Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Independence Day - Wiederkehr

  1. #1

    Independence Day - Wiederkehr



    okay, ich habe immernoch Angst, dass sie es verkacken...

    Independence Day ist mein Lieblingsfilm ... deshalb habe ich nicht gerade jubiliert, als sie einen 2. Teil angekündigt haben

    aber gut sieht es schon aus

  2. #2
    "Wiederkehr" ist eine mögliche aber irgendwie doch komische Übersetzung von Resurgence Auf deutsch hätte wohl nichts anderes gut gepasst, doch warum nicht einfach so auf englisch lassen wie es war (zumal der Hauptbestandteil des Namens ja auch in der Sprache bleibt, und dieser Mischmasch ist meistens blöde)? Klingt viel cooler und nicht so generisch, aber versteh einer die heimischen Titeländerungen...

    Trailer fand ich ganz gut, aber nicht Hype-entfachend. Das Original ist ja ein ziemlicher Genre-Klassiker, doch unheimlich cheesy 90s Style (inklusive Hollywood-typischem "Amerikaner retten die Welt"-Schmalz). Bin mir nicht sicher, wie gut sich das für eine Fortsetzung anbietet. Klar war vieles offen, aber ich befürchte, dass sie hauptsächlich Bekanntes in noch größer durchkauen werden, ohne dabei storymäßig Neuland zu betreten. Danach sieht die Vorschau jedenfalls aus (Goldblum sagt es darin ja sogar mehr oder weniger selbst :P) und das fände ich etwas schade. Darüber hinaus ists ungewohnt, dass Will Smith hier komplett fehlen wird. Ob Thors kleiner Bruder da Ersatz genug ist, bleibt abzuwarten. Naja. Wird bestimmt ganz unterhaltsam und bin mildly interested. Hoffe allerdings, da wird inhaltlich noch kräftig nachgelegt und sie haben ein paar Überraschungen in Petto.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    "Wiederkehr" ist eine mögliche aber irgendwie doch komische Übersetzung von Resurgence Auf deutsch hätte wohl nichts anderes gut gepasst, doch warum nicht einfach so auf englisch lassen wie es war (zumal der Hauptbestandteil des Namens ja auch in der Sprache bleibt, und dieser Mischmasch ist meistens blöde)? Klingt viel cooler und nicht so generisch, aber versteh einer die heimischen Titeländerungen...
    Sei froh, dass sie den Titel nicht auf "Die Wiederkehr der Aliens" geändert haben.

  4. #4
    Zitat Zitat
    "Wiederkehr" ist eine mögliche aber irgendwie doch komische Übersetzung von Resurgence Auf deutsch hätte wohl nichts anderes gut gepasst, doch warum nicht einfach so auf englisch lassen wie es war (zumal der Hauptbestandteil des Namens ja auch in der Sprache bleibt, und dieser Mischmasch ist meistens blöde)? Klingt viel cooler und nicht so generisch, aber versteh einer die heimischen Titeländerungen...
    Hätte ja auch "Unabhängigkeitstag - Wiedererscheinen" heißen können...

  5. #5
    Sie hätten auch die vollbehinderte Route nehmen und das Ding "Independence Day 2: Resurgance - Die Rückkehr" nennen können. Oder dem Ganzen einen furchtbaren neuen englischen Namen geben können wie "Independence Day 2 - The Return". Also seid froh.

    Ansonsten: sieht dumm und geil aus, wird geguckt

  6. #6
    Oder auch einfach nur "The Independence Day".

  7. #7
    "Der Day - Wiederkehr of Independence"

  8. #8
    http://www.warof1996.com/

    Hier wird btw. erklärt, was seit damals passiert ist.

  9. #9
    ja ist ja nichts Neues, dass die einen deutschen Untertitel machen... "Wiederkehr" find ich da aber tatsächlich noch annehmbar... ich glaub, korrekter wäre "Wiederauferstehung" oder so, aber das macht dann nicht mehr so viel Sinn... und einfach Resurgence lassen ist für den Durchschnittskinogänger der Zielgruppe wahrscheinlich wieder zu kompliziert...

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus ists ungewohnt, dass Will Smith hier komplett fehlen wird. Ob Thors kleiner Bruder da Ersatz genug ist, bleibt abzuwarten. Naja. Wird bestimmt ganz unterhaltsam und bin mildly interested. Hoffe allerdings, da wird inhaltlich noch kräftig nachgelegt und sie haben ein paar Überraschungen in Petto.
    dass WIll Smith fehlt, ist natürlich ein großer Verlust, aber der wird sich gedacht haben... "nee, diesen Mythos mach ich mir nicht kaputt", immerhin war das seine erste wirklich große Filmrolle... ob Liam Hemsworth in 1:1 ersetzen soll, glaub ich nicht... aber es gibt auch schlechtere Schauspieler für die Rolle ^^

    darüberhinaus glaub ich, dass die die "Story" bis zum Schluss geheimnisvoll verhüllen, aber bisschen aufkacken im Trailer muss man natürlich schon im Endeffekt wird's aber keine großen Überraschungen geben und auf den typischen american patriotism müssen wird bestimmt auch nicht verzichten

  10. #10
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    http://www.warof1996.com/

    Hier wird btw. erklärt, was seit damals passiert ist.
    Soso Will Smith ist also 2008 explodiert, or is he?????????

  11. #11
    Der Trailer macht definitiv Lust auf mehr, auch wenn ich bezweifle, dass der Film an die Qualität des ersten Teils heranreicht. Besser (und tiefgründiger ) als Star Trek: Beyond sieht ID4:2 aber auf jeden Fall aus.

  12. #12
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    dass WIll Smith fehlt, ist natürlich ein großer Verlust, aber der wird sich gedacht haben... "nee, diesen Mythos mach ich mir nicht kaputt", immerhin war das seine erste wirklich große Filmrolle...
    Interessanterweise soll er ja (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) mit der Begründung abgelehnt haben, er hätte keine Lust auf so viele Sequels... aber nimmt andererseits den Job in Warners Suicide Squad an, was bestimmt nicht der einzige Film im DC-Universum bleiben dürfte, in dem er auftaucht. Von daher könnte an deiner Vermutung wirklich was dran sein. Vielleicht hängt er an der Rolle aus Independence Day, weil sie für ihn persönlich so viel bedeutet, und er so viele Jahre später nicht dahin zurückkehren und potentiell einen anderen Eindruck hinterlassen wollte. Andererseits habe ich dazu gelesen, dass er für Fox ganz einfach viel zu teuer war (glaube er forderte irgendwann astronomische 50 Millionen für zwei Sequels).

    Ich mag Liam Hemsworth. Der hatte zwar noch nicht den riesen Durchbruch, aber ist auf jeden Fall auch schon etabliert (und das nicht nur durch eine Sitcom, in der er vorher jahrelang als cooler Clown auftrat und deshalb mit so einer seriösen Rollensubversion positiv überraschen konnte ^^ Fast schon ähnlich wie bei Bruce Willis und Die Hard, wenn man mal drüber nachgrübelt). Doch ganz ehrlich - in Aufregung versetzt mich sein Mitwirken sicherlich nicht, und dass er hiermit total bombig durchstarten und als neuer Superstar hervorstechen wird, erscheint mir auch eher unwahrscheinlich.
    Stimmt schon, Hemsworth soll Smith gewiss nicht eins zu eins ersetzen. Aber er zählt dennoch als neue männliche Hauptrolle.
    Die Sache ist die: Es bleibt bei einer Art Notlösung. Dass die Filmemacher und das Studio, wie auch berichtet worden ist, lieber Smith bekommen und die Geschichte mit seinem Charakter erzählt hätten, steht außer Frage. Darauf war Emmerichs Fortsetzung ursprünglich mal ausgelegt. Und tatsächlich hätte auch ich Smith hier drin lieber gesehen, von ihm als Schauspieler geht eine viel größere Zugkraft aus. Das soll alles gar nicht heißen, dass es nicht trotzdem ein richtig guter und unterhaltsamer Film werden kann. Aber imho bekommt es dadurch doch ein wenig den unangenehmen Beigeschmack, schon jetzt nicht die beste Version dessen geworden zu sein, was die Verantwortlichen im Sinn hatten und viele Zuschauer gerne gesehen hätten.

    Ansonsten ...Charlotte Gainsbourg
    William Fichtner dabei zu haben ist sicher nicht verkehrt (sofern er nicht wieder in einer viel zu kleinen Rolle verschwendet wird), und auf Maika Monroes Performance bin ich auch gespannt.

  13. #13
    Weiß nicht so recht, umgehauen hat mich der Trailer nicht! Aber cool, dass Jeff Goldblum wieder mit von der Partie ist!

  14. #14



    Bin immer noch nicht ganz überzeugt. Okay, irgendwie schon, weil ich mir das eventuell doch im Kino anschauen möchte. Aber bezogen auf das Inhaltliche... Schade, dass auch in diesem Trailer noch nichts von einer interessanten Story zu sehen ist. Mir fehlt da ehrlich ein Kniff, irgendetwas, das diesmal neu und anders ist. Stattdessen wirkt es genauso wie der Vorgänger, uh, die bösen Aliens kommen mit Verstärkung zurück, nur alles noch zehn Mal größer. Mit einer reinen Materialschlacht konnte man in den 90ern noch davonkommen und trotzdem einen guten Eindruck hinterlassen. Das geht heute nicht mehr so ohne Weiteres. Denke schon, dass das Effektgewitter in diesem Fall ganz unterhaltsam wird, aber meine Ansprüche sind definitiv höher als "More stuff blowing up". Speziell nach solchen katastrophalen Totalausfällen wie mindestens drei Viertel der Transformers-Reihe sehe ich sowas nämlich sehr kritisch und möchte ich eigentlich nicht mehr haben. Die Geschichte und die Charaktere sollten an erster Stelle stehen. Fände es traurig, wenn von Independence Day Resurgence nicht mehr viel übrig bliebe, sobald man alles an computergenerierter Massenzerstörung entfernt. Ist sicherlich verständlich, dass sie in der Vorschau angeben möchten mit dem, was sie zu bieten haben. Allerdings hätte mich ein Trailer, der sich mehr auf die Figuren konzentriert, eher aufhorchen lassen. Wahnsinnige Größenverhältnisse hin oder her, dadurch wird etwas nicht automatisch besser. Bis jetzt macht der Film auf mich einen ganz netten aber dennoch tendenziell recht generischen Eindruck.

  15. #15
    Warum zum Teufel steht Emmerich als Deutscher so sehr auf den Ami-Patriotismus?! Und das macht er mittlerweile in jedem Film, langsam reicht's doch...

  16. #16
    Zitat Zitat
    Mit einer reinen Materialschlacht konnte man in den 90ern noch davonkommen und trotzdem einen guten Eindruck hinterlassen. Das geht heute nicht mehr so ohne Weiteres.
    Du bist 20 Jahre älter, aber es gibt heute neue 12jährige, die auf so etwas stehen und in 20 Jahren billig finden. :P

    @Rusk: Reason is $$$. Und vielleicht mag er Amerika ja sogar. Der hat da sicher schon mehr Jahre verbracht als in Deutschland.

  17. #17
    ähm? ... Moment? ...
    Der Film spielt 20 Jahre später als der erste Teil?
    Wieso besitzt der Film dann ein Setting, das aussieht, wie 200 Jahre später? Haben sie inzwischen das Star Gate entdeckt und besitzen jetzt außerirdische Technologie?

    Naja, vielleicht sollte man einfach das Gehirn ausschalten und bei jeder Explosion jubeln... juhuu ...

  18. #18
    Zitat Zitat
    Warum zum Teufel steht Emmerich als Deutscher so sehr auf den Ami-Patriotismus?! Und das macht er mittlerweile in jedem Film, langsam reicht's doch...
    Weil die Army für sowas gut zahlt. Irgendwie müssen ja die Special Effects finanziert werden .

  19. #19
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Haben sie inzwischen das Star Gate entdeckt und besitzen jetzt außerirdische Technologie?
    Wofür braucht man ein Sternentor, wenn die außerirdische Technologie zum erforschen und reengineeren 'vor 20 Jahren' wortwörtlich vom Himmel gefallen ist?

  20. #20
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Wofür braucht man ein Sternentor, wenn die außerirdische Technologie zum erforschen und reengineeren 'vor 20 Jahren' wortwörtlich vom Himmel gefallen ist?
    Ok, auch wieder wahr. Die Aliens hatten ja auch die selbe Maschinensprache verwendet, wie wir Menschen. ^^"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •