Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Prokrastinator Simulator [1. Platz - 2WE Contest]

  1. #1

    Prokrastinator Simulator [1. Platz - 2WE Contest]




    Autor: Maister-Räbbit
    Engine: RPG MAKER VX ACE
    Genre: Point & Click / Alltags-Simulator / Dating-Sim / Comedy
    Version: 1.1 (Vollversion)

    RPGM VX ACE RTP WIRD BENÖTIGT!
    Erstellt für den 2WE CONTEST "Der kleine Alltag" auf www.rpg-atelier.de


    DOWNLOAD
    download RBG-Prokrastinator-Simulator-1.1.rar




    Spielziel:

    Setz dich an den Computer und arbeite, oder halte 7 Tage durch = Spiel gewonnen.

    Aber ist gewinnen wirklich alles?
    Ist der reine Sieg wirklich das Ziel im Leben?
    Gibt es nicht soviel mehr da draußen?

    Solltest du nicht viel mehr Zeit mit deinen Freunden verbringen,
    mal etwas mit ihnen trinken gehen, oder sie zu dir einladen?
    Könnte man nicht doch versuchen ein nettes Mädel kennenzulernen,
    mit ihr ausgehen und eventuell sogar eine Beziehung mit ihr anstreben?
    Aber da gab es doch auch noch dieses MMORPG, welches unglaublich viel
    Zeit verschlingt, aber extrem süchtig macht, das könnte man doch auch
    mal wieder spielen.

    Oder du könntest endlich eines deiner 9 RPG Maker Spiele fertigstellen,
    es hochladen und wohltuende Lobeshymnen einheimsen.

    So extrem viel zu tun, zu sehen und zu erleben, aber nur so wenig Zeit.

    7 Tage.

    Nur 7 verdammte Tage.

    Alles kann man in dieser Zeit mit Sicherheit nicht schaffen.
    Mal sehen was du so zustande bringst.



    Features:

    Bestell dir eine Pizza.
    Iss die Pizza.
    Date 2 verschiedene Frauen. Gleichzeitig!
    Bekomme Besuch von der Polizei, weil du Nachts laut Musik gehört hast.
    Verpasse Telefonanrufe, weil du gerade das Ultra-Fantasy XIII MMORPG zockst.
    Erzähle deinen Freunden schlechte Witze.
    Lade Freunde zu dir ein und geh dann nicht an die Tür, wenn es klingelt.
    Kaufe dir nutzloses Zeug für deine Wohnung!
    Habe ich schon die Pizza erwähnt?


    Charaktere:



    Der Prokrastinator:
    Er prokrastiniert und erzählt gerne schlechte Witze.



    Dein Chef:
    Er nervt dich ab und an, bezüglich der Arbeit.



    Deine Freunde:
    Vier Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Vielleicht lernst du sie ja näher kennen.



    Deine Loveinterests:
    2 Damen, welche sich nach deiner vollen Aufmerksamkeit sehnen.
    Vorausgesetzt du schaffst es in deinem engen Zeitplan überhaupt sie kennenzulernen.



    Deine Mama:
    Sie ruft dich mal an.

    Und einige mehr...


    Spielinfo:


    Dies ist die verbesserte Contestversion (1.1), bei genug Interesse, werde ich das Spiel gerne erweitern und bei
    jeglichen Fehlern, Bugs und anderen Ungereimtheiten natürlich auch Bugfixes veröffentlichen.

    Das Spiel entstand innerhalb von 6 Tagen für den 2WE Contest im RPG-Atelier und hat den 1. Platz erreicht.

    Ich freue mich natürlich, wie immer, auf euer Feedback, Fehlermeldungen und wüste Beschimpfungen.

    Geändert von Mr.Räbbit (22.11.2015 um 00:17 Uhr)

  2. #2
    Story of Rabbits live haha


    Das hört sich echt faszineirend an, ich lads mir auf jedenfall mal.

    Der protagonist sieht aus wie ich btw. (inklusive des Pixelcounts) das gibt schonmal nen pluspunkt

  3. #3
    Macht euch auf Stunden und mehrfachem durchspielen gefasst
    Wenn man wirklich alles auch nur mal ausprobieren will (und ja, das will man! ), dann muss man schon etwa mindestens 3-4 mal das Spiel durchspielen. Aber es macht auch mächtig Spaß. Hat nicht umsonst den Ersten Platz und in jeder Kategorie die höchsten Gesamtpunkte erhalten

  4. #4
    Diesmal was komplett anderes
    Junge junge da warst du ja echt einfallsreich, schaut echt interessant aus, mal sehen ob ich die Motivation dazu habe es zu spielen..... oder doch lieber The Witcher 2 anzuzocken

  5. #5

    Khosu Gast
    Sieht gut aus.
    Hab es runtergeladen.
    Wird demnächst angespielt, dann gibt es Feedback

    lg

  6. #6
    @Lord of Riva:
    Das kommt meinem echten Leben ab und an tatsächlich gefährlich nahe ^^
    Und zwecks des Prokrastonisten: Ich hatte gehofft ich kann zu manchen Spielern einen Bezug zu den äußeren Eigenschaften herstellen : D

    @Eddy131:
    Danke für die Blumen! : )

    @Momo:
    The Witcher 2? Pah! Hat the Witcher 2 etwa auch 2 Spiele im Spiel? (Oh... ja hat es...)

    @Khosu:
    Freue mich auf's Feedback! Viel Spaß beim Prokrastinieren! : )

  7. #7
    Interesse +1

    Ich verschiebe das Anspielen aber erst mal auf später...^^

    Geändert von Absgnmfh (21.11.2015 um 19:38 Uhr)

  8. #8
    Spielt es, Kinder. Es macht einen Heidenspaß. Ich werde es auch tun. Oft. Und lange. Und dann nochmal.

  9. #9
    Da bin ich ja auch schwer gespannt, hab mir eine Pizza bestellt (no joke!) und gönn mir gleich mal das Spiel.

    Fehlermeldung!


    Geändert von Ben (21.11.2015 um 20:11 Uhr)

  10. #10
    @Ben:
    Ohje! Wann trat das denn auf? Direkt nach Spielstart, oder irgendwann mittendrin?


    EDIT-FEHLERMELDUNG:
    Hat sonst noch jemand diese Fehlermeldung (außer Norpoleon)?

    Der Fehler deutet auf eine fehlerhafte Bilddatei hin, ich kann die Meldung aber nicht reproduzieren.
    Also eventuell ein Fehler beim Down- oder Upload des Spiels.

    Ich empfehle einen erneuten Download des Spiels, sollte das nicht hinhauen, lade ich es noch einmal hoch.


    @Absgnmfh:
    Nein, spiel es jetzt ^^

    @Sephigruen:
    Yay! Und danke für die gute Bewertung ^^

    Geändert von Mr.Räbbit (21.11.2015 um 20:42 Uhr)

  11. #11

    Khosu Gast
    Hab den gleichen Error wie Ben.

    Kommt wenn ich das Spiel starten will.

    Erneutes downloaden hilft nicht

    Geändert von Khosu (21.11.2015 um 21:44 Uhr)

  12. #12
    Ich lade alles gleich nochmal hoch, am Besten auf 2 Hoster, hoffe das klappt dann : P

  13. #13
    Hier mal 2 neue Mirrors, hoffe es funzt jetzt : /
    DOWNLOAD:

    http://workupload.com/file/Pye5eMjJ

    http://www.file-upload.net/download-...r-1.1.rar.html

  14. #14
    nein Mister Räbbit (wer is dieser kerl eigentlich und was hat er mit Maister Räbbit gemacht???? ) Der Fehler tritt bei mir auch auf und auch der redownload von den beiden links in post #13 hat nicht geholfen.

  15. #15
    Habe jetzt mal mit dem "p path" Skript Befehl versucht herauszufinden, welche Datei den Fehler verursacht (er tritt nur bei der verpackten Spieldatei auf). Scheint eines der ersten Bilder aus dem Intro zu sein oO
    Da das nur auftritt, wenn ich das Spiel mit dem Maker extrahiere (und seltsamerweise nur bei der aktuellen und nicht bei der Contestversion, obwohl sich im Intro nichts getan hat), lade ich mal den offenen Projektordner hoch.

    Ich drücke die Daumen und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten : P

    Hier der offene Projektordner:

    DOWNLOAD
    download RBG-Prokrastinator-Simulator-1.1.rar

    Edit:
    Mir fällt gerade auch ein, dass ich das Spiel zur Contestabgabe auch gar nicht verpackt hatte.
    Sollte so also hoffentlich wirklich funktionieren.
    #blamedenmakerextraktor : )

    Geändert von Mr.Räbbit (22.11.2015 um 00:31 Uhr)

  16. #16
    keine zeit zum wirklich anzocken aber der fehler trifft bei mir nicht mehr an der stelle auf

  17. #17
    Gleich mal im Titelbildschirm musikalisch von einer freundlichen Bassgitarre in Empfang genommen zu werden, stimmt mich mit einem unwillkürlichen Nicken auf das Kommende ein. Raffiniert!

    Tag 1
    Hinsetzen! Telefonieren! Fensterglotz! Schizo-Musik den ganzen Tag! Alte Zeitschrift durchblättern! Spülhahn aufdrehen und der Physik ihren Lauf lassen! Nicht rausgehen! Nickerchen! Schlafen! Telefon ignorieren, lieber Fensterglotzen! Schlafen!

    Tag 2
    Beim Spazierengehen … verhungert?

    Das Ende meines ersten Gehversuchs im Spiel mit dem eingängigen Namen kam überraschend, gerade weil ich gar nicht registrierte, was noch alles an Zusatzfunktionen unter der Haube steckt. Mein Spieltrieb ist geweckt, ich werde weitere Runden starten. Ob das Spiel sich später an seiner (zunächst?) ziellos erscheinenden Prämisse totläuft, weiß ich nicht; weiß ja auch nicht, für wie viele aufeinanderfolgende Erkundungsgänge du die Mechanik ausgelegt hast und habe noch im Ohr, dass du "Prokrastinator" ja keineswegs als fertig bezeichnest.
    Nur schon soviel: Ich finde es immer schön, wenn ein Spiel sich als Gelegenheitenbeschaffer von Interaktionsmöglichkeiten versteht und gerade nicht der Kerntugend des Mediums verschämt aus dem Wege geht. Darf ich mal loben, was du für einen Ideen- und Arbeitsausstoß hast? Ich nehme keck ein Ja an und jubiliere vorwegnehmend eine Artigkeitsadresse, gemischt aus Spielfreude und Respekt.

  18. #18
    @Lord of Riva:
    Danke, dass du es nochmal angetestet hattest. So konnte ich mich beruhigt sinnvolleren Tätigkeiten für den Samstag-Abend widmen ^^

    @real Troll:
    Auch wenn die Auswahlmöglichkeiten noch einen anderen Eindruck vermitteln könnten: Verhungern is momentan die einzige tatsächlich Gefahr für den Prokrastonisten.
    Ich denke 2-3 Durchgänge machen schon Sinn, beim momentanen Stand, um dennoch jeden Tag etwas Neues zu entdecken, Vollversion ist das eine,
    tatsächlich komplett und perfekt, sicher etwas anderes. Ich habe noch ein paar Ideen für zusätzliche Gebiete (beim Spazierengehen z.B.), mehr Interaktionen
    und neue Charaktere / Loveinterests.

    Das Lob bezüglich der Kreativität nehme ich mal genauso keck entgegen, wie es ausgesprochen wurde

  19. #19
    @Mr.Räbbit: Läuft jetzt ausgezeichnet. Danke. (:

  20. #20

    Khosu Gast
    Das Spiel geht jetzt.

    Ist wirklich ganz lustig.

    Auch die Idee mit dem Spiel im Spiel.

    Wenn du das ganze ausbaust und noch mehr Möglichkeiten reinbringst wäre es wirlich spaßig und einmalig!

    Achja bei mir gabs nen Bug: Am 2. Tag kommt ein Kumpel den ich aber direkt weggeschickt habe.

    Wenn ich jetzt die eine Frau anrufe und nach nem Date frage kann ich nicht mehr aus dem Haus gehen weil ich angeblich noch Besuch habe.

    Denke da gabs nen Problem mit dem Typ den ich einfach weggeschickt hab´.

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •