Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Der Lowlevelrunthread- A new challenge

  1. #1

    Der Lowlevelrunthread- A new challenge

    Hallo liebe Community!

    Nachdem ich Liferippers Topics zum Thema Lowlevelrun bei den Makerspielen "Unterwegs in Dsterburg" und "Vampires Dawn 2" fasziniert verfolgt habe, kam ich auf eine Idee:
    Warum nicht ein Thread, wo sich jeder Spieler an diesem Thema versuchen kann- unabhngig von Spiel oder Medium.

    Darum jetzt hier die Mglichkeit, regelmssige Updates eurer Versuche, ein Spiel mit minimalsten Mglichkeiten oder eigenen Restriktionen durchzuspielen.

    Ein paar Regeln:
    -Haltet euch bitte an die Netiquette.
    -Diskutieren ist okay, bevor es ausartet bitte persnlich per PN besprechen.
    -Jeder Beitrag sollte euren Status im Spiel (Level der Party/des Helden, Geld, Spielzeit, Ort) beinhalten. Schn wre es wenn ihr etwas ausfhrlicher als nur zwei Stze schreibt.
    -Es reicht in eurem ersten Beitrag eure Restriktionen und auferlegten Challenges (z.b. "nie sterben" oder "nur alle 3 Stunden speichern") EINMAL zu benennen.
    -Wie ausfhrlich ihr in der Beschreibung werdet, ist euch berlassen. Es mssen keine Seiten gefllt werden, schner wren regelmssige, hufige Updates. Der Thread soll ja eine Weile laufen.
    -Wenn ihr mehrere Spiele gleichzeitig angehen wollt, macht jedem Beitrag vorher kenntlich, worauf er sich bezieht.
    -Das Spiel sollte natrlich in irgendeiner Form ein Levelsystem haben... ich vertraue da einfach auf eure Einschtzung und Menschenverstand.



    Wenn ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, nur zu! Ansonsten stellt euch der Herausforderung!

    beispielhaft mein persnlicher Lowlevelrun momentan:

    Pokemon Y

    Nachdem ich das Spiel vor einigen Monaten durchgespielt und es als viel zu einfach erlebt hatte, nun der Versuch eines Lowlevelruns.

    Meine Restriktionen:
    Keine Benutzung des Ep-Teilers.
    Kein Kaufen von irgendwelchen Gegenstnden, Dienstleistungen oder hnlichem (sofern nicht essentiell).
    Keine O-Krfte
    Jeden mglichen Kampf umgehen. Ausnahme sind EXP durch gefangene Pokemon.
    Keine sinnlose berpopulation erzeugen (sprich keine Pokemon in Pflege geben).
    Keine unntigen Quests. Ich will mglichst schnell durch das Spiel kommen.



    Status
    Orden : 0
    Spielzeit: 0:40 Minuten
    Gesehene Pokemon: 12
    Gefangen: 2 (2x Dartiri, Scoppel))
    Aufenthaltsort: Nouvaria City

    Zunchst: Es klappt nicht mit mglichst wenig Kleidern das Haus zu verlassen. Mutti schickt mich nochmal nach oben zum Anziehen. Ich habe brigens den blonden adretten Jungen Mann gewhlt.

    Vor dem haus erste Begegnung mit meiner zuknftigen Rivalin Serena und Sannah. Ab in die nchste Stadt, wo ich mein Pokemon whlen darf. Ich mchte es ja mglichst schwer, daher whle ich Igamaro fr definitiv viele Schwchen und geringe Initiative. Im Anschluss fordert mich Sannah heraus, ich gewinne und erreiche Level 6. Ich darf Serena beim Pokemon fangen zusehen und erhalte... 10 Pokeblle. Wuhei!Durch den nchsten Kampf kurz vor dem Wald spendiert mir der Gegner Level 7. Im Wald fange ich zwei Datiris, das zweite nur, weil es zu meinem Glck Shiny ist- true story. Danach greife ich mir noch ein Scoppel auf Level 4- das erste hatte ich aus rger besiegt. Es hatte mir zwei Pokeblle ruiniert (ich bin da etwas aberglubisch).
    Auf dem Pfad nach Nouvaria City kann ich die meisten Trainer schn durchs hohe Gras umgehen.
    Zwei unntige Kmpfe (wilde Pokemon) habe ich aber wohl doch mitgenommen. Das passiert wohl wenn man sich zu viel vornimmt. >_<
    Als ich Nouvaria City erreiche ist es Abend und meine Party wie folgt:
    Igamaro Level 9
    Dartiri Level 7
    Dartiri Level 4
    Scoppel Level 4


    Soweit fr heute. Ich freue mich auf eure Beitrge!

  2. #2
    Vielleicht bin ich mal dabei wenn ich Zeit und Lust habe. Ich hab irgendwann mal nen Lufia 2 Low Level Run angefangen, msste ich eh nochmal von vorne machen. Das SPiel ist ja super, nur leider isses echt leicht, wenn man "normal" spielt. Der schwerste Boss ist nach wie vor die Tarantula. xD

  3. #3
    Count me in for MGQ Paradox!

    ...
    Zitat Zitat von Ben
    Haltet euch bitte an die Netiquette.
    Oh crap.
    (Hat aber jemand schon mal gemacht, weswegen das wohl vermutlich ein bisschen langweilig wird. Beim Rest msste ich wohl mal gucken, wie motivierend das ist, Labyrinth of Touhou (2) stelle ich mir ziemlich unmglich als Lowlevel-Run vor...)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Count me in for MGQ Paradox!
    Der plant schon einen Low-Level-Run, und ich warte noch auf eine bersetzung, die ber das Startdorf hinausgeht. Diese Welt ist verkommen und schlecht!

  5. #5
    Schn, dass hier schon Leben in der Bude ist.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    (Hat aber jemand schon mal gemacht, weswegen das wohl vermutlich ein bisschen langweilig wird. Beim Rest msste ich wohl mal gucken, wie motivierend das ist, Labyrinth of Touhou (2) stelle ich mir ziemlich unmglich als Lowlevel-Run vor...)
    Du bist nicht zum Lowleveln GEWZUNGEN, gerne kannst du dir auch einfach Restriktionen auferlegen, zb nie speichern, keine Items nehmen. Was halt im jeweiligen Spiel machbar ist / sein knnte.

  6. #6
    Persona 4 Golden: Izanagi only-Run
    Ich bin nicht sicher, ob das hier reinpasst, da es wirklich nur eine Restriktion ist (die sich viel geringer auswirkt, als ich dachte), aber ich versuche momentan, P4G nur mit der Startpersona des MCs durchzuspielen (und evtl. spter Magatsu-Izanagi :P).

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass das das Spiel etwas anspruchsvoller gestalten wrde, da man in dem originalen P4 somit nur ber hakeliges Fusionieren neue Skills htte lernen knnen und Izanagi auch relativ zh levelt, aber dank des neuen Shuffle-Systems bekomme ich Bonus-Stats am laufenden Meter und konnte per Skill-Card + Skill-Lvl-Up-Effekt ein bisher ganz cooles Skillset zusammenbauen.
    Allerdings sind die Kmpfe tatschlich insofern interessanter, als dass man viel mehr seine Teammitglieder braucht um Schwchen auszureizen.

    Status: Retro-RPG-Dungeon, 08/01

    Izanagi, Lv. 27
    St Ma En Ag Lu
    37 38 43 23 30
    Skillset:
    Mazio Matarukaja
    Garu Marakunda
    Auto-Tarukaja Regenerate 1
    Arm Chopper Invigorate 2

    Damit habe ich im Schnitt etwa 10-15 Punkte hhere Statuswerte als die Personas meiner etwa 5 Level hheren Party... Ich hoffe, dass ich Auto-Tarukaja noch zu Auto-Mataru upgraden und evtl. Matarukaja und Marakunda gegen Heat Riser und Debilitate tauschen kann - aber keine Ahnung, ob man die beiden Skills auch als Skill Cards bekommen kann. Ansonsten wre Zionga oder Elec Boost langsam mal schn.
    Da ich momentan auch Evil Smile (instills fear in all foes) praktisch nachgeworfen bekomme und einen ganz ordentlichen Luck-Wert habe, hoffe ich, dass Ghastly Wail (100% instant K.O. against fear) erhaltbar ist. Wre zwar fr Bosskmpfe unntz, aber ich finde die Kombination einfach viel zu cool (Und ich habe gar keine Racheglste, weil ich auf der PS2 sicher 20 mal davon in Magatsu-Inaba kalt erwischt wurde... *hust*).

  7. #7
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Der plant schon einen Low-Level-Run, und ich warte noch auf eine bersetzung, die ber das Startdorf hinausgeht. Diese Welt ist verkommen und schlecht!
    Gibt eine, die geht afaik bis zum Harpy Tower (ist auch relativ neu, drfte am 31.12. rausgekommen sein).
    Wenn du dir nicht zu fein dafr bist, die Story gar nicht zu verstehen, gibt es auch die Mglichkeit, mit einer maschinellen bersetzung zu arbeiten (In Prinzip Google Translate - was ich gemacht hab, aber sobald die bersetzung komplett drauen ist, wird's auch noch mal in aller Ruhe durchgespielt - mit anderen Charakteren, gibt ja so viele von denen).

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Du bist nicht zum Lowleveln GEWZUNGEN, gerne kannst du dir auch einfach Restriktionen auferlegen, zb nie speichern, keine Items nehmen. Was halt im jeweiligen Spiel machbar ist / sein knnte.
    Ich msste mir was berlegen. MGQ: Paradox gestaltet sich ja schon ganz schn, weil man da mithilfe von Items EXP und Class EXP auf 0 schrauben kann. Vielleicht zieh ich das wirklich durch, mal sehen.

    Bzgl. Rest, msste ich auch mal gucken. LoT (2) und Konsorten sind ja an sich schon teilweise richtig schwer, da bruchte man eigentlich fast keine Einschrnkungen. xD

  8. #8
    Ich melde hier dann einfach schonmal einen Lufia 2 Run an. Es wird kein reiner Low Level run, ich werde mir aber ein paar Restriktionen auferlegen:

    - Alle Gegner, die nicht zwingend gemacht werden mssen, werden umgangen (dazu zhlen auch Zufallskmpfe auf der Weltkarte), aber...
    - ... ich werde alle Schtze holen (auer die 3, fr die ich die Ahnenhhle machen muss). Dadurch werde ich zwangsweise ein paar Gegner mehr killen mssen.
    - Ich darf die beiden Kasinos benutzen, aber nicht abusen (also ich erlaube es hier und da ein wenig zu Spielen, mir ein paar Items zu holen, aber nicht 99x Statue oder sowas)
    - Ich darf weder Gold noch EXP in irgendeiner Form farmen. Also auch keine Kltze killen, falls das Spiel zu schwer sein sollte.

    Ich hab das schonmal auf dem SNES gemacht, da Lufia 2 leider Gottes ein sehr leichtes Spiel ist, auer wenn man wirklich viel skippt. Leider ist mein SNES bzw. mein Lufia defekt, da es fter die Spielstnde lscht. Das ist dann nach dem Blumenberg passiert (was so ungefhr die Stelle im Spiel ist, bis wo ich alle Dungeons auswendig kenne xD). Die bis dahin schwierigsten Stellen drften die Tarantula, die beiden Clowns, eventuell der Kampf gegen die Mumien und Trolle und der Kampf gegen Idura im Leuchtturm werden. Werde nachher mal anfangen, da ich die meisten Kmpfe skippe drften die Dungeons auch nicht viel lnger als 5-15 Minuten dauern. Erschreckend wie kurz die sind, wenn man die meisten Gegner einfach skippt. xD

    --------------

    Edit:
    So, bin in Tarika. Der Anfang htte etwas besser laufen knnen, aber gut. Von den 120 Gold mit denen man anfngt habe ich mir 6x Bumerang gekauft. Die Dinger tten am anfang alles und greifen alle Gegner an. Das wird meine Hauptschadensquelle fr die nchste Zeit sein. In der Hhle der Geheimnisse gabs nix besonderes, den ersten Blob muss man bekmpfen, den zweiten bin ich Umgangen und im Raum mit der Echse und dem Blob muss man eh alle Gegner killen. Am ende hatte ich 9 EXP, 10 braucht man fr Level 2. Danach gehts zurck nach Taia, da ich nicht genug Gold fr irgendwas habe bin ich nach der Sequenz direkt in die Hhle nach Tarika gegangen. Bin zwei mal in eine Motte gerannt, die mir leider 10 Schaden zugefgt hat, sodas ich ein Kraftwasser schlucken musste. Was im Endeffekt aber wohl besser war, da ein Kraftwasser nur 8 und ein Bumerang 20 Gold kostet. Die Gegner wurden alle ignoriert, bei dem Rtsel mit den Steinen und den Monstern hab ich den Blob und die Motte gemessert. War dann Level 2 vor dem Kampf mit dem Echsenmann und Level 4 nach dem Sieg. Ab nach Tarika, vom restlichen Geld Bumernge gekauft sodass ich jetzt 15 habe und hoffen, dass das fr die Seehhle reicht. Da drin gibts einige Gegner die ich machen muss, wenn ich an alle Schatztruhen will. Und der Boss ist auch ziemlich heftig. Eventuell muss ich nach dem ersten Rtsel nochmal raus und mir nen paar Kraftwasser mehr kaufen, aber das seh ich dann wenn ich da bin. Stand bevor ich in die Seehhle gehe sieht so aus:



    Die Lederweste gabs im Dungeon davor zu finden, das Obstmesser ist die Startwaffe.

    Gendert von Slf (09.01.2016 um 17:10 Uhr)

  9. #9
    Pokemon Y
    Status
    Orden : 1
    Spielzeit: 1:34 Minuten
    Gesehene Pokemon: 23
    Gefangen: 3 (2x Dartiri, Scoppel, Geschenk: Schiggy)
    Aufenthaltsort: Route 5

    In Nouvaria City will ich gleich in die Arena, aber die Inlineskaterin lsst mich nicht kampflos durch. Dafr kriege ich ein paar stinkende nagelneue Inliner. Den Weg nach Osten zu Route 22 vernachlssige ich vllig um nicht unntig zu leveln. In der Arena ist es tatschlich mglich nur einen Kampf neben der Arenaleiterin zu bestreiten. Dummerweise kratzt mein kleines Team am Vivillion von Viola ab und ich darf es vom Pokecenter aus nochmals probieren. Dabei renne ich prompt in die Sicht eines zweiten Arenatrainers... diesmal gelingt mir der Sieg ber die Arenaleiterin mit Dartiri Level 10 und Igamaro Level 11- dank seiner Walzerattacke. ich passiere die Blumenroute, wo wirklich jeder Kampf umgangen werden kann. Dennoch hole ich mir dort einen ther und einen Superball im Gestrpp. Nach dem Pflichtkampf gegen den Professor in Illumina City whle ich Schiggy fr optimale Typencoverage und nach einigem Blabla gehts Richtung Route 5. Hier speichere ich nach dem Ersten Doppelkampf.
    Igamaro Level 15
    Dartiri Level 14
    Dartiri Level 4
    Scoppel Level 6
    Schiggy Level 10

  10. #10
    Ben, poste mal nicht, wenn ich schon extra meinen post editiere! xD
    Naja, ich geh mich mal durch die Seehhle sterben! o/

  11. #11
    Zitat Zitat
    Gibt eine, die geht afaik bis zum Harpy Tower (ist auch relativ neu, drfte am 31.12. rausgekommen sein).
    Ich bin durchaus ber den Stand von Dargoths Patch im Bilde. Ich will aber nicht auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad durch das Spiel durchrennen, sondern es wirklich "spielen". Und wenn ich dann lese, dass nichtmal die Talk-Optionen fr den ersten Gegner bersetzt sind, hat sich das Thema erledigt. Und fr Maschinenbersetzungen ist mit MGQ dann doch zu schade.

    Apropos, was mir gerade einfllt: Welchen Schwierigkeitsgrad hattest du denn fr einen Low-Level-Run im Sinn? Pardox?

  12. #12
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Apropos, was mir gerade einfllt: Welchen Schwierigkeitsgrad hattest du denn fr einen Low-Level-Run im Sinn? Pardox?
    Scherzkeks.
    Auf Schwierigkeit Paradox gekreuzt mit 'nem Lowlevel-Run kme ich wahrscheinlich nicht weiter als bis zum Slime Mountain.

    Ich hab mir aber schon ein bisschen was berlegt und dachte eher an Folgendes (auf Normal fr's Erste, bei Bedarf kann ich das ja noch erhhen):

    - niemand soll EXP dazubekommen, alles bleibt auf dem Level, auf dem man es bekommt (was im Endeffekt dazu fhren wird, dass jeder Char 'nen Hard Job Wrist bekommt, fr Bosse kann man dann ein anderes Item anlegen, weil die Bosse 0 EXP geben)
    - Nur von Anfang an verfgbare Jobs drfen verwendet werden, kein Job der "Fortgeschrittenen Stufe" darf verwendet werden (bin noch am berlegen, ob ich zulassen soll, dass der Job auf Lv10 gezogen werden darf, aber ich denke, ich probier es erst mal so)
    - Maximale Anzahl an mglichen Begleitern = 20 (Sprich, neben Luka, Sonya, Alice/Ilias noch maximal 17 Wechsel an Charakteren - soll gewhren, dass man sein Team nicht wie die Unterwsche ndert, je nach dem, was halt grad stark ist)
    - So 'ne Art Nuzlocke-System fr die Begleiter: Nur das, was man als erstes trifft, darf bequatscht und rekrutiert werden, wenn zwei verschiedene Arten Monster auftauchen, darf man sich eines heraussuchen (beit sich ein bisschen mit dem Punkt darber, wenn man grade mal 1/4 oder 1/3 aller Begleiter pro Gebiet rekrutiert, kommen gar nicht so viele Overpower-Viecher zusammen)
    - Von dem Punkt darber die Hardcore-Variante: Nur das, was im ersten Encounter getroffen wird, darf bequatscht und rekrtutiert werden, alle weiteren Encounter sind tabu

    Alternativ knnte man das Ganze auch auf einem hheren Schwierigkeitsgrad versuchen, aber mit einem (mittlerweile leicht abgestandenen) Nuzlocke-System:

    - Nur das, was als erstes getroffen wird, darf rekrutiert und bequatscht werden (entweder Hardcore oder Normal, aber ich glaub, Hardcore ist eh schon der totale Supergau xD)
    - Was tot ist (oder erfolgreich exorziert wird oder.....naja xD - Gibt ja mehrere Arten, in dem Spiel zu sterben), bleibt tot und wird ins Pocket Castle gesteckt - Alternativ: Sollte Luka irgendwie sterben => Game Over
    Ausnahmen wren hier logischerweise Kmpfe, wo man nicht gewinnen kann.
    - INNs drfen maximal 1x pro Stadt benutzt werden
    - Das Level des strksten Charakters darf das empfohlene Level im Originalteil (sprich: Lv4 fr Irina Mountain, Lv6 fr Happiness Village etc.) in keinem Fall bersteigen, wenn doch, wird der Charakter, den es trifft, im Pocket Castle eingelagert, sollte es Luka treffen => Game Over
    - Einsatz von heilenden Items ist nicht/bedingt gestattet
    - Kein Job der "Fortgeschrittenen Stufe" darf verwendet werden
    - Alle Begleiter, die mal Bosse waren, drfen nicht verwendet werden (Ja, auch der Bunny Slime!)
    - Blaue und grne Truhen werden nicht geffnet
    - Weder Casinos noch Medal Queen werden angerhrt
    - Eventuell noch mehr, was ich vergessen hab

    Im ersteren Fall wre es es wohl ratsamer, eher intelligenter vorzugehen und die Member nach und nach zu ersetzen (niemand braucht noch 'nen Level 1 Luka spter in der Wste...), whrend man in letzterem Fall wohl hauptschlich grinden msste, um die Bosse zu berstehen.
    Bin mir noch nicht so sicher, was mir besser gefllt.
    Alternativ knnte man ein frisches Spiel auf "Paradox-Difficulty" anfangen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der erste Dungeon und der erste Boss damit berhaupt mglich sind.

    Gendert von Kael (09.01.2016 um 20:23 Uhr)

  13. #13
    So, hab die Seehhle durch, Tia rekrutiert, Foomy eingesammelt und alles steht bereit, damit die Krone gestohlen werden kann!

    Die Seehhle war wie erwartet ebenfalls unspektakulr. Es gab zwar einige Gegner, die ich bekmpfen musste (3 fr das Rtsel was mich zum Krabbeltter bringt und dann nochmal die Horde an Monstern vorm Jaguarring; dazu spter mehr), bin trotzdem nur 1 Level vor dem Bosskampf aufgestiegen. Den Krabbeltter hab ich mir vor dem Bosskampf geholt, das hat mich auf Level 5 katapultiert. Der Rest konnte geskipped werden, den Jaguarring hab ich erst geholt als ich Tia hatte. Das gibt mir zwar mehr EXP (solange man alleine ist kann man nur 1-2 Gegner treffen, ab 2 Charakteren knnen das auch 3 oder 4 sein), allerdings htte ich sonst wohl in fast jedem Kampf einen Bumerang benutzen mssen, vorallem weil es 3 Kmpfe mit Adlern gab. Da ich nicht wusste wie viele Bumernge ich fr den Boss brauche und auch nur 9 Kraftwasser hatte hab ich das wie gesagt auf spter verschoben.
    Der Kampf gegen den Satyrfisch lief dann wie erwartet ab. ich hatte etwa ~60 HP, sein normaler Angriff hat 14-18 Schaden gemacht, Megabeben bis ber 30 (hat er einmal benutzt), Schock ist noch strker (hat er nicht benutzt) und heilen kann der sich ja auch noch (was er zum Glck auch nicht gemacht hat). Ich musste 5 Bumernge benutzen und musste mich effektiv heilen sobald ich Schaden genommen habe. Der Boss war auerdem schneller als ich, lediglich in der letzten Runde war Maxim schneller. Der Satyrjuwel ist leider nicht gedroppt. So, danach hab ich Tia eingesammelt. Die Goblins und Skelette hab ich mit je einem Bumerang pro Kampf platt gemacht. Danach hab ich mich geheilt und mir den Jaguarring geholt. Anschlieend gings erstmal daran Foomy zu rekrutieren und dann ab nach Lunaria. Hatte etwa ~1100 Gold, was gerade mal fr 1-2 Items gereicht hat. Am Ende hab ich mir ein Minischild fr Tia (Lwenherz, erhht den Angriff des Zieles) und eine Peitsche fr Tia (Flammenfluss, 1,5x Feuerschaden) besorgt. Ihr Tablett ging an Maxim, die Bratpfanne, das Obstmesser und ein gedroppted Degen wurden verkauft. Vom restlichen Geld hab ich Maxim noch den Zauber Stark gekauft, damit er endlich mal einen Nutzen fr seine MP hat und was davon noch brig geblieben ist ging dann schonmal in ein paar Heilmittel, Bumernge, und Statusheiler (kA ob ich die irgendwann brauche, aber die sind so billig, da kann ich auch jetzt ein paar einstecken).

    Hier sind Maxims und Tias Stats wie sie jetzt aussehen:



    Als nchstes kommen dann die Katakomben von Lunaria. Da drfte es etwa 5 oder 6 Kmpfe geben die ich machen muss (4 bzw. 5 zwangsweise und einer fr ein Item, wenn ich nix vergessen habe). Einen Boss gibt es nicht, das erleichtert die Sache auf jedenfall ein wenig.

    ----------------------

    Edit:
    So, Katakomben von Lunaria durch. 5 Kmpfe galt es zu bestreiten, auch wenn ich 6 gemacht hab, was im Nachhinein berflssig war:
    - Knallpferd vor der Truhe mit der Bombe. Man kommt nicht anders vorbei als zu kmpfen.
    - Terrormaus vor den Heilfeldern, das war im Nachhinein aber egal, htte ich skippen knnen, wre dann aber nicht zu den Heilfeldern gekommen (kam da spter aber eh nicht mehr hin, darum wars eigentlich egal).
    - Knallpferd fr ein Rtsel, Stacheln vor der Truhe gehen nur runter wenn das Pferd besiegt ist.
    - 3x Kobold, um eine Tr kurz vor Schluss aufzubekommen.

    Bei den Kobolden sind einige geflohen (ich glaube 3 von 7 oder 8). Insgesamt haben nur Maxim und Tia je 1 Level Up erhalten. Gab eine neue Waffe fr Tia (Lichtmesser), einen Mantel (wobei ich persnlich eigentlich den Minirock bevorzuge, da Superkraft nur auf 1 Ziel geht, Zwergenkraft aber auf 1 oder alle Ziele angewendet werden kann), ein Stirnband fr Tia (Kopfbohrer, reduziert INT) und ein paar Heilmittel etc. Vom Geld der Gegner und der 3000 Gold, weil ich natrlich Nichts dafr wollte, dass ich die Krone zurckgebracht habe, habe ich mir dann noch einen besseren Schild, eine bessere Rstung und einen Helm fr Maxim gekauft, sowie einige Heilmittel. Habe jetzt noch 1200 Gold brig, entweder ich gehe ins Kasino oder ich behalte das, da ich in Tanbel einiges an Geld brauchen werde. Der nchste Dungeon hat wieder einige Gegner die ich machen muss (5 fr ein Rtsel, aber ich glaube das waren auch schon alle wenn ich nichts vergessen habe). Dazu noch der Boss und ein paar Items. Bin mir gerade nicht sicher ob es noch eine bessere Waffe fr Tia gibt, falls nicht muss ich Maxim doch noch das Kurzschwert kaufen, der Krabbeltter ist mittlerweile nicht mehr so stark. Ansonsten bekommt er spter Tias Lichtmesser.

    Hier sind meine Stats und Ausrstung. Im Hotel war ich noch nicht, ich glaube das skippe ich auch und heile mich stattdessen im Dungeon:


  14. #14
    Zitat Zitat von Slf Beitrag anzeigen
    Ben, poste mal nicht, wenn ich schon extra meinen post editiere! xD
    Naja, ich geh mich mal durch die Seehhle sterben! o/

    Hmh?
    Neue Posts (ca 1 pro Fortschritt) sind explizit erwnscht.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hmh?
    Neue Posts (ca 1 pro Fortschritt) sind explizit erwnscht.
    Ja gut, aber ich mache momentan einen pro Dungeon. Und das geht recht fix (hab knapp 1 1/2 Stunden Spielzeit laut ingame Uhr und stehe vor Dungeon 5, die Hhle der Geheimnisse nicht mitgezhlt). Da htte ich dann Doppel- und Trippelposts! xD

    Nunja, wie auch immer. Bevor ich mit der Hhle nordwestlich von Lunaria angefangen habe hab ich mal 500 Gold in 50 Chips frs Kasino investiert. Nachdem ich dann das dritte mal bei ber 300 Mnzen angekommen und wieder auf 250 gefallen bin hab ich es sein lassen und mir 1x Statue (200 HP Heilung auf die ganze Gruppe) geholt. 1000 Chips fr die Waffe wren wnschenswert gewesen, aber naja.Danach ging es dann weiter in besagte Hhle. Natrlich hab ich einen neuen Helm, neuen Schild und neue Rstung fr Maxim gefunden - also genau die drei Dinger, die ich vorher noch gekauft habe. xD
    Zwei davon (Helm und Rstung) konnte ich noch an Foomy verfttern (wobei ich den Helm besser htte behalten sollen, Guy hat nmlich gar keinen). Nunja, das Dungeon war wie erwartet, es gab die 5 Gegner fr das Rtsel mit den 3 Truhen und das war auch schon alles. Foomy ist leider beim Bosskampf geflohen (nach 2x 30+ Schaden bei nur ~70 HP verstndlich), die anderen beiden sind aber um 1 Level aufgestiegen. Im Dungeon selber sind auerdem alle 3 um 1 Level aufgestiegen. Der Boss selber war relativ einfach, auch wenn Tia oft heilen musste. Der Knigsgoblin ruft entweder Verstrkung (normaler Goblin oder ein Goblinmagier) und greift dann fr 50% Schaden an oder haut einfach so zu. Seine normalen Angriffe machen um die 30+ Schaden (Tia ist nach zwei seiner Treffer mit vollen HP tot), die Angriffe der Goblins machen etwa 15-20 Schaden. In der erste Runde habe ich mit Maxim Speedy auf beide (durch den Jaguarring) und mit Tia Lwenherz auf Maxim (durch den Minischild) gezaubert. Maxim hat damit ne Ecke hrter zugehauen (40-50+) und beide waren auerdem schneller als der Boss. Ansonsten hat Tia mit Magie einen oder mehrere Gegner angegriffen und Maxim hat Bomber benutzt (Angriff gegen alle Gegner) wenn mehrere Gegner da waren und er genug Zornpunkte hatte. Nach ein paar Runden war der Knigsgoblin dann auch kaputt.

    In Tanbel hab ich dann erstmal Schock fr Tia gekauft, damit sie Camu auch Schaden zufgen kann, wenn sie nicht gerade heilen muss. Ein Kukri fr Guy war ebenfalls Pflicht, da das Kukri einen Donnerangriff hat und das Camus Schwche ist. Dafr fehlten mir natrlich jetzt 400 Gold (ich wusste, ich htte nicht ins Kasino gehen sollen). Also erstmal noch den Kampf gegen die zwei Untertanen gemacht, das gab dann zum Glck 500 Gold. Ende vom Lied:



    Ein Kukri fr Guy, sein Kurzschwert ging an Maxim und Tia hat Schock als Zauber bekommen. Die restlichen Items sind aus dem Dungeon (Federrstung, Kraftband, Jethelm, Pferdestein, Hexenring). Wenn ich irgendwann mal genug Geld habe werde ich vielleicht gucken dass ich Futter fr Foomy bekomme, damit der irgendwann auf Stufe 2 kommt. Bin mir auch noch nicht sicher, welches Kapselmonster ich letzten Endes benutzen werde. Ich habe so schon kein Geld um micht auszursten, da kann ich es mir nicht leisten Kapselmonster zu wechseln, da ich die von Stufe 1 an hochziehen muss. In Frage kommen eigentlich nur 3:
    - Foomy, da er mein erstes ist und ich ihn eben hochziehen kann.
    - Basuk, da er heilen kann und ebenfalls kaum flieht.
    - Fran, da er den meisten Schaden austeilt und ebenfalls kaum flieht.

    Basuk bekomm ich im Dungeon wo ich Selan und Tia verliere, Fran erst auf dem Blumenberg, was extrem spt ist.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Ich habe so schon kein Geld um micht auszursten, da kann ich es mir nicht leisten Kapselmonster zu wechseln, da ich die von Stufe 1 an hochziehen muss. In Frage kommen eigentlich nur 3:
    - Foomy, da er mein erstes ist und ich ihn eben hochziehen kann.
    - Basuk, da er heilen kann und ebenfalls kaum flieht.
    - Fran, da er den meisten Schaden austeilt und ebenfalls kaum flieht.
    Ach komm, alle allein mit Apfelsaft auf Stufe 3 muss drin sein!
    Aber interessante Auswahl. Ich mag weder Basuk (setzt seinen Heilzauber eh nie ein, wenn man ihn mal wirklich brauchen wrde, stattdessen benutzt er seine magischen Angriffe oder greift gar normal an) noch Fran (verteidigt sowieso blo, und wenn er doch mal angreift, dann nur mit dem normalen Angriff) sonderlich. Meine Favoriten sind Gordo (flieht zwar schnell, aber wenn er angreift, dann macht er ordentlich Schaden) und Craos (nicht ganz so stark wie Gordo, aber zuverlssiger, da er so gut wie nie flieht). Aber gegen Avor kann man wirklich nichts sagen!

  17. #17
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ach komm, alle allein mit Apfelsaft auf Stufe 3 muss drin sein!
    Aber interessante Auswahl. Ich mag weder Basuk (setzt seinen Heilzauber eh nie ein, wenn man ihn mal wirklich brauchen wrde, stattdessen benutzt er seine magischen Angriffe oder greift gar normal an) noch Fran (verteidigt sowieso blo, und wenn er doch mal angreift, dann nur mit dem normalen Angriff) sonderlich. Meine Favoriten sind Gordo (flieht zwar schnell, aber wenn er angreift, dann macht er ordentlich Schaden) und Craos (nicht ganz so stark wie Gordo, aber zuverlssiger, da er so gut wie nie flieht). Aber gegen Avor kann man wirklich nichts sagen!
    Gordo wie auch Elrik fliehen mir beide viel zu schnell, Craos wre noch ne Idee, Dulan eigentlich auch, aber den bekomm ich ja noch spter. Muss halt echt mit dem Geld gucken. Ich darf schon nur zeug verfttern wenn die das wirklich wollen (oder irgendwann wieder 50x Peitsche kaufen xD). Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt einfach mal das ein oder andere Heilsirup zu verkaufen, aber das bringt ja auch nur 1000 Gold pro Stck, was mittlerweile nichtmal mehr fr gute neue Ausrstung reicht (das Kukri hat schon 1500 gekostet).

  18. #18
    Naja, wenn alles andere scheitert, kannst du dir ja noch vom Eierdrachen das Frchteset wnschen.

  19. #19
    So, bin durch den Sdostturm von Tanbel durch. Es gab sage und schreibe einen Gegner den ich besiegen musste, einen Goblin der auf einem Schalter stand (und das natrlich zwei mal, weil ich fr die Schtze ja nochmal hoch muss). Den Jutehelm hab ich Maxim gegeben, seinen Jethelm hat dann Guy bekommen.

    Camu war nicht sonderlich schwer, aber schwerer als die bisherigen Bosse. Berserker macht 35-40 Schaden an allen Charakteren, eine Heilung von Tia und Maxim auf die Gruppe heilt das gegen. Habe den Kampf mit Speedy (Maxim auf die Gruppe) und Lwenherz (Tia auf Guy) erffnet. Guy hat die ganze Zeit normal angegriffen oder Donnerschlag benutzt, wenn er genug ZP hatte. Tia musste die meiste Zeit heilen, konnte aber ab und an auch mit Schock angreifen. Maxim war ebenfalls am Heilen oder mit Raserei angegriffen - und einmal durfte er "Zauberwut" (vom Jutehelm, deshalb hatte er den) auf Camu anwenden, damit Tia mehr Schaden macht. Foomy ist natrlich wieder geflohen, was bei dem Berserker Spam den Camu gerne macht auch kein Wunder war. Wenn Camu einen Sklaven beschworen hat hab ich kurzen Prozess mit dem gemacht, bis Camu kurz vor'm abnippeln war, dann hab ich die ignoriert. Am Ende des Kampfes sind Maxim und Tia je 2 und Guy 1 Level aufgestiegen. Danach erstmal wieder hochkraxeln und mir die drei Schtze holen, der Feuerdolch ist fr die Tarantula (den wohl mit Abstand schwersten Boss im Spiel) extrem wichtig. In Clamento hab ich Tia Panzer gekauft und war dann erstmal fertig. Eine neue Waffe bekommt sie in der Rubinhhle und der Rest ist auch erstmal gut (Guy hat die Camurstung und den Feuerdolch, Maxim bekam sein Kukri, die Perlenkette ging an Tia, fr den Bosskampf bekommt sie aber wieder das Minischild damit die Lwenherz benutzen kann). Hatte noch 5800 Gold brig. Also tue ich das einzig sinnvolle: Ich kaufe 2 Warps, porte mich Tarika und bekmpfe (aka: Ich fliehe sofort) solange Gegner auf der Weltkarte, bis Foomy etwas fressen will was ich da im Laden kaufen kann. Das war genug um ihn auf Stufe 2 zu bringen und ich hatte sogar noch Geld brig, wovon ich ihm gleich noch 3 Sachen gekauft hab die er haben wollte. Vielleicht bekomm ich ihn noch auf Stufe 3 bevor ich Gades bekmpfe.

    Hier dann mein aktueller Stand, bevor es dann nchstes mal in die Rubinhhle geht:


  20. #20
    So, Rubinhhle fertig und somit habe ich den schlimmsten Boss hinter mir. Die Rubinhhle war auerdem das erste Dungeon, in dem ich alle Gegner umgehen konnte. Eine Stelle war trotzdem ziemlich nervig: Der Ruam mit dem Schlssel wird durch eine Tr vor der Ranken wachsen erreicht. Direkt davor steht ein Skelett was mir langsam folgt. Am Ende hat sich das Ding direkt vor der Tr platziert und ich musst im Schlsselraum links an der Wand langrennen, damit es einen Schritt von der Tr weggemacht hat und ich rauskonnte. Natrlich hat sich das einmal wieder vor der Tr platziert und ich durfte das nochmal machen. Ich stand kurz davor das Vieh einfach zu killen, aber ich bin dann doch noch rausgekommen.

    Neben dem zweiten Kapselmonster, Gordo, gabs noch einen Zornhelm (ging an Guy) und eine Aquapeitsche (fr Tia). Dann ging es an den Boss, vor dem ich am meisten Angst hatte: Die Tarantula.

    Erffnet hab ich den Kampf wie immer: Maxim benutzt Speedy auf die Gruppe, Tia benutzt Lwenherz auf Guy und Guy greift an, da er dank des Feuerdolchs am meisten Schaden macht. Wenn Guy genug ZP fr Feuerwelle hatte hat er das benutzt, Tia und Maxim waren die meiste Zeit mit heilen beschfigt. Tia hat auerdem 1x Panzer auf die Gruppe gezaubert, zu mehr bin ich nicht gekommen. Die Tarantula selber hat 5 Angriffe: Ihr normaler Angriff kann lhmen, Giftschauer greift die ganze Gruppe an und kann vergiften, Spinnennetz reduziert die Geschwindigkeit der Gruppe, sie kann eine Arachna als Verstrkung rufen die mit ihren Angriffen einschlfern knnen und wenn sie wenig HP hat fngt sie an sich mit Strker fr 180 HP zu heilen. Die meiste Zeit ber sah das brigens im Kampf so aus, nur dass auch noch irgendwer eingeschlfert oder gelhmt war (letzteres meistens Guy). Das ganze ging so weit, dass ich echt am berlegen war, nochmal rauszugehen und mehr Magienadeln zu kaufen um mich von Lhmung zu heilen (ich hatte nur jeweils 5 Statusheiler). Nach einem echt langen Kampf, in dem glcklicherweise aber niemand gestorben ist, ging die Tarantula dann doch im ersten Versuch kaputt. Meiner Ansicht nach ist das trotzdem immer noch der schwerste Boss im gesamten Spiel.

    Danach gings dann zu Jaffar und weiter nach Pandoria, wo ich mir Selan ins Team geholt hab. Hatte berlegt, Maxim Serum zu kaufen, damit er Vergiftung heilen kann, dummerweise gabs das in Clamento nicht mehr und zurck nach Tanbel laufen wollte ich dann auch nicht. Eingekauft hab ich ein paar Statusheiler (nun 10 fr jeden Status) und 5 Heiltrnke, damit ich Tote wiederbeleben kann. Ansonsten gabs nur einen Maanzug fr Tia, fr mehr hat das Geld nicht gerreicht. Oh und der Ohrring, den ich von Jaffar bekommen habe, ging an Selan. Damit sieht meine Party nun so aus:



    Foomy ist nach dem ersten Giftschauer sofort geflohen, von daher hat sich bei ihm seit dem letzten Screen nix verndert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
  •