Freakin' Overpowered Enemy
Zitat von Liferipper
Apropos, was mir gerade einfällt: Welchen Schwierigkeitsgrad hattest du denn für einen Low-Level-Run im Sinn? Pardox?
...
Scherzkeks.
Auf Schwierigkeit Paradox gekreuzt mit 'nem Lowlevel-Run käme ich wahrscheinlich nicht weiter als bis zum Slime Mountain.
Ich hab mir aber schon ein bisschen was überlegt und dachte eher an Folgendes (auf Normal für's Erste, bei Bedarf kann ich das ja noch erhöhen):
- niemand soll EXP dazubekommen, alles bleibt auf dem Level, auf dem man es bekommt (was im Endeffekt dazu führen wird, dass jeder Char 'nen Hard Job Wrist bekommt, für Bosse kann man dann ein anderes Item anlegen, weil die Bosse 0 EXP geben)
- Nur von Anfang an verfügbare Jobs dürfen verwendet werden, kein Job der "Fortgeschrittenen Stufe" darf verwendet werden (bin noch am Überlegen, ob ich zulassen soll, dass der Job auf Lv10 gezogen werden darf, aber ich denke, ich probier es erst mal so)
- Maximale Anzahl an möglichen Begleitern = 20 (Sprich, neben Luka, Sonya, Alice/Ilias noch maximal 17 Wechsel an Charakteren - soll gewähren, dass man sein Team nicht wie die Unterwäsche ändert, je nach dem, was halt grad stark ist)
- So 'ne Art Nuzlocke-System für die Begleiter: Nur das, was man als erstes trifft, darf bequatscht und rekrutiert werden, wenn zwei verschiedene Arten Monster auftauchen, darf man sich eines heraussuchen (beißt sich ein bisschen mit dem Punkt darüber, wenn man grade mal 1/4 oder 1/3 aller Begleiter pro Gebiet rekrutiert, kommen gar nicht so viele Overpower-Viecher zusammen)
- Von dem Punkt darüber die Hardcore-Variante: Nur das, was im ersten Encounter getroffen wird, darf bequatscht und rekrtutiert werden, alle weiteren Encounter sind tabu
Alternativ könnte man das Ganze auch auf einem höheren Schwierigkeitsgrad versuchen, aber mit einem (mittlerweile leicht abgestandenen) Nuzlocke-System:
- Nur das, was als erstes getroffen wird, darf rekrutiert und bequatscht werden (entweder Hardcore oder Normal, aber ich glaub, Hardcore ist eh schon der totale Supergau xD)
- Was tot ist (oder erfolgreich exorziert wird oder.....naja xD - Gibt ja mehrere Arten, in dem Spiel zu sterben), bleibt tot und wird ins Pocket Castle gesteckt - Alternativ: Sollte Luka irgendwie sterben => Game Over
Ausnahmen wären hier logischerweise Kämpfe, wo man nicht gewinnen kann.
- INNs dürfen maximal 1x pro Stadt benutzt werden
- Das Level des stärksten Charakters darf das empfohlene Level im Originalteil (sprich: Lv4 für Irina Mountain, Lv6 für Happiness Village etc.) in keinem Fall übersteigen, wenn doch, wird der Charakter, den es trifft, im Pocket Castle eingelagert, sollte es Luka treffen => Game Over
- Einsatz von heilenden Items ist nicht/bedingt gestattet
- Kein Job der "Fortgeschrittenen Stufe" darf verwendet werden
- Alle Begleiter, die mal Bosse waren, dürfen nicht verwendet werden (Ja, auch der Bunny Slime!)
- Blaue und grüne Truhen werden nicht geöffnet
- Weder Casinos noch Medal Queen werden angerührt
- Eventuell noch mehr, was ich vergessen hab
Im ersteren Fall wäre es es wohl ratsamer, eher intelligenter vorzugehen und die Member nach und nach zu ersetzen (niemand braucht noch 'nen Level 1 Luka später in der Wüste...), während man in letzterem Fall wohl hauptsächlich grinden müsste, um die Bosse zu überstehen.
Bin mir noch nicht so sicher, was mir besser gefällt.
Alternativ könnte man ein frisches Spiel auf "Paradox-Difficulty" anfangen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der erste Dungeon und der erste Boss damit überhaupt möglich sind.
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Geändert von Kael (09.01.2016 um 21:23 Uhr)