Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: Anime Fall Season 2015

  1. #41
    Heavy Object 02: Joar, das war nun schnell vorbei. Das Gerede würde vielleicht besser rüber kommen, wenn man schon mehr von den Chars gesehen und vielleicht 1 oder 2 Kämpfe überstanden hätte. Was ich aber eigentlich am lustigsten finde ist, dass die Gegner so große Angst haben, dass sie ihr Objekt echt jedem hinterher schicken. Auch wenn es nur 3 Hanseln sind. Seltsame Prioritäten.

    Garo: Guren no Tsuki 01: Mh, weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Die Frau geht auf jedenfall schonmal in Ordnung, aber die beiden Kerle funktionieren noch nicht so richtig. Und der Kleine könnte schlimm werden.

    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen 02: Geht gut weiter. Der Protagonist lernt ein wenig über sich bzw. seine Fertigkeiten und kann sich nützlich machen. Auch wenn er nicht besonders begeistert von der Idee ist

  2. #42
    Die zweite von Iron Blooded Orphans war ganz akzeptabel, aber man merkt deutlich, dass die ganzen Nebencharaktere rapide in die Klischees abfallen.

  3. #43
    Concrete Revolutio 01 war bunt, verrückt und sehr unübersichtlich. Im Grunde genommen aber nach meinem Geschmack, wirkt von der Verrücktheit etwas wie Rolling Girls. Dort fand ich den Artstyle und das World Building aber noch etwas interessanter. Vielleicht gucke ich's weiter. Gespannt, was draus wird, bin ich schon. Ist ja scheinbar auch ein Originalwerk, was immer etwas gutes ist.

    The Asterisk War 01 habe ich nun mit ein paar Freunden for the lulz geguckt und es war so schlecht wie erwartet. Umso lustiger war es, danach Chivalry of a Failed Knight (oder wie es heißt) zu gucken, dass ohne Witz inhaltlich im Großen und Kleinen in vielerlei Hinsicht absolut identisch ist, das ist schon unglaublich und beweist wieder einmal die Gleichartigkeit und Ideenlosigkeit von LNs/LN-Adaptionen. Insgesamt war es aber etwas besser, weil der MC mehr hergegeben hat. Nimmt sich aber beides nicht viel, hauptsächlich hatte ich an dieser Serie mehr Spaß, weil ich so sehr über die Ähnlichkeiten zu Astrerisk lachen konnte. Zur Hälfte lustig, zur Hälfte traurig.

    One-Punch Man 01 war tatsächlich recht amüsant, aber dieser Humor kann mich wohl nicht dauerhaft packen. Warum darum so ein Hype gemacht wird, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Normalerweise erlangen Parodie-Titel ja keine so große Bekanntheit.

    Magical Somera-chan 01 war schön verrückt. Keine Ahnung, wohin die Serie will, aber wenn sie weiter so bleibt, werde ich sie gucken.

    Hakone ist übrigens recht niedlich, die Chemie zwischen den Charakteren stimmt. Wird bestimmt ein netter Short.

    Owarimonogatari 01 fängt mit Mathematik an und geht 48 Minuten, dafür habe ich im Moment keine Konzentration. Habe außerdem auf Commies Subs gewartet, die es nun gibt.

    Wer es noch nicht gesehen hat: Der zweite Film von Kyoukai no Kanata (also der, der die Handlung fortsetzt), ist nun in Japan draußen und auch schon gesubbt.

  4. #44
    Comet Lucifer 02: Mh, ok, der große böse Mech ist in seiner Freizeit eine grüne Spielzeugschlange mit niedlicher Stimme und wie so oft ohne Interesse Dinge zu erklären bevor sie passieren. Das Mädel hingegen weiß von nix? und ist einfach nur ein großes Bündel Freude und Niedlichkeit. Aber zum Glück haben wir ja zum Ausgleich die Gefängnisszene mit dem typischen Psychopathen. Wow, was für Stimmungsschwankungen xD Könnte noch in Break the Cutie abdriften.

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou 02: Sie setzen ihren seltsamen Erzählstil weiter fort und blenden immer wieder Szenen aus der Zukunft ein, die zeigen was aus bestimmten Sachen geworden ist. Und es ist immer noch schwierig zu erkennen, wenn sie die Zeitebene wechseln. Sie wollen offensichtlich eine Menge einführen, fragt sich nur, was sie am Ende damit anstellen werden und in welcher Zeit das nun spielen soll.

    World Trigger 49: Trigger wird zu Pokemon, mh? xD Aber Chika, erst den Gegner besiegen, dann nett sein.

  5. #45
    The Asterisk War 01 und Chivalry 01

    Ich fands eigentlich nicht so schlecht. Weil beide Serien sich am Anfang doch stark ähneln fasse ich die beide mal zusammen. Gut gefallen haben mir die Openings von beiden Serien, über die Story möchte ich mir nach 2 Folgen eigentlich noch kein Urteil bilden. Natürlich ist es School Fighting Harem Shit, aber das muss nicht immer mies sein, wenn es ordentlich präsentiert wird. Die Action in beiden Serien fand ich bisher super. An den Fanservice hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt, der ist ja inzwischen bei bei solchen Serien kaum mehr wegzudenken. Mal gucken was mich hier noch erwartet.

    One Punch Man 01

    Ich habe bereits den Manga gelesen, und nein, dasselbe möchte ich nicht als Anime verfolgen. Eine Folge hat mir absolut gereicht. Ich kann nicht mitfiebern, weil der One Punch Man sowieso alles umhaut. Ne, dann lieber droppen.

    Comet Lucifer 01


    Möglicherweise eine der besten Serien diese Season. Die Handlung wird spannend und interessant präsentiert, die Charaktere erscheinen mir gut ausgearbeitet und die Musik der Serie gefällt mir auch gut. Nur der Ending Song suckt irgendwie^.

    Heavy Object 01

    Nett. Die Serie scheint ja viel Potenzial zu haben. Das Kriege in Mechas geführt werden ist ja nichts neues, das aber keine Bodentruppen eingesetzt werden, und eine Menge Smalltalk herrscht, finde ich schon recht originell.

    Valkyre Drive 01


    Leute, das müsst ihr gucken. Das ist feinster Trash !! Die Verwandlung der Mädels wird untermalt mit einer tollen Musik, während sie auf Yuri artige Weise befummelt werden und sich anschließend auf dem Höhepunkt ihrer Stimulation in Waffen für ihre Partnerinnen verwandeln. Das ist so schräg. Ich hab mich gestern mit Shieru darüber ausgetauscht und wir haben uns vor lachen kaum noch eingekriegt.

  6. #46
    Concrete Revolutio 2: Ok, wenn man sie erwartet, kann man mit den willkürlichen Zeitsprüngen besser umgehen. Könnte trotzdem darauf verzichten.

    Comet Lucifer 2: Wie erwartet verspüre ich bereits direkt nach den Aufwachen der Moli das Bedürfnis, sie wieder bewusstlos zu prügeln...

  7. #47
    Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru schaut nach Folge zwei wie die erste Serie der Saison aus, die ich mir vermutlich bis zum Ende ansehen werde.

  8. #48
    Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru (Episode 2)
    Wow that escalated quickly. ^^
    Wenn man bedenkt wie harmlos die erste Episode war, hat die zweite direkt ein paar Gänge höher geschaltet, was aber keineswegs schlecht ist. War immer noch recht bodenständig und in der zweiten Hälfte kam noch Spannung dazu. I like. Nur auf Sakurakos "Konzentrationssequenz" könnte ich verzichten aber oh well. ^^
    Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich Shoutarous Interesse nicht doch missinterpretiert habe. Mal schauen. Ist aber wahrscheinlich für die Season gebucht.


    Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider (Episode 1)
    Die Charaktere sind bisher hierhin ziemlich gut und interessant gestaltet, dafür die Handlung ist noch wage was aber zu erwarten war. Ich würde sagen bis jetzt ist es eine solide Grundlage und ich bin gespannt was sie daraus machen.


    Kowabon (Episode 2)
    Meh das war praktisch nochmal dasselbe wie Episode 1 in grün. Hat mich in den 3 Minuten schon angefangen zu langweilen und es sieht auch nicht besonders gut aus. Wie gesagt vielleicht für Fans der Rotoskopie interessant, aber ich werde passen zumal es in dieser Season einen deutlich stärkeren Konkurrenten gibt was Horror an geht.


    Kagewani (Episode 2)
    Und damit direkt zu dieser Serie. Und ich muss sagen Episode 2 hat mich wirklich positiv überrascht. In Episode 2 haben sie es geschafft einen netten kleinen abgeschlossenen Handlungsbogen in 8 Minuten zu packen. Für die Länge hat mir das wirklich gut gefallen. Episode 1 war im Vergleich noch recht lahm, aber so wie in Episode 2 kann es ruhig weitergehen. Die Geschichten scheinen in sich abgeschlossen zu sein aber der Protagonist (der eigentlich nur eine Nebenrolle spiel) fungiert als Rahmen für die Ereignisse, also vielleicht nutzen sie das später noch um ihn mit einzubeziehen. Optisch macht das ganze natürlich nicht sonderlich viel her, aber ich kann damit leben und werde die Serie auch verfolgen. Wenn man mit Monster-Horror was anfangen ist das sicher nicht verkehrt.


    Comet Lucifer (Episode 2)
    Ich will ja mögen weil mir das Setting gefällt, aber so wirklich will der Funke für mich nicht überspringen. Die Szene mit dem Gefangenen war zwar ein harter Bruch mit dem Rest der Stimmung, aber das hat mich nicht gestört. Vielmehr können die Charaktere bei mir noch keine Sympathie aufbauen. Der Protagonist ist bis jetzt ziemlich farblos, Felia ist extrem kindlich auch wenn ich noch hoffe dass sich das im Laufe ihres Lernprozesses noch etwas ändert. Und die Gerölle-Schlange geht mir bisher auch eher auf den Keks, aber ich kann auch nichts damit anfangen das sie der transformierte Supermech ist, das ist ein Storydetail was mir nicht sonderlich schmeckt. Hoffentlich liefert mir Episode 3 noch etwas das mich mehr begeistert. Außerdem gab es in Episode 2 auch wieder einen Sturz und prompt wurde es wieder komisch. Nachdem sie in Episode 1 kommentarlos einen tödlichen Sturz überlebt haben, stürzen sie hier von einer Höhle in eine tiefer gelegene Höhle die genauso aussieht wie die darüber. Aber vor allem warten dort praktischerweise ihre Freunde schon um sie abzuholen. Erscheint mir schon sehr praktisch dass die Freunde zufällig in einer noch viel tieferen Höhle nach ihnen suchen. (Und es macht auch keinen Sinn das sie dort suchen, den die beiden sind ja in eine Höhle mit Loch in der Decke gefallen. ^^) Kurzum ich fürchte mich in dieser Serie vor Stürzen wenn hier die Schwerkraft alle Gesetze der Logik aushebelt. ^^


    Garo: Guren no Tsuki (Episode 1)
    Hmmm so richtig begeistert bin ich auch hier nicht. Es fehlt mir die Chemie zwischen Herman und Leon als Vater Sohn Gespann. Der Female Lead geht für mich bisher noch in Ordnung, aber die beiden Jungs sind bisher eher langweilig. Das neue Artdesign ist für mich in Ordnung, aber auch wenn ich nicht immer von den CGI Kämpfen des Vorgängers begeistert war, muss ich sagen dass die neuen Animationen mit der Rüstung bisher noch weniger hermachen. Außerdem fehlt mir das Monsterdesign der alten Staffel, da haben sie von Anfang an aus dem Vollen geschöpft. Das war bisher ziemlich lahm, was natürlich auch an diesem speziellen Gegner liegen kann, also mal schauen. Außerdem war der Auftritt des Antagonisten falls das wirklich der Oberfiesling sein soll eher komisch. Wirkliche Begeisterung erzeugt es bei mir noch nicht, aber schauen wir mal wie sich die nächten Folgen entwickeln.


    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai (Episode 1)
    School Action Magic die Dritte, hat mir von den dreien eigentlich am besten gefallen. Liegt wahrscheinlich am Setting das ich vom Grundsatz her spannender finde. Die Charaktere besuchen zwar eine Akademie, aber es geht nicht um Duelle zwischen den Schülern sondern raus in die Welt um dort "Polizeiarbeit" zu verrichten und Magie zu verfolgen. Hat mich für mich direkt ein ganz anderes Gewicht, auch alleine schon durch den Ton im zweiten Einsatz. Mal schauen ob sich die Serie auch noch der Frage annimmt wie gerechtfertigt diese Inquisition ist. Der Protagonist geht in Ordnung und ich mochte dass die Kennen-Lernphase zum größten Teil übersprungen wurde weil sich die ganze Truppe schon kennt. Fanservice war eigentlich im Vergleich auch relativ dezent vor allem weil die eine Szene als Scherz von der Hackerin eingefädelt wurde an Stelle des üblichen "Oh ich komme in den Raum wo sich Jemand umzieht"-Krempels. Das Miss-Pistolero am Ende ihre Gefühle und Backstory so schnell ausgeschüttet hat war aber etwas überstürzt. Von den drei Konkurrenten hat die Serie aber bei mir den besten Eindruck hinterlassen und sich zwei weitere Episoden gesichert.
    Achja was das Foreshadowing am Anfang angeht habe ich mich glaube ich etwas gespoilert weil ich die Charakterbeschreibungen auf ANN gelesen habe und weiß wer das eine Mädel ist. =/

  9. #49
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Achja was das Foreshadowing am Anfang angeht habe ich mich glaube ich etwas gespoilert weil ich die Charakterbeschreibungen auf ANN gelesen habe und weiß wer das eine Mädel ist. =/
    Die Spoiler lauern überall^^

    World Trigger: Toubousha Hen 01: Ok, so alt und neu überlagern sich, weswegen das hier auch die Folge 49 der alten Serie war. Damit dürfte dann ep02 auch gleich mit ep 50 sein und erst mit ep 03 wechselt die Serie wirklich ihren Slot. Komische Sache.

    Yuru Yuri San?Hai! 02: Die Serie bringt mich meistens nicht zum lachen, aber zum schmunzeln reicht es auf jedenfall^^ Böse Spinne.

    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai 02: Die Beziehung zwischen Main und Inquisitorin geht deutlich zu schnell voran, bzw. es fühlt sich so an, als ob sie eine Menge rauslassen würden, weswegen es immer sehr seltsam rüber kommt, wenn sie sich ihm so einfach öffnet oder akzeptiert was er sagt. Da fehlt einfach zuviel, wodurch es halt nicht wirklich funktioniert. Die letzte Szene kam auch irgendwie aus dem Nichts. Ansonsten war die Folge aber ganz ok, da auch der Rest der Gruppe mal was richtig machen durfte und sie ein wenig mehr über die Welt eingeführt haben.


    Heavy Object 03: Die Serie macht es einem teils echt ein wenig schwer mit dem Suspension of Disbelieve. Ich meine, da ist echt keiner vorher drauf gekommen? Aber ja, ok, nicht drüber nachdenken . Was aber total nervig war, war die Prinzessin. Warum zum Geier hat die sich gefangen nehmen lassen? Was sollte das? Das war einfach nur dämlich, von wegen Elite... Die Gegner geben weiterhin auch nicht viel her und es war irgendwie lustig, dass sich das Ende wie ein Staffelfinale angefühlt hat. Wow, die 12 eps gingen aber schnell rum xD. Na ja, so richtig überzeugt bin ich nach 3 eps noch nicht, aber ein wenig Hoffnung habe ich noch, dass die Kämpfe interessanter werden, wenn das Objekt der Protagonisten länger als 5min überlebt.

  10. #50
    Die VA von Seimei macht den zweiten Garo-Anime ganz erträglich und die Serie hat für alle genügend Interaktion um interessant zu bleiben - vor allem aber, genügend davon, um die Chuunibyou des anti-Garou auszugleichen. Das Design des Watchdogs ist auch gut gelungen, blos die Frau mit der Seimei wegen der Abstammung des einen Makai-Ritter nachgefragt hat war in allem viel zu anachronistisch für meinen Geschmack.

    Black Jack ist auch ganz okay - mit Episode zwei dachte ich, die Serie würde noch mehr in die BL-Ästethik abrutschen, aber anscheinend schiebt man ihn ab Vier nach Vietnam und gibt dem ganzen einen Handlungsstrang.

  11. #51
    Garo: Guren no Tsuki 02: Es wird etwas besser, auch wen Seimei diesmal mehr lustige Szenen hat.

    Utawarerumono: Itsuwari no Kamen 03: Erst sah er nichts, dann sah er alles Haru verführt einen Vogel, was sich als äußerst nützlich erweist^^. Recht lustige Ep.

    Comet Lucifer 03: Die ep hat mich davon überzeugt die Serie lieber sein zu lassen. Felia ist mir doch einfach zu babyhaft und Maura tut wenig um das auszugleichen. Dazu dann noch der nächste manische Bösewicht, der dem Gegner team beitritt... Ja ne, lieber nicht.

    Concrete Revolutio: Choujin Gensou 03: Ich hatte ja ein wenig darauf gehofft, dass der Detektiv ein wenig was von Inspektor Gadget hat... leider nicht War eher ne schwache Folge, da nicht so richtig klar wurde, was der Detektiv eigentlich vorhatte. Nächstes Mal scheint es was zur Hintergrundgeschichte vom Prota und dem Monstermädchen zu geben. Ich schätze mal in ep 5 oder 6 wird dann mal rauskommen worum es eigentlich geht xD

    World Trigger 50:/World Trigger: Toubousha Hen 02: Ich mag Xeno nicht wirklich. Vielleicht sollte jemand mal Lilith als Geisel nehmen.

  12. #52
    Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider (Episode 2)
    Ah jetzt geht richtig los. Episode 1 war ja mehr Einführung. Hoffentlich beschränkt sich die Handlung auf diese Insel. Ich mag diese isolierten Schauplätze. Mein Interesse ist jedenfalls geweckt, auch wenn natürlich noch nicht klar ist worum es genau geht.


    Kagewani (Episode 3)
    Erste Anzeichen eines größeren Handlungsbogens im Hintergrund und die Geschichte an sich mochte ich auch. Gefällt weiterhin!


    Concrete Revolutio: Choujin Gensou (Episode 3)
    Ich kann nichts damit anfangen. Ich kann die Charaktere nicht leiden und der Völkermörder Geist aus Episode 2 der als Hauptcharakter eingeführt wurde ist dabei mit Sicherheit keine Hilfe. Der Detektiv aus Episode 3 hat mir prinzipiell besser gefallen, aber das ganze Storytelling finde ich bis hierhin holperig, wozu sicher auch die beiden Zeitebenen beitragen die ich nicht für optimal halte. Dabei weiß ich die Andeutungen der Serie dass es da mehr als Gut und Böse gibt zu schätzen, aber mir wird trotzdem viel zu viel von Gerechtigkeit und Gut und Böse geredet. Wahrscheinlich liegt es aber einfach daran das ich mit dem Misch-Masch Setting nichts anfangen kann. "Sie lieben sich! Nein das ist zu unwissenschaftlich, aber schnell zaubere eine Blume aus der Kanone!" Vielleicht bastelte die Serie am Ende was richtig Interessantes aus ihren Zutaten aber ich bin nicht der Richtige für diese Serie.


    Hackadoll the Animation (Episode 2 + 3)
    Der Humor hat bei mir nicht gefruchtet, trotz der massiven NGE Anlehnung in Episode 3. Episode 2 konnte mich dagegen mit ihrer Idol Thematik überhaupt nicht reizen. Generell hätte ich es wahrscheinlich bevorzugt wenn die Drei nicht jede Episode jemand anderem helfen würden, aber naja es ist ein Comedy Anime im Kurzformat von daher sind längere Entwicklung eines Charakters sicher nicht das Ziel. So aber hat mich das Ganze nicht überzeugt. Wenn einem der Humor jedoch zusagt kann man mit den 8 Minuten Folgen sicher nichts verkehrt machen.


    Mobile Suit Gundam - Iron-Blooded Orphans (Episode 2 + 3)
    Ich muss sagen ich fand den Einstieg ziemlich solide. Nach den drei Folgen hat man einen guten Eindruck wo die Serie hinwill, Mikazukis kaltblütige Art war überraschend aber angemessen und aus seiner Verbindung mit Orga können noch interessante Entwicklungen gesponnen werden. Außerdem sieht das Ganze ziemlich ordentlich aus und das Opening ist Bombe! Bestimmte Fragen sollte man zwar besser nicht stellen (Wieso kämpfen die Mechs mit Äxten & Lanzen wo es doch Schusswaffen gibt? Wieso steht der Supermech ungenutzt im Keller?) aber das ist bei anderen Serien mit Mechs auch nicht anders. Insgesamt hat die Serie einen positiven ersten Eindruck bei mir hinterlassen. Ich hab nur gerade nicht sonderlich viel Lust auf eine Serie in dieser Richtung weshalb sie erst mal in meinem Backlog landet, aber sie geht ja 2-cour, also findet sich das Interesse bis dahin ja noch.

  13. #53
    Comet Lucifer 3: Könnte bitte jemand die Moli erschießen und uns stattdessen eine Serie über Team Psycho geben? Danke.

  14. #54
    Brave Beats 3

    LAND DER BERGE LAND DER DIEBE...



    Garo 3
    Abe no Seimei ist weiterhin best woman dieser Saison und man steigt mit den Geschichten jetzt endlich auf das Heiankyo-Szenario ein.

    Zitat Zitat
    Bestimmte Fragen sollte man zwar besser nicht stellen (Wieso kämpfen die Mechs mit Äxten & Lanzen wo es doch Schusswaffen gibt?
    nanomachines son.jpg Something something nano something-Panzerung macht alles ausser hauen und spiessen ineffektiv gegen Roboter.

    Geändert von Ianus (25.10.2015 um 22:21 Uhr)

  15. #55
    So sehr wie bei der ersten Folge von Osomatsu-kun habe ich schon lange nicht mehr bei einem Anime gelacht, vielleicht auch noch nie. Bin gespannt, ob es so weitergeht, aber das war definitiv ein Highlight.

    Miss Monochrome bleibt bewährt "ganz unterhaltsam" – nix Neues hier.

    Die erste Folge vom neuen Garo war zwar nicht allzu unterhaltsam, hat aber Lust auf mehr gemacht. Settung und Charaktere gefallen mir prinzipiell, wenn auch noch nicht so sehr wie bei der ersten Staffel.

    Geändert von Narcissu (27.10.2015 um 11:43 Uhr)

  16. #56
    Comet Lucifer 4: Nach der Disneyeinlage in der Mitte der Episode hab ich eigentlich genug. Wenn es sich in der nächsten Episode nicht positiv bemerkbar macht, dass die Moli jetzt bei Team Psycho ist, ist Schluss mit der Serie.

  17. #57
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    nanomachines son.jpg Something something nano something-Panzerung macht alles ausser hauen und spiessen ineffektiv gegen Roboter.
    Ich hätte ja kein Problem eine solche Erklärung zu akzeptieren, wenn sie denn gebracht würde. ^^ Aber wie gesagt das schadet der Serie auch nicht wirklich.


    One Punch Man (Episode 2-4)
    Es sieht gut aus, es ist ganz unterhaltsam und der Humor funktioniert für mich zum größten Teil, aber es ist auch ein wenig eintönig. Irgendein Bösewicht wird vorgestellt zeigt wie awesome er ist und dann wird er umgehauen. Ich hatte gehofft dass es einen größeren Cast an Hauptcharakteren gibt (im Opening werden ja einige hervorgehoben) aber der Ninja scheint ja schon mal nicht dauerhaft von der Partie zu sein. Die Betrachtung von Saitamas Rolle als stärkster Held, scheint auch erst mal ausgeschöpft zu sein obwohl ich das in der ersten Folge wirklich mochte. Insgesamt ist es ganz nett, aber den Hype Drumherum kann ich nicht teilen. Ich wird es aber wohl weiter schauen, weil es zum abschalten ganz Ok ist. ^^


    Owari no Seraph Season 2 (Episode 1-3)
    Macht genau da weiter wo die letzte Staffel aufgehört hat. Wer die Serie also damals schon nicht mochte für den hat sich nichts geändert. Mein Kritikpunkt wäre das die zweite Staffel nur sehr langsam in Fahrt kommt, aber damit kann ich leben und im Hintergrund passiert ja zumindest etwas und unsere Protagonisten haben sich zumindest mal zusammengesetzt um darüber zu quatschen, was ich gut finde. (Auch wenn nicht viel dabei rumgekommen ist. ^^) Ansonsten gibt es nicht neues außer das Shinoa weiter Best Girl ist. =)


    Heavy Object (Episode 2-4)
    Ich kann ganz gut mit dem ersten Story Arc (Episode 1-3) leben, auch wenn einige Entscheidungen der Charaktere etwas komisch waren und ihre Gegner unangenehm negativ dargestellt wurden. Aber es hat funktioniert als Einführung in die Welt und als Zusammenführung der Charaktere. Ich mag auch das unsere beiden Protagonisten (Gut das beide ähnlich viel Gewicht bekommen!) recht nachvollziehbare Ziele haben und generell funktionieren die Charaktere für mich. (Abgesehen von Havias gelegentlichen Entgleisungen.) Aber ich hätte nicht gedacht das sie so auf dieser "Mensch Vs Objekt" Sache so rumreiten. Ganz ehrlich Sabotage ist eine Taktik an die wahrscheinlich jeder Depp gedacht hätte wenn er sowas wie ein Objekt sieht, aber ich war ja bereit das Beiseite zu schieben und die unbesiegbaren Objekts als Rahmen des Settings zu akzeptieren. Aber dann aus dieser Offensichtlichkeit eine Heldentat zumachen ist ziemlich anstrengenden. Aber wie gesagt als einmalige Sachen am Anfang funktioniert es.

    Nun scheint es aber mit Folge 4 aber so zu sein das die beiden Protagonist wieder das nächste Objekt "per Hand" besiegen sollen. Das ganze Militär scheint das zu verlangen und die Protagonisten maulen etwas rum, aber alle Niemand stellt das in Frage das sich mit einer Packung C4 alleine ein Objekt auf hoher See sprengen sollen. Aber für mich funktioniert das im Rahmen des Settings nicht. Es ist albern, und auch restliche die Taktik des Militärs ist Schwachsinn.
    Außerdem kann die Serie sich nicht entscheiden ob sie sich ernst nehmen will oder nicht. Mal quält sich unser Protagonist damit Jemanden zu erschießen und nimmt sich dabei sehr ernst, und dann wiederrum werden alberne Witze gerissen während sie Im Kugelhagel stehen.
    Ganz ehrlich in den ersten Folgen war es Ok, zwar nicht berauschend aber annehmbar, aber Folge 4hat für mich nicht funktioniert. Falls die Serie sich entscheidet ob das Ganze nur Comedy sein soll oder doch eher ernst könnte es nochmal bergauf gehen, aber erwarten würde ich es nicht. Bis dahin kann ich sie jedenfalls nicht weiterempfehlen, aber ich bleibe vielleicht noch etwas dran weil ich die Objekte mehr mag als Mechs und zumindest mal ein richtiges Gefecht mit denen sehen will.


    Garo: Guren no Tsuki (Episode 2 + 3)
    Mich konnte es bisher nicht wirklich begeistern. Seimei geht in Ordnung, aber Herman war ein ganz anderes Kaliber was den Unterhaltungswert angeht. Die Monsterdesigns sind lahm, der Antagonist bisher eher eine Lachnummer. Insgesamt war die vorherige Garo Reihe auch deutlich düsterer und ernster und hat mir damit viel besser gefallen. Der neue Rüstungsträger ist bisher ziemlich lahm, aber Ok Leon war anfangs auch nicht wirklich besser. Nur mit diesen Sidekick Jungen kann ich bisher nicht anfangen. Hat der irgendeine Funktion? Was macht der da? Wieso ist er in der Rückblende genauso alt wie jetzt in der Serie? Witzig finde ich ihn jedenfalls nicht. Das neue Setting geht aber in Ordnung auch wenn dank mangelnder Kenntnis der historischen Epoche keinen Mehrwert daraus ziehe. Letztendlich motiviert mich die Serie aber nicht genug sie weiter zuschauen. Eventuell gebe ich ihr nochmal eine Chance falls ich gute Kritiken lese, aber für den Moment bleibe ich nicht dran.


    Comet Lucifer (Episode 3 + 4)
    Also das tanzende Gemüse war schon ziemlich seltsam. O_o
    So richtig ist die Serie noch nirgendwo angekommen. Wir haben auf der einen Seite fröhliches Slice of Life mit unseren Protagonisten. Dann haben wir unsere" Ich Spuck dir Zähne ins Auge" Psychopathen Antagonisten und zwischendurch labert der alte Mann sein geheimnisvolles Gesülze was mich so richtig kalt lässt bisher weil so gar keine richtige Verbindung zum Rest hat. Und alles ist nicht wirklich überzeugend und im Zusammenspiel wirkt es einfach seltsam. Die Slice of Life Momente sollen Sympathie für unsere Protagonisten wecken und nehmen den Großteil der Zeit ein, aber unser Protagonist ist ziemlich langweilig und Felia ist bisher einfach nicht spannend weil sie einfach ein Kind ist und primär süß rüberkommen soll. Aber die Antagonisten sind auch nicht besser. Keine Ahnung warum wir den Zahnpsychopathen dafür brauchen und der Anführer nicht einfach irgendeinen Soldaten geholt (für das was sie bisher gemacht haben hätte der locker gereicht) und zum anderen Typen fällt mir einfach nichts mehr ein.
    Nachdem er von Felia eine telekinetische Torte ins Gesicht bekommen hat ist er völlig besessen von ihr (was ziemlich creepy rüberkommt) und beschließt die ganze Stadt zu hacken. Er nutzt die Ampelanlagen um Verkehrsunfälle auszulösen (Wieso?), er lässt die Kanalisation überfluten (wieso?) er lässt Fensterscheiben explodieren (Wie macht er das? Und wieso?). Dann greift er sie mit einem gehackten Mech an und quasselt sie als creepy Hologram voll und am Ende beschließt die Regierung/Milität (was auch immer): Ja den brauchen wir in unserem Team um Felia zu finden. Abgesehen davon das er beknackt und nicht vertrauenswürdig ist können die sicher auch ihre Autorität nutzen um auf die Kameras zuzugreifen, der Hacker ist also bisher reichlich unnütz.

    Ansonsten zieht sich die Serie gerne mal Sachen aus dem Hintern oder ignoriert anderes. Wenn Felia ihre Telekinese in aller Öffentlichkeit einsetzt interessiert das absolut niemand, obwohl das offensichtlich sonst Niemand kann. Wenn gerade kein Mech Kampf ansteht, kommt halt der Kumpel der Protagonisten zufällig in einem Mech vorbei und ist zu blöd um ihn zu bedienen damit der Supermech kurz auftauchen kann. Nicht das jemand vergisst das das eine Mecha-Serie ist. Um Felia zu finden benutzten sie eine Überwachungskamera die in der Vogelscheuche im Garten hinter dem Haus steht (!!!)? The Fuck? Und dann sagen sie ja wir brauchen noch Zeit um den Ort zu finden. Anscheinend hat der Staat selber vergessen wo seine Kameras stehen.
    Der Vater von Sogo muss auch der gechillteste Mensch der Welt sein. Nachdem sein Sohn mit einen Kind mit Fügeln am Kopf nach Hause kommt (die Telekinese benutzt) und seine Freundin direkt mit bei seinem Sohn einzieht, am nächsten Tag eine sprechende Geröllschlange auftaucht die sich in einen Supermech verwandelt und sein Dach zerstört, kommt er erst einige Tage später auf die Idee zu fragen. "Sohn? Du bist doch in nichts Gefährliches verwickelt oder?" "Nö Papa"
    Alles klar. ;P (Ist aber trotzdem noch der beste Charakter in der Serie.)

    Ganz ehrlich ich will es mögen weil das Setting einen gewissen Charm hat (Taubenkatzen!) und alles auch ziemlich ordentlich aussieht, aber die Serie hat einen Haufen Probleme und wenn ich sie weiter verfolge werde ich mich tierisch aufregen weil sich die Serie irgendwelchen Unsinn aus dem Hinter zieht wann es ihr gefällt. Vielleicht bleibe ich dran weil ich schon ein Drittel hinter mir hab und wenig läuft, aber eigentlich sollte ich das nicht machen.

    Geändert von Kayano (27.10.2015 um 16:27 Uhr)

  18. #58
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Garo: Guren no Tsuki (Episode 2 + 3)
    Mich konnte es bisher nicht wirklich begeistern. Seimei geht in Ordnung, aber Herman war ein ganz anderes Kaliber was den Unterhaltungswert angeht. Die Monsterdesigns sind lahm, der Antagonist bisher eher eine Lachnummer. Insgesamt war die vorherige Garo Reihe auch deutlich düsterer und ernster und hat mir damit viel besser gefallen. Der neue Rüstungsträger ist bisher ziemlich lahm, aber Ok Leon war anfangs auch nicht wirklich besser. Nur mit diesen Sidekick Jungen kann ich bisher nicht anfangen. Hat der irgendeine Funktion? Was macht der da? Wieso ist er in der Rückblende genauso alt wie jetzt in der Serie? Witzig finde ich ihn jedenfalls nicht. Das neue Setting geht aber in Ordnung auch wenn dank mangelnder Kenntnis der historischen Epoche keinen Mehrwert daraus ziehe. Letztendlich motiviert mich die Serie aber nicht genug sie weiter zuschauen. Eventuell gebe ich ihr nochmal eine Chance falls ich gute Kritiken lese, aber für den Moment bleibe ich nicht dran.
    Was Lost in Translation ist, ist dass der Garo in dieser Saison vo Namen und von der Legende her der Lehrer des Nagamaki-schwingenden jungen Mannes ist. Was die Beziehungen der Figuren angeht, kann das ganze noch interessant werden, aber die von dir angesprochenen Probleme sind nicht zu unterschätzen - die neue Firma macht schlechtere CGs, die Monster-Designs sind schwach und Seimei spielt den Rest der Belegschaft bös an die Wand.

    Zitat Zitat
    Was macht der da? Wieso ist er in der Rückblende genauso alt wie jetzt in der Serie?
    Er ersetzt zuerst einmal das übliche Feuerzeug durch den Feuerstahl.

    Zitat Zitat
    Ganz ehrlich Sabotage ist eine Taktik an die wahrscheinlich jeder Depp gedacht hätte wenn er sowas wie ein Objekt sieht, aber ich war ja bereit das Beiseite zu schieben und die unbesiegbaren Objekts als Rahmen des Settings zu akzeptieren. Aber dann aus dieser Offensichtlichkeit eine Heldentat zumachen ist ziemlich anstrengenden.
    Ist angeblich politisch, da man politisch bisher vom angeblichen Abschreckungseffekt der Objects profitiert hat. Die Offiziere wollen die Einheit aus politischen Gründen so bald wie möglich tot sehen um keinen Stress mit Verbündeten zu bekommen, die alle im politischen Konsensus drinnen sind das Objekte Krieg ohne Objekte (d.h. den Einsatz militärischer Mittel durch Länder oder Parteien ohne Zugang zu einem) sinnlos gemacht haben.

    Oh, und die neue Gundam ist wohl okay, wenn man Gundam sehen will.

    Geändert von Ianus (27.10.2015 um 17:51 Uhr)

  19. #59
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Was Lost in Translation ist, ist dass der Garo in dieser Saison vo Namen und von der Legende her der Lehrer des Nagamaki-schwingenden jungen Mannes ist. Was die Beziehungen der Figuren angeht, kann das ganze noch interessant werden, aber die von dir angesprochenen Probleme sind nicht zu unterschätzen - die neue Firma macht schlechtere CGs, die Monster-Designs sind schwach und Seimei spielt den Rest der Belegschaft bös an die Wand.
    Ok das ist immerhin ein interessanter Aspekt, der bisher verborgen geblieben ist.

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ist angeblich politisch, da man politisch bisher vom angeblichen Abschreckungseffekt der Objects profitiert hat. Die Offiziere wollen die Einheit aus politischen Gründen so bald wie möglich tot sehen um keinen Stress mit Verbündeten zu bekommen, die alle im politischen Konsensus drinnen sind das Objekte Krieg ohne Objekte (d.h. den Einsatz militärischer Mittel durch Länder oder Parteien ohne Zugang zu einem) sinnlos gemacht haben.
    Diese Erklärung wäre mir jedenfalls lieber als die Alternative. Es gab ja auch eine 10 Sekunden Szene mit irgendwelchen Drahtziehern im Hintergrund, also vielleicht ist da etwas dran.

  20. #60
    Garo könnte IMO über die schlechten Animationen wegkommen, wenn sie es mit den nächsten Episoden endlich Richtung Geistergeschichten schieben. Requiem from the Darkness war auch schlecht animiert und gab trotzdem gute Unterhaltung ab und Garo und das Szenario bieten sich beide für Horror-Geschichten an.

    Ich glaube blos, dass der Chuuni BBEG das ganze stets erneut mit Erfolg lächerlich machen wird. Wie sie den geschrieben haben ist der absolute Hammer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •