Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pixler gesucht

  1. #1

    Pixler gesucht

    Heyey,

    da ich mich noch weiter mit dem MV vertraut machen will, plane ich ein kleines Spielchen mit diesem, für welches ich noch einen Pixler suchen würde.

    Was brauche ich?
    Ganz simpel, ich hätte gern eine etwas minimalistische Art von Grafik. Jedoch nicht unbedingt im 8-Bit Stil oder ähnlichem, sondern anders minimalistisch.
    Die Grundfarbe, welche genutzt wird, ist Weiß.
    Es werden auch hauptsächlich nur die Umrandungen und wenig ausgefüllte Flächen geben. Heißt also, dass zum Beispiel eine Wiese überwiegend aus Weiß bestehen würde,
    mit Grünen Farbtupfern drinnen, damit diese auch nach einer Wiese aussieht.
    Ich habe hier mal im Spoiler ein Beispiel eingefügt von einem Feldweg (zumindest ist das mein kläglicher Versuch dabe^^")

    Effektiv brauche ich folgende Sachen:

    Autotiles:
    • Wasser (muss nicht unbedingt animiert sein, ist aber gern gesehen. Auch wenn es nur versetzungen von den "Wellen" wäre. Kann gerne ohne wirklichen Rand sein.)
    • Wiese (eine einfache Wiese reicht würde ich sagen. Eventuell mit etwas höherem Gras und etwas Deko-Gras, welches auf B-E ausgelagert werden kann)
    • Wege (Steinweg und Trampelpfad ist für mich gerade das wichtigste, falls euch Ideen einfallen, könnt Ihr diese gern auch äussern)
    • Häuser (Hierbei wäre ich über jede Art von Häusern dankbar, am meisten würde ich mich aber über Holzhäuser und Steinhäuser freuen. Auch in mindestens 1er Variation wenn möglich.)
    • Dächer (Hier ähnlich wie oben. Können gern auch auf B-E ausgelagert werden. Schornstein als B-E Tile wäre wünschenswert)
    • Bergtiles (Hier wäre ich euch dankbar, wenn es dem Aussehen der Autotiles aus dem MV ähnelt vom Aufbau her.
    • Höhlentiles (Sowohl in Braun als auch in Stein wäre schön.)
    • Böden für Innensets (Holzböden, Steinböden und Teppiche. Teppiche können aber gerne B-E Tiles sein.)
    • Wände für Innensets (Holzwände, Steinwände und das Tile drüber für die Umrandung)

    Dekotiles:
    • Pflanzen (Blumen in verschiedenen Farben, unterschiedlich hohes Gras, Bäume und sonstiges gedöns was euch einfällt)
    • Steine in verschiedenen Größen und Farben (Cool wäre es auch, wenn man so eine Art Erhöhung wie bei Pokemon haben könnte, bei der man dann immer runter hüpfen könnte.)
    • Möbel (Stühle, Betten in verschiedenen Farben, Topfpflanzen, Tische, Regale in verschiedenen Höhen)
    • Leiter
    • Brunnen
    • Türen und Durchgänge (gerne auch animiert, zumindest die Türen)
    • Höhlengedöns (Stalagmiten, Dreck, Steine allgemein und Pilze)

    Charsets:
    • Türen (Holztüren in verschiedenen Variationen)
    • Truhen (in verschiedenen Farb-Variationen)
    • "Monster" (hierzu gehe ich unten etwas weiter ein)

    Facesets:
    • "Monster" (hierzu gehe ich gleich etwas weier ein)

    Icons (optional):
    • Tränke (in verschiedenen Farben)
    • Statusänderungen (Tot, Gift, Schlaf, Verwirrt, Blind)
    • Schlüssel (3 bis 4 variationen)
    • Süßigkeiten (Tafel Schokolade, Bonbon, Riegel, sonstige Ideen von euch)
    • Ausrüstungsgegenstände (Gürtel in verschiedenen Farben, Hüte in verschiedenen Farben und Runen in den Farben Rot, Blau, Braun und Grün)


    Was meine ich mit "Monster"?
    Ich plane, verschiedene Monster als Partymitglieder möglich zu machen. Zurzeit habe ich in Planung 15 verschiedene Monster. Es ist sehr Unwahrscheinlich,
    dass daraus mehr werden. Diese Monster werden auch für die Bevölkerung verwendet. Spezielle Monster werde ich dann versuchen selbst etwas Abhebbarer
    von der Masse darstellen zu können, ansonsten wären das immer wieder kleinere Accessoirs die diese Ausmachen würden, womit ich mit der jetzigen Planung
    auf knapp 25 verschiedene Monster-Sprites stoßen würde. Diese Sprites würden dann auch im Kampf verwendet werden (zumindest die Stand-Pose).
    Bei den Faces kann ich mich auch anhand der Chars bedienen. Falls Ihr euch dazu bewegen könnt mir auch hier mit Faces auszuhelfen, reicht ein einfaches
    Standardface auch aus.

    Meine Maße für Tiles liegt bei Standard-MV (48x48 per Tile) und bei Charsets würde ich gerne auf 64x648 bzw. 96x48 je nach dem was einfacher für euch ist.

    Das wäre mal alles was ich brauche.
    [trennlinie][/trennlinie]

    Was bekomme ich für das Helfen?
    Naja, ich biete mal grundlegend das selbe, was sonst auch die anderen immer anbieten:
    • Creditseintrag
    • ein Dankeschön
    • einbezug in die Planung sowie Mitspracherecht für Designtechnische Entscheidungen beim Spiel
    • jederzeit meine Hilfe bei Plugins oder auch Scripts (gilt auch fürs Erstellen)

    Falls es auch gewünnscht ist, können wir auch über eine Bezahlung reden.

    Wie dringend ist es?
    Da ich zurzeit noch am Technik machen dran bin, werden die Grafiken noch nicht so dringend benötigt, aber ich würde mich freuen,
    wenn ich in den nächsten 2 Monaten dann ans Mappen gehen kann.

    lg flipy

    Geändert von FlipelyFlip (27.01.2016 um 09:50 Uhr)

  2. #2
    Ich bräuchte hier noch immer Hilfe von jemanden /:
    Hab auch noch ein Beispiel angehängt, es soll eine Steinwand darstellen (:

    lg flipy

  3. #3
    http://forums.rpgmakerweb.com/index....-mv-resources/
    Vielleicht findest du hier was passendes ~

  4. #4
    Hab ich schon durchgeschaut (:
    Habe da aber leider nichts passendes gefunden /:

  5. #5
    Hm, die "Belohnung" ist natürlich recht mager.
    Du wirst für sowas vermutlich schon etwas in die Tasche greifen müssen.

    Klar hat es was, dass du Skript-Support gibst. Das ist schon eine ziemlich coole Sache.
    Aber versteh das bitte nicht falsch. Das ist "nicht greifbar". Wäre was anderes wenn man mit dir schon eine Weile arbeiten würde.
    Tilesets, Chars, das ganze Programm ist natürlich ein Haufen Arbeit, der auch für erfahrene Pixler eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.


    Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück bei der Suche :3

    LG
    Der Iglerich

  6. #6
    Tja, du fragst eigentlich nach recht viel Zeugs, dafür, dass die Rewards im Gegengewicht dazu nicht besonders wirken.

    Crediteintrag? Selbstverständlich eigentlich.
    Ein Dankeschön? Auch selbstverständlich.
    Planung sowie Mitspracherecht? Naja, wäre schon etwas cool, doch was für ein Game ist das hier noch mal?
    Hilfe bei Plugins oder auch Scripts? Kann mir darunter eigentlich auch nicht viele vorstellen, die damit was anfangen könnten... (zumal, nur RPGMaker? Oder auch sowas wie GameMaker?)

    Mal anders gefragt, würdest du deine Zeit in Anspruch nehmen, einen x-billiebigen User unter die Arme zu greifen und fast alle Grafiken seines Spiels zu machen, wenn du dafür gerade etwas wie Crediteintrag bekommst?

    Andere Sache, der Pixler (Musiker, Programmer, whatever...) arbeiten auch für Projekte, die etwas an sich haben, diese Leute zu motivieren und daher den Ersteller unterstützen (interessantes Gameplay, Story, ect.) und das anhand von einer Konzeptpräsentation sehen (Screens, Videos, usw. vom jetzigen Stand des Spiels). Gleichzeitig wollen sich einige bei soetwas vergewissen, ob es sich hier um ein Projekt handelt, was auch bis zum Ende durchgezogen wird, damit die Arbeit, die sie für das Spiel geleistet haben, nicht nacher einfach verworfen wird.

    Ist überhaupt schon was vom Spiel angefangen? Verstehe mich nicht falsch, aber ich glaube, die meisten Leute hier (ich zumindest) kriegen hiervon den Eindruck: "Hi, ich will ein Spiel machen, habe aber keine Lust die Grafik zu erstellen, weswegen jemand anderes das machen soll. Also, ich will... möchte... und dann hätte ich noch gerne...!"

    Und ich glaube, das schreckt die Leute ab.

  7. #7
    Irgendwie übersieht jeder das er auch eine Bezahlung anbietet.

  8. #8
    Problem ist nur, dass er in den Einzeiler das Ganze mit einen simplen Satz abstempelt und bei der Masse an Text, überfliegt der Großteil der Leute den kleinen Satz einfach:
    Zitat Zitat
    Falls es auch gewünnscht ist, können wir auch über eine Bezahlung reden.
    Allerdings sehe ich schon, dass sich viele dann fragen: "Wie/Wo reden wir darüber? Wo kann ich dich kontaktieren?", usw... es fehlen in den Teil einfach Infos.

    Ich wollte nicht böse rüberkommen und mit dem, was ich sage, möchte ich nur den Ersteller helfen.

    Geändert von Hiro-sofT (28.01.2016 um 11:39 Uhr)

  9. #9
    Im Forum per privater Nachricht. Da kann sich ausgetauscht werden wer welche Vorstellungen bzgl der Bezahlung hat oder es werden Angebote ausgetauscht.

    Und weil es am Ende des Beitrages steht finde ich nicht das es übersehen wird. Was lesen sich die meisten Leute durch bei so einem Thema. Den Anfang und das Ende. Wenn das Angebot nicht stimmt kann man sich somit den restlichen Teil sparen.

    Du hast auch recht das du ihm etwas hilfst aber bisher ist hier der große Tenor : ohne Bezahlung läuft nix

  10. #10
    So ich bin mal wieder zurück aus meiner kleinen Abwesenheit und würde nun einige Punkte aufklären:

    Wie schon von Schnorro bemerkt, steht es ja da, dass man auch über Bezahlung reden kann. Man kann mich deswegen gern (vorerst) per PN kontaktieren und dann können wir gern weiteres
    per Skype oder ähnlichem Regeln.

    Zum Projekt selbst:
    Da ich die Technik größtenteils schon habe, kann ich dem Interessenten auch schon einen Einblick in das ganze Projekt geben.
    Sobald die Technik auch ausgereift ist und ich etwas Story erarbeitet habe, wird wahrscheinlich sowieso auch eine Demo+Spielvorstellung folgen.
    Bei der Technik fehlt grob geschätzt eigentlich nur noch das Überzeugen-Plugin, das Breeding zweier Monster und auch noch die etwas größere Arbeit,
    dem Aufbau des Kampfsystems. Zurzeit wird da einfach noch das grundlegende Standard-Kampfsystem mit ein paar Add-Ons von Yanfly genutzt, was mir
    aber noch nicht ganz so viele Möglichkeiten bietet wie ich es mir wünsche.

    lg flipy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •