Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

  1. #41
    Sölf: Wöchentlich auf yanfly.moe nachzuschauen empfiehlt sich. Da updated unser Lieblings amerikanischer Chinese mit englischem Akzent langsam aber sicher seine VX Scripts zu MV Plug-Ins.

    Textboxen fixen dauert eeeeeeecht lange, aber wird schon gut gehen Irgendwie motiviert mich der neue Maker total gerade!!

  2. #42
    Mal wieder viel rumgescriptet, neue Gegner erstellt & Secrets versteckt.
    Langsam wird's. (:

    EDIT: Außerdem habe ich einen neuen Battle-Song erstellt.

    Geändert von Norpoleon (11.11.2015 um 20:34 Uhr)

  3. #43
    Fortschritt der Höhle. Brücke über/unterqueren funktioniert nun auch!

    Geändert von Ben (11.11.2015 um 17:30 Uhr)

  4. #44
    So, bin heute wieder mit ein paar der neuen Charasets fertig geworden.

    Habe nun...

    - Alle Waffen
    - Alle Kleider
    - Alle Hüte + Helme
    - Alle Rüstungen
    - Alle Schilde
    - Alle Schuhe + Handschuhe
    - Allen Schmuck

    ... fertig bekommen.

    Die Waffen habe ich bereits bei meinem oben erwähnten Beitrag bereits eingefügt und dürfen gerne benutzt werden.
    Die restlichen Gegenstände des Iconsets folgen in den nächsten paar Tagen.
    Danach geht es wieder um das Spiel selbst und ich freue mich bereits darauf, einige Änderungen mit den neuen
    Sets vorzunehmen

  5. #45
    Heute weitere Bugs entfernt, aber es sind noch so einige!


    °,´,° °,´,° °,´,°

  6. #46
    Zwei neue Maps gefertigt und am Kreuzverhör einer "Geisel" weitergeschrieben.

  7. #47
    Dialog zwischen Emiko und Kim weitergeschrieben. Es wird ein laaaanger Dialog... Fuck.

    - Das Inno -

  8. #48

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute weiter fürs Cold Dungeon gemappt. Kam leider nicht so weit wie gestern, aber zumindest etwas.

    Und hier ein random gif:


    C ya

    Lachsen

  9. #49


    Weiter am ersten Dungeon geschraubt. Balancing komplett neugemacht (Schadensformel verändert, dadurch fällt der komplette Schaden geringer aus). Spiel ist jetzt anfangs nichtmehr so schwer wie vorher, dafür werde ich den Schwierigkeitsgrad einfach später härter anziehen. Gegner sind sichtbar und ich benutze ein Script, wodurch sie den Spieler entdecken können. Ich verwende eine Grafik für alle Monster, gibt eh nicht genug Grafiken um alles darzustellen. Ansonsten bekommt das Dungeon wohl noch 1-2 Maps und dann geht die Story weiter, bevor es direkt zum zweiten Dungeon übergeht.

  10. #50
    Heute mal wieder einiges an Force geschafft. Unter anderem hab ich heut das Lightning in einigen Maps angepasst wodurch die Lichteffekte nicht mehr über die Mapumrandung hinweg gehen.
    Mein Dank geht hierbei an LucyFox, die mir einige Tricks gezeigt hat.

    LG
    MajinSonic

  11. #51
    Heute mal viel über Synopsis Menüs gegrübelt und dabei etwas an dem "Lore Menu" gewerkelt wo man allerhand über Charaktere und Terminologie herausfinden kann. Dafür natürlich mal einen Editor gebaut und etwas Model-Code zusammengehauen.


  12. #52

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ja verrückt! DGDS hat plötzlich ein Geschwisterchen bekommen, dass sich auch für Nicht-Entwickler perfekt eignet.
    The Daily Game Dev Observation!
    Damit hab ich nicht gerechnet und hat mich sehr amüsiert. Kuckt ma rein

    -------------------

    Außerdem: Konzepte für neue Zirkonia-Buchillustrationen !


  13. #53
    So, da mein PC mir die Arbeit am MV unmöglich gemacht hat (stockte bei Tastatureingabe extrem) und ich durch diverse Online-Hilfen und -Suchen nicht zum Ergebnis kam, habe ich gestern mein System komplett neu aufgesetzt und bin gerade dabei alles an Treibern und Software nachzuinstallieren (der MV ist schon drauf ). Natürlich habe ich die langen Wartezeiten beim Installieren genutzt und mir Gedanken zu meinem Projekt gemacht und heut nachmittag/abend, wenn alles eingerichtet ist, schreib ich mir das ganz auf. Sind ein paar tolle Ideen bei rumgekommen. So läuft das, wenn man nicht mehr von tausend Sachen am PC abgelenkt wird

    Und ich hoffe, dass das Problem nicht wieder auftaucht (wird wahrscheinlich ein fehlerhafter Treiber gewesen sein).

    @The Daily Game Dev Observation! : Tolle Idee
    Und wer weiß, vielleicht, in paar Jahren, wird mein Projekt da auch Erwähnung finden. Man darf ja wohl noch träumen ^^

  14. #54
    Gerade mal Secret Project 2 auf den MV portiert. Hab entschlossen, damit weiterzuarbeiten
    Arbeite gerade bei beidem an genereller Verbesserung von allem bisher Existierendem.

    Der DGDO-Thread ist ja mal mega geil!

  15. #55
    Nun gibt es etwas Altes im neuen Gewand. Obwohl das Alte noch da ist, neben dem Neuen, obwohl es nicht das Neue und das Neue nicht das Alte ist....

    Na, verwirrt?
    Gut so °^°

    Außerdem hab ich's endlich geschafft, alle von Joshs neuen Face Grafiken auszutauschen.
    Sau viel Arbeit, aber das war es wert

  16. #56
    Viele neue Items erstellt, Events gescriptet & ein bisschen gemapt.

    EDIT: & einige Testplays habe ich durchgeführt, mit denen ich gar nicht zufrieden war. \:

    Geändert von Norpoleon (12.11.2015 um 16:34 Uhr)

  17. #57
    Erweitere gerade die Innenräume des Sanatoriums und überarbeite weiter ein paar NPCs.



    Ansonsten hier mal ein Bild von einer Bucht aus dem ersten Kapitel, welches schon einige Monate auf dem Buckel hat.
    Mapping und Licht/Schatten-Effekte stammen allerdings nicht von mir, hat mir eine Freundin damals
    gebastelt, die vorher auch das Chipset editiert hat.
    Der Protagonist versteckt sich hier allerdings hinter einer Palme, da er ein wenig schüchtern ist.



    Das Gebiet, sowie das erste Kapitel ist im Grunde auch komplett fertig.
    Eventuell folgen dann nur noch Verbesserungen an Dialogen und debugging, falls sich ein paar Käfer eingeschlichen haben sollten.

    Ach ja: knackige Homepage! Sieht richtig, richtig nice aus!
    Da hat man umso mehr Bock, etwas über sein derzeitiges Projekt zu posten.

    Geändert von Don Sella (12.11.2015 um 17:06 Uhr)

  18. #58

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Don Della: danke für die Blumen!

    @Eddy ich hoffe ja der ganze hickhack lohnt sich für dich! :V

    Pixelskellet der Bäckerei steht , jetzt muss ich nur noch mit dem GT drüberpfuschen!

  19. #59
    Heute habe ich mehrere Stunden damit verbracht, die Geschichte der Stadt Igelburg niederzuschreiben

    LG Mike

  20. #60
    Das neu Aufsetzen ist doch aufwändiger als ursprünglich angenommen. Jetzt muss ich mir erst noch das Office Paket von (oder eher durch) dem Uni-Server runterladen und installieren. Bis dahin kann ich meine Dokumente nicht richtig nutzen in denen ich meine Projektdaten aufschreibe -.-
    Solange es im Hintergrund lädt probier ich noch ein bisschen an einem neuen Grafikprogramm rum: Aseprite. Scheint soweit ziemlich praktisch zu sein. Ein großer Kritikpunkt bei anderen Programmen ist meiner Meinung nach, dass man bei jedem Tool-Wechsel (Bleistift - Radierer - Auswahl - Radierer - Kasten - Auffüllen - ...) immer mit der Maus zur Tool-Leiste gehen, da eines dieser kleinen Zeichen genau treffen muss - am besten noch mit Untermenüs die erst lange aufklappen - und dann erst weiter arbeiten kann. Entweder dass oder ich nutze die vom Programm festgeschriebenen (falls überhaupt vorhanden) Tastaturkürzel, die praktisch nie sinnvoll belegt sind. Bisher hatte ich das nur bei PyxelEdit, dass die Tastenbelegung spaß gemacht hat und die Effektivität gestiegen ist. Aseprite macht es nun so, dass man sich die Kürzel für praktisch alles komplett frei zurechtlegen kann. Es gibt für die Tools sogar Kürzel für schnelles nutzen (heißt: Solange der Knopf gedrückt wird ist das Tool aktiv, wenn ich wieder loslasse hab ich dass, was davor aktiv war). Sehr praktisch. Es gibt auch hier noch ein paar Kanten und Ecken, aber neben PyxelEdit scheint mir das hier das beste Programm zum Pixeln zu sein (Überlege mir immer noch, die 9$ zu investieren und es mir zu kaufen - aber es gibt ja auch sehr gute kostenlose Programme. Ihr versteht mein Dilemma^^).

    Aseprite kann man in der Demo komplett und unbegrenzt nutzen, nur das Speichern ist deaktiviert (kopieren und in ein anderes Projekt einfügen geht dahingegen ganz wunderbar ). In einem Blog hat jemand geschrieben, dass man die Funktion auch ganz leicht aktivieren kann, wenn man kompilieren kann. Kompilieren kenn ich, aber wie soll das Funktionieren frag ich mich jetzt? Antworten auf die Frage gerne auch per PN^^

    @Sabaku: Danke

    Mal ne Frage: Warum sind die Level eigentlich so eigenartig geteilt? Mal sind's 5 Punkte für einen neuen Level, mal 7, dann wieder 12. Hat das einen speziellen Grund? Der Übersichts halber würde ich ein 10er-System vorschlagen. Oder auch ein 20er. Dann kommt man nciht zu schnell auf neue Ränge.
    Noch ein paar Vorschläge für die Seite (sieht immer besser aus, danke für die schöne Auflistung der "Helden" ^^): Da fehlt die Tabelle aus dem letzten DGDS-Thread mit den Rangabzeichen. So weiß ich nicht mehr, ob das Schwert oder das Schild jetzt höher ist. Und der Link zur Seite sollte hier im Startpost prominenter (d.h. deutlich größer und alleinstehend) platziert werden. der geht im Text immer so ein wenig unter, wenn ich mal wieder auf die Seite schauen möchte.
    Du könntest ihn auch in deine Signatur schreiben, dann bräuchte ich meist nur hochscrollen um deine Titel lesen zu können

    Geändert von Eddy131 (12.11.2015 um 21:04 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •