Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht ihr beim Vorgehen vor?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hauptvorgehen:

    1 8,33%
  • Romero die Batterien stehlen lassen

    0 0%
  • die Sabals angreifen und die Batterien erbeuten

    10 83,33%
  • Den Sabals die Batterien stehlen

    1 8,33%
  • Hiflmsmittel:

    1 8,33%
  • - Hilfe der Vulture und ihrer Zahl und Wildheit annehmen: Erleichterung von 40%

    9 75,00%
  • - Einsatz des Sarin-Gas: Erleichterung von 20%

    4 33,33%
  • - Jeder freiwillige Held, der sich am Kampf beteiligt: Erleichterung je 5%

    6 50,00%
  • - Einsatz des Geheimganges (nur b. und c.) ): Erleichterung von 20%, jedoch mindestens 2 Personen

    7 58,33%
  • - Abschuss des Mörsers: Erleichterung von 20% + zusätzliche Stationsaufgabe durch angelockte Zombies

    2 16,67%
  • - jeder weitere Gunstpunkt nach 7 (nur b.): Erleichterung von 5%

    1 8,33%
  • - Einsatz von Hector oder Romero (nur b. und c.)), gibt je 5% Erleichterung.

    5 41,67%
  • - Soll Vincent sein Scharfschützengewehr opfern? Erleichterung von 5%

    6 50,00%
  • - Ein guter Plan vom Anführer: Erleichterung von 5%

    8 66,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 2 Optionenpflege

  1. #1

    [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 2 Optionenpflege

    Hallo werte Spieler,
    um euch gezielt alle Optionen zu geben damit ihr entscheiden könnt:

    Optionsfeld A:
    a.) Romero die Batterien stehlen lassen und danach weiter ziehen (erfordert 1 Person, die ihm Rückendeckung in der Kirche gibt, Probe egal)
    b.) die Sabals angreifen und die Batterien erbeuten (75% Erschwernis im Moment, Proben auf Kampftalente) (bereits erleichtert durch -5% Aufgabe Ny)
    c.) Den Sabals die Batterien stehlen (60% Erschwernis im Moment, Probe Infiltrator oder Kampfschwimmer oder Parcours oder Sprachgenie oder Handwerk)

    Optionsfeld B:

    - Hilfe der Vulture und ihrer Zahl und Wildheit annehmen: Erleichterung von 40%

    - Einsatz des Sarin-Gas: Erleichterung von 20%

    - Jeder freiwillige Held, der sich am Kampf beteiligt: Erleichterung je 5%, wenn ihr euch für Option b.) entschließt

    - Einsatz des Geheimganges (nur b. und c.) ): Erleichterung von 20%, jedoch mindestens 2 Personen, mit Proben auf ein Schleich ODEr Kampftalent

    - Abschuss des Mörsers: Erleichterung von 20% + zusätzliche Stationsaufgabe durch angelockte Zombies

    - jeder weitere Gunstpunkt nach 7 (nur b.): Erleichterung von 5%

    - Einsatz von Hector oder Romero (nur b. und c.)), gibt je 5% Erleichterung.

    - Soll Vincent sein Scharfschützengewehr opfern? Erleichterung von 5%

    - Ein guter Plan vom Anführer: Erleichterung von 5%

  2. #2
    Sind denn bei "jeder freiwillige Held, der sich beteiligt" die drei, die für die Aufgabe vorgesehen sind, mitgerechnet oder sind da nur zusätzliche Freiwillige gemeint?^^

  3. #3
    Zusätzliche Helfer, sonst würde ich die Erschwernis gleich auf 60% setzen.

  4. #4
    ich gehe davon aus, dass die romero sache unter a) trotz erfolg ein nachspiel haben wird, oder?

  5. #5
    Ja, natürlich.
    Wenn ihr Romero los schickt oder die Batterien stehlt, dann gehe ich beispielsweise davon aus, dass ihr nicht kämpfen werdet.

    Wenn ihr kämpft, Romero oder über ihn Hector aber als Backup einsetzt, generiert ihr weitere 10% Erleichterung.

  6. #6
    Die zusätzlichen Helfer und die 2 Leute im Geheimgang können auch sterben, oder? Und, die 2 im Geheimgang sind, zählen nicht als Freiwillige, oder?

  7. #7
    Ja, jede Beteiligung bei einer Stationsaufgabe kann prinzipiell tödlich sein.
    Ja, die Freiwilligen im Geheimgang zählen als freiwillig, das macht Sinn, erhöht also ebenfalls die Chance.

  8. #8
    Tja, jeder der sich freiwillig meldet riskiert den Tod, aber jeder freiwillige verringert die Todeswahrscheinlichkeit um 5%, ein sehr schönes zweischneidiges Schwert.

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Mir fehlt die Option "einfach handeln" grad. xD "Stehlen" klingt so lala.
    Diese Option wäre ingame gut versteckt gewesen, wurde aber nicht getriggert.
    Julio hat mehrfach betont, dass sein Handel "Batterien gegen Gas platzieren" aussieht und keiner hat je ein Gegenangebot vorgeschlagen oder in der Richtung was unternommen, ihm ein besseres oder alternatives Angebot zu machen.

    Das als Erklärung gedacht, warum diese dann ingame unlogische Option nicht auftaucht.
    (Davon ab bezweifel ich die Wahl sowieso, denn auch Handel hätte bedeutet, dass ihr die Batterien "problemlos" bekommt und dann Sabal gegen Vulture kämpfen und zumindest Teile der Gruppe haben offen gezeigt, dass sie mit den Vulture kämpfen wollen. Insofern würde ich mich nicht ärgern, das nicht "gefunden" zu haben. )

  11. #11
    Schade, aber versteh ich. Wer zu spät kommt, den bestraft die Rollenspiel-Logik.
    "I Julio - c.) Den Sabals die Batterien stehlen (60% Erschwernis im Moment)"
    Ist auch keine Option mehr? :/

  12. #12
    Naja, wenn wir nur die Batterien klauen, sind die Sabals ja noch da, um unseren vögeligen Freunden eins auf die Fresse zu geben. Und das wollen wir nicht.

  13. #13
    Die können das doch ab. Haben sie die letzten 20 Jahre mit Reproduktion doch super hinbekommen. *hust*
    Ah, ich seh schon. Die Würfel sind eh gefallen. Ich bin nur neugierig, was vielleicht noch gegangen wäre. Trotzdem kann ich mich aus Jackals Sicht hier echt nicht beteiligen. Ich denke, einen Aussenposten für etwaige Zombie-Vorstöße (vom Industriegebiet oder NO aus, vom Schlachtfeld) sichern oder halt Romero und seiner Geliebten nach Norden weiterhelfen - um dann besorgt wegen einigen Leuten zur Gruppe zurückzustoßen - wären so seine Optionen.

    Er wird sich auch mit Händen und Füßen dagegen wehren, Romero zu irgendwas zu zwingen. Nur als Vorwarnung, falls nochmal wer eine Waffe auf den Jungen richten sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •