So... viele... Textdateien... ARGH
So langsam füllt sich mein Eskalna-Ordner mit extrem vielen Textdateien verschiedenster Sorten mit verschiedenstem Inhalt..
Schön, das mal jemand dieses Problem anspricht. Ich selbst hab mir schon ein System gebastelt, das mir aus meinen Textdateien zusammenhängende .html Dateien generiert. Ich bin mir sicher, da gibt es aber auch schon fertige Lösungen um seine Handlungs-, Character- und Weltenbauelemente geschickt und übersichtlich in Einklang zu bringen. Kennt da jemand was?
Ich bin natürlich grad voll produktiv. Ich baue Alchemistische Gegenstände zum werfen in Zirkonia ein.
http://www.nevigo.com/en/articydraft/overview/
Gibts auf Steam für ~200€ (aktuelle Version, die erste kostet 100€ und kann man später zur zweiten upgraden), ist immer mal wieder im Sale. Die Entwickler sind cool.
Ansonsten: Lokales Wiki oder Emacs org-mode, beides kostenlos!
Hab mich mal an einem automatischen Sprungsystem alá Golden Sun versucht. Exas hat im Technikforum gepostet, dass er Hilfe bei sowas braucht, da hatte ich einfach die Idee, meinen Pseudocode selbst mal umzusetzen.
Allerdings soll das auch Bestandteil von Altered Royalty sein, dass man über Lücken springen kann und von kleineren Plattformen runterspringen kann.
Da das Quest-System nun endlich Version 1.0 erreicht hat, habe ich mir mal heute die Zeit genommen und eingebaut das Quests auch gespeichert werden. Dabei hab ich versucht die Daten so gering wie möglich zu halten. Effektiv heißt das, dass nur der Stand von aktiven Quests gespeichert wird. Fertige Quests werden einfach nur mit einem simplem "true" abgespeichert. Da der Ort und die Annahmezeit einer Quest dynamisch erstellt werden, werden diese auch für fertige und aktive Quests gespeichert. Lässt sich natürlich schwer verhindern das eine Menge Daten entstehen, kommt halt drauf an wie viele Quests grad aktiv sind und wie viele geschafft wurden. Allerdings hab ich auch genug Ideen um das noch zu "optimieren" wenn es wirklich sein muss.
Ich hab außerdem eine kleine Benachrichtung eingebaut die jedesmal erscheint wenn man eine Aufgabe innerhalb einer Quest geschafft hat:
Noch nicht sicher ob ich die Textfarbe mag, aber auf jeden Fall ist es da.
So, den Boss für Ebene 95 eingebaut. Fehlt eigentlich nur noch der für 100! Mal gucken wann ich den mache, hab noch so null Plan wie der Kampf aussehen soll. xD
Ich habe zwar selbst nichts beizutragen, aber ich möchte mal anmerken, dass ich eure Beiträge sehr gern lese. Echt spannend!![]()
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Heute kam ich recht weit mit meiner Nebenquest, auch mit Dank an Lachsen!Habe dafür extra Cutescenes gezeichnet, eine davon zeig ich euch mal:
Dunkle Kindheitserinnerungen werden in Emiko wach... D:
- Das Inno -
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Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@Inno Was tust du deinen armen Charakteren nur an. D:
Grafisch habe ich heute nichts tolles neues zu zeigen. Habe allerdings weiter am ersten Dungeon von CrossCode gearbeitet, Räume angepasst und einen neuen Raum grob fertig gestellt.
Gab heute auch wieder einen gamedev stream. Haben da wieder etwas quatsch gezeichnet:
Das war's dann auch schon!
C ya
Lachsen
@Lachsen ich freu mich auf jeden Fall schon auf die weibliche Version von Feuerfaust Ace![]()
Boom. Realistischere Tannenbäume. Gefallen mir besser als diese comichaften Teile.
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Heute ist der beste Tag der Welt. #sexyvoice Das ATB-System des 2k3 und ich beenden unsere Zusammenarbeit, für immer. Ich mache die Schlagreihenfolge jetzt selbst und das Füllen der ATB-Leisten auch. Keine Lust mehr auf fehlerhafte Eventarbeitung und Handlungen, die sich gegenseitig abbrechen. Und in wessen Projekt das zuerst landet, weiss ich auch schon.
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Hello from the otter side
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