Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 276

Thema: Highland Quest

  1. #181
    Schön zu hören, dass du zumindest teilweise in das LP reinschauen konntest und etwas für dich mitgenommen hast. Besonders wichtig sind mir deine Worte, dass du großen Wert auf eine möglichst individuelle Spielweise legst, sodass keine Handlungsweise zu krass belohnt oder bestraft wird. Das macht es für den Spieler einfacher, die Welt zu entdecken und erhöht den Wiederspielwert.
    Das Alastair immer wieder meckert kann ich im Hinblick auf den weiteren Verlauf des Spiels wohl verkaften, denn irgendwie hege ich die starke Befürchtung, als würden wir von Alastair zukünftig nicht mehr so viel sehen und hören

    Auf die weitere Demo bin ich schon sehr gespannt. Klingt soweit alles sehr spannend, bis auf
    Zitat Zitat von Coppelia Beitrag anzeigen
    das von der Community gewünschte Rätseldungeon
    - die "Generation Kelven" lässt grüßen^^ Wenn die Umsetzung so hart wird, wie du behauptest, dann werde ich mir wohl mehrfach die Zähne ausbeißen.

    Der Lich ist sehr putzig. Erinnert mich mit seinen blauen Haaren doch an jemanden...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hades-from-Hercules1.jpg 
Hits:	71 
Größe:	41,0 KB 
ID:	23752

  2. #182
    Moin Moin,

    so, da bin ich wieder nach längerer Zeit. Inzwischen habe ich meine Abschlussprüfung hinter mir, war dann länger krank, bin jetzt aber in die Highlands zurückgekehrt. Was die Zukunft bringt, weiß ich nicht, daher will ich Highland Quest voranbringen, solange ich jetzt die Möglichkeit habe. Und tatsächlich bin ich relativ kurz vor dem Ende von Kapitel 3. Das ist dann erst die grobe Fassung, Finetuning folgt, aber das meiste steht. Besonders freue ich mich, ein technisch-grafisches Problem für den Bosskampf gelöst zu haben, von dem ich längere Zeit dachte, dass ich es nicht hinbekomme. Wenn man sich vorstellt "so soll es sein" und es dann wirklich schafft, dass es ganau so ist, ist das ein verflixt gutes Gefühl! Der RPG-Maker ist aber auch ein heißes Teil. Ich bin immer wieder beeindruckt, was damit alles geht.

    @ Stille
    Stimmt, der Lich sieht dem Herrn wirklich ähnlich. Vielleicht wurde mein Grafiker inspiriert.
    Ich habe übrigens inzwischen auch noch den Schluss eures LPs gesehen und mehrere Verbesserungsvorschläge übernommen. Danke noch mal für die Hinweise! Ich glaube, es hilft nicht nur, HQ zu einem besseren Spiel zu machen, sondern zeigt mir auch, wo Schwierigkeiten liegen können, sodass ich in Zukunft stärker dafür sensibilisiert bin.
    Ich fand das Let's Play sehr angenehm zu schauen und musste häufiger mal lachen.

    Jetzt wünsche ich euch allen aber erst einmal ein schönes, lustiges Silvester und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und kreatives Jahr 2017!

    Slangevar!!

    Geändert von Coppelia (31.12.2016 um 05:21 Uhr)

  3. #183
    hi coppelia !

    auch dir wünsche ich ein schönes neues jahr, und drücke dir bei der weiterentwicklung deines games die daumen.
    ich verfolge den tread weiterhin, auch wenn ich mal nichts schreibe, und bin weiterhin gespannt was alles noch kommen wird !

  4. #184
    Danke, erzengel, es freut mich sehr, dass du trotz der langen Wartezeit noch mitliest!

    Heute habe ich ein Bild für das Finale von Kapitel 3 angefertigt und ins Spiel eingefügt, das ich euch nicht vorenthalten will. Die Finale sind ja meist mit zusätzlichen Bildern bestückt. Da Spoileralarm besteht, benutze ich die Spoilertags. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den einen der beiden Burschen ...
    Drama, Baby.



    Allmählich kann ich die dazugehörige Cutszene aber auch nicht mehr sehen, so oft habe ich sie schon durchgespielt ...

  5. #185
    Schön zu hören, dass dir das LP soweit gefallen hat - und noch schöner, dass du für dich selbst wieder Forschritt beim Projekt verbuchen konntest. Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste, spielbare Material (hoffentlich die VV :P).

    Ich erinnere mich im Übrigen an beide Charaktere auf dem Pic und hoffe, dass wir einen der beiden im neuen Content möglichst schnell in die Partie bekommen

  6. #186
    jow ich erinnere mich auch an beide charactere !

    bin ohnehin an allen neuigkeiten zu deinem game interessiert, bin auch auf den nächsten ingame screen gespannt.

  7. #187
    Wie schön, dass ihr euch an die Chars erinnert.

    @ Stille
    Der nächsten spielbaren Version geht's tatsächlich entgegen - jedenfalls dem Beta-Test - allerdings will ich noch einiges an Zusatzmaterial außerhalb von Kapitel 3 hinzufügen. Aber bis zur Vollversion dauert es leider noch. Du weißt schon ... aber es ist super, wenn man weiß, dass jemand darauf wartet. Das hat mich heute richtig motiviert.

    @ erzengel_222
    Noch ein Screenshot (auch mit leichtm Spoiler)? Aber gern. Wenn's auch etwas blutiger sein darf ... %)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lebenswert.png 
Hits:	23 
Größe:	267,3 KB 
ID:	23905

    Der spielbare Teil von Kapitel 3 steht jetzt - gehen wir zu den Cutszenes über.

  8. #188
    Kein Problem, ich kann warten Was mich aber noch interessiert: werden die Demos (Spielstände) zueinander kompatibel sein?

  9. #189
    Ja, da sehe ich bisher kein Problem.

  10. #190
    Sooo ... das war der letzte Satz der letzten Szene von Kapitel 3! Der Teil, der nach dem Finale kam, war noch mal etwas nervig zu programmieren, weil man im Finale verschiedene Wahlmöglichkeiten hat, und je nachdem, wie man sich entscheidet, verändert sich der Verlauf der letzten Szene. Leider endet das Kapitel nicht mit einem so spektakulären Cliffhanger wie das zweite, aber man kann nicht alles haben.
    Jetzt muss ich erst selbst das Kapitel noch einmal durchspielen, sein Funktionieren überprüfen und Feinschliff am Balancing durchführen.

    Ich überlege, ob es Sinn hat, das Kapitel selbst schon einmal betatesten zu lassen, während ich noch die anderen Zusatzinhalte implementiere. Denn das Kapitel spielt fast die ganze Zeit über am gleichen Ort, wo man mit den Zusatzinhalten, die sich an anderen Orten abspielen, ohnehin nicht viel anfangen kann. Das würde zwar auch nicht bedeuten, dass der Betatest jetzt beginnt, aber doch in absehbarer Zeit.

    (Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung geht es für mich jetzt im Arbeitsleben weiter. Das ist zwar an sich gut, aber daher ist meine Zeit für HQ - wie leider immer zuletzt - viel knapper, als ich es gern hätte.)

    @ Stille
    Ich habe noch einige andere Let's Plays von euch mit viel Spaß geschaut, und ... herrje, mit dem vorbeifliegenden Mond hattet ihr ja wirklich recht!

  11. #191
    Wer Maxim im Team hat (hier neben der Hauptfigur am Tresen), muss sich darauf einstellen, von ihm angeschnorrt zu werden. Gerade in Pubs, wo es das Objekt seiner Begierde - Bier - käuflich zu erwerben gibt. Wer ihm häufiger eins ausgibt, kann sein Verhältnis zu Maxim verbessern und bekommt außerdem noch einen Menge Trinksprüche zu hören.
    Ein kleines Extra für alle Pubs Sanguins.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	maxim_kneipe.png 
Hits:	30 
Größe:	240,6 KB 
ID:	23952

  12. #192
    hey coppelia !

    klar lohnt es sich schon, dass kapitel beta testen zu lassen, würde sogar gerne helfen. denn nur durch ersteindrücke kannst du schon im vorhinein kleinere fehler und buggs beheben.

    zum screen:

    er wirkt noch etwas leicht unfertig, und irgendwie fehlt das gewisse extra .... die leeren wände, und die 4 säulen im raum gefallen mir noch nicht ganz so gut.
    wie wäre es mit so holzbalken, die von säule zu säule für die stabilität des gebäudes helfen könnten? (sry mir fehlt gerade die bezeichnung für das was ich meine :P)
    auch kleinere teppiche auf dem boden würden die leere füllen. der raum wirkt insgesammt einfach nur ekig ... lässt sich sicherlich etwas machen noch.

    ansonsten wie immer, bin ich auf die neusten infos zum game gespannt !

  13. #193
    @erzengel222
    Gerade bin ich in meinem neuen Job sehr eingespannt. Ansonsten würde ich vielleicht wirklich schon mal mit dem Betatest anfangen, aber das dauert sicher noch mindestens 2 Wochen ... aber Ersteindrücke würden mir schon mal helfen.
    Ich muss aber noch unbedingt zwei Bilder zeichnen, um Text bei Sequenzen zu untermalen. Mal sehen, wann ich dazu komme.

    Ja, bei dem Raum hast du recht, da könnte man noch einiges verschönern. Ich schreibe mir das mal auf meine To-Do-Liste.

  14. #194
    Moin Moin, oha, long time no see ...

    Leider bin ich wegen meiner Arbeitsbelastung noch immer nicht dazu gekommen, mit HQ weiter zu machen. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass es wenigstens ab Sommer wieder etwas besser werden wird und ich dann endlich auch Kapitel 3 zum Betatest freigeben kann. Allerdings gibt es auch ein paar Dinge, die mir daran noch nicht so wirklich gefallen und wahrscheinlich verändert werden müssten. Dafür wären dann ein paar Rückmeldungen hilfreich. Das dann aber später.

    Warum ich hier poste: Inzwischen habe ich meine Autorenhomepage komplett überholt und auch eine Sektion für Highland Quest darauf eingerichtet. Die Informationen dort sind zwar etwa dieselben wie hier im Forum. Aber es es gibt dort eine Sektion namens "Extras", wo ich alle Ausgaben des "Königlichen Boten" noch mal gesammelt in hoher Auflösung zur Verfügung stelle. Auch die des 1. Kapiitels, die momentan noch nicht ins Spiel integriert ist. Der "Bote" des 4. Kapitels ist mittlerweile auch in Arbeit.

    Ich werde die Informationen auf der Seite auch regelmäßig ergänzen und euch hier im Forum auf dem Laufenden halten. Der Blog ist momentan leider noch nicht regelmäßig in Betrieb, aber das wird sich noch ändern.

    Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal rein: http://kaja-evert.de/

    Geändert von Coppelia (15.05.2017 um 06:04 Uhr)

  15. #195
    Guten Morgen,

    vielleicht dachtet ihr schon, hier kommt nichts mehr, aber nein ... es geht tatsächlich endlich weiter mit Highland Quest!

    Der Betatest für Kapitel 3 kann jetzt beginnen. Es ist ein geschlossener Test, weil ich noch keine Let's Plays usw. möchte - erst, wenn ich einigermaßen sicher sein kann, dass alles funktioniert. Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden. Ich verschicke die Downloads-Links mit einigen Informationen dann voraussichtlich heute am Nachmittag/Abend.
    Die Spielzeit von Kapitel 3 beträgt schätzungsweise 3 Stunden. Es bietet finstere Burgen, Totenbeschwörer, Liche, Tragik und zwei neue optionale Mitstreiter. Wer Lust hat, kann Kapitel 1 + 2 natürlich noch mal mit testen. Das wäre dann eine Spielzeit von ca. 15 Stunden.
    Ich freue mich über Teilnehmer/innen!

    Rückmeldungen suche ich zu allen Bereichen: Bugs, Logik, Balance usw.

    Den Start des Betatests hatte ich schon im Januar angekündigt. Da wusste ich noch nicht, wie stressig die nächsten Monate werden würden. Entschuldigt bitte die lange Wartezeit! Und danke, dass ihr bis jetzt bei Highland Quest drangeblieben seid! Ich hoffe, dass es jetzt wieder etwas schneller vorangeht und die Updates häufiger kommen.

    Geändert von Coppelia (27.09.2017 um 06:31 Uhr)

  16. #196
    Schön, von dir zu hören!

    Bei einem Betatest sage ich nie nein. Und ein Let's Play habe ich noch nie gemacht, also keine Sorge.
    Ich werde allerhöchstens die Komplettlösung weiterführen.
    Allerdings muss ich von Vorne testen, da ich einen neuen Laptop (schneller und mit besserer Graphikkarte) habe. Falls ich da auf Fehler stoße, werde ich diese dennoch schön kommentieren.

  17. #197
    Hallo,

    wie cool, dass du dabei bist. Ich freue mich wirklich sehr. Die Links bekommst du gleich.

    Die Komplettlösung darfst du gern weiterführen. Darüber freue ich mich! Was die Quests betrifft: Bei Kapitel 3 gibt es momentan vor allem die Haupthandlung. Mindestens zwei zusätzliche Quests sind jetzt im Spiel, die auch erst ab dem Ende von Kapitel 2 gespielt werden können, aber nicht direkt zu Kapitel 3 gehören. Die zwei Zusatzquests sind nicht ganz einfach zu finden, mal sehen, ob sie entdeckt werden.

    Weitere Zusatzquests ergänze ich voraussichtlich noch, die dann auch schon für Kapitel 2 verfügbar sein sollen.

    Eine Zusatzquest speziell für Kapitel 3 kann momentan noch nicht abgegeben werden, ist aber fertig implementiert und spielbar.

    Ich verschicke die Links auch nicht nur heute. Interessierte können also auch gern später noch testen.

    Edit: Die Downloadlinks für die ersten beiden Kapitel im ersten Post sind auch noch aktiv.

    Geändert von Coppelia (27.09.2017 um 18:42 Uhr)

  18. #198
    huhu ^^ !

    ich würde mich auch als tester anbieten, da ich dein projekt sehr zu schätzen weiß und joar .... ich finde immer etwas !

  19. #199
    Dass du das Projekt nach all der Wartezeit immer noch zu schätzen weißt, weiß ich zu schätzen.

    So, mittlerweile habe ich jetzt 4 - 5 Betatester zusammen, das ist schon eine gute Sache. Bin gespannt, wie das 3. Kapitel ankommt und was es alles zu verbessern gibt.

  20. #200
    Schön zu hören, dass eine neue Demo in den Startlöchern steht. Wäre auf jeden Fall schön, wenn man seine alten Spielstände weiterhin verwenden kann, vielleicht letsplaye ich den neuen Content dann noch, wenn es zeitlich passt und die Muse da ist

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •