Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Kennt ihr MG?

  1. #1

    Kennt ihr MG?

    Ich starte jetzt mal in Eigenregie eine kleine Umfrage zu MG alias Massengeschmack.

    Ich habe mit MG nichts zu tun, bin auch kein Angestellter,Teilhaber,Sponsor oder Werbekunde, aber möchte einfach mal eure Meinung hören, da im MG-Forum wild diskutiert wird.

    1. Kennt ihr Massengeschmack?

    1.1. Seid ihr Abonennt?

    2. Wie findet ihr den aktuellen Trailer? (bitte ehrlich!)

    https://www.youtube.com/watch?v=sW-a_mRdjn0

    3.Was glaubt ihr nun was Massengemack ist?

    4.Würdet ihr für Massengeschmack 6.99 im Monat bezahlen? (Wieso?)

    5.Was sollte verändert werden um Massengeschmack attraktiver zu machen?

    Das wars schon. Würde mich wirklich sehr interessieren,was hier herauskommt. Achtung: Ich werde auch die View-Anzahl dieses Threads mit den Antworten ins Verhätnis setzen. Das ist ebenfalls Teil dieser Erhebung

    Geändert von noRkia (26.10.2015 um 15:59 Uhr)

  2. #2
    Als erstes muss ich diesen Beitrag einmal melden. noRkia außerhalb des QFRAT? Was denn hier los?

    Aber ich beantworte trotzdem mal die Fragen
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    1. Kennt ihr Massengeschmack?


    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    1.1. Seit ihr Abonennt?
    Muss ich überhaupt antworten wenn ich bei 1. "Nö" geschrieben habe? Andere Fragebogen schreiben dann bei 1.1 "Wenn Ja, seid ihr Abonennt? Hier bitte mehr Herzblut in solche Umfragen!

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    2. Wie findet ihr den aktuellen Trailer? (bitte ehrlich!)

    https://www.youtube.com/watch?v=sW-a_mRdjn0
    Gefällt mir nicht. Mir scheint, als ob das eine Art Rocketbeans wäre nur mit älteren Personen. Welches Format jetzt als erstes da war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich an Internet-TV-Sendern mittlerweile den Spaß verloren. Irgendwie ist es nichts anderes mehr als das, was im normalen Fernsehen auch. Einzelne Abrufe ab und an mal, aber das ich sage, ich muss mir um 20:15 ein Format reinziehen. Nein Danke.

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    3.Was glaubt ihr nun was Massengemack ist?
    Ein Internet-TV Sender, dessen Zielpublikum ich nicht kenne. Auch nach dem Trailer ist mir das nicht klar geworden. Daher bin ich es wohl nicht. Vielleicht Studenten, die den ganzen Tag nur zu Hause rumsitzen anstatt in Vorlesungen zu gehen?

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    4.Würdet ihr für Massengeschmack 6.99 im Monat bezahlen? (Wieso?)
    Sicherlich nicht. Wieso sollte ich auch. Da ich es nie benutzen würde, wäre es verschwendetes Geld.

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    5.Was sollte verändert werden um Massengeschmack attraktiver zu machen?
    Nix, scheint ja bei denen zu laufen. Wenn die was falsch machen würden, dann wäre der Sender sicherlich nicht mehr in Betrieb.

  3. #3
    1. Kennt ihr Massengeschmack?
    Ja, wobei ich hauptsächlich Holger Kreymeier von Fernsehkritik-TV aus einigen Interviews und natürlich den Rechtsstreitigkeiten kenne.

    1.1. Seid ihr Abonnent?
    Nein.

    2. Wie findet ihr den aktuellen Trailer?
    • Viel zu lang.
    • Teilweise sind Interviews so aus dem Kontext gerissen, dass ich nichtmal weiß, was man mir sagen will. (Ich hab z.B. nicht verstanden, was "Asynchron" genau ist, bis ich auf die Homepage gegangen bin.)
    • Die Formate springen teils ohne Übergang hin und her.
    • ... wodurch man auch merkt, dass der Grad der Professionalität stark variiert (Sprecher, Design...).

    Insgesamt sind die Inhalte nicht schlecht, der Trailer selbst aber viel zu konzeptlos.

    3. Was glaubt ihr nun was Massengemack ist?
    Nur dem Trailer nach zu urteilen? Eine Sammlung von verschiedenen Magazinen, deren Inhalt man aber nicht dem jeweiligen Format zuordnen kann. Ich weiß, dass es dort verschiedene kritische Sendungen gibt. Und auch Sendungen, die Medien allgemein ins Blickfeld rücken.

    4. Würdet ihr für Massengeschmack 6,99 im Monat bezahlen? (Wieso?)
    Nein. Ich finde die Idee dahinter nicht verwerflich und auch die Preislage nicht horrend hoch; es sind aber Formate, bei denen ich nicht motiviert wäre sie regelmäßig zu gucken. Sie sind schon alle interessant, aber ich glaube, nach ein paar Videos würd ich mich doch wieder anderen Sachen zuwenden. Leider muss ich auch sagen, dass ich zu vielen Formaten (englische) Äquivalente kenne, die ich auch kostenlos haben kann.

    Ein Problem, dass ich dort auch habe, ist, dass ich als Zuschauer bei solchen Formaten viel mehr auf Einzelpersonen abfahre. Soll heißen, wenn ich Leute unterstütze, dann meist auf individueller Basis, wie über Patreon oder Twitch-Abos. Für ein Gesamtpaket von vielen Sendungen muss das Angebot für mich schon wirklich hoch sein, dass ich da überzeugt werde.

    5. Was sollte verändert werden um Massengeschmack attraktiver zu machen?
    Soweit ich weiß, läuft das bei denen. Sie werden damit vielleicht nicht reich, allerdings fände ich es auch schräg, wenn ein medienkritischer Zusammenschluss jetzt all das machen würde, was er unter anderem an anderen Formaten kritisiert. Teilweise sind es Design-Kleinigkeiten, die ich ändern würde. Ich finde z.B. die Startseite der Homepage etwas unklar und ja, auch der Trailer ist nicht sonderlich gelungen. Aber ob das Zuschauerzahlen total erhöhen würde, weiß ich nicht.

    Zitat Zitat
    Achtung: Ich werde auch die View-Anzahl dieses Threads mit den Antworten ins Verhätnis setzen.
    Bei dem vielsagenden Titel natürlich sinnvoll...?

  4. #4
    Kennt ihr Massengeschmack?
    Jo, früher, so 2009, 2010 habe ich relativ intensiv Fernsehkritik-TV geschaut und war sogar auf dem ersten Fantreffen in Freiberg. Irgendwann wurde mir das Format aber zu langweilig und selbstbezogen und ich habe es dann kaum noch geschaut. Bei MG habe ich ganz am Anfang mal in ein paar Pressesch(l)au-Folgen reingeschaut, weil das ja eigentlich voll mein Ding ist und ich Lars Golenia damals unfassbar mochte, aber mittlerweile ist der Typ mir SO derbe unsymphatisch geworden, dass ich nichtmal mehr die Trailer dazu ertrage. Ich saß sogar ein paar Minuten vor seinem Patreon-Profil, und dann habe ich gelesen, wie er mit Fans auf Twitter und Youtube umspringt, und dann habe ich das Profil GANZ schnell wieder zugemacht.

    1.1. Seid ihr Abonnent?
    Nö. Gibt denselben oder sehr ähnlichen Content überall sonst ohne diese fürchterliche Arroganz aller Beteiligten.

    2. Wie findet ihr den aktuellen Trailer?
    Gedanke 1: DER IST 13 MINUTEN LANG? WAS?

    Gedanke 2: Neeeee. Ich meine...nee. Was Wanda sagt.

    3. Was glaubt ihr nun was Massengemack ist?
    Ich WEIß, was Massengeschmack ist. Aber wenn ich es nicht wüsste, würde ich sicherlich nicht einen 13 Minuten langen "Trailer" anschauen, um es zu erfahren.

    4. Würdet ihr für Massengeschmack 6,99 im Monat bezahlen? (Wieso?)
    Huh, also, ich finde 7 Euro ebenfalls nicht viel und ich WÄRE bereit, das auch zu bezahlen, aber ich habe überhaupt keinen Grund dafür. Die meisten Magazine interessieren mich einfach nicht, eigentlich wären nur Fernsehkritik-TV und Presseschlau interessant für mich. Aber FKtv ist mir mittlerweile einfach zu langatmig und humorbefreit, und Presseschlau interessiert mich eigentlich sehr, selbst vom Trailer her, aber das Verhalten von Lars Golenia im Internet ist einfach eine Katastrophe. Himmel.

    5. Was sollte verändert werden um Massengeschmack attraktiver zu machen?
    Das ist eine sehr gute Frage. Ich meine, hey, dass ich Golenia scheisse finde, ist ja mein persönliches Problem und ich werde auch niemandem vorschreiben, wie er sich im Internet zu verhalten hat (auch wenn Fans beleidigen, und zwar mehr oder weniger täglich, ein grundsätzliches No-Go ist). Mh - ich denke, es sollte auf jeden Fall möglich sein nur einzelne Magazine zu abonnieren. (Oh, ich sehe grade, das geht bereits, ist aber nicht sehr ansprechend präsentiert)

    Dann: Bei den Magazinen im Studio bitte, bitte auf diese Schwenks ins "Publikum" verzichten, das interessiert mich einen Scheiss, wenn da 3 Leute auf einem Sofa sitzen und sich beömmeln. Das gibt auch keinen Flair oder keine "seriöse Atmosphäre", das ist einfach nur fürchterlich. Auch das allgemeine Produktionsdesign ist nicht gerade modern und ansprechend. Außerdem ist die Fanbase mehr oder weniger dieselbe seit es Fernsehkritik-V gab und ich habe auch noch nie auch nur einen Millimeter Außenwerbung gesehen.

    Und Lars Golenia ist echt scheisse.
    Echt jetzt.

    Und ich mochte den mal so gerne.

  5. #5
    1. Kennt ihr Massengeschmack?
    Nein.

    1.1. Seit ihr Abonennt?
    Nein, ich bin kein 'Abonnent'.

    2. Wie findet ihr den aktuellen Trailer? (bitte ehrlich!)
    https://www.youtube.com/watch?v=sW-a_mRdjn0

    Nachdem ich gelesen habe, dass der über zehn Minuten lang ist, gucke ich mir das sowieso nicht an. Das ist dann kein Trailer, sondern ein Kurzfilm.

    3.Was glaubt ihr nun was Massengemack ist?
    Irgendein Quatsch auf YouTube.

    4.Würdet ihr für Massengeschmack 6.99 im Monat bezahlen? (Wieso?)
    Nein, wozu?

    5.Was sollte verändert werden um Massengeschmack attraktiver zu machen?
    Ist mir vollkommen egal.

  6. #6
    Übrigens: Wir sind alle voll die Hater. Im Prinzip wie Krautchan. Genau.

    Geändert von Caro (26.10.2015 um 15:31 Uhr)

  7. #7
    Das dürft ihr euch nicht gefallen lassen!!!

    Ihr solltet euch in dem Forum anmelden und mal richtig drauf hauen.

  8. #8
    Wieso, mich haben die nett behandelt. Ich kenn es doch nicht xD
    Aus diesem Grund sind wir auch nur bei einer Quote von 66% Hatern in diesem Forum *lach*

  9. #9
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Das dürft ihr euch nicht gefallen lassen!!!

    Ihr solltet euch in dem Forum anmelden und mal richtig drauf hauen.
    Also das war dein Plan...! !

    Möglicher Twist: noRkia ist Corbeau.

    @Forum: Naja, es ist ja eigentlich nur eine Person, die mit den Leuten da auch nicht gerade nett umgeht und bei mir schon seeehr ausschweifend interpretiert. Ich weiß wirklich nicht, wo in meinem Beitrag irgendwas von Selbstgefälligkeit und Arroganz impliziert wird, aber wahrscheinlich liegt das an meinem vermutlich weiblichen Gehirn. .

    Geändert von Wonderwanda (26.10.2015 um 15:18 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Also das war dein Plan...! !

    Möglicher Twist: noRkia ist Corbeau.

    @Forum: Naja, es ist ja eigentlich nur eine Person, die mit den Leuten da auch nicht gerade nett umgeht und bei mir schon seeehr ausschweifend interpretiert. Ich weiß wirklich nicht, wo in meinem Beitrag irgendwas von Selbstgefälligkeit und Arroganz impliziert wird, aber wahrscheinlich liegt das an meinem vermutlich weiblichen Gehirn. .
    Vielleicht haben die Nerds in diesem Forum auf dein Profilbild geschaut. "Frau. Frau gut aussehen. Gut aussehende Frauen immer geben Nerd Korb. Korb machen Nerd traurig. Traurig böse. Frau Böse. Hu Hu Hu Frau böse Hu Hu Hu Frau arrogant."

    Schau nochmal in den Thread im MG Forum :P

    Hihihi man ich hab den perfekten Streit gelegt. Award für Thread des Jahres ^ ^

  11. #11
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Das dürft ihr euch nicht gefallen lassen!!!

    Ihr solltet euch in dem Forum anmelden und mal richtig drauf hauen.
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hihihi man ich hab den perfekten Streit gelegt. Award für Thread des Jahres ^ ^
    Nein Danke. Irgendwelchen Streit mit Leuten zu provozieren mit denen wir Null zu tun haben ist arg kindisch.

    Ich würde also auch freundlich darum bitten sowas zu unterlassen und sich auf das Thema des Threads zu konzentrieren.

  12. #12
    Ja bitte. Ich kenne MG und insofern machts keinen Sinn wenn ich die Umfrage zu beantworte.

    Der Hintergrund ist,dass im MG Forum Uneinigkeit darüber herrscht, ob das Forum die Meinung der Leute im Netz zu MG repräsentiert. Daher hat mich mal interessiert, wie es hier aussieht.

  13. #13
    1. Kennt ihr Massengeschmack?
    Nie davon gehört.

    1.1. Seit ihr Abonennt?
    "Seid ihr Abonnent?"

    2. Wie findet ihr den aktuellen Trailer? (bitte ehrlich!)
    Wie von anderen angemerkt, einfach zu lang. Um rüberzubringen worum es in einer Serie zu geht, sollte es keine 13 Minuten brauchen.

    3.Was glaubt ihr nun was Massengemack ist?
    Eine Ansammlung von Leuten die Beiträge zu verschiedenen Themen im Videoformat zeigen.

    4.Würdet ihr für Massengeschmack 6.99 im Monat bezahlen? (Wieso?)
    Ähnliches wird im Netz bereits kostenlos angeboten. Eine solche Entscheidung könnte ich erst treffen, wenn ich mich näher mit dem Format und den Menschen dahinter befasst habe. Personenkult spielt bei solchen Projekten immer eine große Rolle und dieser bildet sich nicht nach einem Trailer.

    5.Was sollte verändert werden um Massengeschmack attraktiver zu machen?
    Das Logo erscheint mir recht prätentios.


    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Der Hintergrund ist,dass im MG Forum Uneinigkeit darüber herrscht, ob das Forum die Meinung der Leute im Netz zu MG repräsentiert. Daher hat mich mal interessiert, wie es hier aussieht.
    Die Meinung einer ("eingeschworenen") Community repräsentiert höchstwahrscheinlich nicht die Meinung des "Rests des Internets". Ich gehe davon aus dass die meisten in ein Forum finden, weil sie sich im Positivien mit anderen austauschen wollen, wodurch die vorherrschende Meinung bereits in eine Richtung gelenkt wird. Dass die weniger positiven Äusserungen mit Hass und Untervögelung gleichgesetzt werden, bestärkt mich in dieser These.

    Geändert von Icetongue (26.10.2015 um 16:04 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Nein Danke. Irgendwelchen Streit mit Leuten zu provozieren mit denen wir Null zu tun haben ist arg kindisch.
    This. Ich frag mich, wie die überhaupt die Diskussion hier wahrgenommen haben? Kann uns doch egal sein, ob uns da irgendein Fanboy aus der zweiten Reihe für Hater hält nur weil sich hier die Leute eben einen Scheiß für dieses komische YouTube-Fernsehen interessieren. Ansonsten: Direkt jeden Kritiker als Hater zu stempeln ist YouTube-Kommentar-Niveau und ist man eigentlich von 14jährigen gewöhnt. Also darauf würde ich jetzt wirklich nicht viel geben, auch wenn es zur Abwechslung mal in einem Forum steht.

    @ Caro
    Du bist angeblich untervögelt. Ich frage mich ob du oder Genny sich jetzt angesprochen fühlen sollten

  15. #15
    Zitat Zitat
    Der Hintergrund ist,dass im MG Forum Uneinigkeit darüber herrscht, ob das Forum die Meinung der Leute im Netz zu MG repräsentiert. Daher hat mich mal interessiert, wie es hier aussieht.
    Wie schon im MG-Forum erwähnt wurde: Eventuell erstmal die zuständigen Personen fragen, ob das gewünscht wird. Ich finde die Umfrage wie sie ist nicht weiter verwerflich, aber wenn es Futter für komische Sticheleien wird, ist leider die Luft draußen.

    Ich bezweifle tatsächlich stark, dass das Erwähnen des Threads dort wirklich Zufall war.

    Zitat Zitat
    Kann uns doch egal sein, ob uns da irgendein Fanboy aus der zweiten Reihe für Hater hält nur weil sich hier die Leute eben einen Scheiß für dieses komische YouTube-Fernsehen interessieren.
    ... Das ist jetzt nicht gerade das Parade-Beispiel von Deeskalation.

    Geändert von Wonderwanda (26.10.2015 um 16:40 Uhr)

  16. #16
    Auch wenn ihr die Kommentare mancher User kindisch und total daneben findet, es bringt wirklich wenig sich hier darüber zu echauffieren und den Leuten dann auch noch Niveaulosigkeit zu unterstellen.

    Ich denke die Mods/Admins des Boards können die Leute dort selber gut einfangen. Entsprechend destruktiv ist es, da noch Öl ins Feuer zu gießen und zurückzuschießen.

    Ich bitte als auch dies zu unterlassen.

  17. #17
    Ich habe mir den "Trailer" angeschaut. Ich kannte den Kram vorher auch nicht. Der Trailer ist erst mal entschieden zu lang. Dann habe ich nicht mal verstanden, worum es eigentlich geht, da Ausschnitte komplett aus dem Kontext gerissen worden sind. Weniger ist auch hier manchmal mehr. Irgendwann habe ich doch kapiert, dass es sich um irgendwelche Sendeformate auf YouTube handelt. Allerdings habe ich wohl das Gefühl, dass ich für den ganzen YouTube-Kram einfach zu alt bin und 6,99 € würde ich dafür sowieso nicht ausgeben, weil mich der ganze Abo-Trend im Internet tierisch ankotzt.

  18. #18
    @norkia:

    Aufgrund deines Beitrages im MG-Forum unter dem Nick egon shelby spreche ich hiermit eine Verwarnung für dich aus.

    Wer mit der Intention Streit zu provozieren eine Umfrage in einem fremden Forum veröffentlich, damit hausieren geht und dann allen Ernstes die Parteien gegeneinander aufstacheln möchte, hat bei mir ganz schlechte Karten.
    Da ist es mir auch vollkommen egal was für ein "ulkiges Urgestein" du im MMX bist.

    In meinem Forenbereich, will ich so einen Scheiß kein weiteres Mal sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •