Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 185

Thema: Sexy und fluffig - Anthro yay or nay?

  1. #81
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das geht für mich schon in eine Richtung, die ich bedenklich finde.

    Solche Aussagen sind meiner Meinung nach auch etwas gewagt, da die Vermenschlichung der Tiere den Hauptaspekt der ganzen Furry-Geschichte darstellt und das Endprodukt nicht mehr viel mit dem eigentlichen Tier gemein hat. Die tierischen Aspekte werden stark genug vermenschlicht, dass man eine gewisse Vertrautheit mit der Form erreicht, bleiben aber dennoch im ausreichendem Maße erhalten, um niedlich zu sein. Ich mein, schaut euch die großen fluffigen Ohren an. Die Dinger wollen doch gekrault werden. Abgesehen davon verwenden einige Künstler die tierischen Aspekte um ihren Charaktern mehr Ausdruckskraft zu verleihen. Ihnen können die Ohren runterhängen wenn sie niedergeschlagen sind, der Schwanz wedelt wenn sie aufgeregt sind, Aggressivität wird durch gebleckte Zähne und Krallen wesentlich imposanter dargestellt als es bei einem Menschen der Fall wäre. Gut zu sehen ist das z.B. im Webcomic Cheap Thrills. Anhand der Ohren der Charaktere kann man ihre Stimmung noch besser ablesen als den blßen Gesichtsausdruck.

    Das Niedliche, Unschuldige, Tierische spricht wahrscheinlich den selben Punkt an, wie (Moe-)Anime-Zeugs mit riesigen Augen und dergleichen. Die Cute-Aggression wird schamlos ausgenutzt um das Bild attraktiver zu machen. Ich würde, ähnlich wie wenn ich auf einen freundlichen Hund treffe, dem Ding die Ohren kraulen und die Backen, das ganze Gesicht mit meinen Händen durchkneten und dabei "wer bist du denn? Ja, wer bist du denn???" glucksen. Einer der Gründe warum Furrys in echt nicht funktionieren.

    Zumindest sehe ich das so.



  2. #82
    Niedlichkeit kann ich wie gesagt ja auch nachvollziehen, man findet ja auch Tiere so schon niedlich. Ich kann nur die Sexualisierung nicht nachvollziehen, zumindest ab einem gewissen Punkt, wie im Ausgangsposting halt beispielsweise Bild 1+4.

  3. #83

  4. #84
    Was fürn Scheiß DArüber kann ich wirklich noch mal lachen.^^

  5. #85
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Was fürn Scheiß DArüber kann ich wirklich noch mal lachen.^^

  6. #86

  7. #87
    Anthro yay. Definitiv.

  8. #88
    Ist das Furry?



    Dank GEMA sind 95% aller MWAM-Lieder gesperrt, danke GEMA.

    Geändert von Icetongue (03.09.2015 um 12:47 Uhr)

  9. #89
    GEMA sind Fursecutioners!!!111

  10. #90
    Gema und Youtube können sich einfach nicht einigen, deswegen sperrt Youtube alles wofür sie bei der Gema was abdrücken müssten.

    Darf man auf einer Demo eigentlich einen Fursuit in Deutschland tragen oder fällt das unter das Vermummungsverbot?

  11. #91

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Darf man auf einer Demo eigentlich einen Fursuit in Deutschland tragen oder fällt das unter das Vermummungsverbot?
    Die Frage kannst du dir doch ganz einfach beantworten. Kann man dich, also dein Gesicht sehen / erkennen oder kann man es nicht ?

  12. #92
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Darf man auf einer Demo eigentlich einen Fursuit in Deutschland tragen oder fällt das unter das Vermummungsverbot?
    Dieselbe Frage gilt wohl auch für einen Zentai. (Auch wenn ich das schon bei Anon-Demos gesehen habe...)

  13. #93
    Die leute müssen das nur als Fur-Parade deklarieren, dann geht das schon
    Kann aber sein dass euch die PETA das Fell über die Ohren zieht wegen der Instrumentalisierung von Tieren für politische Zwecke.

    http://www.southpark.de/clips/154571...ltung-mit-peta

  14. #94
    Also Fakt ist: Sexy Anthro-Bilder sind beliebt und erfreuen sich starker Fangemeindschaft, die so groß ist, dass Menschen unterschiedlicher Persönlichkeiten, Denkweisen, Interessen und psychischer Gesundheit sich mit Stolz Anthros oder, je nach Umfeld, Furries nennen. Dementsprechend finde ich es ok, dass dieses "Bildergenre" existiert und für wahnsinnig viele Zeichner und Grafikdesigner ein spaßiger Weg ist, ihre Freizeit zu gestalten und ihre Fähigkeiten auszufeilen. Wichtig ist, keine Vorurteile gegen jemanden zu empfinden, der viele Anthro-Werke bewundert und möglicherweise auch geil, betörend findet. Er kann ein Psychopat sein, er kann aber auch der flüchtlingsrettende Chirurpraktiker sein, der seinen extrateuren nicht-stinkenden Reifenkleber an weniger glückliche Nachbarn verleiht.
    Zitat Zitat
    Icetongue und ich hatten dahingehend heute eine interessante Diskussion über das Wie und Warum und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Verbindung zwischen Niedlichkeit und Sexiness bestimmte Nervenstränge in unseren Köpfen ansprechen, die sofort "GEIL!" schreien.
    Ich würde sagen, es hängt auch stark damit zusammen, dass die "Tiere" vermenschlicht genug dargestellt werden, dass sie für die sexuellen Instinkte vieler Leute als "Menschen mit einfach nur einigen nichtmenschlichen Eigenschaften" durchgehen, also bangable sind. Die Grenze kann stark variieren - es gibt ja viele Leute, die auf Frauen mit Katzenöhrchen oder Tatzenhandschuhen abfahren, was gerade in Japan als das Normalste überhaupt angesehen wird.

    EDIT: Oh, man solle auch nicht vergessen, dass es sowas wie Fantasieerotik gibt. Ob jemand wirklich mit einer Chimäre ins Bett springen würde, wenn sie real wäre, ist die nächste Frage.

    Geändert von relxi (08.09.2015 um 19:23 Uhr)

  15. #95
    Tabu is halt tendenziell immer erstmal sexy, selbst wenn man's nicht tun würde. Die persönliche Frage ist halt, WIE Tabu es sein darf. ^^

  16. #96

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Kaum lese ich diesen Thread sagt sich mein Internet: Nope! Verbindung unterbrechen, Verbindung unterbrechen...
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Lieber gut gekleidete Fernsehermenschen.

    Ja zu diesem. Auch wenn ich zu der Zeit als ich das las unglaublich high war und eh alles geil fand. Auch die Schnecke mit den Wespen Flügeln und den Ziegen Dude. Lying Cat, yes.
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, von was ihr redet, und ich habe mir natürlich nicht FFXIV geholt, damit ich mir einen halbnackten, hotten Catboy mit fetter Axt basteln kann.



    Absolut nicht.

    #swag
    Auch Ja dazu. Damn.

    Ich finde es in der tat sehr seltsam mir Eichhörnchen, Füchse, Katzen oder sonst etwas mit Megaboobs und gebärfreudigen Hüften an zu sehen. Das grenzt dann schon ein wenig an fremdschämen. Darunter fallen auch Anime/Manga Menschen mit tierischen Körperteilen deren einziger Zweck es ist primitive reizte aus zu lösen und besonderst niedlich zu sein. Auch ein Grund warum ich kaum noch Deviant Art browse. Wenn die ersten Seiten schon voll mit Ponny und Furry shit sind, ist bei mir Schluss.
    Bei Darstellungen wie Khajiit aus Elder Scrolls oder auch Charr aus Guild Wars ist das wieder etwas anderes. So lange mir man eine vernünftige Umgebung oder Story zu solchen Kreaturen bieten kann und sie ihren Tierischen Aspekt behalten finde ich das vollkommen in Ordnung. Ich bin etwas allergisch gegen unrealistische Grundproportionen. Aber ich gebe zu der Grad ist schmal.

    Geändert von Solacy (10.09.2015 um 05:44 Uhr)

  17. #97
    Zitat Zitat von steel
    Furry?
    Mau!

    ... äh, ja.
    Ich finde so Furrydinge voll süß und knuffig und würde sicherlich auch die eine oder andere in diesem Thread bildlich dargestellte Person nicht von der Bettkante schubsen, aber meist fühle ich mich eher in der Rolle selbst wohl: Irgendwie fühle ich mich selbst als Katze, und wenn ich die sein kann, dann bin ich froh. Und wenn ich die nicht sein kann, dann fühle ich mich so, als müsste ich irgendwem etwas vorspielen, das ich nicht bin. o.o
    Beispielsweise hatten wir auf Arbeit in unserem alten Büro (leider nicht mehr im neuen, <sniff>...) einen total flauschigen Teppich, sodass ich während der Meetings auf dem Teppich sitzen konnte, während alle anderen um den Tisch verteilt waren. Und auf dem Festival, auf dem ich vor zwei Wochen war, und das von recht vielen Trans*personen bevölkert wurde sodass die Geschlechtsfrage häufiger mal gestellt wurde, habe ich auf die Frage "Are you a boy or a girl?" oft einfach "Well, I'm a cat..." geantwortet - und das hat man dann halt auch so akzeptiert, und das hat mich einfach unglaublich froh und glücklich gemacht.

    Ich hab mir das nicht ausgesucht, und ich weiß auch nicht, ob das ganze nicht vollkommen durchgedreht ist. Aber wenn ich mich auf dem Boden zusammenrolle, gestreichelt werde, oder schnurrend mit irgendwem spiele, dann fühle ich mich einfach unglaublich wohl in meiner Haut und fühle mich genau richtig so wie ich bin, während ich als Mensch immer irgendwie das komische Gefühl habe, nur zu schauspielern, im falschen Körper zu sein, oder was auch immer.

    Glücklicherweise habe ich immer mehr Gelegenheit, einfach so zu leben, wie ich bin, und dafür akzeptiert zu werden (ich schaffe mir aber auch die Gelegenheit dadurch, dass ich einfach mache, was ich will, und wenn sich wer beschwert, dann kann derjenige halt abzischen - mir doch egal; wer mich nicht mag, wie ich bin, verdient mich nicht =P), und das macht mich froh und so. Was voll gut ist. =)

    TL;DR: Mau. =D

  18. #98
    Für diesen Beitrag gibt es einen . Und noch einen .

    Und eine Katze. In einem Korb.


  19. #99
    Du musst es dir nur fest genug wünschen ... und einen Katzenprinzen retten


  20. #100

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •