Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: [MV] Kameradschaft - Demo 3 Released

  1. #41
    Count me in!

  2. #42
    Spielzeit der Demo?

    Schöne Grüße.

  3. #43
    Hängt vom Schwierigkeitsgrad ab. Meine eigene Spielzeit auf Extrem war um die 5 Stunden. Die erste Demo hatte auf Extrem 2 Stunden gedauert. Auf Normal hab ich für die erste Demo nur knapp eine Stunde gebraucht. Ich schätze daher, wenn du nicht auf Extrem spielst, solltest du nach 2-3 Stunden durch sein.

  4. #44
    Demo 3 von Kameradschaft!

    https://workupload.com/file/juhJ5SE

    So, kann ich das endlich releasen. Demo 3 ist da! Diesmal gibts keine neuen Systeme sondern vorallem mehr Inhalt. Kurzum:

    - Die Story geht ein Stück weiter, ich schätze die zusätzliche Spielzeit seit Demo 2 auf etwa 1-4 Stunden.
    - Charaktere lernen zwar noch die gleichen Skills, aber mehr Skills auf einmal, dafür seltener. In der letztem Demo bekam Lielle auf Level 1, 3, 6 und 11 neue Skills. In dieser lernt sie die selben Skills auf Level 1 und 7.
    - Es wurde eine neue Sidequest in die erste Stadt gepackt, nachdem die Gruppe beschließt, nach Azurien zu reisen.
    - Kleine Balance/Rechtschreib Fixes.

    Hier noch ein paar neue Screens aus der neuen Demo:



    In diesem Sinne, viel Spaß beim Spielen!

  5. #45
    Wie schön.

    Ich habe die Demo gerade durchgespielt und könnte heulen.

    Nur eins:
    Beim Kampf gegen Mr. Oink waren anscheinend so viele Scripts aktiv (oder Zustandsänderungen), dass das Spiel fast einfror.
    Mit Hilfe der ESC-Taste (nicht x) konnte ich aber den Kampf fortsetzen.
    Als dann der Hinweis auf seine Schwäche kam, habe ich diese sofort genutzt, um den Kampf zu beenden.

    Habe übrigens einen neuen Laptop mit 16 GB RAM und einer 4 GB Grafikkarte. Daran sollte es also nicht gelegen haben.

    Kleiner Wunsch: Ein Questbuch

  6. #46
    Hm, versteh ich offen gesagt nicht. Weder bei mir noch bei meinen 3 Testern gabs in der Hinsicht irgendwelche Probleme. Der Boss ruft ein einziges Common Event im Kampf auf. Der Boss in der Villa macht das auch. Wenn das bei sonst keinem anderen Gegner auftaucht wäre das die einzige Möglichkeit die mir einfällt. Ansonsten habe ich keine Ahnung, warum das Spiel so hart gelaggt hat.

    Edit:
    Achja, Questbuch. Muss ich mal schauen, so viele Quests gibts ja doch meistens nicht (Azurien hat nen ganzen Schwall, aber sonst sind das eigentlich immer nur so 1-2). Aber ich überlegs mir mal. Hat sonst auch noch keiner angesprochen, auch nicht in der letzten Version. xD

  7. #47
    Ich spiel das Spiel auf "Schwer" und frag mich gerade, wie groß der Unterschied zu "Normal" ist. Ich mein, dass ich damals die erste Demo auf "Normal" gespielt hab und da kam sie mir recht schwer vor (oder doch nicht, nach meinem alten Posting aus diesem Thread war sie gar nicht schwer, auf die Erinnerung ist auch kein Verlass mehr).

    Kann man später eigentlich nochmal zur Anfangsinsel zurück? Beim FOE im Fluchttunnel musste ich kapitulieren, da hab ich nicht mal den Hauch einer Chance gesehen, den zu besiegen. xD

    P. S. Mir sind beim Kampf gegen Mr. Oink keine Lags aufgefallen.

    Geändert von Kelven (18.12.2016 um 00:01 Uhr)

  8. #48
    Ich wollte mal fragen ob man ein rtp des Mv ( falls es so eins gibt ) braucht um kameradschaft spielen zu können ?

  9. #49
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen ob man ein rtp des Mv ( falls es so eins gibt ) braucht um kameradschaft spielen zu können ?
    Der MV hat kein RTP mehr. Alle benötigten Daten sind im Spiel mit drin.

    @Kelven:
    Der Unterschied zu Schwer ist denke ich nicht sooo groß. Gegner haben 15% mehr Statuswerte, das war eigentlich schon alles (fällt hier nur wegen der Schadensforml von ATK * 2 - DEF um einiges mehr auf). Ich glaub weitaus mehr Unterschied macht es, ob man "Klassisch" (keine Heilung nach Kämpfen) oder "Storymode" (Heilung nach jedem Kampf außer auf der Weltkarte) an hat. Die erste Demo hatte damals nur 2 Schwierigkeitsgrade, wobei "Normal" dem jetzigen "Normal" im klassischen Modus gleicht und der leichtere Schwierigkeitsgrad lediglich "Normal" im Storymode war, es also eine Heilung nach jedem Kampf gab. Dazu kommt noch, dass ich den Anfang ein klein wenig vereinfacht hatte, indem z.B. die Helden auf Level 2 statt Level 1 starten und es so Dinge wie die Itemsynthese oder das Verstärken der Ausrüstung einfach noch nicht gab, was das Spiel natürlich zwangsweise etwas einfacher mache.
    Extrem ist dann nochmal nen ganz anderes Kaliber, aber das spielst du ja nicht. xD

    Zur Zeit ist es nicht geplant, dass man noch einmal zurück kann, ich muss aber gestehen, dass der genaue Storyverlauf für den Rest des Spiels noch nicht steht. Ich hab mehrere bestimmte Ereignisse die drin vorkommen müssen, ich hab aber nicht spezifiziert, wo die genau stattfinden oder wie viele Dungeons/Orte zwischen diesen Ereignissen liegen. Kann also sein, dass man doch nochmal zurückkommt. Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. xD

  10. #50
    So, bin durch mit der Demo (hab ungefähr 8 Stunden gebraucht). Mir hat das Spiel gefallen. Ich wollte ein klassisches Maker-RPG spielen und hab auch eines bekommen. Ich mag die Charaktere, die zur Abwechslung mal stärker in Richtung JRPG gehen, in anderen Makerspielen sind sie ja eher westlich, und mit dem Gameplay bin ich auch zufrieden. Auf "Schwer" ist das Spiel natürlich schon etwas schwerer, aber ich bin trotzdem ganz gut durchgekommen.

    Was mir sonst noch aufgefallen ist:

    • Du solltest explizit sagen, wie man Gegenstände herstellen kann, es sei denn, ich hab die Erklärung nur überlesen. Ich war schon in Azurien und hab gedacht, nun muss doch endlich mal einer von den Charakteren lernen, wie man Gegenstände herstellt. Dann hab ich ins Menü geschaut, den Ätherkristall gesehen und mir gesagt, was ist denn das, mal benutzen. xD
    • Es wäre nicht schlecht, wenn in Azurien beim Rasten angezeigt wird, wie viele Tage man noch hat, bis die Mission losgeht.
    • Dieser Gegner war nach dem Kampf immer noch da.
    • In der Villa konnte ich manchmal im Kampf, nach der Auswahl eines Gegenstands oder einer Technik, nur den letzten Charakter anwählen. Der Cursor hat sich nicht mehr bewegt. Irgendwann ging es dann wieder, keine Ahnung wie.

  11. #51
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Stuff
    Das mit der Synthese gibt es afaik beim Anfangsdorf, direkt wenn man die erste Rezeptsammlung von Gustav bekommt, bevor man das Dorf verlässt. Vielleicht mache ich das noch etwas expliziter. Es wird glaube ich nie genau auf den Ätherkristall hingewiesen, immer nur so nebenbei, dass es den gibt.
    Das mit Azurien bau ich ein, ich wollte eigentlich keine genaue Zahl haben, aber aus Gameplaysicht ist es natürlich schon besser, wenn man das weiß.
    Was den Gegner betrifft, da sollte eigentlich nichts falsch sein. Oder ich hab das nochmal geändert nachdem ich das Spiel hochgeladen habe. Zumindest stimmt der Code bei mir.
    Das mit der Villa versteh ich offen gesagt nicht. Weder ich noch einer meiner Tester hat über sowas berichtet. Weißt du zufällig, ob das bei einer bestimmten Gegnergruppe bzw. einem bestimmten Gegner aufgetreten ist? Oder einfach komplett zufällig?
    Zum letzten Punkt, dem Endkampf der Demo:


  12. #52
    Der Fehler ist einmal beim Endkampf in der Villa aufgetreten und dann noch bei einem normalen Kampf, ich weiß leider nicht mehr bei welchem.


  13. #53
    Du kannst bei dem Geist einkaufen und dich heilen. Hast du den nie angesprochen? xD


  14. #54
    Doch, einmal, um auf die andere Seite zu wechseln! Danach hatte er seinen Zweck erfüllt, dachte ich zumindet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •