"Vibration of Nature" - It's a long story
Heute weiter am Dungeon Tileset gearbeitet, in erster Linie an Details:

Außerdem noch an Cursografiken für die Weltkarte/ Map Menu gearbeitet.
C ya
Lachsen
@Cornix: das Problem mit der Z-Ebene, das du beschreibst kenne ich gut von unserer Engine. Bei uns ist es mit Layers ähnlich, dass diese eine Z-Coordinate haben und in entsprechender Reihenfolge angezeigt werden. Bei uns ist es auch so, dass wir sachen wie das Fass nicht richtig mit Layers darstellen können, stattdessen werden so kleine Sachen die mal vor und mal hinter dem Spieler angezeigt werden über "Entities" gerendert (die sind so ähnlich wie die Events vom RPG-Maker). Kompliziert wird es, wenn Entities so groß sind, dass sie sich mit mehreren Ebene überlappen. Tatsächlich ist es bei uns so, dass Entities immer schritt für schritt für jeden Z-Abstand zwischen den Ebenen gerendert werden. Das war zumindest die Lösung die wirklich stabil funktionierte. Ich vermute dass ist dann auch praktisch analog zu der RPG-Maker XP lösung wo die Event Grafiken in 16er Schritte aufgeteilt werden.
Geändert von Lachsen (07.10.2015 um 21:01 Uhr)