mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. #21
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Einen Easy Modus wird es laut Entwicklern wohl nicht geben, allerdings kann man vor jeder Mission auch bestimmen ob man die Mission mit einem (Online)Partner angehen möchte, das macht das Spiel schon mal erheblich einfacher, das Level in dem Spiel scheint auch schon größere Unterschiede auszumachen, wenn alle Stricke reißen kann man ja ein bisschen Grinden (auch wenn das sicherlich nicht die komfortabelste Methode der Schwierigkeitsgradverringerung ist)
    So etwas will ich gar nicht unbedingt, sondern es würde schon ein spielbarer Schwierigkeitsgrad ohne lächerliches Alle-2-Minuten-Sterben ausreichen. Wenn ein Spiel "schwer" ist, ist das noch lange kein Qualitätsmerkmal.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #22
    Nach etwa 20 Versuchen habe ich den ersten Boss (einen Dämon mit zwei Kettenkugeln) nun gekillt. Gott war das Viech scheißschwer. Wenn die Bosse alle so eine Herausforderung sind, dann blüht mir ja noch so einiges

    Ich habe jetzt noch schnell eine Nebenmission gemacht, und mit der Hauptstory mache ich morgen weiter. Bisher gefällt mir das Spiel trotz ansteigenden Schwierigkeitsgrad, ausgesprochen gut

  3. #23
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    So etwas will ich gar nicht unbedingt, sondern es würde schon ein spielbarer Schwierigkeitsgrad ohne lächerliches Alle-2-Minuten-Sterben ausreichen. Wenn ein Spiel "schwer" ist, ist das noch lange kein Qualitätsmerkmal.
    Hängt halt ein wenig davon ab wie man sich anstellt. Ich bin auch sehr oft gestorben, aber meistens eigentlich wegen eigener Blödheit. Das ist immerhin ein Team Ninja Spiel, die sind dafür bekannt nicht gerade zugängliche Spiele zu machen.^^"
    Man kann auch gewiss ein Level schaffen ohne zu sterben man muss nur sehr vorsichtig und konzentriert spielen. Das gilt auch für die Bosse, da die meisten mit ziemlich viel HP daher kommen, da muss man schon viel beobachten und auf deren Pattern reagieren. Gerade bei Dark Souls kann ich mich erinnern dass das desöfteren nicht so richtig notwendig war, da die Bosse meistens viel zu schnell umfallen, bzw man selbst viel zu viel Estus geschenkt bekommt.

    Die Demo spielte ja auch an irgendeinem Punkt im Spiel, ich denke mal dass es zu Beginn schon ein wenig gemächlicher anfängt und man Zeit hat sich in die Spielmechaniken einzufinden.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #24
    Ich wusste gar nicht das Nioh diesen Monat bereits erscheint und viel weiß ich eigentlich ebenfalls nicht darüber, aber hatte es bislang immer im Hinterkopf, da ich vor einiger Zeit einen ganz interessanten Trailer gesehen habe.

    Was mich interessieren würde ist, wie lange Nioh überhaupt gehen soll und ob sich dementsprechend die Ausgaben von 40-60 € decken?
    Denn wenn das nur so ein Action-Adventure von 12 Stunden sein soll, wären mir 60-70 € zuviel und natürlich warte ich noch einige Meinungen ab.

    Und kommt es nur mir so vor oder wird mittlerweile jedes schwierige Spiel mit Dark Souls verglichen?
    Ständig hört man von Dark Souls Klone, dabei kommt mit eher Ninja Gaiden in den Sinn, sobald ich schwer und Action-Adventure im selben Satz höre.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  5. #25
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht das Nioh diesen Monat bereits erscheint und viel weiß ich eigentlich ebenfalls nicht darüber, aber hatte es bislang immer im Hinterkopf, da ich vor einiger Zeit einen ganz interessanten Trailer gesehen habe.

    Was mich interessieren würde ist, wie lange Nioh überhaupt gehen soll und ob sich dementsprechend die Ausgaben von 40-60 € decken?
    Denn wenn das nur so ein Action-Adventure von 12 Stunden sein soll, wären mir 60-70 € zuviel und natürlich warte ich noch einige Meinungen ab.

    Und kommt es nur mir so vor oder wird mittlerweile jedes schwierige Spiel mit Dark Souls verglichen?
    Ständig hört man von Dark Souls Klone, dabei kommt mit eher Ninja Gaiden in den Sinn, sobald ich schwer und Action-Adventure im selben Satz höre.
    Nur hat dieser Vergleich tatsächlich Hand und Fuß. Die Elixiere ersetzen die Estus Flakons. Und auch sonst spielt sich das Spiel wie eine evolutionierte Version von Dark Souls. Mit Ninja Gaiden hat dieses Spiel wirklich sehr wenig zu tun. Schau dir am besten ein paar Gameplay Videos an, wenn du dir noch unsicher bist. Ich selbst habe das Spiel jetzt mehr aus einer Laune herausgekauft.

    Ich habe jetzt noch einige Kapitel weitergespielt und die Story ist wirklich sehr dünn. Aber das Gameplay ist klasse und erkunden macht in dem Spiel wirklich eine Menge Laune. Nicht zu vergessen sind die sehr anspruchsvollen Bosskämpfe. Aktuell habe ich ca. 10 Stunden investert und denke ich bin noch recht am Anfang.

  6. #26
    Zitat Zitat
    Was mich interessieren würde ist, wie lange Nioh überhaupt gehen soll und ob sich dementsprechend die Ausgaben von 40-60 € decken?
    Denn wenn das nur so ein Action-Adventure von 12 Stunden sein soll, wären mir 60-70 € zuviel und natürlich warte ich noch einige Meinungen ab.
    Ich verlinke mal dieses Fazit-Video, wo auch nochmal die Stärken und Schwächen hervorgehoben werden. Es ist keine vollständige Preview, weil der Tester meinte, dass er nach 30h-Spielzeit auch noch das Gefühl habe erst an der Oberfläche des Spiels zu kratzen und noch mehr Zeit braucht für eine abschließende Wertung und Beurteilung. Also der Spielumfang scheint ordentlich zu sein und nicht nur ein kurzes Feuerwerk: Entsprechend bekommt man wohl auch viel Spiel fürs Geld.



    Auf der anderen Seite, da es sich eindeutig auch an Leute richtet, die souls-like haben wollen: Die kommen sowohl vom Kampfsystem als auch vom Schwierigkeitgrad wohl voll auf ihre Kosten. Pluspunkte gab es wegen dem "frischeren" Setting, also das es sich in der Hinsicht mal angenehm von DS auch unterscheidet.

    Zitat Zitat
    Und kommt es nur mir so vor oder wird mittlerweile jedes schwierige Spiel mit Dark Souls verglichen?
    Kommt drauf an. Ich denke in den fundierteren Fällen ist das berechtigt, da dann Spiele verglichen werden, die dann mit einer entsprechenden Gameplay-Mechanik versehen sind, wo es wie bei Souls dann auf das genaue Ausweichen, Powermanagement und entsprechendes taktisches Vorgehen ankommt und selbst wenn es 2D-Spiele sind, die ihre Kämpfe ähnlich aufsetzen. Mit Schwierigkeit an der Stelle ist dann eher gemeint, dass das spiel wenig Fehlertoleranz bietet, also man mit wenigen Treffern tot ist und daher für Fehler gnadenlos bestraft wird. Ich glaube wenn ein Spiel Wert auf diese bestimmte Art von Skill legt und gleichzeitig wenig fehlertolerant ist, dann wird der Vergleich mit Dark Souls nahegelegt.

    Jetzt nur auf eine allgemeine Schwierigkeit abzuheben, fände ich dann persönlich auch zu kurz, weil sie ja ignoriert, was Dark Souls an der Stelle besonders macht.

  7. #27
    Man muss aber auch dazu sagen dass der große Umfang vermutlich auch mit der Spielstruktur zusammenhängt. Auf einer Karte wählt man Missionen aus und da kommt es auch durchaus dazu dass Nebenmissionen einen wieder durch alte Gebiete mit anderen Gegnern führen oder man gegen eine stärkere Version eines alten Endgegners kämpfen würde. Man kann es daher vielleicht ein bisschen mit Monster Hunter, Soul Sacrifice o.ä vergleichen, bei dem man mit dem Nebenzeug mit sehr viel repetetiven überfrachtet wird was das Spiel ziemlich in die Länge strecken kann.
    Das muss man dann Souls einfach lassen, ich hatte nie das Gefühl dass es künstlich in die Länge gezogen ist, auch nicht von den optionalen Dingen her.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #28


    Voll akurat.

    Zwar werde ich eh kaum Zeit haben, aber ich freu mich trotzdem total drauf. Ich muss nur zusehen das ich bis Ende der Woche meinen zweiten Resident Evil 7 Run durch habe.
    PSN || XBL

  9. #29
    Ich hab mir das Spiel heute gekauft und schon 1,5 Stunden versenkt. Der erste Eindruck ist ziemlich cool und ich habe die ersten beiden Abschnitte abgeschlossen. [Gefängnis, Tutorial Stage und das Strand-Friedhof-China Level.] Ich hab mich auf Katana und Doppelkatana am Anfang spezialisiert.

    Ich spiel das Spiel aber richtig Feige, "Gothic 2 die Nacht des Raben-Feige": Ich lock immer nur einzelne Gegner zu mir und vermöbel die dann in Ruhe und wenn Gegner geistesabwesend sind kassieren sie auch per Bogen ein Headshot. xD Das ist zwar nicht elegant, doch man kommt gut durch damit.^^

    Die ersten Bossgegner waren ziemlich spaßig. Später werden das bestimmt voll die Brocken. xD

  10. #30
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Spiel heute gekauft und schon 1,5 Stunden versenkt. Der erste Eindruck ist ziemlich cool und ich habe die ersten beiden Abschnitte abgeschlossen. [Gefängnis, Tutorial Stage und das Strand-Friedhof-China Level.] Ich hab mich auf Katana und Doppelkatana am Anfang spezialisiert.

    Ich spiel das Spiel aber richtig Feige, "Gothic 2 die Nacht des Raben-Feige": Ich lock immer nur einzelne Gegner zu mir und vermöbel die dann in Ruhe und wenn Gegner geistesabwesend sind kassieren sie auch per Bogen ein Headshot. xD Das ist zwar nicht elegant, doch man kommt gut durch damit.^^

    Die ersten Bossgegner waren ziemlich spaßig. Später werden das bestimmt voll die Brocken. xD
    Ist ja nicht so das der 1. Boss so leicht wäre

    Wenn du die Oni Minibosse meinst, ja die kann man relativ einfach besiegen. Macht man aber 1 bis 2 falsche Bewegungen kann man auch hier schlagartig ins Grass beißen!

  11. #31
    Wie bist du eigentlich beim Boss in der Höhle klar gekommen? Die war heftig. Ich hab drölfzig Versuche gebraucht, bis ich das geschafft habe. Sehr schnell und dann kann sie auch noch stunnen. xD

    Damn. Jetzt rächt es sich nie Bloodborne gespielt zu haben. xD

    Jetzt bin ich beim Elektrohund bei der 3. Hauptmission.

    Dennoch, das Spiel macht süchtig. Bei normalen Gegnern komme ich mittlerweile gut klar, aber die Bosse...

  12. #32
    Ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass das Spiel überall ausverkauft ist.

  13. #33
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass das Spiel überall ausverkauft ist.
    Schon das einkaufen dieses Spiels erfordert Skill

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wie bist du eigentlich beim Boss in der Höhle klar gekommen? Die war heftig. Ich hab drölfzig Versuche gebraucht, bis ich das geschafft habe. Sehr schnell und dann kann sie auch noch stunnen. xD

    Damn. Jetzt rächt es sich nie Bloodborne gespielt zu haben. xD

    Jetzt bin ich beim Elektrohund bei der 3. Hauptmission.

    Dennoch, das Spiel macht süchtig. Bei normalen Gegnern komme ich mittlerweile gut klar, aber die Bosse...
    Noch gar nicht, weil ich mir mit dem durchspielen solcher Games für gewöhnlich sehr viel Zeit lasse

  14. #34
    Ich habe es mir auch gekauft. Grund? Keine Ahnung - Demons' Souls fand ich doof und Bloodborne auch ncht so aufregend (obwohl ich meine Stange Endgegner besiegt habe, bis ich zu sehr davon genervt war, ständig den weg nicht zu finden).

    Ich fürchte ein wenig, dass ich Nioh blöd finden könnte und dann werde ich meine Spielzeit damit zubringen, hier zu meckern. Ne, im Ernst - ich lasse mich mal überraschen, rechne aber erstmal nicht damit, dass ich es durchspielen werde. Kommt leider erst in ein paar Tagen zusammen mit Yakuza 0.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #35
    Da erwähne ich Ninja Gaiden und muss feststellen, dass Team Ninja für Nioh verantwortlich ist.

    Und nach einigen Trailers muss ich zugeben, es schaut klasse aus, doch mein Gamelog ist so gewaltig, da sollte ich echt kein Nioh reinquetschen, was mir bei aktuellen Preisen von 74,99 € bei real allerdings nicht sonderlich schwer fällt.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  16. #36
    Es wird immer schwerer. In Region 2 haben die Bosse Minions und insta-Kill-Laser Attacken. xD

    Ich sitz schon eine Stunde an dem Drecksvieh und wenn ich eine Phase begriffen habe macht er wieder andere Sachen. Der Laser nervt aber, es scheint keine Warnung zu geben wann er diesen einsetzt. Einmal hatte ich ihn fast und er zerstört die halbe Arena und ich fall ins Wasser. xD

    Twilight Missionen sind auch heftig. Der erste Boss hat in dem Modus zusätzliche Attacken drauf und ist allgemein schneller. Der hat aber ein tolles Item gedropt, was den Yokai-Waffen-Mode verlängert.

    Mal sehen wann ich aufgebe. Das Spiel macht mich fertig. xD

  17. #37
    Schwierigkeitsgrad ist definitiv knackig. Wenn man einmal getroffen wird ist man so gut wie immer tot. Die Gegner haben ganz fiese Stun Locks. Habe jetzt den zweiten Mainboss gekillt und brauch mal ne Pause.

    Was skillt und Level ihr so? Bin gerade eher auf schnell mit schwert, dual schwert und diesem Kettenteil.

  18. #38
    Expert hatte es letztendlich für 64,99 € und bin jetzt auch mitten drin und habe gestern gut drei Stunden gezockt.
    Befinde mich jetzt auf der Insel der Dämonen im Fischerdorf und bin auf Kusarigama und Äxte hängengeblieben.
    Ein schöner Ausgleich zwischen schnelle und harte Angriffe.

    Das gute alte Katana war mir zu typisch, als ich mich für eine Waffe am Anfang entscheiden musste und mit Speer sowie Doppel-Katana komme ich noch nicht so gut mit klar.
    Als Schutzgeist musste Isonade herhalten und finde die Idee mit den Schutzgeistern echt klasse.

    Ansonsten ist Nioh ziemlich cool und ja, es spielt sich echt wie ein schnelleres Dark Souls/Bloodborne nur sind hier wenigstens die Ladezeiten wesentlich erträglicher und krepiert bin ich schon oft, auch wenn es nicht unfair erscheint und merke bereits, dass man erst an der Oberfläche kratzt.

    Und die Story? Jou, die ist ziemlich dünn und ist mir sowas von egal.
    Geändert von Ὀρφεύς (18.02.2017 um 19:04 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  19. #39
    Eine gewisse vorsicht ist geboten:

    Zitat Zitat
    Wie Nutzer auf Reddit und im NeoGAF-Forum berichten, kann das Erstellen eines neuen Charakters dazu führen, dass euer vorheriger Spielstand überschrieben wird.

    In manchen Spielen ist das zwar völlig normal, aber Nioh unterstützt eigentlich mehrere verschiedene Spielstände. Und es scheinen auch nicht alle Spieler davon betroffen zu sein.

    Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/201...-nioh-loeschen

  20. #40
    Also mein kleiner 12-jähriger Bruder hat die Vampirfrau im first try erledigt. Ich bin ja so stolz auf ihn!
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •