Hab' mich schon ein bischen gefragt, wie man diesen Thread vernünftig am Laufen halten kann (jeden Monat den mehr oder weniger gleichen Wunschzettel zu posten dürfte sich schnell abnutzen). Solche Fragen passen da sicher prima. Also:

Wolfenhain
Ganz klar der unverwechselbare, einzigartige real Troll-Stil, der mich schon in seine früheren Projekten zu begeistern wusste

Terranigma 2
Ich bin einfach ein Terranigma-Fan und die Demo schaffte es in meinen Augen schon recht gut, nicht nur wie das Original auszusehen (zugegebenermaßen ja auch kein Hexenwerk), sondern sich trotz der Veränderungen auch wie dieses anzufühlen. Das geht bei Fan-Projekten durchaus gerne in die Hose.

Assembling the Void
Kenne es bisher nur aus einem LP, aber Grafik, Spielprinzip und einfach das ganze Paket haben mich sehr angesprochen.

Sofern sich niemand über ein bischen OT beschwert
Mega Man X Corrupted
Ich bin ein Riesenfan der X-Reihe (der meisten Teile zumindest) und dieses Fanprojekt führt die vorhandenen Elemente, die mir besonders gefallen (Erkundung & Entdeckung sowie daraus resultierende Upgrades), sehr schön weiter, indem es das ganze als Metroidvania konzipiert. Ganz zu schweigen von weiträumig einsetzbaren Ride Armors sowie Mix and Match für das Rüstungssystem aus MM X8. Es wirkt einfach so, als würde es alle meine Wünsche, die beim Zocken der Originale aufkamen, aufgreifen und gekonnt umsetzen.