mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Jack und ich spielen das Spiel bereits (und sind schon ziemlich weit), ab hier nachzulesen.

    Will für Fragen zum Spiel aber lieber den eigentlichen Thread nutzen, also:
    Ich hab nun das Flugschiff und den Wüstendrachen sowie den Bonusdungeon besiegt. Zu den restlichen Orten aber ein paar Fragen:
    - hat der Candy-Dungeon wirklich nur drei Truhen und sonst nix?
    - was hat es mit dem verschlossenen Haus auf der einsamen Insel auf sich?
    - wie lässt mich der Pirat auf der "umkämpften" Insel vorbei, der was von Titan redet?


  2. #22
    Da bist du nicht der einzige Narcissu, ich spiele inzwischen auch und bin begeistert

  3. #23
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    - hat der Candy-Dungeon wirklich nur drei Truhen und sonst nix?
    - was hat es mit dem verschlossenen Haus auf der einsamen Insel auf sich?
    - wie lässt mich der Pirat auf der "umkämpften" Insel vorbei, der was von Titan redet?
    Du musst im Westen von Brashear ne Quest annehmen um einen Kerl von der einsamen Insel zu retten. Dann wirst du ein bisschen um die Welt geschickt (ne Weltkarte wäre echt cool gewesen...) und kannst dann auch die Titanen-Insel abschließen. Für die Rüstung und das Schwert lohnt sich das aber gar nicht wenn du schon Legend und Hero hast. Curtis bekommt dafür noch coole Krallen. Jetzt fehlt mir eventuell nur noch das Candy Dungeon wo laut Screenshots von den Entwicklern ein Boss sein müsste. Weiß aber nicht was ich da machen soll. Und hab glaube ich mit den restlichen Chars geredet wenn nicht in Dungeons noch welche versteckt sind. Mir fehlt aber noch das Treasure Hunter Achievement, also müssen irgendwo noch Lila Kisten sein.

    Achja, so ein Kerl in einer Taverne redet noch vom Bottomless Keg das ich ihm bringen soll. Aber keine Ahnung wo es noch eine Höhle geben soll in die ich rein könnte.

    Edit: Ah, der Candy Boss scheint mit der Hexe am Anfang zu tun zu haben. Und das dafür benötigte Item ... wird nirgends angezeigt. Man erfährt nur wo es sein könnte.

    Edit 2: Okay, den Boss hab ich jetzt bezwungen. Fehlen trotzdem noch Kisten. Mal schauen ob ich irgendwas in der Lost Cave übersehen habe.

    Edit 3: Und nach circa 11 Stunden bin ich dann auch durch! Durchaus ein gut gemachtes Retro JRPG, von den vielen fehlenden Soundeffekten mal abgesehen. Und am Ende wurde ich trotz der besten Ausrüstung nochmal richtig gefordert. Die Story hätte aber interessanter sein können, immerhin war dieser Antagonist ein Witz (und wurde so ja auch vom Spiel behandelt) und als am Ende alles zusammenkam wurde das etwas unnatürlich über Exposition aus dem Nichts gehandhabt. Ich weiß nicht mal, ob die Charaktere das mitbekommen haben weil niemand drauf reagiert hat. War ansonsten zwar okay, da sich das Spiel sowieso nur selten ernst genommen hat, aber laut Credits war Luke Wacholtz aka Lun Calsari der einzige Schreiber. Und mit The Way hat er imo ein interessanteres Erlebnis abgeliefert, auch wenn es in Sachen Gameplay nicht so rund war.

    Shadows of Adam wäre also durchaus ein Spiel das ich empfehlen könnte, aber damit bleibt meine Challenge weiterhin eher unbeeindruckend was die Storyqualität der Spiele angeht Mal schauen ob Nier Automata oder Persona 5 das endlich ändern können! Vielleicht schiebe ich auch vorher Torment: Tides of Numenera ein ... könnte mit Nier allerdings knapp werden. Mal schauen. Morgen aber erstmal das Shadows of Adam Review schreiben.


  4. #24
    Ich hab mir das Spiel auch geholt und finde es bisher ziemlich gut. Perfekt ist es sicher nicht aber es macht Spaß und hat Charme. Und die Grafik ist einfach einsame Spitze!

    Gruß
    Stoep

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •