Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Anime Fall Season 2015

  1. #1

    Anime Fall Season 2015

    In ein paar Wochen ist die aktuelle Season ja schon wieder zu Ende und die Herbst-Animes gehen an den Start. Normalerweise ist das die Season mit den meisten Highlights für mich, diesmal sieht es aber eher mau aus. Einiges wird aber sicherlich noch angekündigt werden. Hier eine Übersicht: http://anichart.net/fall



    Erwähnenswert ist sicherlich die Fortsetzung des Meisterwerks Diabolik Lovers mit den fantastischen Titel Diabolik Lovers: More,Blood. Ja, allein dieses wunderbar kunstvoll platzierte Komma (wohlgemerkt ohne ein Leerzeichen dahinter) ist schon großartige Comedy. Wie diese Serie erfolgreich genug sein konnte, um ein Sequel zu bekommen, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Es scheint wohl genug Fujoshis mit masochistischen Neigungen in Japan zu geben.

    Wem Vampire nicht genug sind, der kann sich auch Dance With Devils antun, bei dem ein Mädchen es diesmal mit vielen männlichen Dämonen zu tun hat. Beachtlich ist, dass es sich hierbei tatsächlich um ein Originalwerk handelt, und dazu noch aus der Feder eines Manns. Der gute Daisuke Iwasaki hat sicherlich viel Energie darin investiert, die Protagonisten besonders passiv und persönlichkeitslos zu gestalten, damit self-insert auch problemlos funktioniert, und mehr noch in die Reverse-Harem-Mitglieder, die ganz nach dem bewährten Vorbildern desingt wurden, damit man auch weiß, was man zu erwarten hat.

    Wer traurig ist, dass UtaPri zu Ende ist, darf sich auf einen Lichtblick freuen: High School Star Musical beginnt, und ganz im Stil von Shounen Hollywood braucht diese Serie nicht einmal eine weibliche Hauptfigur – eine Gruppe junger Männer, die musikalisch erfolgreich werden wollen, reicht völlig aus.

    Doch auch Männer haben Grund zur Freude:


    Mit Rakudai Kishi no Cavalry geht eine weitere Light-Novel-Adaption an den Start, die dafür sorgen wird, dass man gar nicht merkt, dass die alten bereits geendet haben. Es ist sicherlich nicht zu voreilig von mir, dem Protagonisten Ikki das Prädikat "super awesome" zu verleihen, auch wenn er an seiner Schule als Versager gilt. Ganz zufällig stolpert er gerade in sein Zimmer, als seine rosahaarige Twintails-Kameradin und Prinzessin Stella sich gerade umzieht – ein Klassiker! Natürlich wird sie nicht die einzige bleiben – das Promo-Bild zeigt vier weitere Mädchen (wobei das eine auch ein Junge sein könnte), die Ikki von seiner awesomeness überzeugen kann, damit sie sich alle in ihn verlieben.

    Man könnte glatt meinen, dass Stella auch in einer zweiten Serie im Herbst mitspielt. The Testament of Sister New Devil (Titel = wat?) geht in die nächste Runde – die Ecchi-Harem-Action-Fantasy-Serie, in der der Protagonist allein mit seinen neuen nicht blutswanden Dämonen-Schwestern zusammenleben muss, der rothaarige Twintails-Tsundere Mio und ihrer jüngeren Kuudere-Schwester mit dem passenden Namen Yuki. Das alles wieder mal auf Basis einer Light-Novel-Serie – von solchen Serien kann man nie genug haben!

    Doch das ist noch nicht alles. Mit Ore ga Ojou-sama Gakkou ni "Shomin Sample" Toshite Gets-Sareta Ken haben wir eine weitere Light-Novel-Adaption, die die Tradition der langen Namen zu bewahren versucht. Allein die Beschreibung schreit schon "Quality!": "an ordinary high school boy named Kagurazaka Kimito is kidnapped by an elite young lady's academy to be a sample of the common people. The school is full of sheltered girls who have never met male peers before." Yay, darauf haben wir alle gewartet.

    Valkyrie Drive ist nicht nur ein Smartphone-Spiel, sondern auch eine Anime-Serie. Dieses Serie beschreibt sich selbst als 2beautiful girl sexy battle action" – na wenn das mal nichts wird! Animu is saaaaaved!

    Aber nun mal ernsthaft. Ein paar Serien gibt's durchaus, auf die ich mich freue.
    Staffel 1 Gochuumon wa Usagi Desu ka? war ganz niedlich, die neue Garo-Serie könnte sehr cool werden. Haikyuu ist ja sehr gut angekommen, das wollte ich schon eine Weile mal nachholen. Noragami Aragoto wird sicherlich ganz cool. Auf eine Adaption von One Punch Man warten viele Fans schon lange – und dann auch noch durch Madhouse. Mit Owarimonogatari gibt es endlich mal wieder mehr als vier Folgen vom Franchise. Auf Subete ga F ni Naru freue ich moch schon eine Weile, das könnte eine tolle Mystery-Serie werden. Ein richtiges Highlight vermisse ich zwar, aber vielleicht gibt es ja wieder Überraschungen wie Shirobako im letzten Herbst.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Valkyrie Drive ist nicht nur ein Smartphone-Spiel, sondern auch eine Anime-Serie. Dieses Serie beschreibt sich selbst als 2beautiful girl sexy battle action" – na wenn das mal nichts wird! Animu is saaaaaved!
    Wie war Kiddy Grade? Ist das erste, was mir dazu einfiel, aber hab's nie gesehen.

    Hokuto no Ken: Ichigho könnte die Cute Guys Doing Cute Things-Serie der Saison werden.
    Fafner bekommt eine weitere Saison
    Die Meinungen zum neuen Gundam sind irgendwo zwischen: "Das Team ist Scheiße." und "M3 war eigentlich überraschend gut, das Team kann interessante Arbeit in dem Genre abliefern, wenn man sie machen lässt". Persönlich werde ich das erst anschauen, wenn Rückmeldungen kommen, die darauf hinweisen, dass ich es interessant finden könnten.
    Black Jack ist eigentlich immer ganz nett

  3. #3
    Ja, hat mich überrascht, dass Black Jack nach so langer Zeit ein Comeback hat. Wobei es ja ein anderer Autor ist, aber mal schauen, was draus wird.

  4. #4
    Ich vermisse was. Irgendwas was gut aussieht. Hibernate-Season ist früh dran. Naja, mal wieder Zeit n Spin-Off zu schauen, ohne die Hauptserie zu kennen. Yay~. Gutes Studio dahinter, kann amüsant werden.

  5. #5
    Ja, is ne ausgesprochen schwache Saison.

  6. #6
    Uh, Noragami wird geguckt.

  7. #7
    Comet Lucifer und Concrete Revolutio werden zumindest mal im Auge behalten. DBS läuft ja auch noch weiter. Und bis Digimon endlich verfügbar ist, wird wohl noch einige Zeit vergehen .

  8. #8
    Ein Glück das Gate weiterläuft. =)
    Keine Ahnung ob in den paar Wochen noch etwas dazukommt, aber bisher sieht die Season ziemlich mau aus.

    In Heavy Object, werde ich trotz der Warnungen reinschauen, aber mit gedämpften Erwartungen ob der Reputation des Autors.
    Owari no Seraph war für mich ganz unterhaltsam deshalb ist die zweite Season für mich schonmal gebucht.
    Der letzte Garo Anime war auch ganz nett von daher steht auch die neue Serie auf meiner Liste.

    An Comet Lucifer bin ich auch interessiert, aber bis vor ein paar Tagen war da auch noch kein Mech im Vorschaubild, vom Trailer und dem Preview Text ganz zu schweigen. Von daher bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll.
    Trailer:



    Subete ga F ni Naru, Concrete Revolutio: Choujin Gensou und Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru sind für mich ebenfalls noch große Fragezeichen, aber reinschauen werde ich sicherlich.

    Für Noragami fehlt mir noch die erste Staffel. Interesse ist aber da. Der ...-Monogatari Reihe wollte ich auch irgendwann mal eine Chance geben aber sicherlich nicht rechtzeitig für diese Season. Eventuell hole ich auch Ushio to Tora nach, die erste Folge diese Season fand ich nämlich gar nicht schlecht.

    Zu Letzt denke ich noch über Utawarerumono: Itsuwari no Kamen nach, aber ich kenne die vorherigen Serien/Games nicht und bei VN-Adaptionen bin ich generell extrem skeptisch. (Auch wenn hier der Anime parallel zum neuen Game erscheint.)
    Hier ist aber der neuste Trailer:



    So richtig große Begeisterung ruft das aber alles nicht bei mir hervor. ^^

    Geändert von Kayano (28.08.2015 um 10:36 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Owari no Seraph war für mich ganz unterhaltsam deshalb ist die zweite Season für mich schonmal gebucht.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll? ^^
    Es ist sicherlich kein Meisterwerk aber ich habe schon Schlimmeres gesehen. Vielleicht liegt meine fehlende Abscheu auch darin begründet dass ich viele der großen Shounen Serien nie verfolgt habe?

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ein Glück das Gate weiterläuft. =)
    Keine Ahnung ob in den paar Wochen noch etwas dazukommt, aber bisher sieht die Season ziemlich mau aus.
    This

  12. #12

    Großer Hype, AOTY im Anmarsch.

    Hoffnungen mache ich mir für A Corpse Is Buried Under Sakurako`s Feet und Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider. Bei Concrete Revolutio und Lance N` Masques weiß ich noch nicht so recht, was ich von den Serien halten soll. Der Pfeil zeigt aber eher nach unten. Kowabon (Tagline: "Bondage x Stylish Horror") und Kagewani könnten interessante Shorts werden, die zu 80% wieder keiner übersetzt. One-Punch Man wird das neue AoT. Das AoT-Spinoff wird das neue Nyoron oder Puchi Eva. Owari no Seraph 2 wird… na was wohl? Und Hidan no Aria AA hat genau eine Hoffnung: Dass gg wieder zusammen findet und die Serie so subbt, dass man sie auch versteht.

    Ansonsten stellt sich nur die Frage, wann ich endlich mit Fafner, Black Jack sowie Monogatari aufhole und ob Gundam den Hattrick schafft. Mit M3 und Aquarion Evol hat die Writerin ja schonmal geballte Mecha-Erfahrung gesammelt.

    Wie immer ist alles, was nicht hier die Ehre fetter Props erfahren hat, garantierter Dreck den es zu ignorieren gilt. Hier habt ihr es zuerst gehört.
    (außer ganz vielleicht noch Garo 2, aber das interessiert mich nicht)


  13. #13
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ansonsten stellt sich nur die Frage, wann ich endlich mit Fafner, Black Jack sowie Monogatari aufhole und ob Gundam den Hattrick schafft. Mit M3 und Aquarion Evol hat die Writerin ja schonmal geballte Mecha-Erfahrung gesammelt.
    Kannst du diese Webcasts mit Chat aufziehen? Ich habe S2 von Fafner komplett runtergeladen, traue mich aber nicht sie anzusehen. Die Crew ist mir doch sehr ans Herz gewachsen und ich will ihnen nicht beim Sterben zusehen müssen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Kannst du diese Webcasts mit Chat aufziehen?
    Mein Laptop hier würde bei dem Versuch wahrscheinlich verglühen. In der TeamSpeak-Runde hier sind wir inwischen dazu umgeschwenkt, dass jeder sich die Videos organisiert und wir nach einem Countdown gleichzeitig auf Play drücken. Das vermeidet auch das Problem, wenn der Stream bei wem buffert und wir nicht mehr synchron sind. Und es verbraucht viel weniger CPU-Leistung.

    Zitat Zitat
    Ich habe S2 von Fafner komplett runtergeladen, traue mich aber nicht sie anzusehen. Die Crew ist mir doch sehr ans Herz gewachsen und ich will ihnen nicht beim Sterben zusehen müssen.
    Ich krebse selbst noch in S1 rum. In Exodus hatte ich nur kurz reingesehen. Hab also noch einiges mehr aufzuholen als du.

  15. #15
    Bis Episode zehn halten nur die ganzen Eltern S1 interessant.

  16. #16
    Subete ga F ni Naru Trailer

    Viel ist ja nicht zusehen aber ich bin immer noch interessiert.

  17. #17

  18. #18
    Joar, bislang eine ziemlich mickrige Auswahl. Aber es sind auch verdammt viele Serie mit allseits beliebten und bekannten Settings dabei, auf die ich keine Lust habe.

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou: He, jede Menge Superwesen in einen Topf werfen und einmal gut durchschütteln. Mal sehen was dabei rauskommt.
    Garo: Guren no Tsuki: Garo wird sicher geschaut.
    Heavy Object: Gigantisch dimensionierte und vermutlich höchst unpraktische Kampfmaschinen? Könnte lustig werden Vielleicht überfahren sie ja auch den einen oder anderen Berg.
    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen: Ohne Kayanos Kommentar hätte ich das doch glatt übersehen^^ Die alte Serie habe ich als ganz nett in Erinnerung, also werde ich mir die neue auch ansehen.
    World Trigger: Isekai Kara no Toubousha: Da ich die Serie schaue kann ich hier gleich weiterschauen. Auch wenn es sich nach Sidestory? anhört.

    Als Überhang bleibt nur GATE: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakeri aber dafür gibts im Winter ja glaube ich auch noch Fortsetzungen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    World Trigger: Isekai Kara no Toubousha: Da ich die Serie schaue kann ich hier gleich weiterschauen. Auch wenn es sich nach Sidestory? anhört.
    Jepp, ist ne Sidestory bzw ein "Filler-Arc", weil die Anime den Manga schon fast eingeholt hat.
    Ich werde es mir schon aus Prinzip anschauen (ich liebe die Serie, die Charaktere und das Worldbuilding... best shonen-battle series in a long time), auch wenn das Writing bei Eigenkreationen von Toei schwer abzuschätzen ist. Allerdings waren die zusätzlichen Szenen in den letzten Folgen ziemlich nett, von daher bin ich mal optimistisch. Und die generelle Qualität der Adaption hat sich ja zum Glück auch stabilisiert und ist inzwischen meißt recht ansehnlich.

    Ansonsten wird GATE weitergeschaut und den natürlich One Punch Man angefangen (awesome Manga is awesome!), den Rest sehe ich dann.

  20. #20
    Owarimonogatari startet mit einem einstündigen Special. Dabei find ich eine Einzelepisode oft schon anstrengend. D:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •