Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99

Thema: Anime Fall Season 2015

  1. #61
    Yuru Yuri San?Hai! 03: Nette Malerei und Ausbesserungsversuche^^

    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai 03: Mh, waren ein paar seltsame Sachen dabei.

    Heavy Object 04: Ehh, wirklich besser ist das jetzt nicht. Die zwei Mains sind nur am Beschweren, was zwar verständlich ist, aber nicht unbedingt das, was ich die ganze Zeit lang hören will. Die Pilotin wurde erstmal wieder hauptsächlich für den Service eingesetzt und konnte noch nicht viel leisten. Strategie/Taktik macht auch weiterhin keinen Sinn.

    Wenn dieser Unsinn politisch motiviert ist, macht es das zwar etwas verständlicher aber na ja.

    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen 04: Recht viele Badeszenen aber mit Kuon macht alles Spaß . Haku gewinnt immer mehr Freunde, auch wenn seine Motivation weiterhin eher gegen Null tendiert^^ Der Plot kommt dann demnächst vielleicht auch in Fahrt.

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou 04: Die Serie liebt es wirklich Zeiten und Szenen durcheinander zu werfen, da kann man ja keinen Überblick mehr behalten. Ob die Serie nun ihren Endgegner enthüllt hat?

    World Trigger 51: So wie's aussieht läuft das Ganze jetzt doch einfach unter World Trigger weiter? Na ja, soll mir auch recht sein. Die Dynamik mit den zwei Flüchtlingen mag ich jetzt nicht so, aber zumindest die Trion Soldiers sind interessant^^

  2. #62
    ...uhhh, Sakurako-san ist so ziemlich die ungewöhnlichste Serie der Saison.

  3. #63
    Yuru Yuri San?Hai! 04: Hatte eigentlich erwartet, dass sie bei der Badeszene zunächst andere Paarungen vorschlagen xD

    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai 04: Autsch, das sah sehr schmerzhaft aus. Mit dem Nekromant ist wirklich nicht zu spaßen. Der Direktor ist allerdings auch eiskalt. Das Englisch ist aber weiterhin hervorragend xD

    Heavy Object 05: Ach, jetzt kann man die äußeren Kanonen einfach wegschießen? Ich erinnere mich noch an Folge 1, wo die Dinger ohne zu Zucken eine Atombombe weggesteckt haben. Ich glaube an der Stelle lasse ich es dann lieber sein. Gedroppt.

    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen 05: Die Folge gefiel mir nicht so wirklich. Es gab zwar ein paar schöne Szenen, aber ich mag die zwei neuen Charaktere einfach nicht. Hoffentlich werden sie besser oder bekommen nur wenig Screentime.

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou 05: Das Ende war seltsam. Warum gerade der Junge? Die anderen kann ich ja irgendwo verstehen, aber der Junge? War ein seltsamer Umschwung.

    World Trigger 52: Langweilige Ep.

  4. #64
    Nach Comet Lucifer 5 ist offensichtlich, was das Problem der Serie ist:


  5. #65
    Rakudai Kishi no Cavalry (Episode 2-5)
    Bis jetzt ist noch keine Hauptstory in Sicht, dafür konzentriert sich der Anime auf unsere Protagonisten und Stella. Und die beiden sind in den ersten 4 Folgen weiter gekommen als ich das bei einem Anime dieser Schiene je erwartet hätte. Dass sie bereits in Episode 2 innerhalb 10 Sekunden über die alberne „Indirect Kiss“ Sache hinweggekommen war schon ein Anzeichen dafür. Eigentlich kann man das nicht Harem bezeichnen. (Auch wenn die Schwester des Protagonisten es versucht und ziemlich nerven kann.) Es ist also bisher eher Romance mit Actioneinschlag und die beiden größeren Kämpfe haben für mich bisher gut funktioniert. Die Serie versucht den Protagonisten ja als den schwächsten Schüler hinzustellen und auch wenn klar ist das er das beileibe nicht ist, haben es die Kämpfe bisher geschafft relativ spannend zu bleiben. Er ist also zumindest bisher nicht maßlos overpowered. Aussehen tut das Ganze recht passable auch wenn die Konkurrenz mehr her macht. Was funktioniert nicht? Neben der fehlenden Story, ist mir der Fanservice zu hart. Da sind einige Szenen zum Fremdschämen dabei und bisher gab es noch keine Episode in der Stella nicht in Unterwäsche oder Bikini rumgehüpft wäre. Wirklich empfehlen kann ich die Serie nicht aber als Romance Serie mit Actioneinschlag im Magic-Schul Setting ist doch besser als ich erwartet habe. Mit einer interessanten Story und weniger Fanservice wäre die Serie aber besser gewesen. Da es eine schwache Season ist bleibe ich aber wohl dran. (Aber ich mag auch Romance.)


    Gakusen Toshi Asterisk (Episode 2-5)
    Diese Serie hat dagegen eine Story, nur leider interessieren mich die Geplänkel, Intrigen und Anfeindungen zwischen den Schulen nicht sonderlich. In der Welt soll diese Stadt mit den Schulen und dem Turnier eine ganz große Sache sein, aber irgendwie wird einem beim zuschauen nicht dieser Eindruck vermittelt. (Wenn man das Turnier gewinnt wird einem ein Wunsch erfüllt. Von wem? Wieso? Klingt irgendwie unausgearbeitet.) Scheint jedenfalls nicht so wichtig zu sein das sich irgendein Erwachsener dafür interessiert. Der erste ist glaube ich in Episode 5 aufgetaucht. Ansonsten regieren die Schülersprecher…
    Davon abgesehen sind die Charaktere für mich auch relativ langweilig. Claudia hat zumindest noch ein paar Geheimnisse und ist damit die beste im Bunde, Saya hatte eine gute Zeile („So tragic…“) und spielt sonst keine Rolle und Julis ist halt Tsundere. Unser Protagonist ist trotz seiner langweiligen Art ein Frauenmagnet und bei seiner Entschlussfreudigkeit wird er seinen Harem wohl auch noch lange behalten. Vielleicht liegt es daran das er maßlos overpowered ist. Er darf zwar storytechnisch nicht die ganze Zeit im Overdrive rumlaufen aber ich schätze dass diese Zeiteinschränkungen nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Es wäre sehr viel weniger überzogen gewesen wenn er in Episode 4 nicht darauf bestanden hätte seinen Kontrahenten mit nur einer Hand zu besiegen während er Julis ohne Grund mit der anderen Hand getragen hat. Das ist dann auch schon mein Kernproblem mit den Kämpfen. Bisher fand ich es jedenfalls nicht sonderlich spannend und McSleazeball, war auch ein sehr langweiliger Wiedersacher. Man muss aber zugeben dass es durchweg ordentlich aussieht. Insgesamt gibt es aber für mich wenig was die Serie für mich von Magic-Harem-Action-School Durchschnitt abhebt, von daher werde ich es nicht weiter verfolgen. Achja und das Opening ist Bombe, wahrscheinlich Top 3 diese Season für mich.


    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai (Episode 2-4)
    Ist am schwierigsten einzuschätzen. Das Setting habe ich bereits lobend erwähnt und es trägt für mich immer noch viel zu meinem Wohlwollen gegenüber der Serie bei. Es ist einfach ein Unterschied ob es um ein Turnier zwischen Schulen geht oder ob der Antagonist Leute umbringt indem er Ranken aus ihren Körpern wachsen lässt und später den Protagonisten mit den Toten bewirft. Alleine von der Stimmung her ist das für mich jedenfalls schon mal deutlich spannender. Das Problem ist nur das ich den Eindruck habe das der Anime durch das Ursprungsmaterial durchrast. Es passiert damit zwar am laufenden Band etwas, aber die Charakterentwicklung wirkt damit sehr gehetzt und verliert an Glaubwürdigkeit. Dabei sind die Charakter an sich gar nicht so übel, sie haben alle ihre Quirks die sie zumindest ein Stückweit von ihren generischen Archetypen abhebt. Ich mag es z.B. dass er ansonsten sehr entspannte und ruhige Protagonist seine Beherrschung verliert wenn andere ihn auslachen weil er mit einem Messer zur Schießerei kommt. Ich habe noch die Hoffnung das sich die Serie jetzt wieder etwas bremst weil die Charaktere alle eingeführt sind (eventuell wollte sie das schnell aus dem Weg räumen), aber wenn der Anime in der Geschwindigkeit weitermacht wird ihn das weiter runterziehen. Die Kämpfe wissen bisher zu unterhalten, auch wenn der Antagonist etwas zu überdreht psychopathisch ist, aber er hat zumindest die Power um seinen Krempel durchzuziehen. Nur auf die „Magical Girl“-artigen Verwandlungen könnte ich gut verzichten. Positiv hervorheben mag ich aber noch dass es bisher keinen Harem gibt. Eigentlich zeigen nur zwei der Girls Interesse am Protagonisten. Ich hoffe das bleibt weiterhin so und ist nicht der gerushten Entwicklung geschuldet, weil ich mit einem Love Triangle mehr anfangen kann als mit einem Harem. Insgesamt ist das sicher die Serie die sich am stärksten von den beiden anderen unterscheidet und das alleine ist schon mal ein Gewinn in meinem Buch. Ich werde vorerst jedenfalls dran bleiben und hoffe dass sich die Serie jetzt etwas beruhigt und ihren Stroy-Arc vernünftig beendet.


    Außerdem:
    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen (Episode 2-5)
    Es passiert storytechnisch praktisch gar nichts und trotzdem freue ich mich jede Woche auf die neue Folge. Liegt vielleicht einfach an der allgemeinen „Gute Laune“-Stimmung in der Serie bisher. Bisher beschäftigt sich die Serie vor allem damit neue Charaktere einzuführen, und auch wenn Haku mehr Love Intersts ansammelt als mir lieb ist (das muss am VN Background liegen) kann ich ihm und den anderen Charakteren nicht böse sein. Ist bisher ein ganz sympathischer Haufen ohne wirkliche Nervensägen. (Kuon ist aber immer noch Best Girl!) Außerdem macht das World Building auch weiterhin Freude. Nur wenn man eine starke Handlung erwartet ist man hier fehl am Platz. Aber die kommt sicher noch. Irgendwann… Spätestens in 10 Folgen oder so. ^^

  6. #66
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen (Episode 2-5)
    auch wenn Haku mehr Love Intersts ansammelt als mir lieb ist (das muss am VN Background liegen)
    Nope:
    Linear Plot 3.0 Single Ending 3.0

    Hat nix damit zu tun, dass es ein "VN" war. Ist ein lineares ohne mehrere Enden, und somit eh mehr ein S-Rpg mit VN-Elementen. Ähnlich wie TTT2. Wobei ich das nicht weit genug gespielt habe, um zu wissen, obs mehr als eine love-interest gibt. Wobei die eine, die es hat, schreit schon EXTREMS nach "heroine". Vielleicht ist Uta 2 da anders. Vermutlich.

  7. #67
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nope:
    Linear Plot 3.0 Single Ending 3.0

    Hat nix damit zu tun, dass es ein "VN" war. Ist ein lineares ohne mehrere Enden, und somit eh mehr ein S-Rpg mit VN-Elementen. Ähnlich wie TTT2. Wobei ich das nicht weit genug gespielt habe, um zu wissen, obs mehr als eine love-interest gibt. Wobei die eine, die es hat, schreit schon EXTREMS nach "heroine". Vielleicht ist Uta 2 da anders. Vermutlich.
    In der Tat. Hatte angenommen dass das Game mehrere Enden hat. Naja dann werden die Damen angehäuft damit der Spieler selber was ausmalen kann. ^^

  8. #68
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    In der Tat. Hatte angenommen dass das Game mehrere Enden hat. Naja dann werden die Damen angehäuft damit der Spieler selber was ausmalen kann. ^^
    Oder halt echt: S-Rpg. Da brauchts halt Chars.

  9. #69
    Yuru Yuri San?Hai! 05: Akarin! xD

    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai 05: Ziemlich Trope-heavy diesmal, mit all dem Heirats und Festival Kram. Auch wenn sich das möglicherweise recht schnell erledigen wird. "Why didn't you invite me!" war noch das Beste an der einen Szenen, auch wenn die Verwirrung des Protas auch irgendwie witzig war^^ Die Entwicklung bereitet mir allerdings auch ein wenig Sorge. Ich mag die Serie auch weiterhin, aber manchmal wäre es schon ganz nett wenn sie ein wenig mehr mit den Sachen anstellen würden.

    Garo: Guren no Tsuki 03 - 05: Mein Interesse ist ziemlich stark gefallen. So richtig Lust habe ich nicht eine neue Ep zu schauen, was kein gutes Zeichen ist. Die einzelnen Horror Geschichten sind ja nunmal nicht so wahnsinnig aufregend, aber bei der letzten Serie mochte ich die Charaktere mehr + die Hauptstory hat das Ganze besser zusammengehalten. Das fehlt hier leider. Ich denke ich werde die Serie auch erstmal pausieren/droppen.
    ... So wie's aussieht bleibt für mich nicht viel übrig diese Season xD

  10. #70
    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen 06: Es geht weiterhin langsam voran, aber es war eine tolle Episode. Und es ist weiterhin schön zu sehen, wie entspannt die Serie mit bestimmten Situationen umgeht^^ Aber das Beste war für mich wieder ein wenig mehr über Kuon und ihre Beziehung zu ihrer Familie zu erfahren. Ein paar Charaktere habe ich sogar erkannt, aber insgesamt ist es doch schon zu lange her, dass ich die erste Serie gesehen habe. Soviel vergessen. Vielleicht sollte ich mir nochmal die erste Serie anschauen. Nachdem ich schon soviel gedroppt habe, habe ich ja eigentlich genug Zeit

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou 06: Diesmal konnte man der Handlung ziemlich einfach folgen^^ War auch mal eine leicht andere Perspektive mit der Band. Auch wenn sie die Sache mit Dee verdammt schnell weggesteckt haben.

    World Trigger 53: Spinnen, überall Spinnen. Na mal sehen was sie mit all dem Trion vorhaben. Aber sollte die Führungsriege nicht langsam merken, dass die neuen Trion Soldaten nicht durch normale Tore kommen?

    Yuru Yuri San?Hai! 06: Die zweite Hälfte mit Hot Pot und Stromausfall war ziemlich lustig.

    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai 06: Also ein wenig unvorbereitet sind die an der Schule ja schon. Sollten die nicht erkennen, wenn sie einen magischen Zirkel ziehen? Fand es auch ärgerlich, dass die Pistolen trotzdem funktioniert haben.

  11. #71
    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen 07: Ich finde ja die Charaktere sind immer ein wenig zu nachsichtig, wenn Fremde einfach so Sachen nehmen. Aber immerhin Kuon war bereit ein wenig Bestrafung auszuteilen. War natürlich immer noch ein ziemlicher Unterschied zu dem, was die Generälin dann ausgeteilt hat. Die Yaoi Sachen sind hier und da witzig, aber ich hoffe es bleibt eine Randerscheinung. War mir diese Ep schon fast ein wenig zu viel. Und es sieht fast so aus, als ob einer der Generäle ebenfalls Autor ist.

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou 07: Nette Episode mit Earth-chan und einigen interessanten Perspektiven.

    World Trigger 54: Mh, der Reflektor klingt so als wäre er ganz schön teuer. Und die meisten Leute haben nicht so viel Trion. Also selbst mit einer ganzen Fähre sollte die Gefahr bestehen, das dem Ding der Saft ausgeht, oder nicht? Na mal sehen wie sie das lösen und ob sich Xeon noch an Giev erinnert.

    Yuru Yuri San?Hai! 07: Die shipping Ep. Zwei oder sogar drei "Dates" in einer Folge. Akari ziert sich allerdings immer noch ein wenig, auch wenn das mittlerweile vermutlich ihr dritter oder vierter Kuss sein müsste? xD Möglicherweise sind es auch einige mehr, aber die Szenen blenden ja vorher immer weg. Chinatsu kann aber diesmal vielleicht etwas mehr nachvollziehen, wie sich Akari sonst fühlt.

    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai 07: Verdammter Cliffhanger xD Der Nekromant hatte auch einen netten Auftritt und für unsere Wissenschaftlerin gibt es natürlich auch eine verdrehte Backstory. Irgendwie erwarte ich ja, dass sie noch mit ihrem Kind konfrontiert wird. Entweder als Gegner oder mit der Erklärung was passiert ist. Das der Prota verletzt ist, ist natürlich ein wenig seltsam, wenn man bedenkt das er ein Relikt hat, das ihn einfach heilen könnte.

  12. #72
    Hab es geschafft diese Season außer OPM, Somera-chan, Hakone-chan, die Yurus und Hidan no Rie Kugimiya noch nichts weiteres in meine Liste zu packen.
    Lohnt es sich noch irgendwo einzusteigen? (Außer: Valkyrie, da hat mir Ep. 1 gereicht, Taimadou hab eigentlich schon den Manga gelesen, Miss Mono S3 fehlt noch das Ende von S2, gleiches bei Gouchu S2)

  13. #73
    Subete ga F ni Naru lohnt sich imo. Habe aber bisher nur eine Folge gesehen und kann deshalb noch kein definitives Urteil fällen.
    Ein richtiges Highlight gibt es für mich diesen Herbst nicht.

  14. #74
    Vielleicht lohnt sich ein Blick auf Utawarerumono: Itsuwari no Kamen und Concrete Revolutio: Choujin Gensou?
    Beide Serien haben aber ein wenig das "Problem" das sie ihren Hauptplot noch nicht richtig angefangen haben. Utawarerumono ist bislang eher Fantasy Slice of Life und macht hier und da mal eine Andeutung was noch kommen könnte. Kenntnis der vorherigen Serie ist bislang auch nicht nötig,
    Concrete Revolution hingegen macht sehr viele Andeutungen mit Szenen aus der Zukunft und Zeitsprüngen, aber bislang ist noch absolut nicht klar, was dazu führt das die Charaktere sich in der Zukunft so verhalten wie sie es tun. Die Zeitsprünge sind mittlerweile aber erträglicher und nicht mehr so verwirrend wie in den ersten Episoden.

    Utawarerumono ist bislang auf jedenfall mein Favorit von den Serien die ich sehe, auch wenn noch nicht viel passiert^^

  15. #75
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Utawarerumono ist bislang auf jedenfall mein Favorit von den Serien die ich sehe, auch wenn noch nicht viel passiert^^
    Ich schau das nur, wenn in x Jahren keine Lokalisierung des Spiels gibt. VN-Adaptionen.. naja. Und hey, TTT2 kam auch. Irgendwie. Nem Sting S-Rpg mit netter Story wär ich jetzt nicht abgeneigt.

  16. #76
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Hab es geschafft diese Season außer OPM, Somera-chan, Hakone-chan, die Yurus und Hidan no Rie Kugimiya noch nichts weiteres in meine Liste zu packen.
    Lohnt es sich noch irgendwo einzusteigen? (Außer: Valkyrie, da hat mir Ep. 1 gereicht, Taimadou hab eigentlich schon den Manga gelesen, Miss Mono S3 fehlt noch das Ende von S2, gleiches bei Gouchu S2)
    Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru ist interessant und ungewöhnlich für eine Serie aus dem Genre.

  17. #77
    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen 08: Die Ep macht nicht soviel her, da der Gegenspieler nicht besonders interessant dargestellt wird. Allerdings bleibt er uns wohl noch etwas erhalten, je nachdem was die Banditen mit den Dokumenten vorhaben. Das Ende wiederrum macht wieder mal ein paar Andeutungen, aber mal sehen ob wir beim nächsten Mal mehr erfahren werden, oder ob Haku nichts weiter von Interesse erfährt. Zumindest nach der Vorschau zu urteilen scheint der Fokus woanders zu liegen.

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou 08: Die Sachen mit dem Regenbogenritter scheint immer noch ein paar Lücken zu haben. Und in der Zukunft verschieben sich weiter die Fronten.


    World Trigger 55: Ah schön zu sehen, das Chika wieder frei ist. So langsam dürften dem Bösen dann auch mal die Materialien ausgehen, oder?^^

    Yuru Yuri San?Hai! 08: Das erste Segment war nett auf Stummfilm gemacht, passend zum Charakter. Und danach dieser Traum^^

    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai 08: Da hatte sie ja doch noch die eine oder andere Überraschung parat. Aber viel Zeit hatte sie am Anfang nicht eingeplant xD Und meine Vermutung war fast richtig, nur scheinen sie sich das für später aufzuheben. Die nächste Ep klingt nach Strand Ep vom Titel her.

  18. #78
    Zitat Zitat

  19. #79
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

  20. #80
    Ushio and Tora 11-13: Die Serie schafft es einfach oft nicht, ihre stärken auszuspielen. Die letzten drei Folgen waren zwar nicht so episodisch wie manche davor, aber imo deutlich langweiliger als 8-10. Zwar erfährt man jetzt mehr über die Hauptstory, aber die ist nicht sonderlich interessant und das ganze wird durch uninteressante Kämpfe auch noch gestreckt. Bin mir sicher, dass es noch besser wird, aber aktuell habe ich an der Serie (wieder) nicht (mehr) so viel Spaß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •