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Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 2 – Charging Itza

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  1. #1

    [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 2 – Charging Itza



    Spielleitung: Daen
    Grafiken: Shinshrii


    Station 2 – Charging Itza– the battery scavenge hunt (an der Grenze zu Mexico, südöstlich von Brownsville, Texas)
    Startzeit der Station im Spiel: 25. September 2033, Mittags
    Dauer des Tages in realer Zeit: So lang wir brauchen. ^^





    Einleitung:
    Sie waren die 125 Meilen gut voran gekommen und allgemein war die Stimmung sehr gut, da sie bisher kaum großen Problemem begegnet waren.
    Als sie den Überresten der Interstate 77 gefolgt waren, mussten sie sehr vorsichtig und umsichtig agieren, denn dort standen ausgebrannte Autowracks und lange Schlangen vollkommen verrosteter Wägen, doch einige der Insassen waren noch immer lebendig.
    Der Witterung ausgesetzt und stark verwest, jedoch noch immer mit großer Gier auf das Fleisch der Lebenden.
    Sie waren ein entsetzlicher Anblick, wie sie teilweise in im Stoff ihrer Sitze festgewachsen, den Lebenden hinterherblickten und mit klappernden Kiefern und verfaulten Stimmbändern leise jammerten.



    Der Unterschied von Nord nach Süd konnte seltsamer nicht wirken.
    Von der verdörrten Einöde um Shengs Hope herum waren nun im Einflussbereich des Rio Grande, der ohne menschliche Fesseln die Natur speiste, die hier wild gewuchert war. Die Sicht war grandios schlecht und das Terrain eine Mischung aus stinekndem Sumpf und sonnengstreicheltem Wald.
    Haile, Jegor und Ranger spähten oft weit voraus und so konnten sie auf Kosten der Reisezeit einigen Problemen aus dem Wege gehen.
    Gerade als sie das Territorium der „Road-Vultures“ erreichten, war höchste Vorsicht geboten, denn auch wenn gerade dieser Clan dafür bekannt war, nicht unbedingt zuerst zu schießen und dann zu sprechen, galten sie doch auch unter den anderen Clans als wilde Gesellen, die Adrenalin und Gewalt liebten…
    Der Karte Shengs folgend, mussten sie in die Nähe der ehemaligen Sabal-Vogelbeobachtungsstation, die laut den Händlern, mit denen der Bürgermeister und Wingman gesprochen hatten, gut ausgebaut worden war und von einem Mann beherrscht wurde, der in Mexico wohl eine gewisse kriminelle Vergangenheit besaß.
    Was sie wussten, war, dass sie sich in der Nähe einquartieren würden um vorerst das Lager abzusichern und dann zu überprüfen, was sie für Optionen hatten und was sie tun konnten, um Kontakt mit dem Händler aufzunehmen. Zur Sicherung des Lagers war die Baustelle perfekt. Einige der älteren Semester der Reisenden erinnerten sich, dass Mexico in einer panischen Nacht- und Nebelaktion einen Zaun zu errichten versucht hatte, um die vielen amerikanischen Flüchtlinge abzuwehren, die sich illegal über die Grenze bewegten, um den zahllosen Infizierten in den Ballungszentren der USA zu entgehen. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass so die Infektion Mexicos ihren Lauf nahm…
    Das Lager lag inmitten eines Sumpfes, in dem die Natur sich seit zwanzig Jahren komplett vom Menschen ungestört entfalten konnte, entsprechend laut war es durch Vögel und Insekten und entsprechend gefährlich durch Schlangen und andere Tiere. Doch es war durch die dichten, vermoderten und den komplett mit grünem Moos bewachsenen Bäumen auch ein perfektes und blickdichtes Versteck- denn es war bekannt, dass sich auch ein Lager des„Road-Vulture-Clans“, im Südosten befand, welches in ihrer jetzigen Aufgabe sicherlich eine sehr wichtige Rolle spielen könnte.






    Legende:
    Haussymbol: Als sicher geltende Gebiete, normalerweise unter Kontrolle der Siedler
    Galgenstrick: Gebiete, die fest als Territorien der Raider gelten
    Totenkopf: Gebiete, in denen sehr häufig Zombiesichtungen vorkommen
    Fragezeichen: Gebiete mit unbekanntem Gefahrenstatus




    Zitat Zitat
    Lagebericht:
    Hier bei der Baustelle waren sie relativ sicher, da noch Niemand wusste, dass sie hier waren. Von hier aus aus konnten sie operieren, trotzdem wäre es vielleicht klug, das Lager ein wenig zu befestigen. Ein vernünftiger Schritt würde es auf jeden Fall sein, das Gespräch mit dem Mann zu suchen, der in der ausgebauten Sabal-Residenz lebte und angeblich über Batterien verfügen sollte. Und dann war da noch das Lager der Plünderer. Möglicherweise verfügten auch sie über die Batterien. Eine der beiden Fraktionen musste sie haben.
    WICHTIG: Jeder Spieler kann an beliebig vielen Aufgaben teilnehmen. Von mir aus geht nur die ernstgemeinte Bitte, es NICHT zu übertreiben. Nicht jeder Spieler kann 24/7 am Rechner sein und es wäre schön, wenn es auch nach 3 Tagen noch ein, zwei Aufgaben für die Spieler gibt, die bisher ruhiger waren. Bitte zwingt mich nicht, das regulieren zu müssen.
    Bitte schreibt erst dann in ROT eure Teilnahme auf, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Aufgabe machen werdet.
    Optionale Aufgaben werden sofort (wenn die SLs es liest) durchgeführt, Stationsaufgaben beim Stationswechsel am Ende der Station. Spähaufgaben schalten normalerweise weitere Aufgaben frei – allerdings je nachdem, wie die Aufnahme des Erstkontaktes gelaufen ist.
    Zum Regelwerk eine kleine Änderung:
    Hat ein Spieler komplett keinen übereinstimmenden Trait, dann hat er lediglich eine 30%ige Chance, die Aufgabe erfolgreich zu erledigen.
    Bei einer passenden Traitgruppe steigt diese Chance auf 50%, passt der Trait perfekt, liegt die Chance bei 70% Erfolg.

    Jeder passende Trait von „Expertenwissen“ oder „Terrain“ erhöht die Erfolgschance um weitere 10%.

    Eine Chance von über 90% ist nicht möglich, jeder Bonus darüber hinaus wird entweder in eine höhere Belohnung oder cooler bis fetzigere Beschreibung der Aktion von der SL umgemünzt.

    ---

    Zudem werden manche Aufgaben einen höheren Grundschwierigkeitsgrad haben, also -10%, der im Falle von Stationsaufgaben durch normale Aufgaben "weggespielt" werden kann.
    ZUDEM:
    Aufgaben, die mit "-" gelistet sind, können alle gemacht werden. Aufgaben mit a.) / b.) / c.) sind Entscheidungsaufgaben, d.h. man entscheidet sich für ein Vorgehen und die anderen Optionen stehen nicht mehr zur Verfügung.


    Zitat Zitat
    Ein Funken Hoffnung. Sprichwörtlich“
    Anzahl: Alle
    Hintergrund: Bringt die Autobatterien in euren Besitz.

    Zitat Zitat
    Aufgabe PANIK!
    Erforderliche Teilnehmer: 5
    Erledigt durch: Frank, Vincent, Lancaster, Jegor und Leo. Also starring: Haile.
    Proben:
    a.) Haltet die Zombies auf, bevor sie das Lager erreichen und verseuchen! Jedes Kampftalent ODER Parcourläufer ODER Konstitution ODER Unterhalter
    Hilfsmittel: Terrain: Ruinen, Experte: Zombies, Experte: Schusswaffen, Hiebwaffen
    Hintergrund: Die Horde schwärmt aus und schiebt sich auf das Lager und Adam zu! Keine andere Aufgabe kann erledigt werden, bevor dies nicht erfolgt ist. Sie müssen zerstört oder weggelockt werden!
    Erfolg: ?
    Misserfolg: ?

    Zitat Zitat
    Aufgabe „Rites of Passage“
    Erforderliche Teilnehmer: beliebig
    Erledigt durch: Lancaster, Evi, Haile, Leo
    a.) Den „Clan Hope’Ari“ mit den Vultures verbünden. (Gunst 7/7)
    b.) die Vultures angreifen und die Batterien erbeuten (80% Erschwernis im Moment)
    c.) Den Vultures die Batterien stehlen (60% Erschwernis im Moment)
    Hilfsmittel: situationsabhängig
    Hintergrund: Wenn das Schauspiel aufrecht erhalten wird, ist es möglich, sich mit den Vultures zu verbünden. Ist der Ritus abgeschlossen, übergibt Seeker ihre Batterien an Lancaster, immerhin die Hälfte von dem, was benötigt wird. Ebenso ist es möglich, die Vultures frontal anzugreifen, doch dazu ist die Streitmacht der Plünderer noch zu stark, es müssen, ebenso wie bei einem Diebstahl diverse Vorbereitungen getroffen werden um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.
    Erfolg: 50% der Batterien
    Misserfolg: ?

    Zitat Zitat
    Aufgabe „Ein Besuch in der alten Welt“ (optional)
    Erforderliche Teilnehmer: 3
    Erledigt durch:
    a.) Die Sabal mit den verbündeten Streitkräften der Vultures angreifen. Alle Kampftalente

    Hilfsmittel: situationsabhängig + Kampfwissen + freispielbare Boni oder Mali
    Hintergrund: Die Vultures wollen die Sabal vernichten. Als Beute sind die anderen Batterien versprochen. Vielleicht wäre dies der perfekte Moment, die Gegenseite anzuhören?
    Erfolg: 50% der Batterien
    Misserfolg: ?

    Zitat Zitat
    Aufgabe „I, Julio“
    Erforderliche Teilnehmer: beliebig
    Erledigt durch:
    a.) Das Friedensgeschenk an die Vultures ausliefern (und danach flüchten)
    b.) die Sabals angreifen und die Batterien erbeuten (80% Erschwernis im Moment)
    c.) Den Sabals die Batterien stehlen (60% Erschwernis im Moment)
    Hilfsmittel: situationsabhängig
    Hintergrund: Julio hat seine Wege, mit Problemen umzugehen und er scheint die Batterien zu besitzen. Noch ist unklar, wo er sie aufbewahrt, aber ein einfacher Botendienst scheint auszureichen, die benötigten Batterien zu bekommen.
    Erfolg: 50% der Batterien
    Misserfolg: ?
    Zitat Zitat
    Aufgabe „Ein Engel für die Kirche“ (optional)
    Erforderliche Teilnehmer: 1
    Erledigt durch:
    a.) Romero die Batterien stehlen lassen und ihn an der Kirche abfangen: Probe variabel nach Situation

    Hilfsmittel: situationsabhängig
    Hintergrund: Romero wurde von Jegor in Todesangst versetzt, er ist bereit, die Batterien zu stehlen, wenn zumindest an der Kirche jemand die Ware abholt.
    Erfolg: 50% der Batterien
    Misserfolg: ?

    Zitat Zitat
    Optionale Hilfsmittel:
    - Hilfe der Sabal und ihrer hochmodernen Kriegsmaschinerie: Erleichterunng von 40%
    - Hilfe der Vulture und ihrer Zahl und Wildheit: Erleichterung von 40%
    - Einsatz des Sarin-Gas: Erleichterung von 20%
    - Jeder freiwillige Held, der sich am Kampf beteiligt: Erleichterung je 5%
    - Einsatz des Geheimganges (nur b): Erleichterung von 20%, jedoch mindestens 2 Personen, mit Proben auf ein Schleich+Kampftalent
    - Abschuss des Mörsers: Erleichterung von 20% + zusätzliche Stationsaufgabe durch angelockte Zombies
    - Verrat der Vutlure bei voller Gunst (nur a.): Erleichterung von 20%
    - jeder weitere Gunstpunkt nach 7 (nur a.): Erleichterung von 5%
    - Einsatz von Hector oder Romero (nur b.), gibt je 5% Erleichterung.
    - ?
    - Ein guter Plan vom Anführer: Erleichterung von 5%




    Zitat Zitat
    Aufgabe Alpha
    Erforderliche Teilnehmer: Beliebig
    Erledigt durch: Vincent, Lisa, Frank, Niki
    Proben:
    - Mit dem Verbrecherboss von Sabal Kontakt aufnehmen: Handel ODER Verführer ODER Sprachgenie ODER Schulbildung
    - Den Verbrecherboss von Sabal ausspionieren: Infiltrator ODER Parcourläufer ODER Kampfschwimmer
    Hilfsmittel: Gebräuche Siedler, Terrain: Siedlungen, Wissen: Anbaumethoden
    Hintergrund: Der Boss von Sabal hat sich dort ein kleines Reich aufgebaut, zu groß und zu viele Männer, um ihn frontal anzugreifen. Deswegen sind die Optionen begrenzt. Je mehr Leute mit gelungenen Proben teilnehmen, umso größer ist der Erfolg dieser ganzen Aufgabe, da jede erfolgreiche Probe mehr Optionen freischaltet.
    Erfolg: ?
    Misserfolg: ?

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    Aufgabe Beta
    Erforderliche Teilnehmer: Beliebig
    Erledigt durch: Lancaster, Eryn, Leo
    Proben:
    - Mit dem Clan „Road-Vultures“ Kontakt aufnehmen: Handel ODER Verführer ODER Sprachgenie ODER Handwerker ODER Unterhalter
    - Den Clan „Road-Vultures“ ausspionieren: Infiltrator ODER Parcourläufer ODER Kampfschwimmer ODER Konstitution
    Hilfsmittel: Gebräuche Plünderer, Terrain: Sumpf
    Hintergrund: Auch der Clan ist mit großer Feuerkraft und vielen Männern und Frauen vertreten. Deswegen sind die Optionen begrenzt. Je mehr Leute mit gelungenen Proben teilnehmen, umso größer ist der Erfolg dieser ganzen Aufgabe, da jede erfolgreiche Probe mehr Optionen freischaltet.
    Erfolg: ?
    Misserfolg: ?

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    Aufgabe Gamma
    Erforderliche Teilnehmer: 1
    Erledigt durch: Haile
    Proben:
    a.) Ein erfahrener Kletterer könnte den Kran hinauf klettern und möglicherweise weitere wichtige Landmarken in der Landschaft ausmachen: Parcourläufer ODER Konstutution
    Hilfsmittel: Terrain: Sumpf, Terrain: Wald
    Hintergrund: Der Kran war zwanzig Jahre lang den Naturgewalten ausgesetzt und es wirkt, als würde die leiseste und kleinste Erschütterung ihn zusammenstürzen lassen.
    Erfolg: neue Aufgaben
    Misserfolg: ?, zudem: Schwere Verletzung

    Zitat Zitat
    Aufgabe Delta
    Erforderliche Teilnehmer: 2
    Erledigt durch: Howard und Frank
    Proben:
    a.) Die Baustelle durchsuchen: Ermittler ODER Konstitution
    Hilfsmittel: Terrain: Sumpf, Expertenwissen: Zombies, Wissen der alten Welt
    Hintergrund: Der Zaun wurde geschaffen, um Untote und Menschen gleichermaßen abzuwehren, die Baustelle selbst ist riesig, zeigt jedoch keine Spuren von Kampf. Trotzdem scheint es, als ob etwas passiert wäre und die Erfahrung zeigt, dass Untote involviert sein könnten. Das Gelände ist unübersichtlich und brandgefährlich.
    Erfolg: ?
    Misserfolg:
    ?

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    Aufgabe Epsilon
    Erforderliche Teilnehmer: 2
    Erledigt durch: Frank und Andrea
    Proben:
    a.) Das überwucherte Schlachtfeld sichern und durchsuchen: Schulbildung ODER Ermittler ODER ein Kampftalent
    Hilfsmittel: Terrain: Sumpf, Expertenwissen: Zombies, Wissen der alten Welt
    Hintergrund: Vom Kran aus erkannt, doch extrem schwer zu erkennen, scheint es ganz im Nordosten vor der Mauer noch einen Ort zu geben, an dem eine Schlacht getobt hatte. Verrostete Panzer, überwucherte Jeeps. Wer hatte dort gegen wen gekämpft?
    Erfolg: ?
    Misserfolg: ?

    Zitat Zitat
    Aufgabe Zeta
    Erforderliche Teilnehmer: 2
    Erledigt durch: Will, Eryn
    Proben:
    - Die alte Kirche untersuchen: Infiltrator ODER Parcourläufer ODER Konstitution
    Hilfsmittel: Terrain: Wald
    Hintergrund: Eine Kirche mitten im Wald, schwer zu sagen, ob bewohnt oder nicht.
    Erfolg: ?
    Misserfolg: ?

    Zitat Zitat
    Aufgabe Eta
    Erforderliche Teilnehmer: 3
    Erledigt durch:
    Proben:
    - Das Industriegebiet von Brownsville untersuchen: Kampftalent ODER Fortbewegungsmittel
    Hilfsmittel: Terrain: Ruinen, Experte: Zombies, Experte: Schusswaffen, Hiebwaffen
    Hintergrund: Im Südwesten liegen die kläglichen Überreste des Industriegebietes von Brownsville. Möglicherweise lassen sich dort hilfreiche Dinge finden?
    Erfolg: ?
    Misserfolg: ?, Verletzung

    Zitat Zitat
    Aufgabe Theta
    Erforderliche Teilnehmer: 1
    Erledigt durch:
    Proben:
    a.) Eine Brücke über den Rio Grande bauen: Handwerk ODER Schuldbildung
    b.) Das Gegenteil – den Fluss absichern: Handwerk ODER Packesel
    Hilfsmittel: Wissen der alten Welt, Terrain: Wälder, Terrain Sumpf, Terrain Ruinen
    Hintergrund: Die komplette östliche Seite des Lagers ist entweder eine Todesfalle oder perfekt zu verteidigen. Man könnte sich für eine Sache entscheiden…
    Erfolg: ?, möglicherweise Boni bei anderen Aufgaben
    Misserfolg: ?, Verletzung

    Zitat Zitat
    Aufgabe Iota
    Erforderliche Teilnehmer: 1
    Erledigt durch: Howard
    Proben:
    a.) Das Lager absichern: Handwerk ODER Packesel ODER Konstitution ODER Schulbildung
    Hilfsmittel: Wissen der alten Welt, Terrain: Wälder, Terrain Sumpf, Terrain Ruinen
    Hintergrund: Die Baustelle ist nach vielen Seiten hin offen und der Kran als Ausblick ist verschwunden. Sein Zusammenkrachen kann auch die umliegenden Fraktionen auf die Reisenden aufmerksam gemacht haben. Kommt es hart auf hart, wäre eine Verteidigungslinie vielleicht nicht schlecht?
    Erfolg: ?, möglicherweise Boni bei anderen Aufgaben

    Misserfolg: ?, Verletzung

    Zitat Zitat
    Aufgabe Kappa
    Erforderliche Teilnehmer: 1-2
    Erledigt durch:
    Proben:
    - Sollte Munition gefunden werden, könnte das Geschütz abgefeuert werden. Handwerk ODER Schütze ODER Schulbildung
    - Der Krach wird jeden Zombie im Umkreis anlocken. Eine Eskorte oder Ablenkung nach dem abgefeuerten Schuss wäre lebensnotwendig. Kampftalent ODER Parcourläufer ODER Unterhalter
    Hilfsmittel: Terrain: Sumpf, Terrain Wald, Wissen: Alte Welt, Experte: Schusswaffen, Experte: Zombies
    Hintergrund: Die Horde schwärmt aus und schiebt sich auf das Lager und Adam zu! Keine andere Aufgabe kann erledigt werden, bevor dies nicht erfolgt ist. Sie müssen zerstört oder weggelockt werden!
    Erfolg: Eine Stationsaufgabe, bei welcher der Einsatz von Artillerie sinnvoll erklärt wird, wird um 10% erleichtert.
    Misserfolg: Tod. (da Stationsaufgabe, jedoch hier gelistet, weil optional)

    Zitat Zitat
    Aufgabe Lambda
    Erforderliche Teilnehmer: variabel, pro Aufgabe 1 bis maximal 2.
    Erledigt durch: Leo, Lancaster, Evi
    Proben:
    - Prüfung der Kraft: Raufbold ODER Klingenkreuzer ODER Konstitution
    - Prüfung des Nachtmondes: Welches Talent euch immer dazu taugt
    - Prüfung von Mann und Frau: Verführer ODER Medizin
    - Prüfung von Vogelgezwitscher: Unterhalter ODER Sprachgenie
    - Prüfung des Blutes: Survival ODER Kampftaucher ODER Tierfreund

    - Prüfung von Waffe und Werkzeug: Handwerk ODER Infiltrator ODER Koch
    - Prüfung der gefiederten Schlange: Schütze ODER Handwerk
    Hilfsmittel: je nach Aufgabe variabel…
    Hintergrund: Die Vultures werden erst handeln, wenn Clan Hope’Ari sich verbündet haben. Dazu ist es notwendig, die Gunst der Vultures zu erreichen. Es scheint wohl einen Ritus zu geben, der begonnen wird, wenn Clans sich einander verbünden und die Version der Vultures liest sich wie folgt:
    Zeige, dass du zu kämpfen bereit bist. (Kampf in der Schlammgrube gegen einen Gegner nach Wahl. Raufbold oder Konstitution für +1 Gunst, dafür ohne echte Verletzungen. Klingenkreuzer mit bis zu tödlicher Gefahr, dafür Gunst +2)
    Zeige, dass der Nachtmond dich liebt. (Meuchle einen Feind in der Nacht und bringe sein Gefieder zur Halle. +1 Gunst)
    Zeige, dass die Clans zusammen gehören und harmonieren. (Zeige deine Bereitschaft für Nachwuchs oder hilf ihm auf die Welt. Gunst +1)
    Zeige, dass du von beiden Clans zu berichten weißt. (Singe von kommenden Taten oder erzähle davon) (Gunst +1)
    Zeige, dass du die Natur beherrscht und dich ihrer bewehren kannst. (Töte einen Alligator im Sumpf. Oder tu zumindest so… Gunst +1)
    Zeige, dass du Werkzeuge, Nahrung oder Waffen aus der alten Welt für den Clan stehlen kannst (Gunst +1)
    Zeige, dass die Götter dich lieben. (Feuere die Artillerie ab, Munition -1, doch Gunst +1, außerdem jedoch Gefahr, Untote aufzuschrecken)

    Erfolg: Gunstgewinn und Questfortschritt
    Misserfolg: ?, kleinere Verletzungen und Mali

    Zitat Zitat
    Aufgabe Ny
    Erforderliche Teilnehmer: 1
    Erledigt durch:
    Proben: variabel
    - Werdet der Bote der Vulture im Gefolge des großen Laangkasters, indem ihr euch tätowieren und einen Stechschmuck stechen lasst und von den besten Kriegern der Vultures ausgebildet werdet
    Hilfsmittel: variabel
    Hintergrund: Geschwister müssen aufeineander aufpassen. Die Vulture lieben euch nun wie Brüder und Schwestern und es wäre normal, wenn ein Hoparri nun in den Clan der Vultures wechselt, jedoch weiter mit Laangkaster reist. So kann dieser Bote sicherstellen, dass der große Anführer niemals seine Freunde vergisst.
    Erfolg: Erleichterung von +5% bei der Stationsaufgabe, der Trait „Gebräuche Plünderer“ wird automatisch erworben, zudem zwei Wahlen aus dem Pool: Klingenkreuzer, Raufbold, Survival, Parcourläufer, Tierfreund
    Misserfolg: Man zeigt, dass man eigentlich unwürdig ist! Dayum!

    Geändert von Daen vom Clan (28.09.2015 um 18:31 Uhr)

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