Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Die Flimmerkiste - Alles zum Thema Fernsehunterhaltung!

  1. #1

    Die Flimmerkiste - Alles zum Thema Fernsehunterhaltung!

    Wir im Multimediaxis lieben ja quaderförmige Behältnisse. Aber aus irgendeinem Grund hat der Fernseher, als eigentlich klassischstes Beispiel eines eckigen Objekts mit fragwürdigem Inhalt, noch keinen eigenen Thread erhalten.
    Das soll sich nun ändern!

    Ob interessante Reportage, dämliche RTL-Doku-Soap oder geniale Satiresendung, hier kann alles rein, was zu klein für einen eigenen Thread ist, aber trotzdem erwähnt werden will. Wir können ja mal sehen, ob das läuft. ^^ Ich persönlich kriege ja fast gar nichts vom Fernsehprogramm mit und freue mich vor allem über gute Empfehlungen zu Dokus oder Sendungen, die man sich mal ansehen kann.


    Außerdem wollte ich einfach einen Thread, wo ich ein bisschen über Neo Magazin Royale quatschen kann, das mir gerade recht gut gefällt. Hier der Teaser für die heutige Sendung mit Rocko Schamoni:



    Ziemlich großartig meiner Meinung nach. Wahrscheinlich wieder mal besser als die Sendung selbst. Aber holla, Rocko Schamoni ist... wie beschreibt man diesen Stil? Extravaganter Western-Chic? Ich hatte nach "Dorfpunks" auf jeden Fall einen komplett anderen Typen vor Augen.

    Schaut ihr die Sendung? Wie findet ihr sie? Ich muss sagen, sie ist für mich manchmal etwas hit-or-miss, aber geniale Aktionen wie das Varoufakis-Mittelfinger-Ding, History of German Rap und "Style und das Geld" als Nerdcore-Blasmusik haben mir die Sendung einfach sehr sympathisch gemacht, weswegen ich immer gerne reinschaue.

  2. #2
    Haha, ist das der Punkt, an dem ich mich als Trash-TV-Fan oute? Nein? Ich mach's trotzdem

    Okay: Ich schaue ultragerne Nachmittags-Fernsehen. Früher nach der Schule habe ich Gerichtsshows verschlungen, während des Studiums dann "Reality-TV" Marke RTL und heute besitze ich ein maxdome-Abo, einzig und allein weil man da die ganzen alten Nachmittags-Shows von Kabel 1 und ProSieben schauen kann. Blockbuster? Zeitgleiche Ausstrahlung der besten Serienhits? Pfff, scheiß drauf, ich schau "Rosins Restaurants", "Fast-Food-Duell" und "Deine Chance - 3 Bewerber - 1 Job".

    Das Ding ist: Wir haben zwar einen (arschteuren, weil Telekom) Fernsehanschluss, aber ich benutze ihn heute kaum noch. Alles, was ich sehen will, läuft auch in Mediatheken, auf maxdome oder auf Youtube. Einzige Ausnahme: Das grandiose Nachmittagsprogramm von Vox (mit dem Dreiklang "Wetteinkaufen, Wettheiraten und Wettschlafen" von "Shopping Queen", "4 Hochzeiten und eine Traumreise" und "Mein Hotel, dein Hotel"). Das macht mich sehr traurig, kann man aber nicht ändern. Ich habe einfach keinen Bock, zu einer bestimmten Zeit den Fernseher einzuschalten und mich dann davor zu pflanzen. Das ging noch, als ich früher größtenteils langweilige Dateneingabe-Jobs gemacht habe und mich dann damit abgelenkt habe, aber beim Schreiben kann man parallel dazu einfach kein Fernsehen schauen.

    Und noch etwas: Ich weiß, dass die ganzen gehypten, "guten" Fernsehsendungen (Joko+Klaas, Neo Magazin, einige wirklich gute andere Magazine im ÖR, elektrischer Reporter, etc, etc.) eigentlich voll meinem Geschmack entsprechen, aber irgendwie fehlt mir einfach das Interesse ja jede Woche hinzuschalten oder mir Videos davon anzuschauen. Ist irgendwie einfach nicht meins Vielleicht auch, weil Fernsehen für mich immer etwas war, das halt nebenbei lief - und bei solchen Sendungen muss man sich mehr oder weniger auf den Inhalt konzentrieren.

  3. #3
    Neo Magazin Royale muss ich einfach gucken, denn sonst hätte ich von meinen GEZ Gebühren ja gar nichts. Ich schau's aber, wie wahrscheinlich fast alle Freunde dieses Zuschnitts einer Fernsehshow, im Internetz. Fernsehen ist sonst ein bischen Lotto. Alle Jahr mal finde ich im Fernsehen zufällig irgendwas, dass ganz gut ausschaut und schau es mir dann im Netz an, und ab und an Spielfilme, aber nie gezielt sondern eher so "oh läuft grad, mal nebenbei bedudeln lassen und dabei Diablo spielen".

    Ich mag meinen Fernseher aber sehr, er hat ein HDMI-Kabel zum PC und das Gamepad-Kabel reicht locker zum Sofa und auf dem Sofa machen gewisse Spiele mehr Spass und Serien kommen auf dem schönen Fernseher auch viel besser als auf dem PC Monitor mit Kopfhöhrer.

    Ich würde mein geringes Interesse am Fernsehen nicht nur darauf schieben, dass mich das Programm nicht interessiert. Ich hab keine Lust mir für das Fernsehen den Wecker zu stellen und mein Leben danach zu planen zum Zeitpunkt X anwesend und aufnahmefreudig zu sein. Ausserdem wünsche ich mir AdBlock fürs Fernsehen. Am besten so, dass statt Werbung immer 90er-Jahre Musikvideos gezeigt werden, das wär geil.

    It's my life!

  4. #4
    Okay, das heutige Neo Magazin Royale war ziemlich großartig. Arme Tessa. Dendemann war ziemlich cool, die Witze haben besser gezündet und irgendwie wirkte es nicht so gehetzt wie die letzten Male.

    @Corti: Joah, ich guck das natürlich auch im Internet. Geht in dem Fall weniger um die Plattform sondern eher um die Art von Angebot.
    Einen Fernseher besitze ich gar nicht, eben weil ich die Idee von festgelegten Programmen sehr altbacken finde. Wobei ich schon manchmal das Zappen vermisse, bei dem man dann an irgendeinem seltsamen Film oder so hängenbleibt. (Das klappt aber mit neuen Fernsehern auch nicht mehr so gut - das Digital-TV braucht beim Senderwechsel einen Tick zu lang, um ordentlich Zappen zu können! Da sieht man dann 90% der Zeit nur schwarz. Das sind so die kleinen nervigen Dinge der modernen Welt...)

    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich schaue ultragerne Nachmittags-Fernsehen. Früher nach der Schule habe ich Gerichtsshows verschlungen, während des Studiums dann "Reality-TV" Marke RTL und heute besitze ich ein maxdome-Abo, einzig und allein weil man da die ganzen alten Nachmittags-Shows von Kabel 1 und ProSieben schauen kann. Blockbuster? Zeitgleiche Ausstrahlung der besten Serienhits? Pfff, scheiß drauf, ich schau "Rosins Restaurants", "Fast-Food-Duell" und "Deine Chance - 3 Bewerber - 1 Job".
    Ich kenne viele Leute, die da eine ähnliche Einstellung haben und solche Reality-TV-Sachen feiern. ^^ Ich mag sowas wie Reality-TV persönlich nicht, aber ich kann das Prinzip dahinter schon nachvollziehen, immerhin sehe ich mir bei Youtube Sachen an, die auch nicht gerade niveauvoller sind.
    (Oh, und ich habe früher die Wochenshow, die Bullyparade, TV Total und Switch geliebt. Ich meine, all diese Sendungen haben darauf gesetzt, dass es andere Sendungen gab, über die man sich lustig machen konnte.)

    Nicht ganz nachvollziehen kann ich das Argument, dass man sich für "gutes" Fernsehen zu sehr konzentrieren muss - denn das macht man ja auch, wenn man z.B. eine normale Serie guckt und der Handlung folgen muss. Für mich ist es eher eine Frage der Prioritäten - will ich wirklich eine halbe Stunde für Joko und Klaas oder so opfern, wenn ich stattdessen Steven Universe gucken kann? (Oder eben auch ein Videospiel spielen oder so.)

    Geändert von Schattenläufer (10.09.2015 um 21:29 Uhr)

  5. #5
    Ich schaue zumeist in der Mediathek

    -Raus aus den Schulden
    -Neo Magazin
    -Quer
    -ttt
    -ZDF Zoom

    -Hart aber fair
    -Anne WIll
    -Maybritt Illner
    -Maischbeger
    -Frontal 21
    -Wiso
    -Peport Mainz
    -Panorama
    -Tagesschau
    Manchmal SternTV

    Die ersten 5 Sachen schaue ich immer. Die sind meistens gut. Meine lieblinhssendung ist in der Tat, Raus aus den Schulden. Das beste Comedyformat ever Die Sendung hat einfach unbegrenztes Potential.

    "Frau Spollenwanz aus Schiersau in Thüringen ist verzweifelt."
    "Yoa, de Rönni hot sich noch ein Öuto geköft und das Haus, das ham wer ja öch nöch."
    "Herr Zwegat ist schockiert."
    "900.000. Sie haben 900.000 Schulden und kaufen sich noch ein neues Auto auf Kredit!!!"
    "Yoa aber de Rönni..."
    "Nun muss sich Herr Zwegat zur Kreissparkasse von Spiegelbanz begeben"
    "Ein bisschen Bauchweh hab ick schon bei der Sache."
    "Dann kommt alles anders!"
    "Ja also die Bank uns ein gutes Angebot gemacht und ick sach ma, n Spatz in der Hand is besser als ne tote Taube aufm Dach.!
    "Zurück in Schmiersau trifft Herr Zwegat der Schlag"
    "Was steht denn hier auf dem Zettel an der Tür?"
    "Lieba Zwiigi, wir sin in dö Urlaub,weil de Ronni wollte einfach möa weg".
    "Herr Zwegat droht die Kontrolle über den Fall zu verlieren, doch dann ein Anruf von Opa Spollenwanz."
    "Jo das sind unser Ersparnisse, die wollen wir den Kindern dazu geben,weil die konnten ja nix für ihre Situation."
    "Wird es Herrn Zwegat gelingen, mit den 4000€ die Privatinsolvenz abzuwenden? Ein letzes Treffen steht an."
    "So, ich habe gute Nachrichten. Die Bank überlässt ihnen das Haus und das Auto und erlässt ihnen alle Schulden und nimmt im Gegenzug die 4000€ von ihrem Vater!... Was sagen sie dazu?"
    "Yo... doll."

    HAHAHAHAHAAH

  6. #6
    Ganz, ganz früherTM hab ich gerne alle möglichen Zeichentrickserien im Fernsehen gesehen. Dann eigentlich nur noch die abendlichen Filme um 20.15 Uhr. Inzwischen nehme ich die Filme auf (bevorzugt in der nächtlichen Wiederholung) und schaue sie dann am nächsten Tag an, so dass mir die Werbung erspart bleibt. Danke DVD-Recorder mit Festplatte . Und alle Jubeljahre mal eine Serie. (Wobei ich die diese Woche zuende gegangene Grimm Staffel lieber aus dem Internet runtergeladen habe, weil VOX statt der nächtlichen Wiederholung nach Mitternacht lieber drei Folgen am Stück gezeigt hat, was sogar eine Scheißidee gewesen wäre, wenn sie die Serie bei der Ausstrahlung um 20.15 nicht hätten schneiden müssen...)
    Wobei auch mein Filmkonsum deutlich nachgelassen hat, seit ich mich beim Studieren der Fernsehzeitschrift immer öfter fragen muss, ob ich versehentlich die Ausgabe von letzter Woche vor Augen habe, weil genau dasselbe läuft...

  7. #7

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen


    Fremdschämen.
    Haha, ich fand, dass es gar nicht so schlecht aussieht... bis dann klar wurde, dass es ein seltsames Breaking Bad Ripoff wird.
    Aber als 5-teilige Miniserie könnte es vielleicht trotzdem ganz kurzweilig sein. Schlecht geschauspielert wirkt es ja nicht unbedingt.

    Aber Leute, ihr könnt solche Videos auch direkt ins Forum einbinden. Macht genau so viel Aufwand, aber wenn ihr dann sonst nichts dazu schreibt, wissen die Leute wenigstens vom Video-Titel her, worum es geht. Und sie müssen nicht blind auf den Link klicken. ;>
    Ich hab das mal demonstriert.

  10. #10
    doch, es wirkt schlecht geschauspielt ("ich weiß nicht, wie es weitergehen soll"), schlecht geschrieben (dito) und schlecht inszeniert (die Qualität der Einstellungen liegt knapp über Seifenoperniveau). kann man alles schon im Trailer sehen. Und ich weiß noch nicht mal, ob es lustig sein soll. Weil nichts im Trainer (freiwillig) komisch wirkt. Wenn es ne Komödie sein soll, hätte man im Trailer schon drei Lacher oder zumindest Lach-Versuche gezeigt. Scheint sich dann doch ernst nehmen.

    Geändert von Itaju (19.12.2015 um 14:33 Uhr)

  11. #11
    wtf wieder?
    Das sieht doch megagut aus, gerade vom Schauspielerischen her. Oô Musste direkt an so Sachen wie Soul Kitchen denken, und Pastewka sollte man auch nicht unterschätzen. Tatsächlich finde ich es angenehm, wie absolut natürlich und eindeutig deutsch es wirkt, ohne peinlich zu sein. Insofern ...

    Zitat Zitat
    ein seltsames Breaking Bad Ripoff
    Ganz ehrlich? Dass es u.a. offen und eindeutig in die Komödienrichtung gehen wird (steht auch unter dem Video), macht es imho schon zu einem ganz anderen Ding, so sehr man die Inspiration auch merkt. Aber ja, genau das könnte auch etwas problematisch werden, weil die Leute eventuell mit falschen Erwartungen rangehen.

  12. #12
    Aber dann ist es um so schlimmer, dass man im Trailer noch nichts Lustiges sieht. Komödien-Trailer sollten schon zeigen, was die Sendung kann.

  13. #13
    Klingt für mich jetzt sehr subjektiv, aber sehr objektiv ausgedrückt. :<

    Edit, um das nicht so destruktiv stehen zu lassen: Ich find's völlig okay, zu sagen, dass man etwas nicht lustig findet, aber wenn man es als Qualitätsmerkmal anbringen will, muss man imho begründen, inwiefern etwas auf der Humor-Seite falsch gemacht wird. Dass Humor selbst dann noch schwierig subjektivst bleibt, ist klar, aber dann kann man wenigstens nachvollziehen und drüber reden. Inszenierung und schlecht geschrieben sind da nen Tacken zugänglicher.

    Wobei ich da auch aufpassen würde, mich nicht allzu sehr auf die gängigen Konventionen zu verlassen - gerade, wenn sich immer alle über diese Konventionen aufregen bzw. sie als totalen Standard betrachten (ich sag nur deutsche Serien gegen amerikanische).

  14. #14
    Hmm. Ich finde jetzt auch nicht, dass der Trailer sonderlich lustig aussieht, ich finde aber auch nicht, dass er das tun muss. Und wenn ich an Breaking Bad denke, dann denke ich an eine Serie, die wirklich häufig unglaublich lustig war, deswegen hinkt der Vergleich für mich noch überhaupt nicht, wenn sich "Morgen hör ich auf" als ein Drittel Komödie einordnet.
    Der Punkt von Itaju ist aber glaube ich weniger, dass es einfach "nicht lustig" ist - sondern dass das typische Gefühl fehlt: "das hier soll gerade ein Witz sein". Und das hängt mit der Inszenierung des Trailers zusammen, nicht mit der Qualität des Humors. Ein Trailer, der dir sagen will "diese Serie ist witzig", wird das mit bestimmten Mitteln tun - klassischerweise ein Record Scratch und eine kurze Pause nach einer Aussage etc., so dass man ein Gefühl dafür kriegt, was einen erwartet.

    Naja jedenfalls, ich stehe der Miniserie gerade definitiv noch positiv gegenüber, sollen sie das mal versuchen. Cipo hat recht, es wirkt sehr deutsch und das kann durchaus gut sein, wie man bei so etwas wie Tatortreiniger z.B. merkt. (Apropos: Habe ich neulich reingeschaut, hat mir richtig gut gefallen. ) Ich habe nur die Befürchtung, dass es durch zu deutliche Nachahmung nach hinten losgehen wird - aber wie gesagt, ich lass mich gerne überraschen.

  15. #15
    Na ja, ich kann mir auch Trailer von Filmen von Adam Sandler angucken und dann ganz gut sagen, dass man jetzt lachen soll und es trotzdem nicht lustig finde. Ich verstehe, dass es eine Komödie sein soll, ohne es lustig zu finden.

    In dem Trailer sehe ich nix, was wirklich als Pointe ziehen soll. Oder irre ich mich? Hab es mir extra noch einmal angeguckt. Dass was am ehesten einer Pointe nahe kommt ist, dass das Wochenende schon am Mittwoch beginnt und dass der Bösewicht eins mit einem Pokal (o.ä.) auf den Kopf bekommt. Dagegen nehme ich z.B. Bastevkas Stimme, als er einen Schlag abbekommt, fast schon als Comic Relief wahr. Entweder ist es also schlecht gespielt, wenn es ernst sein soll oder es wird versucht eine ernsthafte Szene lustig aufzulösen, was auch nicht ganz gelingt.

    Meine Deutung lässt also nur zu, da in dem Trailer sogar Pointen-Versuche fehlen, dass die Serie sich ernst nimmt und dazu sind Inszenierung, Dialogschnipsel ("Hast du komplett den Verstand verloren? Du druckst Geld?") und zugehörigen Schauspiel dann doch zu schlecht.


    Vielleicht haben mich aber auch viele Jahre Brisko Schneider verstört. ^^


    Von Pastewkas Homepage:

    Zitat Zitat
    Die Familiendruckerei steckt tief in der Krise, der Kredit aufs Haus ist längst am Anschlag, und Vater Jochen (Bastian Pastewka) droht unter dem finanziellen Druck zusammenzubrechen. Mutter Julia (Susanne Wolff) vergnügt sich mit einem Liebhaber, Sohn Vincent (Moritz Jahn) ist ein Nerd, Teenie-Tochter Laura (Janina Fautz) hat nur ihren „Schwarm“ im Kopf und Nesthäkchen Nadine (Katharina Kron) ist eher ein kleiner Teufel als der niedliche Sonnenschein, für den sie ihre Eltern halten.
    Klingt ja nach richtig schlimmen Kindern. Die Familie bricht zusammen weil der Sohn ein Nerd ist und die Tochter einen Schwarm hat. *facepalm* Ein Hoch auf die 60+ Zielgruppe des ZDFs, denen man dann zeigen möchte, wie die Kinder von Heute so sind.

    Geändert von Itaju (20.12.2015 um 04:16 Uhr)

  16. #16
    Ich habe seit ich 2010 in meine erste eigene Wohnung gezogen bin keinen Fernsehempfang mehr. Mit Antenne empfängt man bei uns nichts, Satellitenschüssel darf ich nicht anbringen und Kabel ist mir zu teuer. Da ich Filme und Serien sowieso nur im O-Ton schaue und die ÖR-Sachen ja sowieso in Mediatheken verfügbar sind, hat sich das einfach nicht für mich gelohnt. Inzwischen finde ich das Konzept zu einer gewissen Uhrzeit einschalten zu müssen auch veraltet.
    Auch wenn ich kein Fernsehen schaue, bin ich keiner der sagt, dass pauschal alles was im Fernsehen läuft nur Mist. Selbst bei den Privaten gibt es das ein oder andere was ich mir anschauen würde, wenn ich 1. Fernsehempfang und 2. mehr Zeit zum nebenbei-Schauen hätte. Im ÖR gibt es jede Menge was mir zusagt.
    Über Mediatheken schaue ich:

    Immer:
    Der Tatortreiniger
    Die Anstalt
    Schulz und Böhmermann
    Panorama
    Tagesschau (jedoch als Podcast auf dem Handy)

    Ab und zu:
    Polit-Talk
    Polit-Talk aus Österreich (über Youtube-Uploads, bei dem Diskussionsniveau kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, das ist mein Trash-TV)
    Frontal 21 / Report Mainz / Wiso
    Spiegel TV
    Neo Magazin Royale (ich bin zwar großer Fan von Sanft und Sorgfältig, das Neo Magazin sagt mir aber nicht so stark zu)
    Mit offenen Karten (arte)

    Weiterhin möchte eine Lanze für arte-Dokumentationen und die WDR-Sendereihe "die Story" brechen. Da bekomme ich jedoch extrem selten mit wann und was da so neues läuft, sodass ich da immer auf Youtube über die neuen Sachen stoße.

  17. #17
    Also bei "Morgen hör ich auf" war ich dann doch eher überrascht, wie authentisch das eigentlich rüberkommt, wenn man sonst so bedenkt, was im deutschen Film und Fernsehen so vorkommt. Es gibt auf jeden Fall bessere Beispiele für "typisch schlechtes deutsches Fremdschäm-Fernsehen". Der Text auf der Homepage ist natürlich mal wieder dämlich, aber das hat ja nichts mit dem Rest zu tun. Wirklich gefallen haben mir solche Klappentexte noch nie, weder bei Filmen/Serien, noch bei Büchern.

    Mein Fernsehkonsum beschränkt sich meist auf gelegentliches Pro7 einschalten, damit es in meinem Zimmer nicht so still ist, aber wirklich verfolgen tue ich da nichts. Ich schaue auch nur selten Serien (und noch weniger durch) oder Filme, das erledigen dann Freunde-Abende oder sowas für mich.

  18. #18
    Lesen und kurz wirken lassen:

    http://web.de/magazine/unterhaltung/...milie-31422772

    Es geht um die Sendung groß gegen Klein. Und hier ein paar Auszüge:

    Zitat Zitat
    Die Aufgabenstellung für diesen Abend ist simpel: Meine Familie - bestehend aus Frau, Tochter und Oma auf Besuch - sollen mir dabei helfen herauszufinden, ob eine TV-Show am Samstagabend noch immer die Familie vereinen kann. Wie zu den Zeiten, als ich ein Kind war. Und bei "Wetten, dass …?", "Verstehen Sie Spaß?", "Einer wird gewinnen" und "Die verflixte 7" gebannt vor dem Bildschirm saß.
    Zitat Zitat
    Als wir erneut in die Sendung eintauchen, hüpft Kai Pflaume im Einspieler auf einem Steckenpferd durchs Bild und wiehert. So sieht heute also Familienfernsehen aus: Ein Moderator, der sich wie ein Depp benimmt, um Kindern zu gefallen, zu einer Uhrzeit, zu der Kinder nicht mehr fern schauen. Meine Mutter lacht. Über mich. Nicht Kai Pflaume.
    Zitat Zitat
    Und wie der fünfjährige Tommy mit nur einem Arm Golf spielt. Zum Abschlussapplaus wacht sie auf. Ich frage sie, wie sie die Sendung fand. Sie sagt: "Wenn ich zu Hause wäre, würde ich das nicht gucken. Weil mir das viel zu langweilig wär'." Und geht schlafen.

    Ich muss mich wohl doch damit anfreunden: Der Samstagabend mit der Familie vorm Fernseher ist wirklich tot. Zumindest für meine Familie.
    Ist der Samstagabend für die Familie tot war die Fragestellung. Ich werfe da kurz ein paar Punkte ein: Ich fand alle der oben gepriesenen Sendungen, die die Familie zusammengebracht haben sollen schon damals öde, scheiße und langweilig. Der Grund warum sich die ganze Familie das angetan hat war wohl eher, weil die Eltern das Monopol auf einen der einzigen Fernseher im Haus hatten und das Programm bestimmten und es keine Programmalternativen gab. Wenn ich immer so Berichte darüber lese, dass Wetten dass Thema auf dem Schulhof gewesen sein soll, frage ich mich stets in was für einer Welt die Leute bitte gelebt haben.

    Davon ab diese Sendungen sind an sich schon der Gipfel der Weltfremdheit. Während Comedy-Sendungen bewusst das Absurde suchen sind das hier Formate, die sich als Sendungen eigentlich Ernst nehmen aber bei der Ausführung zu einer lächerlichen Parodie ihrer Selbst entarten lassen mit Moderatoren die Körpereinsatz mit Selbsterniedrigung verwechseln und das nur weil es mal eine Zeit gab, in der das deutsche Fernsehpublikum sowas gutiert hat, weil es nichts anderes gab in seinen zwei Programmen

    Wenn ich also versuche, ob man die Familie noch an einem Samstagabend zusammenbringen kann, warum wähle ich mir dann bitte eine Sendeformat aus, dem man schon vor über einem Jahrzehnt den Gnadenschuss hätte geben sollen? Versuch es mit Filmen, mit anspruchsvollen Serien (das funktioniert aus eigener Erfahrung immer noch) aber doch nicht mit aufgebrühter Scheiße von vor 40 Jahren?

    Ich lesen immer mal wieder diesen großen Schwanengesang auf das Fernsehen und das Familienfernsehen als Familienzusammenbringer andererseits und wäre ja durchaus bereit die Beobachtungen anzuerkennen, wenn denn nicht jedes Mal da Formate und Sendungen eingeworfen würden, die immer schon rochen wie die Mottenkugeln von Gottschalks abnormen Fracks.

  19. #19
    Nun kommen endlich wieder neue Folgen des Tatortreinigers

    "Solche" Sachen werden (meiner Meinung nach unverschämterweise) ja oft wieder aus der Mediathek entfernt. Daher mal eine Frage an die Leute, die sich mit den ÖR-Mediatheken besser auskennen: Werden die neuen Folgen direkt nach TV-Ausstrahlung in die Mediathek gestellt? Wenn ja, wie lange sind die denn da online?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •