016 braucht noch einen Titlescreen.

    Sie

    soll im Schneidersitz vor schwarzem Hintergrund zu sehen sein; die Augen geschlossen, in Meditation versunken. Im ansonsten schwarzen Hintergrund soll man ein paar fremd-artige Symbole sehen können.

    Oder tobt euch aus. (:

    Titlescreens bitte in PN-Form an mich senden.
    Ein Crediteintrag, sowie der Dank von mir & der Community sind euch sicher. (:

    Ich mag eigentlich nicht selber zeichnen, weil korrekte Anatomie & Proportionen nicht gerade meine Stärken sind. \:

  2. #2
    Es wäre denke ich hilfreich, wenn du die gute Frau etwas näher beschreiben könntest - 32x24px sind recht klein und das Charset ist nicht gerade detailreich.

  3. #3
    Ja, da hast du vielleicht recht, BDraw. (:


    Geändert von Norpoleon (31.01.2016 um 13:50 Uhr)

  4. #4
    Naja die Augenfarbe braucht man ja schonmal nicht, wenn sie die Augen eh zu hat. Halb-Android und Abstammung sind auch eher Nebensache, wenn sie fast komplett bedeckt ist. Wie sieht's denn mit der Frisur aus? Hast du evtl. ne grobe Skizze? Dann könnte ich dir zumindest bei der Pose vllt. helfen. Ich nehme mal an, ihr braucht was für den 2k/3?
    Ich bin schrecklich im Frauen-Zeichnen, ich garantiere für nichts. Und erst heute Abend.

  5. #5
    Ja, für den 2003er.

    Oh, Mann, von Haaren habe ich überhaupt keine Ahnung. (:

    Der Pony sollte gerade sein, die Haare vorne an den Seiten doppelt so lang wie der Pony, die Haare ganz an den Seiten & am Hinterkopf ganz lang.
    Die Spitzen vielleicht etwas ausgefranst.

  6. #6


    Das wäre jetzt mein Angebot. Hast du sonst konkrete Vorstellungen zum Aufbau des Titles, sprich ob sie da zentral sitzen soll, ganz drauf sein soll, etc.? Denn zum Einen wird das Bild mind. nochmal um 50% verkleinert, zum Anderen kommt da ja auch noch das Auswahlfenster und - vermute ich - ein Schriftzug drauf.

    Ahja, und meinst du mit Petrol Cyan? Auf dem Charset sieht das nämlich eher schwarz aus. ._.

    EDIT: Nur für den Fall, dass ihr das nehmen oder selbst dran rumdoktern wollt (was ihr prinzipiell gerne tun könnt), würde ich bloß drum bitten, neben mir auch diese gute Frau hier in die Credits zu packen, deren Foto ich als Zeichenvorlage verwendet habe.

    Geändert von BDraw (31.01.2016 um 19:46 Uhr)

  7. #7
    Wow, genau so habe ich mir das vorgestellt. ((:

    Sie soll zentral sitzen & soll ganz drauf sein. Schriftzug füge ich selber ein, das Auswahlfenster wird dann bei ihr etwa auf Brusthöhe sein.

    Mit "Petrol" meine ich ganz, ganz dunkles Grün mit einem Bisschen Blau drin.

    Zu deinem Edit: Wird gemacht.
    Sie heißt "jamoiya", oder? (:


    Ganz, ganz herzlichen Dank für dein tolles Angebot. ((:

    Geändert von Norpoleon (31.01.2016 um 19:55 Uhr)

  8. #8
    @BDraw: Darf ich auch ein wenig begeistert sein?
    Die Zeichnung ist wie immer von dir richtig gut geworden! Wow!

    Bin auf das Endergebnis gespannt.

    Und vielleicht mag noch jemand eins beisteuern?
    Nicht unbedingt mit gleichem Setting aber mit gleicher Figur (wo die anderen Eigenschaften von ihr stärker zur Geltung kommen, etwa das sie'n halber Androide ist - welche Teile ihres Körpers sind eigentlich menschlich und welche nicht? Wäre dann wichtig zu wissen. Oder steht das noch nicht ganz fest?)

  9. #9
    @Eddy: Das ( von ihr aus gesehen ) rechte Auge, beide Arme ( aber nicht die Hände ), beide Beine & ihr Herz sind mechanisch.
    Also nur ihr Torso, die Hände & der Kopf sind menschlich.

  10. #10
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Sie heißt "jamoiya", oder? (:
    Ich glaube? Das war das Erstbeste, was deviantArt an stock images zu "Meditation" ausgespuckt hat xD


    So~ Der Maker dürfte da eigentlich beim Importieren nicht allzu viel Schindluder mit treiben. Index-Painting ftw!
    Beschnitt ausgenommen sind's jetzt 159x197px, müsste also gut unterzubringen sein auf einem 320x240px-Title.

    EDIT: Hab mal noch den Dötsch an der Schulter ausgebessert.

    Geändert von BDraw (31.01.2016 um 21:38 Uhr)

  11. #11
    Vielen, vielen Dank, BDraw.

    Sie ist toll geworden. ((:

    Muss ich direkt gucken, wie's im Spiel aussieht. (:

  12. #12
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Hui, da hat es aber böse die Farben zerschossen o_O

    Wenn es dir nichts ausmacht setze ich mich heute Abend nochmal an nen ganzen Title. Cy Go ist der Titel, ja?

    Sollen es genau diese Symbole sein?

  13. #13
    Oh, danke.

    Du kannst dir auch irgendwelche Symbole ausdenken; oder diese benutzen. (:

  14. #14
    Ich hab die Symbol-Sache mal etwas freier Interpretiert:


    (Nur Hintergrund)

    Ist das so okay? Ich hab leider keine Zeit, da jetzt riesig zu experimentieren, hab dir aber, sollte das oben nicht brauchbar für euch sein, mal noch den Sprite in deinem Title durch den mit besseren Farben ersetzt.

    Teste mal im Maker, die Farben sind reduziert. Ich hoffe, dass beim Importieren jetzt nicht mehr allzu viel passiert.

    Geändert von BDraw (03.02.2016 um 01:27 Uhr)

  15. #15
    Ui, toll. ((:

    Das ist ja recht detailreich geworden. Die Symbole gefallen mir sehr gut. Der Schriftzug ist auch klasse geworden. Dagegen stinken meine selbstgemachten Grafiken jetzt richtig ab. (:
    Vielen Dank für die viele Arbeit, die du da reingesteckt hast.
    Ich hab's schon mal ausprobiert, die Farben bleiben so satt. Sehr gut. Natürlich ist das ein bisschen pixeliger als das Original-PNG, aber das ist noch in Ordnung. (:

  16. #16
    Mir gefällt es auch sehr gut : D
    Weiter so!

    Ist das oben eigentlich das original (mit der Auflösung mein ich)?
    Weil wenn ich es auf die Bildschirmgröße heranzoome sieht es schon ziemlich pixelig aus.
    Deine Skizze mit dem Mädel oben war ja größer als das fertige Bild mit dem Hintergrund.

  17. #17
    Das auf dem Title sind 50% des Sprites, ich hab mich da dem orientiert, was Norpoleon im Title hatte. Ich hatte den Eindruck, die Originalgröße des Sprites sei ihm sonst zu groß gewesen. Allerdings lässt sich sowas nicht einfach verkleinern und gut ist - entweder alles wird durch Anti-Aliasing sehr verschwommen, was stilistisch nicht passt und dann im Maker Probleme bereitet, oder man schaltet AA aus. Das resultiert aber in einigen unschönen Stellen und ordentlich Detailverlust. Ich hab daher dann ein paar Stellen noch ausbessert. Streng genommen hatte Norpoleon glaube ich etwas um die 66%, aber mit den Werten leidet die Qualität noch mehr. Vielfache von 20 bzw. 25 gehen bei sowas erfahrungsgemäß am besten, bei der kleinen Größe bliebe damit nur 50, wenn man nicht viel Aufräumarbeit danach haben will.
    Für wirklich gute Qualität müsste man den Sprite im Prinzip nochmal neu in gewünschter Größe erstellen. Ginge zwar schneller als beim ersten Mal (da die PSD-Datei mit allen Einstellungsebenen bereits steht), ist aber trotzdem nochmal sicher ca. ne Stunde Aufwand etwa.

    Allerdings wird ALLES pixelig aussehen, wenn du es auf Bildschirmgröße zoomst. 320x240px gibt eben nicht so viel her, wo heute 1920x1080 fast schon der Standard ist.

    Die Skizze war übrigens ursprünglich ca. 2400x3200px groß, aber das hat ja nichts mit dem Sprite am Ende zu tun.

    Geändert von BDraw (03.02.2016 um 14:07 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das auf dem Title sind 50% des Sprites, ich hab mich da dem orientiert, was Norpoleon im Title hatte. Ich hatte den Eindruck, die Originalgröße des Sprites sei ihm sonst zu groß gewesen. Allerdings lässt sich sowas nicht einfach verkleinern und gut ist - entweder alles wird durch Anti-Aliasing sehr verschwommen, was stilistisch nicht passt und dann im Maker Probleme bereitet, oder man schaltet AA aus. Das resultiert aber in einigen unschönen Stellen und ordentlich Detailverlust. Ich hab daher dann ein paar Stellen noch ausbessert. Streng genommen hatte Norpoleon glaube ich etwas um die 66%, aber mit den Werten leidet die Qualität noch mehr. Vielfache von 20 bzw. 25 gehen bei sowas erfahrungsgemäß am besten, bei der kleinen Größe bliebe damit nur 50, wenn man nicht viel Aufräumarbeit danach haben will.
    Für wirklich gute Qualität müsste man den Sprite im Prinzip nochmal neu in gewünschter Größe erstellen. Ginge zwar schneller als beim ersten Mal (da die PSD-Datei mit allen Einstellungsebenen bereits steht), ist aber trotzdem nochmal sicher ca. ne Stunde Aufwand etwa.

    Allerdings wird ALLES pixelig aussehen, wenn du es auf Bildschirmgröße zoomst. 320x240px gibt eben nicht so viel her, wo heute 1920x1080 fast schon der Standard ist.

    Die Skizze war übrigens ursprünglich ca. 2400x3200px groß, aber das hat ja nichts mit dem Sprite am Ende zu tun.
    Mmh, okay.
    Dann liegt es wohl an dem zoomen im Browser, dass es so pixelig verschwommen aussieht.
    Denn wenn ich mich an Titlescreens von anderen 2k/3 Spielen erinnere - die ja auch alle diese Auflösung haben - dann kann ich mich an nichts verschwommenes erinnern (pixelig schon, aber das gehört ja dazu und muss nicht unbedingt schlecht aussehen ).
    Dann bin ich mal gespannt, wie das im fertigen Spiel aussieht

    Ich denke mal, der Browser macht automatisch Antialising.
    Zumindest macht mein Bildbetrachter das Standardmäßig auch, und bei Maker-Grafiken sieht das dann immer ziemlich verschmiert aus.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •