Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein "Neuling" stellt sich vor

  1. #1

    Ein "Neuling" stellt sich vor

    Ähm.. falls es irgendwo hier im Forum eine Ecke gibt, in dem man sich vorstellen kann oder dergleichen und es mit entgangen sein sollte,
    bitte liebe Admins, verschiebt doch freundlicherweise meinen Post dorthin, danke
    -------->

    so
    Hallo erstmal, hiermit möchte ich mich mal ganz lieb und nett vorstellen
    Mein name ist Lars, im Internet nutze ich den Nicknamen OttOXBerlin, oder neuerdings auch Zockania.
    Ich bin 32 Järchen jung, 185 groß wiege 68kg... hoppala, ist ja natürlich kein Flirtforum, also sind solche Informationen überflüssig... okey zugegeben der war öde aber evtl doch genug um etwas aufzulockern.

    Ein meiner liebsten Hobbys sind Videospiele und das fing dank meines großen Bruders recht früh an...
    Somit war ich von klein auf begeistert für die "digitale Unterhaltung" und wenn man miterlebt wie sich das ganze entwickelt und groß wird dann ist man natürlich umso mehr gefangen

    Ich muss aber zugeben dass dies nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist, denn ich bin ein Bewegungstyp, also sportliche Tätigkeiten, am besten mit anderen zusammen
    liegen mir sogar noch mehr. Aaaaber, da ich nicht die Knie habe um wirklich ernsthaften Sport im Verein und so zu betreiben verbringe ich doch mittlerweile viel mehr Zeit
    mit dem Thema Videospiele.... wieso ich hier nicht "Games" schreibe?
    Nun, zu Tetris hat man damals auch nicht Game gesagt, und übersetzt heisst es ja nur "Spiel" und das kann auch sonstwas sein...
    ah egal, sry

    Nun, spielen alleine ist aber auf dauer etwas langweilig drum versuche ich auch meine kreative Seite (ojee wie das klingt XD) mit einzubringen und versuche mir auch mal was zu basteln
    modden zb ist eine gute Möglichkeit...
    Nur leider bin ich eher der Mathe und Naturwissenschaftstyp und habe es nicht so mit Fremdsprachen solange ich sie nicht täglich gebrauche... somit ist das mit dem Programmieren in C# oder so
    nicht ganz einfach, zumal ich hier in meinem Umfeld niemand habe der sich ebenfalls dafür interessiert und alleine bin ich da einfach nicht motiviert genug...
    also bleibt mir dann wohl nur die Möglichkeit einen Baukasten zu benutzen um dort ein paar Ideen auszuprobieren und zu entwickeln...
    und somit auch den RPG Maker, momentan den XP

    Ich muss zugeben dass ich bisher eigentlich noch kein einziges Projekt vollendet habe, was ich unbedingt ändern möchte, doch auch hier, alleine krieg ich das nicht hin, ich bin ein Gruppenmensch
    und deshalb stelle ich mich doch einfach mal hier vor in der Hoffnung Gleichgesinnte zu treffen.

    So dazu erstmal genug...
    ich könnte jetzt noch über meine bisjehriges Leben schreiben oder dass ich ein absoluter Katzenliebhaber bin doch ist dies vielleicht uninteresant...

    Meine aktuellste Idee ist eine art Let´s Create wo ich ein Spiel mit dem RPG Maker XP basteln möchte, und zwar auf eine ganz spezielle Weise...
    dies aber gehöhrt nicht hierher und ich werde es demnächst bei Projekte vorstellen. Doch zuersteinmal sag ich hier jetzt Hallo..

    so okey... genug gefaselt, euch allen noch eine angenehme Woche und.. natürlich ein frohes Fest.. bis bald

    Geändert von OttOXBerlin (16.12.2015 um 01:17 Uhr)

  2. #2


    Zitat Zitat von OttOXBerlin Beitrag anzeigen
    hoppala, ist ja natürlich kein Flirtforum, also sind solche Informationen überflüssig...
    Wenn du wüsstest

    Zitat Zitat
    wieso ich hier nicht "Games" schreibe?
    Nun, zu Tetris hat man damals auch nicht Game gesagt, und übersetzt heisst es ja nur "Spiel" und das kann auch sonstwas sein...


    Zitat Zitat
    Ich muss zugeben dass ich bisher eigentlich noch kein einziges Projekt vollendet habe
    Das wird schon! Heißer Tipp: Der beinahe-fast-manchmal-monatliche Gamejam im RPG-Atelier. Der hilft auch Torschlussängstigen mal etwas fertig zu machen, ich spreche aus Erfahrung

  3. #3
    Willkommen im Forum OttOXBerlin .

    Wie Tako würde ich dir wegen dem RPG-Maker ebenfalls unser RPG-Atelier empfehlen. Das Multimediaxis ist ein größerer Seitenverbund, das RPG-Atelier ist ein Teil davon. Dort wirst du auch eine begeisterte und aufgeschlossene Meute an Entwicklern finden.

    Viel Spaß im MMX. Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann frag einfach die Community oder uns Seitenmitarbeiter. Die Liste enthält alle Staffler und ihre jeweiligen Moderationsbereiche.

  4. #4
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum OttOXBerlin .

    Wie Tako würde ich dir wegen dem RPG-Maker ebenfalls unser RPG-Atelier empfehlen. Das Multimediaxis ist ein größerer Seitenverbund, das RPG-Atelier ist ein Teil davon. Dort wirst du auch eine begeisterte und aufgeschlossene Meute an Entwicklern finden.

    Viel Spaß im MMX. Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann frag einfach die Community oder uns Seitenmitarbeiter. Die Liste enthält alle Staffler und ihre jeweiligen Moderationsbereiche.
    Oh ja danke Mal schaun ob ichs mir merke... *schüchternd umherguck*

    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen

    Wenn du wüsstest
    Achjaa? *verschmilzt grinsend*

    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Das wird schon! Heißer Tipp: Der beinahe-fast-manchmal-monatliche Gamejam im RPG-Atelier. Der hilft auch Torschlussängstigen mal etwas fertig zu machen, ich spreche aus Erfahrung
    okey... schau ich dann mal rein.. danke

  5. #5
    Willkommen. Es ist wie Gendrek sagt: Wenn irgendetwas unklar ist, dann scheu dich nicht jemanden zu fragen, ansonsten ist das Forum ja auch groß und bietet jede Menge Möglichkeiten einfach mal zu stöbern, was wo und wie so los ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •