Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welchen Beamer würdet ihr empfehlen?

  1. #1

    Welchen Beamer würdet ihr empfehlen?

    Hi Leute,

    ich würde mir gern selbst ein Geschenk in Form eines Beamer machen. Ist ja auch bald Weihnachten, demnach passt das auch gleich super. Die Auswhl ist nicht gerade überschaubar und habe mir das alles ein wenig einfacher vorgestellt. Das ist auch der Grund warum ich dazu jetzt euren Rat benötige. Ich möchte vorwiegend Filme in hoher Qualität schauen und auch das eine oder Game zocken (besitze eine PS4). Budget spielt erstmal keine Rolle, sollte aber nicht übertrieben teuer sein. Wärend ich so schreibe, fällt mir ein, dass ich dazu auch ein Soundsystem brauche. Auch hier sind gerne Ratschläge erwünscht. ;-)

    Vielen Lieben Dank
    Torsten

  2. #2
    Also was Soundbars angeht hat LG meistens ein ausgeglichenes Preis-Leistungsverhältnis, dafür allgemein nicht den besten Sound. Die Sony-Soundbars sind auch sehr nett, aber teuer. diese 7.1 Systeme mit diesen "Turmboxen" sind meist auch nur für Homecinema ausgelegt und nicht für richtige Musik, aber das scheint dir ja gut reinzulaufen? Ansonsten würden mir da noch Studioboxen von JBL einfallen. Am besten auch die "Air 1.6 Wireless" kosten nichtmal 200€, haben einen derbe guten Sound, sind kabellos und du brauchst nur noch einen knackigen Subwoofer dazu und schon hast du einen guten Sound. (Ich mache Musik am PC, Mastering per Ableton Live usw. kenne mich also ein wenig aus, man kann meinem Gehör vertrauen) Hör dir die JBL mal z.B im Saturn an, im Internet gehts ja leider schlecht . Dafür kannst du im Internet gut nach Beamern schauen. Beispielsweise auf solchen Testseiten wie http://www.beamer-testsieger.org/. Finde ich meistens ganz praktisch. Weil die Testberichte und Fazite einem dabei helfen den richtigen für sich zu finden. Da du ja schon recht genau weißt was du brauchst. Zocken, HD-Filme usw. sollten die Testberichte, wo es auch um diese Themen geht, dir eigentlich helfen. Hoffe ich zumindest, da ich selbst leider nicht viel über Beamer sagen kann, außer dass ich auch gern einen zu Weihnachten hätte

    Grüße

  3. #3
    Beamer würde ich dir:

    Optoma-HD141X-DLP

    oder

    Acer H6517BD

    empfehlen.

    Ich selber besitze ein Optoma und bin sehr zufrieden, aber man liest sehr viel, dass die Serienstreuung groß ist, das kann ich leider bestätigen (freundeskreis), weshalb ich dir raten würde, den Acer zu holen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •