Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gute Digitalkamera?

  1. #1

    Gute Digitalkamera?

    Als Nicht-Smartphonebesitzer, suche ich eine gute, kompakte Digitalkamera um einfach unterwegs oder im Urlaub Momente festzuhalten (Budgetmäßig so ca. 150 Euro). Ich habe derzeit eine alte Nikon Coolpix L3, mit der ich allerdings überhaupt nicht zufrieden bin. Ohne Blitzlicht wird jedes Foto extrem unscharf, mit Blitzlicht wirkt es "düster" und ein Nachbearbeiten am PC ist auch schlecht möglich, da man z.B. bei Veränderung von Helligkeit/Kontrast schon die ganzen Artefakte sieht. Weißabgleich geht bei den ganzen Presets nicht usw.

    Dachte an folgende Features:
    - soll ganz leichte Bewegungen aufnehmen können ohne unscharf zu werden (auch ohne Blitz)
    - gute Bilder, auch bei nicht all zu starker Beleuchtung (einsetzende Dämmerung, Kerzenschein,...) - bei Nacht oder sehr dunkler Umgebung muss sie nicht funktionieren
    - soll gut in eine Hosentasche passen
    - der Akku sollte schon einen Tagesausflug durchhalten bzw. die Batterien
    - soll mit SD-Karte funktionieren
    - gute Verarbeitung, robust

    Was mir hingegen ziemlich egal sind, sind Megapixel (>=5 ist ok) und Zoom.

    Hat da jemand einen Tipp oder gute Erfahrungen gemacht? Wäre wirklich dankbar, da ich, wie schon geschrieben, mit einer anderen nicht so zufrieden bin.

  2. #2
    Der Thread ist ja nun schon einen Monat alt. Besteht die Frage denn noch?
    Falls ja frage ich mal einen Freund von mir, der arbeitet in einem Fachgeschäft für Photoapparate und ist auch Photograph.

  3. #3
    Falls es wem hilft: ich habe mich für die Sony Cybershot WX220 entschieden. Erfüllt alle Anforderungen (ist besonders klein), vor allem schnelle Bilder ohne Blitz, die trotzdem scharf sind. Bei Innenaufnahmen mit ISO > 800 wird's halt recht körnig aber die Kamera macht trotzdem ganz brauchbare Bilder. Akkulaufzeit ist aber nicht so der Hammer, werde mir vielleicht einen zweiten zulegen. Bin zufrieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •