Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

    Dieser Thread dient des lockeren Smalltalks über die Dinge, die ihr gerade so an eurem Projekt gemacht habt. Es geht hier nicht unbedingt um die großen, bombastischen Kampfsysteme, um Demoreleases und die richtig philosophischen Entwicklerfragen. Es geht um die kleinen Dinge, wie das Skript dass einfach nicht klappen will, um die Grafik, die ihr endlich fertig bekommen habt oder um den Dialog, der zwar jetzt fertig ist, aber immer noch nicht ganz rund zu sein scheint. Führt lockere Unterhaltungen darüber, was euch gerade furchtbar frustriert, welchen Schritt ihr heute angeht oder welche Erfolge ihr heute erzielt habt.



    Die Regeln des Threads sind einfach:


    • Keine Beleidigungen, kein übertriebenes Spamming = keine Doppelposts, keine ungeeigneten Inhalte - siehe Netiquette
    • Hinweise auf eure Projekte, deren Release und vielleicht direkte Werbung sind ausdrücklich erlaubt
    • Hier gehts um Gamedev. Allgemeiner Smalltalk sollte in der WG bleiben.
    • Ausschweifende Diskussionen zu einem Thema sollten ausgelagert werden
    • Have Fun!



    Das EXP-System:

    • Für jeden Post, in dem ihr explizit über euren Entwicklungsstand berichtet, gibt es einen Erfahrungspunkt
    • Wenn eure EXP-Leiste voll ist, erreicht ihr ein neues Level auf der Game-Dev-Skala
    • Wenn ihr generell nicht am EXP-System teilnehmen wollt, gebt einfach einmal bescheid






    Wie euer Game-Dev-Profil aussieht, könnt ihr ab jetzt auf der DAILY GAME DEV STRUGGLE -HOMEPAGE einsehen! Ein großes, maßloses Dankeschön an csg, der die Seite innerhalb von 1 1/2 Tagen mit mir aus dem Boden gestampft hat!
    Momentan gibt es noch ein paar unfertige Ecken und Kanten an der Seite, die sich aber bald erledigt haben sollten.


    Wenn euch bei den Einträgen an sich Fehler über den Weg laufen, meldet euch am besten bei mir oder csg per PN, damit wir den direkt beheben können. Die Daten wurden in einem rasanten Tempo in das System übertragen, um euch nicht auf heißen Kohlen sitzen zu lassen, da kann es schon möglich sein dass das ein oder andere Versehen passiert ist. Soweit müsste die Seite aber aktuell sein. Bitte habt verständnis, dass neue User und Level Ups hier aber für den Zeitraum meiner Abwesenheit leider nicht mehr Extra Erwähnung finden.


    Whatsoever Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Thread! Haut rein !

    Geändert von csg (11.11.2015 um 02:53 Uhr)

  2. #2


    Trial geht noch 2 Wochen. Mal gucken was ich in der Zeit alles schaffe. Fertig werde ich sowieso nicht, aber vielleicht reichts ja für eine Demo. Und mal gucken, ich hoffe auf einen baldigen Steamsale, dann werde ich mir den MV wohl zulegen. Und ja, eigentlich sollte ich vorher Hero Academia fertig machen. xD

  3. #3
    Gestern hab ich ein paar NPCs gepixelt.

    Original: http://weepsandwhispers.tumblr.com/p...e-npc-previews

    Im Moment geht es alles etwas langsamer voran, weil ich was angeschlagen bin, aber das wird schon...alles ruhig und im eigenen Tempo uwu

  4. #4
    So, es gibt nun 6(!) verschiedene Möglichkeiten, die erste Quest abzuschließen. Ich bin dabei, deren Konsequenzen zu skripten, dafür muss ich massig Dialoge schreiben, die sich auch noch unterscheiden müssen. Manche Entscheidungen führen gar auf sonst geheime Maps.

  5. #5
    Aye, ich hab heute ein paar Bugs entfernt.


    °,´,°

  6. #6
    Uiui! Sabbi und csg <3 Saubere Arbeit mit der Seite und allem und so.

    Hab heute ne Menge Bugs ge-vernichtet für einen Hotfix Release. Dann weiter an Bergen gearbeitet was jetzt vom mapping so ziemlich fertig ist. Morgen ist es dann komplett fertig und ich kann mal was zeigen!

  7. #7

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Yaaaaaay~

    Sau tolle Seite!

    Und dann mach ich gleich mal meinen Post für heute!
    Heute Perfect Guard und Guard Counter fertig implementiert!

    Das ganze sieht so aus:


    Das ganze passiert wenn man im richtigen Moment blockt. Timing ist also wichtig!
    Ansonsten noch verschiedene Kleinigkeiten rund ums KS verbessert.

    Morgen dann aber endlich mal weiter mit Content.

    C ya

    Lachsen

  8. #8
    Wieder jede Menge Maps getestet, Bugs gefixt, etc.

    An mehreren Stellen müssen noch Cutszenen gesetzt werden. Da lass ich mir was einfallen =)

  9. #9
    Die Seite ist echt toll geworden, großes Lob an csg und Sabaku für die Mühen, die sie da reingesteckt haben! Nur schade, dass das anscheinend nur wenige realisieren...

    Ich war auch nicht untätig, heute sogar recht produktiv:

    - Wald Felankas mit optionalen Wegen fertiggestellt
    - Kanalisation Felankas optimiert und Schalterrätsel eingebaut, welches man lösen muss
    - neuen Boss gezeichnet

    Da minus meine gesamten Bilder (inkl. Signatur) nicht mehr anzeigt, gibt es im Moment keinen Screen von mir. Wenn der Zustand andauert, muss ich wohl einen neuen Bilderhoster suchen.

    - Das Inno -

  10. #10
    hab gerade eben meiner freundin den text für den titeltrack eingetrichtert. jetzt müssen am beat/instrumental noch einige sachen geändert werden und danach kommt ne testaufnahme mit amateurmäßiger aufnahmetechnik ...

  11. #11
    Nach längerem Sparen hab ich mir auch mal den MV gegönnt (Geduld? Was ist das?) und teste da gerade mal rum. Bin am Überlegen, wenn der Testlauf zufriedenstellend läuft, Eskalna und Secret Project 2 dahin zu portieren. Ist ja relativ einfach und würde gar nicht mal soooo viel Arbeit machen.
    Fürs erste habe ich aber Spaß beim MV testen.

    Geändert von Zirconia (10.11.2015 um 00:29 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Nach längerem Sparen hab ich mir auch mal den MV gegönnt (Geduld? Was ist das?) und teste da gerade mal rum. Bin am Überlegen, wenn der Testlauf zufriedenstellend läuft, Eskalna und Secret Project 2 dahin zu portieren. Ist ja relativ einfach und würde gar nicht mal soooo viel Arbeit machen.
    Fürs erste habe ich aber Spaß beim MV testen.
    Ja! Tu es!

    Ansonsten bastel ich auch mit dem MV rum. Das Intro ist fertig und im Dorf fehlen noch ein paar NPCs und eventuell 1-2 Quests. Danach gehts mit dem ersten Dungeon los. Das Spiel wird mal wieder bockhart.

  13. #13
    Und es ist passiert, was ich befürchtet habe: Seitdem der Game Def Struggle - die Motivationsspritze schlechthin - off war, ging's mit meiner Produktivität bergab. Gester und heut hab ich praktisch nichts für meine beiden Projekte gemacht, seufz.
    Also Sabaku, du siehst wie wichtig der Struggle ist
    Ohne dich geht das die Motivation und damit das ganze Atelier unter. Also tu uns das nie wieder an, spontan einfach den Thread zu schließen
    Vor allem deine Überschriften finde ich immer toll und total kreativ!
    Danke und weiter so

    Da ich aber auch nicht ganz unproduktiv war, mal eine kurze Zusammenfassung, was ich seit der Schließung vom GDS geschafft habe:
    Die meisten RPG-Läden verkaufen ja nur Sachen, die für den Kampf notwendig sind. Oft genug gibt es nicht mal essen, ganz normale Kleidung oder Möbel zu kaufen. Daher würde ich das bei mir gerne anders machen (ich möchte das Spiel möglichst realistisch und vielseitig aufziehen). Wie ich die nicht notwendigen Gegenstände dann für den Spieler implementiere weiß ich noch nicht. Entweder sie sind unverkäuflich oder ich denke mir eine Sinnvollen Einsatzzweck aus (Hunger System und verschiedene Nahrungsmittel mit verschiedenen Sättigungswerten zum Beispiel). Mein Favorit wäre, das die Helden ein Haus besitzen/kaufen können und dort werden dann die ganzen Sachen gelagert und man kann dann irgendwie auch damit interagieren/ Man bekommt Geld (Bauernhof mit angestellten beispielsweise)/ Lagerstätte für Items und verschiedene Kleinigkeiten möchte ich mir ausdenken.
    Und um sowas einzubauen ist es natürlich auch notwendig, die Preise vernünftig zu kalkulieren. Dazu habe ich einige Berichte über verschiedene Währungen im Mittelalter und der Antike gelesen, wie viel welche Berufsklassen verdienen, was für Gelder und Wechselkurse es da gab, wie teuer was war, was sich also ein normaler Arbeiter in welchen Zeiträumen leisten kann. Auch bei Rüstungen und Waffen möchte ich das versuchen realistischer zu machen als in den meisten Spielen, wo der erste Panzer oft genau so teuer ist wie eine einfach Übernachtung im Inn. Mal schauen wie sich das mit der Balance verträgt.
    Dann noch
    - über Waffen, deren Vor und Nachteile und verschiedenen Varianten informiert
    - herausgefunden, wie man die in das Sideview Battle System integriert
    - dabei auch endlich erfahren, wie man die Rahmen von Textfeldern ändert Ja ja, ich weiß dass das wahrscheinlich jeder hier schon weiß, für mich war das neu (und es ist viel einfacher als erwartet^^)
    - Bryyo weiter getestet
    - Contest fertig gewertet
    - ne schöne Tabelle mit allen bisher eingereichten Daten erstellt
    und bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten am Sketchbook geschrieben und mit dem Maker rumgebastelt, aber das weiß ich nicht mehr im Detail.

    Ist doch mehr gewesen als erwartet^^
    Wenn man das mal aufschreibt, wird einem meist erst bewusst was man eigentlich alles schon geschafft hat, was echt erstaunt, als mir beim Schreiben immer wieder mehr eingefallen ist, was ich ja schon erledigt hab.
    Hab ich schon erwähnt, das der Struggle ein unglaublicher Motivations-Booster ist?

    //EDIT
    Was mir bei der DGDS-Seite noch fehlt, wäre eine Übersicht über alle Teilnehmer mit ihren jeweiligen EXP und dem Level. Fand es immer schön, einen Überblick über alle zu haben die mitmachen und direkt deine tollen Titel lesen zu können, ohne auf eine weitere Seite gehen zu müssen

    Geändert von Eddy131 (10.11.2015 um 00:54 Uhr)

  14. #14
    07.11.2015
    Zwei neue Grafiken für die Grüne Höhle erstellt sowie am Konzept einer Region weiter geschrieben.

    08.11.2015
    Die Hintergrundgeschichte für eine der fünf Regionen in Diebe (drei davon wird man in der Diebe Vollversion selbst durchqueren; aufhalten wird man sich, wenn auch nur kurz, in jeder Region) habe ich heute komplett fertig geschrieben. Diese Hintergrundgeschichten, an denen ich momentan arbeite, werden gleich in Kapitel 1 in diversen Büchern nachzulesen sein Außerdem habe ich noch am Chipset, welches von mir am 05.11.2015 erwähnt wurde, weitergebastelt. Bald kann das Mappen der Grünen Höhle beginnen. Die Grüne Höhle ist deshalb, auch für die Handlung, wichtig, da dort Larron ein Artefakt finden wird, das er später an Vol übergibt.

    09.11.2015
    Das tolle am verfassen von Konzepten ist, dass man das in freien Minuten auch während der Arbeit erledigen kann. Daher habe ich heute das Technik-Konzept für die neue Form des "Schleichmodus" weiter konstruiert. Das war in der 1. Demo ja noch ein wenig unausgereift, daher mussten einige Änderungen her.

    10.11.2015
    Wieder sind ein paar Grafiken fertig geworden. Außerdem musste endlich eine halbwegs kluge Ordnerstruktur für meine ganzen Grafiken her - diese habe ich heute erstellt. Jetzt ist das Ganze endlich einmal übersichtlich ^^

    LG Mike

  15. #15
    Sexy Website
    Ah, ich habe gestern Maps gezeichnet (kann Sabbi bestätigen )
    Und vor ein paar Tagen ein bisschen Musik für Metropolis gemacht, mal schauen ob die es ins Spiel schafft.

  16. #16
    Wow, das ist episch!
    Diese Website ist ja mal der Hammer, ein Spiel im Spielemachen. ^^

    Gamification as its best!

  17. #17
    YISS endlich geht's weiter mit Daily Game Dev Struggle! Ich hatte in letzter Zeit 0 Motivation irgendwas am Maker zu machen (auch jetzt null Motivation), aber ich arbeite trotzdem gerade an etwas für mein Spiel, auch wenn es eigentlich nicht zu dem Gamedesign dazugehört, aber es gehört zumindest zu dem dazu, was da drumherum ist... irgendwie

    Naja, ich zeichne einfach gerade an einem Artwork. Ich hatte gerade vor einen Screenshot von der Skizze hochzuladen, da war DGDS zu, deswegen gibbet jetzt einen Screenshot von "mehr Fortschritt" ^^

    Dann habe ich bald in meiner Signatur mein Profil auf DGDS verlinkt (mit Banner)


  18. #18
    Habe in den letzten Tagen viel gemapt, Dialoge geschrieben & Geheimnisse versteckt.
    Aber ich bin froh, dass jetzt der DGDS Thread & die neue Webseite am Start sind.
    Sieht alles super aus. (:

    Geändert von Norpoleon (10.11.2015 um 12:26 Uhr)

  19. #19
    Hab grad irgendeinen Bug auf dem Computer, der es mir praktisch unmöglich macht mit dem MV zu arbeiten (falls wer sich mit Computern etwas besser auskennt, - hier - hab ich das Problem gepostet, Lösungsvorschläge gerne auch hier per PN, falls ihr euch nicht bei DrWindows anmelden wollt.), daher such ich dafür eine Lösung und Pixle nebenbei etwas an meinem Tileset rum.

  20. #20
    Könntet ihr .textbox noch -o-border-image: url("img/img_border.png") 30; hinzufügen? Das tut niemandem weh und sorgt dafür, dass border-image auch in Opera 12 funktioniert. Abgesehen von den Rahmen funktioniert die Seite damit noch prächtig.
    Der Browserwechselfeindliche dank.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •