Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll CensedRoses Webseite heißen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rosengarten Games (web: rosengartengames.de)

    9 33,33%
  • Rosengarten - RPG Maker (web: rosengartenrpgmaker.de)

    0 0%
  • Rosengarten - RPG Maker Games (web: rosengartenrpgmakergames.de)

    2 7,41%
  • CensedRose Production (web: censedroseproduction.de)

    2 7,41%
  • CensedRose Games (web: censedrosegames.de)

    13 48,15%
  • CensedRose - RPG Maker Games (web: censedroserpgmakergames.de)

    3 11,11%
  • CR - Maker Games (web: crmakergames.de)

    4 14,81%
  • CR - RPG Maker Games (web: crrpgmakergames)

    1 3,70%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Neue Homepage - Umfrage Namensauswahl!

  1. #1

    Neue Homepage - Umfrage Namensauswahl!

    -----------------------------------------------------------------------------------

    UMFRAGE - Namensauswahl

    Leider kann ich keine richtige Umfrage starten, deshalb mache ich es einfach mal so.

    Warum ich eine Umfrage mache liegt daran, weil der Name meiner Homepage zwar auch mir, aber auch euch und der Community gefallen sollte,
    schliesslich möchte ich mit dem Namen auch erreichen, dass man diesen mit mir und meinen Spielen in Verbindung bringen kann und sich der eine
    oder andere mal auf meine Website verirrt.

    Aus diesem Grund möchte ich euch noch einmal um Hilfe bitten!

    Unten seht ihr die Liste mit den Namen, die zur Auswahl stehen. Ich möchte gerne von euch wissen, welchen ihr am meisten bevorzugt
    und welcher für euch mehr Erkennungspotenzial in Bezug auf mich und meine Spiele hat.
    Wäre wirklich super, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet, da diese wirklich schwierig zu treffen ist!


    Auswahl der Namen:

    - Rosengarten Games
    (web: rosengartengames.de)

    - Rosengarten - RPG Maker
    (web: rosengartenrpgmaker.de)

    - Rosengarten - RPG Maker Games
    (web: rosengartenrpgmakergames.de)

    - CensedRose Production
    (web: censedroseproduction.de)

    - CensedRose Games
    (web: censedrosegames.de)

    - CensedRose - RPG Maker Games
    (web: censedroserpgmakergames.de)

    - CR - Maker Games
    (web: crmakergames.de)

    - CR - RPG Maker Games
    (web: crrpgmakergames)



    Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar!




    Geändert von CensedRose (05.10.2015 um 14:13 Uhr) Grund: Namensauswahl!

  2. #2
    Alberner Name, "RosenGarden Productions", ich finde solche Namen mit Productions und Studios klingen so groß. Du bist keine Produktionsfirma unter deren Management andere Firmen Spiele machen. Du bist eine Person.

  3. #3
    Hättest du dann einen Vorschlag?


    EDIT: Sonst lasse ich einfach das Production weg. Stimmt schon, dass es etwas geschwollen klingt. Da hast du schon recht und ich bin schliesslich der alleinige Entwickler.
    Ich habe es einfach übernommen, weil ich in DFdE diesen Namen benutzt habe.

    Geändert von CensedRose (04.10.2015 um 16:57 Uhr)

  4. #4
    Also RosenGarden ist tatsächlich kein so schlechter Name. Lass das Productions weg und gut ist.

    Meine Homepage heißt "darksgames" also Dark's Games, weil mein eigentlicher (mehr oder weniger internationaler) Nickname "darkDrakee" ist.

    P.S: Es gibt eine Straße in meinem Zeitungsbezirk, die nennt sich:

  5. #5
    Zitat Zitat
    Sonst lasse ich einfach das Production weg.
    Hätte ich dir auch mindestens bei der Webadresse empfohlen. Die Seite liegt bereits auf einer Subdomain,
    heißt sie ist eh schon länger als nötig, da sind Extrawörter, egal was es ist, nur weitere Aufbläser.

    RosenGarden ansich geht und lässt sich merken, da muss nicht noch irgendwas dazu, umso komplizierter
    wird's sonst nur, wenn man die Adresse ohne Lesezeichen manuell eingeben will.

  6. #6
    Ich muss sagen, ich finde Rosengarten auch viel besser als den vorherigen Namen. Und bitte, bitte, und wenn's mir zuliebe ist: Bitte nicht RosenGarden. Das klingt ganz, ganz fürchterlich. Und wenn Rosengarten als Seitenname nicht verfügbar ist, dann vielleicht "Rosengarten - RPG-Maker Games" oder in Webform: "RosengartenGames.de" oder sowas in der Art.

    Und wo wir schonmal dabei sind: Das Design der Seite war, ähm, sagen wir nicht so ganz zeitgemäß. Wenn du es nochmal versuchst: Eine Tumblr-Seite lässt sich auch schnell erstellen und wunderbar mit eigenen Bildern anpassen, und es gibt sehr schön, individuell anpassbare Themes. Ich verweise da mal frech auf mich selber . Ist auch nicht schön und Tako bekommt immer das Kotzen, wenn wir darüber reden, aber es erfüllt seinen Zweck.

  7. #7
    Zitat Zitat von Drakee Beitrag anzeigen
    Also RosenGarden ist tatsächlich kein so schlechter Name. Lass das Productions weg und gut ist.
    Hm, eigentlich muss ich ehrlich gestehen, dass ich das Rosengarten sehr gerne behalten möchte.
    Dachte mit meinem Namen wäre der Erkennungswert grösser, aber am Ende würde es sicher so oder so etwas bekannter durch mich werden.


    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    RosenGarden ansich geht und lässt sich merken, da muss nicht noch irgendwas dazu, umso komplizierter
    wird's sonst nur, wenn man die Adresse ohne Lesezeichen manuell eingeben will.
    Das stimmt und lässt sich auch gut eingeben.


    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich finde Rosengarten auch viel besser als den vorherigen Namen. Und bitte, bitte, und wenn's mir zuliebe ist: Bitte nicht RosenGarden. Das klingt ganz, ganz fürchterlich. Und wenn Rosengarten als Seitenname nicht verfügbar ist, dann vielleicht "Rosengarten - RPG-Maker Games" oder in Webform: "RosengartenGames.de" oder sowas in der Art.
    Oke oke oke Das heisst dann wohl, "Rosengarten" wird der neue Name xD Gefällt mir auch sehr gut, deshalb habe ich ihn ja überhaupt genommen. Und wenn die englische Variante dich so sehr abschreckt dann lasse ich es beim Deutsch.

    Zitat Zitat
    Und wo wir schonmal dabei sind: Das Design der Seite war, ähm, sagen wir nicht so ganz zeitgemäß. Wenn du es nochmal versuchst: Eine Tumblr-Seite lässt sich auch schnell erstellen und wunderbar mit eigenen Bildern anpassen, und es gibt sehr schön, individuell anpassbare Themes.
    Hm... ich glaube, da bleibe ich aber bei jimdo. Es gibt da auch verschiedene Themes, die etwas "zeitgemässer" sind wie du es nennst Ich werde die Seite noch einmal überarbeiten.

  8. #8
    Also mein neustes Spiel läuft auch unter Memorazer Production und ich bin auch allein

    Ich verstehe gar nicht warum hier gleich alles totdiskutiert wird...

    Das Production ist mMn völlig ok.
    Es ist doch eine Produktion, ein Erzeugnis, eine Anfertigung von CensedRose.
    Spricht doch gar nichts dagegen

    Und das dem ein oder anderen der Name dann nicht gefällt ist dann halt so.
    Ich finde RosenGarden Production gut

    Sowas wie XXX-Games oder XXX-Software finde ich da eher billig und ausstauschbar.

    --
    Und die Empfehlung "Rosengarten", ach bitte:
    -habe ich ja wirlklich noch nie gehört...
    -und findet man bestimmt ganz schnell auf Google...

  9. #9
    Memorazer hat Recht! Ich finde das auch in Ordnung.

  10. #10
    @Memorazer, Perusa
    Danke euch beiden =) Ich habe jetzt erst einmal die Seite überarbeitet, damit sie etwas übersichtlicher aussieht.
    Den Namen lass ich mal so, wie er ist. Je nachdem was noch für Meinungen dazu kommen, werde ich ihn entweder doch noch ändern oder ihn wirklich so lassen wie er ist.
    Aber erst einmal gilt meine 1. Priorität meinem Spiel und dank Memorazer habe ich endlich die Bilder für mein Intro! Ich freue mich so!

  11. #11
    Klitzekleiner Verbesserungsvorschlag: Nenn die Seite "Rose Garden Productions", denn "RosenGarden Productions" klingt so nach Mischmasch zw. Englisch und Deutsch

  12. #12
    Mein absoluter Favorit (und klingt meiner Meinung nach auch nach was handfestem, griffigen, das man sich leicht merken kann und einen guten Wiedererkennungswert hat. Und man weiß sofort, von wem es stammt):

    CensedRose Productions

    Gibt bei Googel direkt die richtigen Ergebnisse. Eine Suche nach Rosengarten wird da eher zu anderen Sachen führen. Wobei ich auch eher für Rosengarten als RosenGarden raten würde.
    Und RosenGarden finde ich auch ganz schrecklich. Ist irgendwie so sperrig.. ich kann's nicht besser beschreiben.
    Und was habt ihr alle gegen das "Production"? Ich finde das klingt modern und hat einen guten Klang. Bei dem Wort denke ich nicht an ein großes Team o.ä., sondern an Professionalität. Und wenn der eigene Name das assoziiert kann das doch nur von Vorteil sein

  13. #13
    Ich würde es auch eher nach deinem Nick benennen. Wie Eddy schon sagte, weiß dann jeder, um wen es geht und für was dein Name in der Szene steht. Rosegarden ist so allgemein, da wird keiner deine Spiele/Seite finden, sondern nur Ergebnisse von Rosengarten bekommen.

    Über das Productions kann man sich streiten, ich persönlich benutze es auch nicht. Ich weiß nicht, es klingt so hochgestochen, dabei bin ich doch größtenteils nur ein Mann-Betrieb, der für sich als Hobby makert

    - Das Inno -

  14. #14
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Klitzekleiner Verbesserungsvorschlag: Nenn die Seite "Rose Garden Productions", denn "RosenGarden Productions" klingt so nach Mischmasch zw. Englisch und Deutsch
    jow ich dachte auch wasn das fürn komisches denglish, rofl.
    rosegarden klingt auserdem so komisch " aufgeplüscht, dufte, maidenlikeshitt" .... sry aber das geht mal garnet xD ! da muss ich gleich an diese komischen amines als denken.

    nenn es doch einfach cr-makergames, es umfasst die initialen deines namens und die leute wissen bei der url gleich um was es geht.

  15. #15
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Umfrage gestartet!



    Nach den ganzen Tipps und Vorschlägen habe ich nun eine Umfrage gestartet =)
    Ich bitte euch um eure Hilfe bei der Auswahl des passenden Namens, denn er soll nicht nur mir gefallen

    Ich danke euch für eure bisherigen Vorschläge und hoffe, dass am Ende wir alle zufrieden sind xD

  16. #16
    Du, wenn du magst, kann ich dir eine richtige Umfrage basteln. Dauert nur ein paar Minütchen. okay? Soll jeder nur eine Antwort wählen können oder mehrere?

    Edit: Nahh, ich hab jetzt einfach mal gemacht. Ist hoffentlich okay

    Geändert von Caro (05.10.2015 um 14:25 Uhr)

  17. #17
    Harte Nova Productions flashbacks auitb

  18. #18
    CensedRose Games ist das einzige was ich für akzeptabel halte.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Harte Nova Productions flashbacks auitb
    Wieso, ich hab doch viele "Angestellte". =3

    Damals war das ziemlich üblich, weil es sich gut in den Introcredits gemacht hat. Heute würde ich auf beides verzichten, es sei denn man möchte wirklich ein Unternehmen gründen.

    @CensedRose
    Ich würde das nehmen, was dir am besten gefällt, gegen alle Widerstände. \o

  20. #20
    Ich würde bei "Censed Rose Production" sogar noch ein "s" dran hängen: "Censed Rose Productions"
    Mein Favorit.
    Aber Kelven hat recht: Letztendlich musst du mit dem Namen leben und solltest damit zufrieden sein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •