Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was spielt ihr noch?

  1. #1

    Was spielt ihr noch?

    Hy,

    spiel ihr gerne Geschicklichkeitsspiele, und könntet eine Empfehlung aussprechen welche gut sind? Ich suche zu meinen Rollenspiele ein bisschen Abwechslung und hoffe auf ein paar gute Tipps von euch.

    Vielen Lieben Dank

  2. #2
    Hey! Für welche Platform suchst du denn Spiele? Ob Konsole, Handheld, PC spielt eine Rolle, einfach weil die Auswahl so immens unterschiedlich ist.

    Es gibt eine Reihe von Indiegames die auf den meisten PCs laufen sollten. Besonders gelungen finde ich folgende Spiele. Schaue doch einfach mal, ob dir was davon zusagt. Ein paar der Spiele haben Demos oder sind komplett umsonst.

    • Braid - Ein Puzzle-Platformer, der neben Kombinationsgabe auch eine Prise Geschicklichkeit abverlangt. Die Spielmechanik dreht sich um die Manipulation von Zeit und spielt sich sonst recht ähnlich wie Super Mario oder andere Platformer.
    • Cave Story - Ein Action Jump'n'Run oder Metroidvania. Es gibt eine Bezahl Version (Cave Story+) mit leicht aufgemöbelter Grafik, das Original ist Freeware. Ein tolles Spiel, recht fordernd, gerade im ersten Durchlauf, aber mit schöner Pixelgrafik, sympathischen Figuren und nettem Waffensystem. Spiel doch einfach mal in die Freeware Version rein, vielleicht ist es ja was für dich. Die Bezahlversion hat leicht aufgemöbelte Grafik, anwählbare Schwierigkeitsgrade und ein paar kleine Zusatzmodi.
    • Hotline Miami - Stylische Top-Down Action mit tollem Soundtrack. Sehr blutig und man braucht schnelle Reflexe. Entweder man liebt oder hasst es.
    • Limbo - Atmosphärischer Platformer. Eine Innovation in Gameplay ist das Spiel nicht gerade. Aber es ist atmosphärisch so dicht, dass man sich gerne durchhüpft. Ist aber auch recht knapp das Spiel.
    • Luftrausers - Arcade-Actionspiel. Als kleines Militärflugzeug erwehrt man sich gegen einen nie endeden Ansturm von (U-)Booten und Flugzeugen. Man setzt das eigene Flugzeug aus verschiedenen Antrieben, Schussarten und Torsos zusammen, die sich auf vielfältige Weise kombinieren lassen. Das war's auch schon. Es ist einfach zu erlernen, schwer zu meistern und sehr sehr spaßig. Es kommt in einer farbarmen, aber schönen Pixeloptik daher und hat darüber hinaus tollen Sound.
    • PAC-MAN Championship Edition - Es ist PAC-MAN. Aber mit einer Reihe von Änderungen, die das Spiel schneller und weniger zufallsbasiert erscheinen lassen. Man muss geschickter und teilweise auch strategisch vorgehen. Ein, zwei Runden lassen sich immer einschieben. Wenn du das Gefühl eines ewig steigenden Highscores, samt greller Farben magst, bist du hier gut beraten.
    • Spelunky - Auch hier gibt's eine aufgemöbelte Bezahlversion und eine Freeware Variante. Ich habe nur die kostenlose Verison gespielt. Aber dafür ausgiebig. Als Archäologe steigt man in einem Höhlensystem immer tiefer herab, sammelt unterwegs Gold und andere Schätze, während man sich gegen eine Vielzahl von Gegnern und ebenso vielen Fallen stellen muss. Das Spiel hat eine sehr steile Lernkurve, besonders der Anfang ist hart. Ich bin unzählige Male gestorben bevor ich überhaupt die zweite Welt zu Gesicht bekommen habe. Es ist wirklich sehr, sehr unnachgiebig, aber nie unfair. Toll ist, dass die Levels zufallsgeneriert sind, weshalb keine Runde der anderen gleicht. Nach und nach erlernt man die Regeln dieser Welt, mit seinen vielen zufälligen Faktoren, die oft für überraschende Momente sorgen und erst nach einer Weile die Komplexität des Spieledesigns offenbaren.
    • Super Hexagon - Minimalistisches Spielprinzip bzw einfacher Reaktionstest. Es ist sehr, sehr simpel, aber auch überraschend süchtigerregend. Die Präsentation ist simpel aber genau auf den Punkt, die Musik passt perfekt, die Optik ist darauf abgestimmt. Auch dieses Spiel ist Anfangs sehr schwer und die Lernkurve steil. Aber für mich ist es eine der puresten Spieleerfahrung, ganz klar und ohne überflüssigen Schnörkel.


    Es gibt noch viel mehr, gerade auf anderen Platformen. Aber das ist, was mir beim Überfliegen meiner Steam-Bibliothek sofort ins Auge sprang!

  3. #3
    Hi,
    ich spiele verschiedene Spiele, wobei die Konsole oder eben die Hardware dafür verantwortlich ist, was ich wo spiele. Auf Konsolen mag ich eigentlich eher das Horror Genre wie Silent Hill und Resident Evil. Am Rechner mag ich die Bubble Games. Meist spiele ich da bei shooterbubble.de. Die mag ich eigentlich sehr gerne. Hab mir jetzt vor Kurzem sagen lassen, dass die auch für Konsolen zu kaufen sind, sodass ich da auch mal Ausschau halten werde.
    Schönen Abend noch

    Geändert von Cutie (24.08.2016 um 12:30 Uhr)

  4. #4
    Immer wenn Leute grausige RipOffs spielen anstatt das original blutet mir das Herz. Tu dir nen gefallen und spiel das original


    Entschuldigt mich, aber ich muss jetzt meinen Saturn anschließen xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •