Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stylische Hotels (in NYC)

  1. #1

    Stylische Hotels (in NYC)

    Hi,

    man mir erst eben durch eine spontane Recherche aufgefallen,dass die meisten Hotels in NYC und wahrscheinlich den USA generell so aussehen wie zb. das Park Lane Hotel

    https://parklanenewyork.reztrip.com/...5-09-21&adults[]=2&children[]=0&utm_source=Trivago&utm_medium=MetaSearch&utm_campaign=MetaI/O&utm_content=metasearch

    Naja.. also gut, günstig sieht das nicht aus, aber gibts nicht auch was modernes? Die ganzen Dinger sehen wie ausm späten 19. Jh aus. Ja das sind sie wahrscheinlich auch, aber man könnte die doch wenigstens von Innen mal chic machen.
    Vor allem da is ja es ja auch noch teuer. Dafür würd ich eigentlich schon was cooles erwarten.

    Kennt sich da jemand aus? Is das halt der classic- Amistyle? Oh man. Und die fühlen sich noch als besonders. Da hat jede neueröffnete Bar in Deutschland mehr Style ^ ^

  2. #2
    So schöne kitschige Hotels wie in den USA gibt es in Deutschland deutlich seltener. Es ist aber eher Geschmackssache. In NY gibt es auch noch das Royal Plaza Hotel am Central Park, das aussieht wie ein Palast, das Ritz Carlton, etc. Dabei ist die Einrichtung wahrscheinlich noch nicht mal abgeranzt, sondern nur sehr alt. Allerdings sind auch die Hauseinrichtungen bei vielen Nordamerikanern noch eher altbacken, zumindest wenn man sich Sitcoms und dergleichen ansieht. Wobei ich das auch bei einigen jungen Kanadiern bestätigen kann, dass die Hauseinrichtung teils deutlich älter ist, als sie selbst. Habe ich in Deutschland in normalen Häusern noch nicht so gesehen, außer bei sehr alten Leuten. Ich kenne zwar einige auf bäuerlich bayerisch gemachte Einrichtungen mit Holztafeln an den Wänden und Kachelofen, so wie hier im Tölzer Land. Aber die buntbemalten Bauernschränke weichen häufig aus MDF gefertigten weiß lackierten Wohnwänden und den Einheitsmöbeln eines großen skandinavischen Möbelherstellers.

    Deutsche Hotels, auch in der 4-5 Sterne-Kategorie habe ich als deutlich nüchterner von der Einrichtung (und moderner) erlebt. Profane Plattenbauten mit Business-konformen Zimmern und als Designobjekt eher mal ein modernes Kunstwerk. Wenn ich auswärts unterwegs bin, komme ich entweder in einer abgeranzten Persion oder in einem vollkommen gleichförmigen hypermodernen Business-Hotel unter.

    Aber auch hier gibt es Ausnahmen: In München gibt es das Hotel Bayerischer Hof, das auch aus dem späten 19. Jahrhundert zu stammen scheint. Wer die Sendung "Kir Royal" kennt, wird auch schon desöfteren das Hotel Bayerischer Hof gesehen haben. Das ganze ist eine Mischung aus Biedermeier, Wiener Café-Haus und Herrenchiemsee. Wie in Amerika halt. In der Regel sind die Hotels aber nüchtern, um nicht zu sagen kühl. Weniger verspielt und dafür seriös Business-Style.

    Muss man mögen. Ich persönlich fühle mich in alten Klostermauern ohne Schnickschnack mitunter am wohlsten. Einige Tagungshotels sind in alten Klöstern untergebracht - aber Urlaub kann man in verschiedenen Klosteranlagen machen. Das hat einfach ein ganz eigenes Flair, ist nicht überladen, noch überteuert und man fühlt sich irgendwie geborgener und heimischer. Neben ihrer eher schmucklosen Einrichtung bieten sie aber meist ein hervorragendes Essen. Eine Sache, die ich bei den klassischen 19. Jh.-Hotels oder bei den hypermodernen Business-Absteigen vermissen durfte.

  3. #3
    Hm so wie du das schreibst scheint es eine Marktlücke zu geben: Cyberhotels. Futuristisch designte Cyberhotels mit Gängen wie aus Raumschiffen etc.

  4. #4
    Naja, muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Aber hab ich auch noch nicht erlebt. Ich mag halt einfach so sterile Business-Hotels und -ausstattung nicht so gerne. Bin da eher der verspieltere Typ, was sowas anbelangt. Meine Wohnung sieht nicht aus, wie die eines Bänkers, sondern wie die eines Chaoten.

  5. #5

  6. #6
    Hm es kostet nur 230 pro Nacht mitten in Manhatten. Das ist günstig! Das Park Lane kostet 800.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •