Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Haatanz

  1. #1

    Haatanz





    "Haatanz" bedeutet "trocken". Eigentlich sollte es "knochentrocken" heißen, aber das Wort stand nicht im Hethitischwörterbuch. Das Game heißt so, weil es genau das ist: ein knochentrockenes, nahezu dröges kleines RPG mit Adventure-Einfluss. Man kann sagen, es ist eine 50:50-Mischung aus meinen Spielen "Eheb Saga – A Warrior's Soul" & "Knocka Dora" entstanden.
    Entscheidend beeinflusst beim Erstellen des Games haben mich diverse RPGs (Dark Souls, The Legend Of Zelda für den NES, Gothic), alte Adventures (Das Grab des Pharao für den C64), alte Strategie-Titel (Dune2), sowie einer meiner Lieblingsfilme (Apocalypto).
    Die Musik ist inspiriert von einigen OSTs (Donkey Kong Country 2, Age Of Empires), weist aber auch einen starken Einfluss aus "Minimal" & "Breakbeat" auf.
    Umfang: etwa 2 Stunden.
    Sprache: Deutsch.



    Land Hatti, bronzezeitliches "Dunkles Zeitalter": Das hethitische Empire ist aus einer Mischung aus Dekadenz der Eliten & zahllosen Konflikten mit anderen Stämmen in sich zusammengefallen. Finster ist außerdem der Himmel über Hatti geworden & eine nie enden wollende Dürre droht, die kläglichen Überreste einer Hochkultur komplett aufzuzehren.
    Das Land um der einstigen Metropole Hattusha ist zersplittert in drei Fraktionen: die altehrwürdigen Wächter, die verschlagenen Beduinen, die verwunschenen Ghuls. Großkönig Anitta IV. hat große Schwierigkeiten, den Rest seines Reiches zusammen zu halten. Sein Einfluss reicht kaum über die Grenzen Hattushas hinaus.
    In diesen wilden Zeiten versucht Taatiwashti, einer alten Burg zu entkommen & endlich die Dunkelheit & Trockenheit des Landes zu beenden. Kann ihr das gelingen?




    Taatiwashti, 29: Eine entflohene Sklavin, die eines Tages im Kerker einer verwunschenen Festung erwacht. Das Schicksal Hattis soll in den Händen dieser Außenseiterin liegen?


    Großkönig Anitta IV., 67: Er ist zu alt, um die Reste seines Empires zusammen zu halten. Er braucht Hilfe, um seine Hethiter wieder zu Größe & Ruhm zu führen.


    Shaushkatiuni, 36: Die Schamanin weiß auch keinen Rat mehr. Zu viele berühmte Helden kamen schon & scheiterten an dem Versuch, das "Dunkle Zeitalter" zu beenden. Vielleicht wird sie Unterstützung von ganz unerwarteter Seite bekommen.




    Wächterin: Die urtümlichen Beschützer der Stadt Hattusha. Ihr uralter Kodex verbietet es ihnen, jemals die Waffe gegen einen Hethiter zu richten. Sie sind Königswache, Stadtgarde & Söldnerheer des Adels in einem. Die Wächterin kann alle Nahkampfwaffen verwenden & steckt den meisten Schaden ein.


    Beduine: Die Rastlosen von Shapinuwa. Nachdem die Bewohner ihrer Stadt alle langsam dem Wahnsinn verfielen & Verderbtheit sie zu willenlosen Sklaven der dunklen Mächte machte, zogen die verbliebenen Menschen los, um ihr Glück in den weiten Steppen von Hatti zu finden. Als Beduine verfügst du über alle Fernkampfwaffen. Außerdem kann Beduine den höchsten Schaden austeilen.


    Ghul: Die Vorhut der dunklen Fürsten. Ghule sind Menschen, die das ewige Leben wählten. Als Preis dafür, müssen sie nun untot auf Friedhöfen ihr Dasein fristen, um ihre Vitalfunktionen durch das Essen von Menschenfleisch aufrecht zu erhalten. Ghule können alle primitiven Waffen führen, können mächtige Verzauberungen wirken & verfügen über eine hohe Menge an Mana.



    * Echtzeit-Action-Kampfsystem & Blocken
    * adventure-typische Rätsel
    * Bedürfnis: Durst
    * kleine, openworldige Oberwelt
    * wenig Speicherorte
    * fast ausschließlich knüppel-harte Bossfights
    * kleines, überschaubares Wirtschaftssystem
    * schließe dich einer der drei Fraktionen an: Wächter, Beduinen, Ghuls.
    * überwiegend selbstgemachte Tilesets
    * selbstkomponierter Soundtrack
    Hier sind zwei Kostproben: https://soundcloud.com/der-kotelett-...tanz-hattusha1
    https://soundcloud.com/der-kotelett-...haatanz-intro1
    * jede Waffe hat ihr eigenes Icon
    * ein simples Questlog leitet dich durch das Abenteuer





    Sammel & kombiniere Gegenstände & löse knifflige Rätsel. Ganz adventure-typisch.



    Es gibt nur eine Stadt & zwei weitere Lager, wo du Ausrüstung kaufen, Waren handeln & dich erfrischen kannst.

    Weitere Screens werden bald folgen.

  2. #2
    Hinweis zur Schreibung von Eigennamen:
    * für š schreibe ich sh
    * für schreibe ich h
    * für y schreibe ich j
    * für ā schreibe ich aa

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •