Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: The Expanse

  1. #21
    Ich warte ja immer noch darauf, dass ich Staffel 2 irgendwo legal schauen kann.

  2. #22
    Ok dann grabe ich den Thread wieder raus... hab gerade Staffel 1 beendet. Bin doch etwas enttäuscht, die Erwartungen waren höher. Trotzdem insgesamt eine gute Serie, aber nun die Frage: Lohnt sich Staffel 2? Ich kann mit dem Ende von Staffel 1 leben, denn eine zweite Staffel, die gleich wie die erste ist brauch ich nicht. Aber einige Posts hier bewerten die zweite doch um einiges besser.

  3. #23
    Ich fand beide Staffeln in etwa gleich gut. Das nimmt sich nicht wirklich viel.

  4. #24
    SyFy hat die Serie gecancelt, die dritte Staffel wird die letzte sein. Kommt überraschend, weil The Expanse als Flaggschiff des Senders gesehen wurde und gute Kritiken bekommen hat. Die Quoten waren zwar nicht super, aber solide. Hat wohl eher mit den Rechten zu tun, da SyFy hauptsächlich nur die Erstausstrahlungsrechte oder so hat und es tricky sein kann, gerade bei so einer serialisierten (nicht-episodischen) Fortsetzungsgeschichte die Leute genau an dem einen Tag vor die Bildschirme zu bekommen. Die werden inzwischen ja eher später digital gebinged.

    Wie auch immer, die Produktionsfirma versucht, einen anderen Partner zu finden und weiterzumachen. Sowas klappt aber nur relativ selten. Tut mir leid für alle Fans. Habe zwar immer noch nur die ersten paar folgen gesehen und nie so richtig reingefunden, aber ich kann aus Erfahrung gut nachvollziehen, wie scheiße sowas ist >_> Gerade bei einer prestigeträchtigen Show, bei der man so etwas nicht erwartet!

  5. #25
    Bin ich froh, nie damit angefangen zu haben! ^^ Es sei denn, die Serie findet noch nen befriedigenden Schluss, denn die Prämisse macht mich sehr an.

  6. #26
    Sehr schade, war meiner Meinung nach seit BSG die mit Abstand beste Sci-Fi Serie. Wir einem noch mehr bewusster wenn man mal den Vergleich mit anderen aktuellen Serien wie Lost in Space oder Altered Carbon zieht. Expanse hat da meilenweit die Nase vorn. Anscheinend soll die aktuelle Staffel befriedigend enden, evtl krall ich mir dann doch noch die Bücher.

  7. #27
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wir einem noch mehr bewusster wenn man mal den Vergleich mit anderen aktuellen Serien wie Lost in Space oder Altered Carbon zieht. Expanse hat da meilenweit die Nase vorn.
    Ist wie immer Geschmacksache. Hab Expanse nach der ersten Staffel abgebrochen, hat mich einfach nicht gepackt. Bei Altered Carbon habe ich gerade 4 Folgen durch und finde die Serie viel besser als Expanse. Liegt auch daran, dass sie inhaltlich sehr verschieden sind, Altered Carbon ist mehr auf Cyperpunk getrimmt was mich mehr anspricht, als Expanse mit seinen Raumschiffen und Weltraumgefechten.

    PS: Und in Altered Carobon spielen einfach die geileren Bräute mit.

  8. #28
    Oha! Noch keine zwei Wochen später und Amazon verhandelt mit der Produktionsfirma um eine Fortsetzung der Serie. Deal steht noch nicht fest, aber ist wohl wahrscheinlich.

  9. #29
    Amazon wird ab der 4. Staffel übrigens die Produktion übernehmen
    Bin gerade fast auf dem aktuellen Stand der 3. Staffel und wow, das könnte schon die bisher beste Staffel werden

  10. #30
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Amazon wird ab der 4. Staffel übrigens die Produktion übernehmen
    Bin gerade fast auf dem aktuellen Stand der 3. Staffel und wow, das könnte schon die bisher beste Staffel werden
    Super gut! Bin echt froh, da die Qualität der Serie von Staffel zu Staffel zu nimmt. Die aktuell letzte Folge war richtig gut, scheint jetzt erst richtig los zu gehen.

  11. #31
    Wir haben jetzt erstmal Pause gemacht, irgendwann gegen Ende der zweiten Staffel. Meine Freundin ist sehr ernüchtert von der Serie, weil sie wohl eine Menge Drama in den Hauptcast wirft, der in den Büchern einen ziemlich familiären Kern bildet – auch als Gegenpol zu der allgemein sehr misstrauischen und negativen Welt. Ich als jemand, der die Bücher nicht kennt, habe allem voran das Problem, dass die Höhepunkte der Serie zwar echt krass sind, alles dazwischen aber ziemlich vor sich hindümpelt und teilweise echt erzwungen wirkt, was eben diese Konflikte angeht. Ich hab pro Staffel immer so ein- bis zweimal ernsthaft Bock auf The Expanse und gucke es sonst "nur so". Ist ja schön und gut, dass Drama heute oft mit Edge und chronisch gerunzelten Männerstirnpartien, die aufeinanderprallen, gleichgesetzt wird (und dass die Serie offensichtlich versucht, ihre Welt mit einer entsprechenden Atmosphäre zu füttern), aber mit dem langsamen Pacing ist das echt anstrengend und hat oftmals den gegenteiligen Effekt. Am deutlichsten ist das für mich geworden, als sie praktisch fast anderthalb Staffeln gebraucht haben, um den ersten RICHTIGEN Höhepunkt zu erreichen, der im Original wohl auch schon am Ende des ersten Buchs stattfindet – und den man tatsächlich auch als Höhepunkt braucht, auf den alles andere bis dahin hinarbeitet. Hätten sie das Pacing um ein Drittel angezogen, ein paar Filler-Konflikte rausgeschrieben und sich getraut, die Welt vielseitiger und damit lebendiger zu zeigen, würden die gewaltigen Pluspunkte der Serie wahrscheinlich nicht so leiden.
    Aaaaber wir warten mal ab. Wenn sie die Serie tatsächlich fertig kriegen und die Kritiken gut bleiben, gucken wir vll. noch mal rein. Ist mit den genannten Punkten imho auch einfach keine Serie zum Am-Stück-gucken, was ironisch ist, weil es mit dieser (gerade politischen) Komplexität und dem ganzen World Building fast notwendig ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •