Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: David Bowie ist tot

  1. #1

    David Bowie ist tot

    Und wieder einer der ganz großen von uns gegangen.

    We could be heroes, just for one day...

  2. #2
    Ich kanns kaum glauben, ich bin gerade komplett geschockt irgendwie. Gestern hab ich noch sein grandioses neues Album zum ersten mal gehört. Ich weiß garnicht was ich dazu schreiben soll

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Whoa, gestern Abend hab ich mir noch seine Klassiker wieder angehört und dann sowas.

  4. #4
    Der Mann ist eines meiner Idole gewesen. Ich habe seine Musik durch die Bank geliebt, selbst das mittelmäßige Never Let Me Down. Und jetzt sitze ich hier und kann nichts tun, was ich eigentlich tun sollte. Es ist ein Schock für mich und ich bin einfach nur traurig.


    Dieser Song hat neben Smells Like Teen Spirit und I'm On Fire maßgeblich meinen Musikgeschmack am meisten beeinflusst. Und das kann mir niemand nehmen: den Einfluss, den der Mann auf mich hatte. Und seinen glorreichen Cameoauftritt in Zoolander. Den kann mir auch niemand nehmen, ebenso wie seine glorreiche Performance in Labyrinth.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.01.2016 um 10:38 Uhr)

  5. #5
    RIP, auch wenn ich gezielt nie irgendwas von seiner Musik gehört hab. Fuck cancer.

  6. #6
    Kann mir jemand kurz erklären wer diese Person ist und warum anscheinend jeder Mensch um den trauert? Habe momentan keine große Lust mich durch 10 Wikipedia zu lesen.

  7. #7
    Ich persönlich verbinde ehrlich gesagt nicht viel bis gar nichts mit dem Mann, allerdings ist 69 heutzutage noch sehr jung - zumal Bowie ja tatsächlich noch aktiv war und sicher noch einiges vor sich gehabt hätte. Fuck cancer indeed. :/

    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand kurz erklären wer diese Person ist und warum anscheinend jeder Mensch um den trauert? Habe momentan keine große Lust mich durch 10 Wikipedia zu lesen.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    David Robert Jones (8 January 1947 – 10 January 2016), known professionally as David Bowie (/ˈboʊ.i/[1]), was an English singer, songwriter, multi-instrumentalist, record producer, arranger, painter and actor. Bowie was a figure in popular music for over four decades, and was known as an innovator, particularly for his work in the 1970s.
    Dafür fangen Wiki-Artikel normalerweise mit einem zusammenfassenden Satz an.

  8. #8
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand kurz erklären wer diese Person ist und warum anscheinend jeder Mensch um den trauert? Habe momentan keine große Lust mich durch 10 Wikipedia zu lesen.
    Kulturgut. Aber das scheint dir ein Fremdwort zu sein.

  9. #9
    OMG..........................

    "Without You" - "Let's Dance" - little "China Girl"

    "God Only Knows"


  10. #10
    Wirklich schade. Ich habe zwar nie so viel von seiner Musik gehört, aber vor allem Space Oddity mochte ich sehr gerne.

  11. #11
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand kurz erklären wer diese Person ist und warum anscheinend jeder Mensch um den trauert? Habe momentan keine große Lust mich durch 10 Wikipedia zu lesen.
    Ich weis zwar wer das ist und warum man ihn für sehr bedeutsam hält, ich konnte aber ehrlich gesagt nie was mit ihm oder seiner Musik anfangen. Meine Anteilnahme hält sich daher in Grenzen, kann aber schon verstehen, warum für viele da jetzt eine halbe Welt zusammenbricht. Hatte er nicht auch erst eine Ausstellung in Berlin im vergangenen Jahr? Verwundert lässt mich da auch eher die Plötzlichkeit zurück.

  12. #12
    Ich hab ihn und seine Werke nie groß verfolgt. Trotzdem konnte ich einfach jedes seiner Lieder sofort erkennen wenn er angefangen hat zu singen. Bowie hatte eine wundervolle und markante Stimme und war ein großartiger Künstler.

    In meiner Kindheit habe ich häufig Labyrinth geschaut und seine Rolle als Jareth hat sich mir ins Gedächtnis gebrannt.

    R.I.P. Bowie .

  13. #13
    Hab zwar von seiner Musik gar nichts gehört, aber seine Performance in "Prestige - Meister der Magie" als Nikola Tesla fand ich beeindruckend. R.I.P...

  14. #14
    Der Tod von Bowie macht einem nochmal deutlich, dass wir in einer Zeit leben, in der die Pioniere, Idole und Ikonen, die ganze Genres und Generationen von Musiker beeinflusst haben, langsam aber sicher von uns gehen.
    Das Dahinscheiden von jüngst Lemmy oder vorher beispielsweise Ronnie James Dio haben ein eher - musikalisch gesehen - lokales Echo hervorgerufen.

    Bowie war ein Künstler, der sich über Genregrenzen und -konventionen hinaus bewegt und immer wieder was Neues gemacht hat. Daher haben er und seine Musik einen enormen Einfluss nicht nur auf den Rock-Bereich, sondern in der gesamten Musikwelt. Zumindest gibt es viele junge Interpreten, die zu ihren Einflüssen Bowie und dessen Musik zählen.

    Schade, dass er den Kampf gegen den Krebs verloren hat - und das (ähnlich wie bei Lemmy) kurz nach seinem Geburstag und der Veröffentlichung seines neuen Albums.

    Ein Signal für mich, mich intensiver mit seinem Werk auseinander zu setzen.

  15. #15
    Eine der wenigen Personen, die ich tatsächlich als Stil-Ikone anerkenne und mich nicht selten im Kunst-Studium inspiriert hat. Außerdem ein Sänger aus einem meiner Lieblingslieder. Das macht mich schon ziemlich geknickt.

    Zitat Zitat
    Hatte er nicht auch erst eine Ausstellung in Berlin im vergangenen Jahr?
    Yup, das war die Tour dieser Ausstellung. Wer nicht dort war, dem kann ich das Buch nur empfehlen (Gibt's auch in jeder Uni-Bibliothek mit Kunst-Teil, zum Glück.), denn es ist wirklich gut.

  16. #16


    Er hat das Lied zwar nicht geschrieben, aber ich verbinde dieses Lied mit ihm, da er im gleichnamigen Film mitgespielt hat.
    Ich konnte zwar auch nicht so viel mit seiner Musik anfangen, aber er hat dennoch die Musik sehr geprägt.

    RIP

  17. #17
    Ich muss es posten, weil es mir gerade sehr viel Freude beschert hat:

    Hatte ich schon wieder fast vergessen.

    Pretty far out.

  18. #18
    Das hat mich gerade auch wieder sehr glücklich gemacht, vielen Dank dafür, hatte es auch schon wieder vergessen

  19. #19
    Bowie war (und ist) mein absoluter Lieblingsmusiker und als ich die Nachricht heute morgen gehoert habe, war ich recht erschuettert fuer einen Moment. Zumal auf meiner Bucket List steht, dass ich Bowie irgendwann in meinem Leben noch mal live sehen wollte. Er hat zwar nach der Reality Tour immer wieder gesagt, dass er nicht mehr touren will, aber ich hatte die Hoffnung halt nie aufgegeben. Kann ich jetzt wohl streichen. :/

    Jetzt laeuft gerade die Reality Tour CD bei mir auf der Anlage. Pff, waere echt gerne dabei gewesen.

    Muss mir die Tage mal das neue Album besorgen.

  20. #20
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Das hat mich gerade auch wieder sehr glücklich gemacht, vielen Dank dafür, hatte es auch schon wieder vergessen
    Kein Ding. Ich hocke hier seit mindestens zwei Stunden, höre seine 70er-Sachen hoch und runter und heule dabei wie ein japanisches Schulmädchen. Es ist nicht fair, es ist absolut sinnlos - aber ich kann es nicht ändern, schätz ich. Alles, was ich tun kann, ist es zu machen wie Bowie: einfach die Änderung akzeptieren und mich daran gewöhnen. Ch-ch-changes und so.

    @Günther: Ja, das war auch mein Plan. Ich hatte nur gesehen, dass er ein neues Album rausbringt und ich dachte "Woah, geil! Der kommt auf Tour!". Naja, die nicht so geile Überraschung folgte dann zwei Tage später...
    Das Ganze gibt mir allerdings nur noch mehr Grund dazu, so fix es geht Morrissey live zu sehen. Meine Idole leben nicht ewig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •