Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Lasst uns ein Spiel spielen.

  1. #61
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Green | Red | Blue | Blue | Green | Green | Blue | Red | Green | Green | Blue | Green

    Wenn damit die Anzahl der Mitglieder in den Gruppen gemeint sind, sind Green und Blue jeweils 4 und Red 1, aber das waere irgendwie zu einfach. Und es waere unsinnig, Blue und Green zu trennen, wenn sie die selbe Nummer repraesentieren. Also eher nicht.
    Jain, Grün ist 6 x vertreten. Zwar mit zwei doppelten Einträgen wegen Webmaster und Mod, aber dennoch sind es 6 Einträge.
    Damit wäre es (doppelte Einträge berücksichtigt:
    Grün = 6
    Blau = 4
    Rot = 2

    Wenn Rot = 2 ist und zweimal Rot vorhanden ist, könnte es Rot4 sein -> Sprich Rotation um 4. Damit könnten wir die Nachricht entschlüssen. Entweder ist es also Rot2 (ohne Doppeleinträge) oder Rot4 (mit Doppeleinträgen)

    EDIT: Das habe ich getestet, klappt nicht

    Geändert von Dizzy (03.11.2015 um 10:50 Uhr)

  2. #62
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Jain, Grün ist 6 x vertreten. Zwar mit zwei doppelten Einträgen wegen Webmaster und Mod, aber dennoch sind es 6 Einträge.
    Gemäß dieser Logik müssten es für Grün aber 7 Einträge sein, weil BIT ja auch bei den Guardian Force dabei ist.

    Geändert von Leana (03.11.2015 um 12:07 Uhr) Grund: Name falsch geschrieben

  3. #63
    Ja das stimmt, allerdings ist die Schrift da nicht grün

  4. #64
    Ich kann erst heute abend nach der Arbeit weiterspinnen

    Und danke an euch das ihr meine Lösungen so lustig findet *hihi*

  5. #65
    Geht man die Gruppe von oben bis unten durch und nimmt jeweils die Anfangsbuchstaben der User mit den jeweiligen Farben, so erhält man ALFGBAKLBBSS.
    Falls es vielleicht ein Schlüssel für den Text ist.
    Edit: Da der Klartexthint diesmal englisch ist, ist vielleicht auch der chiffrierte Text diesmal englisch.
    Index of coincidence ist recht niedrig. Somit ist eine monoalphabetische Substitution nicht so wahrscheinlich. Habe jedoch auch nicht viel rumprobiert.
    Falls es Vigenere ist, so sind wahrscheinliche Schlüssellängen 12 und 13 - ich tippe auf 12, da es 12 Farben im ersten Teil sind.

    Edit2: Lösung

    Geändert von dasDull (04.11.2015 um 00:03 Uhr)

  6. #66

  7. #67
    Du hast das nicht richtig kopiert.

    Aber ja. :0

    Edit:
    Also, eh, ja! Das war alles. Mir war langweilig und ich hatte sowas ja schonmal gemacht, damals hat das aber nicht wirklich funktioniert, da ich zum einen doof war und zum anderen man die ganzen verschlüsselten Texte Bruteforcen konnte. Das ging diesmal nur beim ersten. Einen Preis hab ich jetzt nicht, aber eh, ich hoffe ihr hattet irgendwie Spaß. xD

  8. #68
    War ne coole Aktion. Also mir hat's Spaß gemacht dran rumzuknobeln.
    Nächste Challenge dann: Kryptos K4.

  9. #69
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    War ne coole Aktion. Also mir hat's Spaß gemacht dran rumzuknobeln.
    Nächste Challenge dann: Kryptos K4.
    Lass uns lieber mit was leichterem weitemachen.

  10. #70
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    War ne coole Aktion. Also mir hat's Spaß gemacht dran rumzuknobeln.
    Seh ich genauso. Mir hat auch schon das erste Spiel gefallen. Dass es diesmal nichts zu gewinnen gab, hat mich nicht gestört, weil ich eh nur aus sportlichem Ehrgeiz mitgemacht hab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •