Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Prokrastinator Simulator [1. Platz - 2WE Contest]

  1. #21
    Hab Probleme mit dem 2. Tag. Wenn der Kumpel vorbeikommt und man ihn reinlässt und ihn nach Hause bittet und er das Haus verlässt und man anschließend das Haus verlässt um sich Essen zu besorgen, so erscheint daraufhin nochmal ne Textbox alá "ist schon spät, ich werde jetzt gehen" und man kann nichts mehr machen. Habe dann das Spiel nocheinmal von vorne gespielt und ihn diesmal gleich an der Tür abgewimmelt, aber das Spiel tat im Anschluss so, als hätte ich einen Gast und ließ mich dann nicht mehr das Haus verlassen, woraufhin ich verhungert bin (habe erst zu spät gemerkt, dass man sich auch eine Pizza bestellen kann).

    Das MMORPG ist ganz nett, aber nicht langzeit-motivierend, genauso wie der Rest des Spiels. Die Idee hat mir ja schon ziemlich gefallen, aber es reizt mich nicht, das Spiel ein 3. mal zu starten (bzw. 4. mal, hab mich ja auch einmal entgegen dem Spielprinzip tatsächlich an die Arbeit gesetzt). Ich glaube, mit ein wenig polishing kann man da noch was machen.

  2. #22
    @Khosu:
    Wie schon geschrieben, da ist noch ordentlich Luft nach oben, vor allem im Fehler ausbügeln : P
    Den Besuchs-Bug habe ich mal behoben, da fehlte noch ein Switch, danke dafür!

    Abgesehen vom Käferquetschen, ist da noch ein gutes Stück geplant:
    Spazieren gehen, mit tatsächlicher Außenwelt, mehr Computerkram, Konsolenspiel, mehr Inhalte (und balancing im MMO).
    Danke für das Feedback! : )

    @Byder:
    Auch dir vorab: Danke fürs Anspielen!
    Der verdammte Kerl scheint ein Fehlermagnet zu sein ^^
    Sollte intern aber jetzt funktionieren, mal testen.

    Das MMO ist wirklich eher ein "rushed-inserted-standard-rpg", heißt dass ich nicht mal an der Datenbank geschraubt habe,
    sondern einfach fix den Standard eingefügt habe.
    Polishing? Allerdings!
    Gerade beim MMO habe ich eher auf Geschwindigkeit gemakert, da muss in Zukunft noch wesentlich mehr Arbeit reingesteckt werden.

    Bezüglich Langzeitmotivation könnten mehr Ereignisse abhilfe schaffen, momentan sind ja eher Dialoge und "Achievements" (Ne Freundin, gute Beziehungen zu den Freunden) der Antribesfaktor.
    Da geht auf jeden Fall noch was!

  3. #23

    Khosu Gast
    Wenn etwas neues erscheint, würde ich es wieder spielen.

    Hast du vor das in einem Update zu liefern, oder machst du ein neues Spiel?

    Lg

    Khosu

  4. #24
    @Khosu:
    Auf jeden Fall erweitern / verbessern / schleifen. Komplett neu machen, werde ich das Ding mit Sicherheit nicht. ^^

    Wave ~ Räb!

  5. #25
    Hab grad den Comic hier gelesen und musste direkt an den Simulator denken

  6. #26
    Ich habe mal ein kleines Video zu deinem Spiel gemacht.


    Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Dafür, dass es innerhalb so kurzer Zeit entstanden ist, war die Ideenfülle enorm. Um ehrlich zu sein fand ich es eher schade, dass manche Ideen nur angekratzt wurden und mehr Potenzial gehabt hätten. Klar, kurzer Zeitraum und so, aber ich hoffe, dass du vielleicht irgendwann die Motivation findest, die Idee etwas größer aufzuziehen. Um einen etwas anderen Nachmittag zu verbringen hat es auf jeden Fall gereicht und es war natürlich etwas völlig anderes als das, was man sonst vom RPG-Maker gewohnt ist.

    Einen kleinen Gamebreaker habe ich noch gefunden: Am zweiten Tag kommt ein Kumpel zu Besuch. Man hat die Wahl ihn entweder bei sich rumgammeln zu lassen, oder ihn direkt wegzuschicken. Leider hängt das Spiel trotz Wegschickens im Script fest, wodurch man in seiner Wohnung gefangen ist und keine andere Wahl hat, als irgendwann an die Arbeit zu gehen, oder qualvoll zu verhungern

  7. #27
    Hey, hey, hey!

    Danke fürs An- und Vorspielen, hat mich sehr unterhalten, auch wenn ich 1-2 mal mit unterdrücktem Schrei vorm Bildschirm gesessen habe:
    (Zum einen wegen dem wohl immer noch nicht gelösten Besucher-Bug, sowie dass du die Party abgesagt hattest ~ Argh! ^^)

    Ich weiß wirklich noch nicht, ob ich das Spiel groß ausbauen werde. Ideen dafür habe ich bereits einige.
    Aber mit all den Projekten, die mir momentan um den Kopf herumschwirren, werde ich aktuell eher daran arbeiten, die unfertigen zu vollenden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •