Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: plötzliches Ruckeln bei MP3 (RM 2k3)

  1. #1

    plötzliches Ruckeln bei MP3 (RM 2k3)

    Hallo,

    habe plötzlich ein kleines Problem beim Abspielen von MP3s. Bis vor kurzem ging das noch ganz normal aber jetzt gibt es immer eine Verzögerung von ein paar Sekunden oder zumindest Zehntelsekunden, bis ein Stück startet. Ich habs schon mit verschiedenen Qualitätsstufen versucht und davon scheint auch die Länge der Verzögerung abzuhängen. Bei 320 kb sind es ca. 2 Sekunden und bei 64 kb immerhin nur ein paar Zehntel, wenn ich das auch jetzt nicht wissenschaftlich geprüft habe ...

    Gibt es jedenfalls Erfahrungen mit dem plötzlichen Auftreten dieses Problems?

  2. #2
    Erstens ist das Format reinster Dreck, zweitens ist der Maker zu doof zum ordentlichen Audiostreamen.

    Da ist es schon unerklärlicher, wie da vorher keine spürbare völlig normale Verzögerung aufgetreten sein soll.

  3. #3
    Ja, damit kann ich doch arbeiten: Ich frage mich jetzt also erstmal ne Weile, warum es überhaupt vorher funktioniert hat. Und nebenbei verinnerliche ich, dass MP3s Dreck sind. ^^

  4. #4
    Hast du denn vor kurzem etwas neu installiert, was vielleicht der Soundausgabe in die Quere kommen könnte? Manchmal kann auch andere Software dafür verantwortlich sein.

  5. #5
    sowas vermute ich auch. allerdings könnte ich nichts spezielles nennen, was ich dafür verantwortlich machen könnte.
    ich hab DivX und die neuste FlashVersion installiert, soweit ich das einschätzen kann.

    aber um auf MagicMakers impliziten, nett gemeinten Vorschlag einzugehen, ein anderes Format zu benutzen: Was nehmt ihr da? .ogg oder sowas?

  6. #6
    Ich nehm eigentlich MP3s, bei mir sind es die OGGs, die beim Starten laggen.

    Auf jeden Fall ist das aber ein Problem deines Rechners, das sollte bei den Spielern nicht passieren. Die einzigen MP3s, die bei mir mal im Maker Probleme machen, sind die mit VBR.

  7. #7
    Hast du bei MP3s Probleme, wenn du sie mit einem Player wie MPC abspielst? Wenn du den Maker startest, achte mal drauf, ob sich bei den Tray-Icons in Windows was öffnet, je nach Codec-Package hatte ich das mal.

  8. #8
    ich bin vor einiger zeit auf windows 7 umgestiegen. leider habe ich vorher versäumt, zu prüfen, ob mein mainboard auch dafür kompatibel ist ... wie ich feststellen musste, ist das nicht der fall. deswegen konnte ich die zugehörigen treiber nicht installieren, was eigentlich nach meiner bisherigen feststellung nur die konsequenz hat, dass ich keine youtube videos in vollbild schauen kann, was ich aber verkrafte. ob das mp3 problem seit der umstellung besteht, bin ich nicht sicher ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •