Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cursor springt immer eine Zeile nach oben

  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5

    Cursor springt immer eine Zeile nach oben

    Shalom!

    Weiß jetzt nicht genau wie ich das erklären soll. Wenn ich einen Post zitiere und dann ein paar Buchstaben lösche springt der Cursor in die Zeile darüber. Immer, wenn ich ihn neu positioniere springt er wieder in die Zeile darüber zurück und schreibt da weiter.

    Beispiel wie das im Editor dann aussieht:

    Zitat Zitat von User
    Ich bin ein Post!
    Ich bin eine Antwrot!

    Wenn ich jetzt den Typo ausbessern will passiert folgendes:

    Zitat Zitat von User
    Ich bin ein Post!
    ort!
    Ich bin eine Antw



    Haben andere auch das Problem?

    Edit: Firefox 41.0

  2. #2
    Du benutzt das WYSIWYG-Textfeld (what you see is what you get) zum Antworten, oder? Da ist das mir auch immer passiert, deswegen benutze ich jetzt wieder den Standard.
    Das Problem kenne ich auch aus anderen Foren mit WYSIWYG-Antwortfeldern.

    (Ich benutze Chrome.)

    (Edit: Oh nice, der Post wurde beim Ändern nicht gelöscht. )

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ja, den benutze ich. Und scheint tatsächlich daran zu liegen - kann man das irgendwie fixen?

  4. #4
    Hmm, ich bin diesem Bug auch irgendwann schon mal begegnet, kann ihn hier am Rechner aber gerade nicht mehr reproduzieren. Muss ich mir mal näher anschauen, aber auf den ersten Blick sieht es nicht so aus, dass sich das ohne Hack fixen oder mit Patch halbwegs sauber umgehen lässt, ohne weitere Fehler zu provozieren. Tritt der Fehler nur beim Zietieren auf? Und wenn ja, dann nur beim Antworten oder beim Bearbeiten? Und nur im Quick-Reply-Fenster (die Textbox, die beim Klick auf den Zitieren-Button direkt unter den Posts erscheint) oder auch im erweiterten Editor?

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bislang ist es mir nur beim Zitieren aufgefallen und auch nur beim Antworten und nur im Quick-Reply Fenster.

  6. #6
    Genau den Fehler habe ich auch desöfteren.
    Außerdem ist das hier auch das einzige Forum, bei dem ich mit dem Tablet nicht einfach in den Editor klicken kann, um zu einem bestimmten Buchstaben zu kommen und die Pfeiltasten nicht benutzen kann, sondern immer punktgenau hinter den gewünschten Buchstaben tippen muss, was extrem nervig ist.

    Geändert von Taro Misaki (03.10.2015 um 22:53 Uhr)

  7. #7
    Und wo wir schon bei DEM Thema sind: In der mobilen Version des Designs Cummy Clover (JA, MANCHE LEUTE NUTZEN DAS) ist der Text im Editor weiß. Und weißer Text auf weißem Grund ist eher suboptimal.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Und wo wir schon bei DEM Thema sind: In der mobilen Version des Designs Cummy Clover (JA, MANCHE LEUTE NUTZEN DAS) ist der Text im Editor weiß. Und weißer Text auf weißem Grund ist eher suboptimal.
    Das ist der Hard Mode bei der Texteingabe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •