- Ich glaube nicht, du musst es so lesen: "[Des] Diebes Glück"
- tot sehen will - verbessert [wenn ich das neue Update mache ist es für alle verbessert]
- Ja, "Mine" - verbessert; ich weiß das Miene Gesicht heißt, aber ich habe wohl den Text nicht sorgfältig genug geschrieben, sorry.
- Jo, 2 Kommas vergessen, ist ein Einschub, alles klar! Danke. ^^
- Ach, ich fande das mal eine gute Abwechslung, dass man erst versucht hineinzugelangen um dann abgewiesen zu werden. ^^
- Okay, das war nicht meine Intention, ich habe die Grafik entfernt (in Narum)
- Du meinst, Erwin, der dann die Gruppe begleitet? Oh, so weit habe ich gar nicht gedacht, dass man nicht direkt in die Stadt geht, sondern noch mit den Wachen redet. Man sollte eigentlich direkt in die Stadt gehen, damit man das Gespräch anfängt mit Erwin und der anderen Wache, danach hat die Ersatzwache für Erwin auch einen Text.^^
- Also wenn, dann habe ich glaube nur sehr indirekt (bzw. die Kristalle) eine Final Fantasy Anspielung drin, wo hast du die denn genau gefunden? (ich kann mich jetzt gerade nicht an eine Person erinnern, die -direkt- etwas mit Final Fantasy zu tun hat. Oder ich habe sie vergessen, oh.. lol)
- Dorf Forkshire ist eine reine Anspielung.^^ (Dorf Gabel

(fork))
- Hm... vielleicht war es schlecht formuliert. Es ging nicht so sehr um einen Krieg, sondern das sie wieder in Ruhe leben können, ohne diesen Virus.
- Ja, mir war das Kapitel sehr wichtig, weil ich den Charakteren mehr Tiefe geben wollte. Aber ich bin da wohl gescheitert, weil die Charaktere an sich noch nicht genug Tiefe hatten, um so eine Aktion zu machen.

Mein Charakterdesign war wohl nicht das Gelbe vom Ei. Ich bemühe mich beim nächsten Mal, dass ich wohl weniger Charaktere mache, dafür ihnen aber mehr Tiefgang gebe.
- Hm... die Info reißt einen aus dem Spiel? Ich wollte nur informieren, damit die Spieler nichts wichtiges verpassen, nicht jeder ist so detailliert/gründlich wie du, das muss ich dir aber als Kompliment aussprechen, du bist sehr, sehr gründlich, das ist wirklich faszinierend! Du bist ein großartiger Tester eigentlich, auch wenn mein Spiel keine Beta sein soll. ^^ (Glaub mir, das Spiel hatte damals noch vieeeeeel mehr Fehler, oh Gott. xD)
- "Das
sieht lecker aus." - verbessert
- "Tod sehen." - > "tot sehen." - verbessert
Oh Gott, war ich da durch, als ich die Szene mit den Ninjas erstellt habe?
- Was meinst du damit? Das keine Konversation nachdem Tod von dem Einsiedler kommt? Die kommt nur, wenn du ihn beim Schildstehlen tötest.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
- Killquest
- Schildstehlen (ohne den Einsiedler/Davin zu töten)
- Schildstehlen (Einsiedler/Davin töten)
- Oh das Schild sollte auch nach der Killquest nicht an der Wand hängen. (Ich habe es mir notiert, kann das aber nicht so schnell korrigieren. Da muss ich nochmal in die Events schauen, ich will ja nichts kaputt machen)
- Text verbessert: Takahiro: "[...] von dem Tod anderer." Ich will nicht -vom- schreiben, weil ich denke, dass "von dem" etwas gehobener ist und das soll ja eine große Person sein. (Ist ja kein Unterschied theoretisch, aber ich habe "den" zu "dem" gemacht, ist ja klar.)
- Auch die zweite Stelle - "[...] wie in den Legenden erzählt
wird."
- Das Holz von stehenden Bäumen zu sammeln wirkt merkwürdig? Hm. Okay. Ich wollte nämlich noch mehr einbauen und habe das als, im Prinzip, unendliche Holzquelle gesehen. Das war der Sinn dahinter (Wenn man den Wald der Hoffnung verlässt und wieder dorthin geht, bekommt man wieder Holz, das war der Sinn.^^) Leider habe ich nicht mehr geschafft reinzubauen.
- Jaaa Yoshiro, mein Freund. Er ist ein etwas unglücklicher Wegweiser. >.< (Fun-Fact: Er sollte eigentlich ein Gruppenmitglied werden, aber dann wurde er König, lol)
- "um eine Audienz bitten", tatsächlich. Ups... - verbessert
- "Verrotten" - verbessert
- Luca: "verzweifle nicht, euer Retter ist gekommen." - verbessert (ich hatte einen Buchstabendreher bei verzweifeln, ja, und euer Retter, stimmt. Ich hätte bei dem Text wohl nachschauen sollen, wie man das richtig formuliert, sorry.)
- Naomi: " ... am Verzweifeln!" - verbessert
- mit dem " ... mit Kraft durchflossen werde / wie mich die Kraft durchfließt" muss ich nochmal drüber schlafen...
- ARG, du hast alle Kristalle gesammelt, bevor du in das Kapitel 6 gekommen bist? Sogar Dzemael besiegt? Oh man, das war nicht so geplant. ^^
- "wenn Ilham weiter wütet." - verbessert
Kapitel 6:
- Ja, das ist irgendwie komisch mit dem nicht drüber laufen. Mir war das Problem schon früh bekannt, konnte es aber nicht lösen.
Kapitel 7:
- Hayashi-Shop verbessert
- "Hallo und Gratulation zum Sieg." - verbessert
- Ja, die Hoffnung wurde begraben (wie der alte Herr beim Gebirgspass), Storytelling gescheitert - ihr dürft mich auspeitschen XD Sorry XD
Kapitel 8:
- "Magischesgewand" -> "Magisches Gewand" - korrigiert
- Ja, das mit den "du hast noch nicht alle Waffen" ist ein Bug, den es bei der Schildquest gibt (das habe ich gerade beim korrigieren von deiner Liste herausgefunden). Wenn man die Killquest macht, dann merkt das Spiel nicht, das du das Schild hast. Deswegen funktioniert das Ritual nicht. Ich habe es korrigiert. Beim nächsten Update ist es richtig. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!
- Das mit dem Drachen wurde nur ein einziges Mal erwähnt. Das ist keine Schande. (Kapitel 4 - nach den Geschehnissen in Narum, wenn du wieder zu Yoshiro gehst und mit ihm redest, dann wird Dzemael und Zikarus erwähnt und Kapitel 5 beginnt nach der Szene.)
Hier der Ausschnitt:
"Ich habe von Dzemael gehört, aber nur aus Legenden. Er soll der jüngere Bruder von Zikarus sein.
Dieser wiederum ist ein Drache der hoch im Himmel wohnt und diesen auch regiert. Ich hoffe die Geschichte mit Dzemael stimmt nicht, doch wenn sie stimmt, dann haben wir ein großes Problem."
Das kommt dir sicher bekannt vor.
- Sorry, wegen den Kristallwaffen, aber Zikarus wurde so designed das er auch ohne zu besiegen ist. Cool, dass du ihn trotzdem beim ersten Versuch geschafft hast, ich wollte ihn schon fordernd machen. Aber auch nicht zIu stark. An dem Balancing allgemein muss ich wohl noch arbeiten.
- Ich habe Deus Ex nie gespielt. ^^
Postgame:
- Nein, so viel Zeit hatte ich nicht für die Inhalte. Das waren nur Ideen, die nicht umgesetzt wurden. ^^