Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lasst uns noch ein Spiel spielen.[Rätsel-Challenge]

  1. #1

    Lasst uns noch ein Spiel spielen.[Rätsel-Challenge]

    Vor etwa 10 Wochen lud uns Sölf ein, ein Spiel zu spielen.
    Diese Idee habe ich nun dreist kopiert als Inspiration genommen, um Euch vor weitere Rätsel zu stellen.
    Es handelt sich also quasi um eine Rätsel-Schnitzeljagd durchs Forum. Der erste Hinweis versteckt sich in diesen mysteriösen Soundfiles:
    Track1
    Track2

    Bin mal gespannt, ob es jemanden gelingt alle Rätsel zu knacken.

    Viel Spaß!

    Geändert von dasDull (17.01.2016 um 20:01 Uhr)

  2. #2
    Na, keiner Lust zu Rätseln? Oder hat einfach keiner einen Plan, was er mit den Soundfiles anstellen muss?
    Tipp: Minus mal Minus gibt Plus.

  3. #3
    Ich sollte öfter in die Lounge gucken. Ich schaus mir mal an und werde bestimmt nix rallen. xD

    Edit: Wtf. Ich höre Zahlen, aber ich hab nix womit ich die Zahlen klarer machen könnte, weil ich net alle verstehe. xD

    Geändert von Sölf (21.01.2016 um 19:11 Uhr)

  4. #4
    Sich jeden der Tracks einzeln anzuhören ist ungefähr so, als würde man sich von einem Musikstück nur die Basspur anhören.

    Ich empfehle die Verwendung eines geeigneten Audioprogramms wie z.B. des kostenlosen Audacity

  5. #5
    Das war meine Befürchtung, als ich die gräßlichen Lieder für sich alleine angehört habe. Das ein Programm notwendig ist, um das erste Rätsel zu lösen.
    Entweder durch übereinander legen der Spuren oder durch rückwärts anhören. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand für einen ersten Schritt. Dies sollte auch ohne externe Programme schaffbar sein .

  6. #6

  7. #7
    Das ist korrekt! Wenn man die beiden Soundfiles überlagert, hört man die von Isgar gepostete Zahl. Die Soundfiles sind übrigens kurze Mitschnitte des Zahlensenders namens Three Note Oddity.
    Diese ist gleichzeitig auch der Wegweiser zum nächsten Rätsel - was könnte ein sechsstellige Zahl im Bereich 140000 wohl sein?

    Übrigens werden für die anderen Rätsel keine externen Programme benötigt(außer natürlich einem Browser ).

  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Diese ist gleichzeitig auch der Wegweiser zum nächsten Rätsel - was könnte ein sechsstellige Zahl im Bereich 140000 wohl sein?
    Der Hinweis auf diesen Thread?

  9. #9

  10. #10


    Strichcodes der Längen...

    1: 0
    2: 10, 00
    3: 100 | 010, 000
    4: 1010, 1000 | 0100, 0010, 0000
    5: 10100, 10010, 10000 | 01010, 01000, 00100, 00010, 00000

    Legende: 1 = lang, 0 = kurz.

    Edit: Kenntnisse über den Wachstum von Kaninchenpopulationen sind hilfreich.

    Geändert von dasDull (28.01.2016 um 22:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •